103

Ich hab richtig Mist gebaut

R
Hallo zusammen,
gestern hatten wir Freitag den 13. und genau so einen beschissenen Freitag durfte ich auch erleben.

Zu den Eckdaten: Mein Noch(?) Partner und ich sind seit 4 1/2 Jahren ein Paar, leben aus beruflichen Gründen getrennt und sind für den jeweils anderen die sogenannte erste große Liebe. Ich bin 21, er ist 23.

Unsere Beziehug war gerade in den ersten 2 Jahren extrem durchwachsen. Es gab auch schon eine Trennung auf Zeit und so weiter.

Naja, mit der Eifersucht habe ich schon ein Problem, aber das lasse ich ihn eigentlich nicht mehr so oft spüren. Da hatte ich damals eindeutig mehr Probleme mit. Das hat häufig zu Streit geführt und ich bin seit ca. einem Jahr eigentlich wirklich auf einem guten Weg gewesen. Wir verstanden uns jetzt auch viel besser und ich hatte endlich auch mal das Gefühl, dass ich mich kontrollieren kann.

Diese Fortschritte musste ich in der Nacht von Do. auf Fr. natürlich komplett über Bord werfen. Nach 3 Weizen und nachdem ich meinen Freund so tief und fest schlafen gesehen hab, bot sich mir die einmalige Chance meine Beziehung kaputt zu machen. Yeah! Auf seinem Bett lag sein Handy und es lief noch ein Video. somit konnte ich in seinem Handy schnüffeln.

Ohman, im Rausch fand ich ein Bild von ihm mit 2 Kollegen und einem Mädel, was ich nicht kannte. Ich schickte mir das Foto, seinen Snapchat Verlauf (hier waren Mädels Namen hinterlegt, die ich nicht zuordnen konnte) und drückte versehentlich auf die Sperr-Taste. Jetzt hatte ich ja keinen Zugriff mehr und geplant war es ja die Beweise wieder zu löschen. Ich wusste er würde durchdrehen und inszenierte das perfekte Drama. ich weckte ihn und wollte eine Erklärung für die Namen und sagte seine Handy wurde scheinbar gehackt und dass mir die Sachen da geschickt wurden.

Ohman, ich kann nicht glauben was ich getan hab. Das war so dumm und ich bin auch noch bei dieser hirnlosen Story geblieben, weil ich das in dem Zustand auch einfach nicht mehr zugeben wollte, weil das mir viel zu peinlich war.

Natürlich glaubt er das nicht und hat jetzt absolut keine Lust mehr auf mich.
Ich fahre morgen für eine ganze Woche zu einem Seminar und mir gehts richtig dreckig.
Am Freitag hat er Geburtstag.
Ich weiß nicht ob wir zusammen sind, getrennt sind und was ich jetzt überhaupt machen soll.

Ich hoffe ich werde nicht ausgelacht, ich schäme mich ohnehin schon in Grund und Boden dafür

14.07.2018 15:51 • #1


VictoriaSiempre
Auslachen wird Dich hier wohl niemand, aber auf Mitleid kannst Du zumindest bei mir nicht hoffen.

Ins Handy gucken ist schon nicht die feine Art. Aber dann Mist bauen und anschließend eine Lügengeschichte zu erzählen, toppt das noch.

Ich würde ihm sagen, was passiert ist und ganz kleine Brötchen backen. Er weiß es doch eh. Ob es mit Euch weitergeht, wirst Du dann erfahren. Ich an seiner Stelle wäre stinksauer und unbegründete Eifersucht ist auf Dauer unerträglich. Wenn Du ihm unterstellst, dass er fremd geht - nur weil Du Namen nicht zuordnen kannst - dann ist er eh nicht der richtige Partner für Dich.

Mit so einem Sch.eiß würde ich mich in einer Beziehung nicht belasten wollen.

14.07.2018 16:07 • x 1 #2


A


Ich hab richtig Mist gebaut

x 3


A
Mei, eine Rauschgeschichte. Peinlich, blöd, aber kein Weltuntergang. Lass ihm heute noch Zeit und melde dich morgen

14.07.2018 16:10 • x 1 #3


KäptnNemo
Hallo,

mich würd sowas auch ankotzen und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich so noch die Beziehung weiterführen wollen würde.

Aber (!) Du hast Deinen Fehler erkannt. Dennoch ist Eifersucht ja anscheinend ein großes Thema bei Dir. Das MUSST Du in den Griff bekommen, egal wie die Sache für Euch Beide ausgeht.

