Hallöchen liebes Forum,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und/oder zumindest eure Erfahrung mit mir teilen.
Kurz ein paar Infos: ich habe mich vor ca. 5 Wochen aus einer 11 jährigen Beziehung gelöst. Das Ganze war wirklich schon Jahre überfällig. Wir haben uns nur noch gestritten und das wirklich heftig. Wir haben uns beleidigt und angeschrien. Meine Freizeit habe nur noch genutzt, um irgendwie rauszukommen.
Was als Befreiung gedacht war, überfordert mich nun und ich habe keine Ahnung warum. Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht an meine Ex-Freundin und es ist wirklich gut das Das beendet wurde. Ich habe mich zwei Wochen nach der Trennung auf Parship angemeldet und bin dort Stunden am Tag unterwegs. Völlig irre! Wider erwarten kommt mein Profil dort bei Frauen an und ich habe mich ziemlich schnell mit einer Frau getroffen und mich direkt verknallt. 10 Tage, 3 Dates (beim ersten schon geknutscht und danach noch mehr) und dann die bittere Abfuhr. Sie hängt noch an ihrem Ex. Das hat mich total aus der Bahn geworfen und das obwohl es mir in diesen Tagen wirklich nicht gut ging. Ich hatte die ganze Zeit Gedanken, dass ich nicht gut genug bin, dass ich was falsch mache. Und dennoch wollte ich es.
Nun bin ich noch gefesselter von diesem blöden DatingPortal und schreibe Zeitweise mit mehreren Frauen ohne was zu empfinden. Ich bin einfach nur leer und habe das Gefühl mich selbst zu sabotieren. Ich schlafe kaum noch, bin auf der Arbeit nicht richtig da und habe keinen Lust auf Sport oder Sozialkontakte. Außerdem lebe ich aktuell in den Tag hinein und das obwohl ich eigentlich ein organisierter Mensch bin.
Leider bin ich auch zugezogen und war immer in dem Freundeskreis meiner Ex unterwegs. und habe ich da in letzten Jahren auch zurückgezogen. Vollkommen unbegründet, da es sich bei diesen Leuten um tolle Menschen handelt.
Letzteres wird sich in ein paar Tagen ändern. Dann ziehe ich in eine sehr coole WG.
Vielleicht habt Ihr Ideen, wie ich diese Verhaltensmuster ablegen kann. Ich komme mir vor wie ein Süchtiger . ich will das Portal verlassen, kann es aber nicht. Warum mache ich das?