103

Ich hab richtig Mist gebaut

A
Zitat von RatundHilflos:
Er hat dann immer wieder versucht sich zu entschuldigen und irgendwie mit mir in Kontakt zu kommen. Wir haben uns zum Reden getroffen und ich konnte kein einziges Wort sagen, ich hab einfach bitterlich geweint und mein Gesicht verdeckt. Dann hat er auch angefangen zu weinen und wir haben beide eine Stunde lang geweint....

Das klingt für mich aber auch ehrlich seinerseits, dass er das wirklich bereut und eingesehen hat.

23.07.2018 20:00 • x 1 #61

R
@Ama

Das ihm das wahnsinnig leid tat, war wirklich so. Er hat in der ganzen Beziehung nie wieder geweint.

Genau aus diesem Grund wollte ich ihm auch eine zweite Chance geben. Er hat mich zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall auch sehr geliebt. Da bin ich mir sehr sicher.

Trotzdem ist es schwer so eine Erfahrung komplett aus der Erinnerung zu löschen..

23.07.2018 20:06 • x 1 #62

A

Ich hab richtig Mist gebaut

x 3

A
Zitat von RatundHilflos:
Trotzdem ist es schwer so eine Erfahrung komplett aus der Erinnerung zu löschen.

Das glaube ich dir sofort.

ABER sag dir bitte immer wieder: es ist nichts passiert! Und schau dir mal die Statistiken im Internet an, wie viele Männer auf dieses eindeutige Angebot der Ex eingegangen wären. Da schlackern dir die Ohren, das sag ich dir.

Könnt ihr nicht einen Deal machen, dass ihr euch gegenseitig ab und an eure Handys zeigt? Oder was würde dir noch gut tun, überlege mal? Du kannst deinen Partner durchaus bitten an deinem Problem mitzuarbeiten.

Du kannst nichts verhindern durch Kontrolle, was ein anderer Mensch machen möchte. Aber das zu lernen im Leben, ist auch ein Prozess.

23.07.2018 20:08 • x 1 #63

R
@Ama

Natürlich, das verstehe ich schon.
Es ist auch nicht so als könnte ich ihm nichts bieten. Ich mache wahnsinnig viel Sport, bin relativ eitel und kriege viele Komlimemte zu meinem Aussehen.
Mein Freund findet mich definitiv attraktiv und da besteht kein Zweifel.

Trotzdem stehe ich nachdem das passiert ist immer unter einem gewissen Druck. Ich möchte besser aussehen als jede Frau, die ihm zu Nahe kommen könnte. Das ist fast schon krankhaft - das gebe ich ehrlich zu.

Klar muss man einen Kompromiss finden, aber ich komm ja gerade absolut nicht an ihn ran.

Hättest du denn irgendeinen Rat wie ich mich verhalten kann damit er sich beruhigt und mich wenigstens wieder in seiner Gegenwart ertragen kann?
Ich habe Angst, dass er sich jetzt komplett von mir entfernt.

Es tut so gut sich das mal von der Seele zu schreiben - ganz im Ernst.

Vielen, vielen Dank.

23.07.2018 20:15 • x 1 #64

A
Zitat von RatundHilflos:
Es tut so gut sich das mal von der Seele zu schreiben - ganz im Ernst.

Das ist schön. Ich hatte schon ein wenig Angst, dass ich dich zu sehr bedrängen könnte, weil du an das Thema erst nicht ran wolltest.

Zitat:
Es ist auch nicht so als könnte ich ihm nichts bieten. Ich mache wahnsinnig viel Sport, bin relativ eitel und kriege viele Komlimemte zu meinem Aussehen.

Und außerdem bist du noch humorvoll, stark, nachdenklich und kreativ (die Hackeridee war einfach köstlich für Außenstehende )

Zitat:
Trotzdem stehe ich nachdem das passiert ist immer unter einem gewissen Druck. Ich möchte besser aussehen als jede Frau, die ihm zu Nahe kommen könnte. Das ist fast schon krankhaft - das gebe ich ehrlich zu.

Schau mal, abgesehen davon, dass persönlicher Geschmack individuell ist, geht es um Liebe. Vor mir könnte der attraktivste Mann der Welt stehen, wenn ich meinen Freund liebe, was ich tue, kann der abtreten. Ganz einfach!