Jetzt fährst Du erstmal zum Seminar und konzentrierst Dich darauf, vielleicht tut Euch die Woche Abstand ganz gut. Natürlich ist das eine doofe Situation für Dich und Du möchtest es am liebsten noch vor Deiner Abfahrt gerade bügeln - ich denke aber, dass er jetzt reichlich angefressen sein wird und es eher schlimmer wird, wenn Du ihn jetzt nervst.

Nach dem Seminar würde ich das Gespräch suchen. Rede so offen mit ihm, wie Du es hier auch tust. Aber rede nicht nur, sondern zeig ihm auch wie ernst Dir das Ganze ist und das Dir Dein eigenes Verhalten furchtbar peinlich ist. vielleicht bekommt Ihr Beide das dann zusammen in den Griff.

Alles Gute!

14.07.2018 16:15 • x 1 #4


M
Hallo, das beste wird wohl sein wenn ihr darüber redet. Sag ihm was du denkst und wie es war. Gut ins Handy gucken ist blöd aber wenn man sich liebt auch eigentlich kein Trennungsgrund, meiner Meinung nach. Warum bist du denn Eifersüchtig? Gibt es Gründe?

14.07.2018 16:17 • x 1 #5


R
Liebe @VictoriaSiempre

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich möchte mich nur ganz kurz rechtfertigen, damit mein Verhalten vielleicht ein wenig mehr verständlich ist.

Ganz unbegründet ist meine Eifersucht nicht. Es gab Ausrutscher, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen. Das ist länger her und ich bin ja bei ihm geblieben..deshalb hast du wohl Recht.
Das was ich angestellt hab ist wohl das Letzte..

14.07.2018 16:18 • #6


F
Nicht böse gemeint, aber wenn er wirklich keine Lust mehr auf dich hat, dann ist es vollkommen verständlich. Ihr seid seit 4 1/2 Jahren zusammen, nach so einer Zeit immer noch so Eifersüchtig zu sein ist etwas krass findest du nicht? Jeder Mensch macht Fehler, aber es gibt eben Dinge, die man einfach nicht machen sollte. Im Handy des anderen rumschnüffeln, ohne dass er es weiß ist ein absoluter Vertrauensbruch, für mich zumindest. Nach so langer Zeit, sollte man seinem Partner schon vertrauen können. Dies dann aber noch mit so einer Lügengeschichte zu vertuschen, ist für mich auch das letzte. Vertrauen und Ehrlichkeit sind mitunter die wichtigsten Bausteine einer Beziehung. Für mich mehr als verständlich, wenn er keine Lust mehr hat. Vielleicht lernst du ja daraus etwas.

14.07.2018 16:38 • x 1 #7


R
@FeelsBadMan

Ich hoffe es doch sehr. Ich schäm mich tatsächlich schrecklich dafür und kann mein Verhalten selbst nicht ganz nachvollziehen. Hatte mich in der Hinsicht so enorm gebessert eigentlich...

Der Alk. hat wohl doch noch so seinen Teil dazu beigetragen (ich trinke eigentlich nicht).

Nach 4 1/2 Jahren war das wohl tatsächlich die reine Kindergarten Show. Ich lasse ihn natürlich in Ruhe.

Danke für die Antworten.

@Käptn_Nemo

Vielen Dank!
Nein, ich nerve ihn nicht. Es herrscht Funkstille und er ist nicht der Typ, der jetzt nach einer Aussprache sucht.

Ich denke wenn er jetzt keine Lust hast, dann beläst er es dabei.

Was ist mit seinem Geburtstag ? Ist das auch schon nervig, wenn ich ihm jetzt gratuliere... bin etwas überfordert, weil ich noch nie in so einer komischen Situation gesteckt bin.

14.07.2018 16:42 • x 1 #8


F
Wenn du an deiner Eifersucht wirklich arbeitest und ihm vertraust, wäre ja alles gut würde ich mal meinen. Gerade weil 4 1/2 Jahre eine wirklich lange Zeit sind, wird er sich zweimal überlegen, ob er es beendet Alles gute dir!

14.07.2018 17:05 • x 1 #9


Liessa
Also, ich würde ihm schon im Vorfeld des Seminars zumindest die Wahrheit sagen, ihm auch sagen, dass du ihn damit jetzt eine Woche in Ruhe lässt und ihr dann nach dem Seminar darüber reden könnt. Diese Lüge jetzt noch eine Woche im Raum stehen zu haben, fänd ich persönlich nicht gut.

