103

Ich hab richtig Mist gebaut

K
Hi

sehr unschön, was Du da gemacht hast. Es lässt sich auch nicht rechtfertigen. Nun - das einzig Richtige scheint mir, nochmal darüber zu reden - nicht übereinander, sondern miteinander. Auch wenn sich eure Beziehung wegen gegenseitigem Misstrauen scheinbar schwierig gestaltet, ist es immer noch besser, nochmal miteinander zu reden. Unabhängig vom Gesprächsergebnis hätte aber dann jeder die Möglichkeit und Chance, in einem konstruktiven Gespräch mitzuwirken. Dabei sollte euch trotz allem gegenseitiger Respekt und Wertschätzung hierbei wichtig sein.

14.07.2018 20:37 • x 1 #16

Neboolah
Zitat von Smokine:
Also ich habe kein problem damit wenn mein mann in mein handy schauen würde. Ich habe ja nix zu verbergen. Leider hab ich bei so ner aktion in sein handy zu schauen die affäre aufgedeckt. Er hatte es auch immer gehütet wie seinen augapfel. Also ich finde wenn dein freund so aggressiv aufs handyschnüffeln reagiert ist doch was faul. Ansonsten hätte er sagen könn war blöd und gut. Aber ein trennungsgrund ist das doch nicht! Mach dich nicht so klein sondern erklär ihm deine gründe. Snapchat is ja nun auch nicht grad vertrauensfördern wenn er weiss wie du bist und vor allem wenn es schon ausrutscher gab und das in 4.5 jahren.

Finde das schnüffeln auch nicht so schlimm. Ständige Kontrolle etc. wäre nervig aber mal im Handy schauen mit Verdacht, so what. Auch seine Reaktion ist ein klein wenig faul. Ertappte reagieren gerne mal aggressiv.

Wie ist eure Beziehung den ansonsten so? Habt ihr mal über die Ausrutscher gesprochen?

14.07.2018 20:48 • x 2 #17

A

Ich hab richtig Mist gebaut

x 3

R
@Neboolah

Ich weiß, dass Leute, die Fremdgehen häufig extrem gereizt auf die Vorwürfe reagieren um sich nicht rechtfertigen zu müssen.
Hier ging die Gereiztheit, aber eher aus der Situation hervor (mitten in der Nacht, Eifersuchtsanfall..)

Ja, über den Ausrutscher wurde damals viel gesprochen. Ist inzwischen aber ein Tabu Thema.

Die Beziehung lief in letzter Zeit sehr gut finde ich. Deshalb geht es mlr grad umso schlechter. Es war alles ok und ich bekomm grad die totale Krise, wenn ich daran denk er könnte sich von mir trennen.

Ich bin völlig nervös, mir ist übel und ich vermisse ihn obwohl ich ihn erst vorgestern gesehen habe. Mir gehts gerade wirklich so richtig schei...

15.07.2018 08:45 • #18

Neboolah
Hast du nicht die Möglichkeit ihn anzurufen und einfach Entschuldigung zu sagen?

15.07.2018 10:37 • x 1 #19

M
Ganz ehrlich - das war natürlich echt nicht toll aber ich kann dich gut verstehen bzw. nachvollziehen in welchen Strudel man da gerät und Dinge tut die einfach nur doof sind.

Da wacht man morgens auf und fasst sich nur ans Hirn, weißt du ja gerade selber.

Ich würde deinem Partner heute in Ruhe lassen und bei der nächsten Gelegenheit klar signalisieren was du für einen bockmist gemacht hast und er an deiner Verlustangst, deinem inneren Drama keine Schuld trägt.

Ich habe mich gestern Abend nach mehr als drei Weizen selber verhalten wie der letzte idiot.
Ebenfalls aus einer Verlustangst heraus aber mit klarer Vorgeschichte bzgl. dieser Frau.
Ich kann jetzt auch nur warten .

Wichtig ist, dass du dich schnellstmöglich entschuldigst für dein Verhalten .

15.07.2018 11:00 • x 1 #20

Thommy75
Schreib ihm eine Mail, in der du ihm die Wahrheit schreibst, so wie du es hier getan hast, einfach vorwurfsfrei. Entschuldige dich von ganzem Herzen für dein Verhalten und gib ihm dann Zeit.