23.07.2018 20:21 • x 1 #65

R
Zitat von RatundHilflos:
@Ama

Klar muss man einen Kompromiss finden, aber ich komm ja gerade absolut nicht an ihn ran.

Hättest du denn irgendeinen Rat wie ich mich verhalten kann damit er sich beruhigt und mich wenigstens wieder in seiner Gegenwart ertragen kann?
Ich habe Angst, dass er sich jetzt komplett von mir entfernt.

23.07.2018 20:35 • x 1 #66

A
Zitat von RatundHilflos:

Naja dir wurden vorhin verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen für eine musst du dich entscheiden, wenn du diese Situation jetzt beenden willst.

23.07.2018 20:38 • #67

R
@Ama

Ich werde wohl noch abwarten. Nachdem ich die Nachricht gestern abgeschickt hatte, war das auch so ein komisches negatives Gefühl.

Wenn er gestern keine Lust auf mich hatte, dann wird sich bis heute wohl kaum was geändert haben sonst hätte er sich ja längst bei mir gemeldet.

23.07.2018 20:43 • x 1 #68

A
Zitat von RatundHilflos:
@Ama

Ich werde wohl noch abwarten. Nachdem ich die Nachricht gestern abgeschickt hatte, war das auch so ein komisches negatives Gefühl.

Wenn er gestern keine Lust auf mich hatte, dann wird sich bis heute wohl kaum was geändert haben sonst hätte er sich ja längst bei mir gemeldet.

Gestern war das mit dem Fußball oder?

23.07.2018 20:45 • x 1 #69

R
Genau, als ich zum Spiel wollte und gefragt habe, ob es ein Problem ist, wenn ich komme...
Da kam ja nur Mir doch egal zurück
Und ich hab heut morgen Ok geantwortet.

Jetzt hab ich gedacht ich lass es erstmal so stehen bis mein Bauchgefühl mir sagt, die Situation ist abgekühlt.

23.07.2018 21:01 • x 1 #70

A
Zitat von RatundHilflos:
Jetzt hab ich gedacht ich lass es erstmal so stehen bis mein Bauchgefühl mir sagt, die Situation ist abgekühlt.

Schlussendlich kennen wir ihn nicht. Du aber schon. Wir können dir nur eine Sicht von außen geben. Die kann teilweise auch sehr wichtig sein, weil wir ganz sachlich sind und emotional nicht drinnen stecken, aber schlussendlich machst du, was dein Bauch dir sagt und das ist genau richtig.

23.07.2018 21:08 • x 1 #71

Hermine51
Auch meine Meinung. Hör auf dein Bauchgefühl.
Lg
Hermine

23.07.2018 21:11 • x 2 #72

R
Eine sachliche Einschätzung ist grad besonders wichtig. Ich bin nämlich völlig durcheinander und durchlebe irgendwie alle möglichen Emotionen.

Ich kann auch garkeine bestimmte Meinung vertreten, weil meine Stimmung sich andauern ändert.

Ich würde auf eine Provokation seinerseits im Moment völlig übertrieben reagieren. Ich selber brauche glaube ich noch ein wenig Zeit und er offensichtlich sowieso.

23.07.2018 21:20 • x 1 #73

A
Wovor fürchtest du dich denn? Er ist dir doch nicht fremdgegangen. Wenn ich jedes Mal Herzaussetzer bei Hasen bekäme, die meinem Freund anzügliche Fotos schicken, bräuchte ich vermutlich einen Bypass.

Gut, der Unterschied ist, er zeigt es mir und wir lachen darüber. Find ich durchaus interessant, was manche Damen so treiben. Aber du bist unsicher und glaubst wohl, da droht Gefahr. Oder er verunsichert dich. Das stimmt aber nicht, wenns in der Beziehung passt.

Gut, wenn mein Partner zehn Tage untertauchen würde, um mich zu bestrafen, wär ich wohl auch verunsichert. So ganz rund läuft das offenbar nicht bei euch. Klingt ein bisschen nach Teufelskreis. Denk mal darüber nach.

23.07.2018 21:24 • x 2 #74

R
@Arnika

Werde mir darüber definitiv Gedanken machen...

23.07.2018 21:37 • x 1 #75

A

x 4