Für mich wäre das übrigens ein absoluter Trennungsgrund, sowohl das Schnüffeln als auch das Lügen, aber das sieht ja auch hier jeder anders.

14.07.2018 17:07 • x 2 #10


R
@Liessa

Wir hatten gestern noch hin und her geschrieben und er meinte dann, er habe keine Lust mehr zu diskutieren.

Eigentlich würde ich es gern klarstellen, aber ich hab grad einfach Angst, dass er die Trennung dann endgültig ausspricht und ich dann in dem Zustand ins 5 Stunden entfernte Seminar fahren muss.

Ich lieg jetzt schon seit Stunden auf dem Sofa und krieg absolut gar nichts gebacken, wenn er mich jetzt vorher noch endgültig abschießt, dann mach ich mir Sorgen, dass ich nicht beim Seminar ankomme.

Dort muss ich ja dann mit fremden Leuten arbeiten und kann ja nicht wie das letzte Häufchen Elend allen von meiner schrecklichen Trennung berichten.

Ansonsten hätte ich mich gerade natürlich mehr um eine Aussprache bemüht.

14.07.2018 17:25 • #11


Smokine
Also ich habe kein problem damit wenn mein mann in mein handy schauen würde. Ich habe ja nix zu verbergen. Leider hab ich bei so ner aktion in sein handy zu schauen die affäre aufgedeckt. Er hatte es auch immer gehütet wie seinen augapfel. Also ich finde wenn dein freund so aggressiv aufs handyschnüffeln reagiert ist doch was faul. Ansonsten hätte er sagen könn war blöd und gut. Aber ein trennungsgrund ist das doch nicht! Mach dich nicht so klein sondern erklär ihm deine gründe. Snapchat is ja nun auch nicht grad vertrauensfördern wenn er weiss wie du bist und vor allem wenn es schon ausrutscher gab und das in 4.5 jahren.

14.07.2018 17:45 • x 3 #12


R
@Smokine

Ich habs bereits kurz angesprochen. Dieses Herumschnüffeln ist tatsächlich nicht völlig unbegründet, denn ich hatte genau wie du auch mal Chat Verläufe auf seinem Handy entdeckt. Das liegt allerdings 3 1/2 Jahre zurück und rechtfertigt mein Verhalten nur zum Teil, da ich mich hätte trennen sollen, wenn ich damit nicht klarkomme - ganz einfach.

Das habe ich aus Liebe nicht getan und dann natürlich ewig gebraucht um wieder einigermaßen zu vertrauen. Grad in dem letzten Jahr hatte ich das Gefühl, dass ich da endlich drüber steh...

Bis naja...diese Aktion war jetzt für meine Verhältnisse der absolute Hammer. So kindisch habe ich mich das letzte mal mit 16 verhalten.

14.07.2018 17:51 • #13


Liessa
Zitat von Smokine:
Aber ein trennungsgrund ist das doch nicht!

Für mich wäre es das, auch wenn ich nichts zu verbergen habe... oder vielleicht grade deswegen, ich erwarte, dass man mir vertraut und meine Privatsphäre achtet. Die gebe ich ja nicht irgendwo ab, nur weil ich in einer Beziehung bin.

Ich war ja auch nicht immer so, mein Exmann, mit dem ich immerhin 14 Jahre zusammen war, hat anfangs mal mein Tagebuch gelesen (Handys gab es da noch nicht *g*), das habe ich ihm auch durchgehen lassen. Aber am Ende hat er alles durchschnüffelt, was ging (PC, Handy, Tagebuch) und hat sogar an meinen Unterhosen gerochen, ob es nach S. riecht. Das war sehr widerlich und würdelos und ich habe ihn nie betrogen!

14.07.2018 17:53 • x 1 #14


R
@Liessa

Das hört sich fürchterlich an und das tut mir wirklich sehr leid für dich.

So weit darf es nicht kommen und auch wenn ich alles andere als perfekt reagiert habe, würde ich niemals so weit gehen.

Natürlich habe ich definitiv eine oder auch mehrere Grenzen überschritten, aber ich bin mir meiner Fehler bewusst und weiß, dass ich daran unbedingt etwas ändern muss.

Bin auch bei meiner Recherche auf das Thema Hypnose Eifersucht gestoßen und informiere mich gerade sogar zu dem Thema - mag lächerlich klingen, aber ich will wirklich an mir arbeiten

14.07.2018 20:24 • #15


A


x 4