Gratuliere ihm am Freitag höflich zum Geburtstag, mehr nicht.

Ich wünsche dir, dass alles wieder ins Reine kommt, was aber nicht garantiert werden kann. Du weißt ja selbst, dass du an deiner Eifersucht arbeiten musst. Egal was jetzt passiert...

Viel Glück!

LG, Thomas

15.07.2018 11:07 • x 2 #21

R
@Thommy75
@meddlloide

Danke für die Antworten

Ich würde gerne berichten wie die letzten Tage so gelaufen sind.
Ich bin zum Seminar gefahren und habe mich bemüht, mich abzulenken. Das hat teilweise sogar ganz gut geklappt.
Er hatte sich also die ganze Woche nicht gemeldet. Ich hab ihm am Freitag per Whatapp gratuliert. Geantwortet hat er zumindest, aber eben nur ein kühles Danke..egal immerhin etwas..

Am Samstag war ich zurück daheim und mir ging es gleich deutlich schlechter. Sonntag hat sich seine Mutter bei mir gemeldet und gemeint sie würde sich freuen, wenn ich mit zu seinem Fußballspiel fahren würde. (Mein Freund spielt in der Bezirksliga Fußball und ich bin regelmäßig dabei). Irgendwie hat sie mich davon überzeugt es wäre eine gute Idee hin zu gehen. Einfach aufzutauchen habe ich mich allerdings nicht getraut. Ich schrieb ihm eine Nachricht Ist es ein Problem für dich wenn ich nachher komm und mir das Spiel anschau?. Die Antwort war dann Mir doch egal.

Da er erst gantwortet hatte, als das Spiel bereits vorbei war, bin ich auf jeden Fall nicht hin. Ich glaube das war keine so gute Idee ihm zu schreiben, aber ich bin eben völlig unruhig, weil ich nicht weiß woran ich bin. Außerdem habe ich die ganze Woche über auch schon die Füße still gehalten.

Ich habe nicht vor mich weiterhin zu melden, aber ich bin grad wenigstens etwas beruhigt, dass er mir überhaupt antwortet und mich nicht komplett weg schickt. Ich gehe also davon aus, dass wir wenigstens noch ein Paar sind. Von Schlussmachen war bereits zumindest nicht die Rede.

Wie schätzt ihr denn die Situation ein?
Ist jetzt schluss oder so?
Soll ich ihm seine Ruhe lassen ?

Bin über eure Meinungen sehr dankbar..

23.07.2018 13:49 • #22

A
Meine Meinung ist: Wenn sich mein Freund eine Woche nicht meldet und schreibt mir dann auf die Gelegenheit, mich zu sehen auch noch mir doch egal ist das nicht nur sehr kindisch, sondern er hat tatsächlich keinen Bock mehr auf dich. Oder er will dich leiden sehen in seinem Trotz. Vielleicht ist es auch Angriff als Verteidigung und er hat tatsächlich etwas zu verbergen.
Ruhe würde ich ihm jetzt nicht mehr lassen, sondern den Spieß umdrehen. Länger abwarten macht dich doch nur fertig. Ich würde ihm ganz emotionslos schreiben: Ich gehe also davon aus, dass du unsere Beziehung beenden willst. Sehe ich das richtig? Und wenn dann nichts kommt innerhalb von 1 h: Dann danke ich dir für unsere schöne Zeit. Machs gut! - Wenn er dann nicht aus der Hüfte kommt, kannst du ihn abhaken.

23.07.2018 14:02 • x 4 #23

Belltier
Hallo!

Also jetzt mal ganz ehrlich. Du hast schice gebaut, aber du weißt das. Aber so ist der Mensch. Er macht Fehler, er verletzt andere Menschen. Im Bestfall lernt man daraus und versucht etwas zu ändern und steht für seine Fehler gerade.

Dein Freund schweigt. Hat anscheinend kein Interesse das zu klären. Aber jetzt überleg dir, du hast zwar Mist gebaut, aber es gibt definitv schlimmere Krisen und Situationen.

Wie würde er damit umgehen? Wie wärs wenn ihr euch mal zusammensetzen würdet und drüber sprecht, wie zwei erwachsene? Ja, dann knallt es vielleicht mal und oft ist das auch nötig aber man kann sich doch nicht einfach ignorieren.

Möchtest du wirklich einen Partner, der so unreif mit Problemen umgeht?

An deiner Stelle würde ich vorschlagen, euch auszusprechen! Wenn er eine Trennung will, soll er es dir auch sagen!

Wenn er nicht will, nicht darauf reagiert, dann lass es sein. Das bringt dir selbst auch nichts, du möchtest doch auch an solchen Sachen wachsen.

Für dich:
Arbeite an deinem Ego, bau es ein bisschen auf, merk dir für die Zukunft so etwas sein zu lassen!
Manchmal muss man sich eben verbrennen, ums zu lernen.

Dir alles Gute, ich hoffe du kommst mit der Arbeit an dir voran und findest dann jemanden, der bereit ist über Probleme zu sprechen, statt sie totzuschweigen und trotzig zu sein.

3

23.07.2018 14:07 • x 3 #24

A
Sehr gute Idee von @arnika. So würde ich es auch machen.

Und ich drücke dir die Daumen.

23.07.2018 14:09 • x 1 #25

Gretel
Ich möchte Belltier zustimmen.
Und noch anfügen:

Wer nicht mal so eine kleine Schwäche seinem Partner verzeihen kann, der weiß nicht, was Liebe ist.

23.07.2018 14:13 • x 3 #26

A
Zitat von Gretel:
Ich möchte Belltier zustimmen.
Und noch anfügen:

Wer nicht mal so eine kleine Schwäche seinem Partner verzeihen kann, der weiß nicht, was Liebe ist.

Auch hier schieße ich mich an. Auch dazu ist der Vorschlag gut aus der Defensive jetzt in die Offensive zu kommen. Geht er diesen konstruktiven und reifen Weg nicht mit, ist er eh kein Verlust für Zukunft.

23.07.2018 14:18 • x 2 #27

R
@Arnika

Ich danke dir zwar für deine Nachricht, aber um ehrlich zu sein empfinde ich es als absolut kindisch den Spieß rumzudrehen.
Ich habe einen Fehler begangen und das ist nunmal so. Die Schuld jetzt auf ihn abzuklopfen bringt mir nichts als Ärger mit einem Menschen, der ohnehin gerade sehr von mir verletzt wurde. Ich würde ihn niemals in so eine Situation bringen.

Er macht bestimmt nicht alles perfekt und vor der Aussprache weg zu laufen ist wahrscheinlich auch nicht grad die vorbildlichste Lösung, dennoch finde ich es völlig unangebracht jetzt selbst so trotzig zu reagieren und dermaßen Druck auf ihn auszuüben.

23.07.2018 14:21 • x 2 #28

A
Abgesehen davon dass du ihm bereits ein Mal die Hand gereicht hast (Fußball gucken) und er sie sehr deutlich zurück schlug, sollst du doch ihm jetzt nicht die Schuld zuschieben. Du sollst lediglich diesen Zustand beenden. Du kannst ja zu der Nachricht auch noch schreiben, dass du gern noch ein mal mit ihm reden willst. Birgt aber eher die Gefahr, dass er wieder trotzig reagiert. Wenn du jetzt taff und nicht wie ein kleines extrem schuldiges Häuschen rüber kommst, hast du meiner Meinung nach die besten Chancen.

23.07.2018 14:31 • x 3 #29

R
@Ama

Ok, verstehe.
Das stimmt, ich bin einen Schritt auf ihn zugegangen. Für mich fühlt es sich aber selbst an, als wäre das zu früh gewesen.
Irgendwie spüre ich richtig wie das Ganze noch in der Luft schwebt.
Ich werde das definitv nicht ewig so stehen lassen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es wohl noch etwas Zeit benötigt, damit sich die Situation beruhigen kann.

Wenn ich den richtigen Zeitpunkt gefunden habe, werde ich mich wohl an eure Ratschläge halten.

Vielie liebe Grüße

23.07.2018 14:39 • #30

A

x 4