103

Ich hab richtig Mist gebaut

A
Zitat von RatundHilflos:
@Ama

Ok, verstehe.
Das stimmt, ich bin einen Schritt auf ihn zugegangen. Für mich fühlt es sich aber selbst an, als wäre das zu früh gewesen.
Irgendwie spüre ich richtig wie das Ganze noch in der Luft schwebt.
Ich werde das definitv nicht ewig so stehen lassen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es wohl noch etwas Zeit benötigt, damit sich die Situation beruhigen kann.

Wenn ich den richtigen Zeitpunkt gefunden habe, werde ich mich wohl an eure Ratschläge halten.

Klar sind alles nur Vorschläge und nur du alleine entscheidest, was du für richtig hältst.

Eine kleine Anmerkung noch: Es sind jetzt 10 Tage vergangen. Da sollte er sich einbekommen haben, wenn er nur schmollt.

23.07.2018 14:44 • x 1 #31

A
Wer schreibt was von trotzig oder umgekehrte Schuldzuweisung? Du sollst die Karten wieder in die Hand nehmen. 10 Tage Funkstille und mir egal wegen einer blöden Rauschaktion, das ist Kindergarten. Oder mehr dahinter. Da würde ich Fakten schaffen. Aber gut, ich bin auch nicht der geduldigste aller Menschen. Sitz es noch aus, wenn du meinst, das bringt was. Aber ich rate dir trotzdem, belohne nicht auch noch kindische Aktionen mit Unterwürfigkeit.

10 Tage beleidigt tun und den anderen mit Liebesentzug und Ungewissheit zu bestrafen ist nämlich auch nicht viel besser als deine betrunkene Drama-Aktion in meinen Augen.

23.07.2018 14:59 • x 4 #32

A

Ich hab richtig Mist gebaut

x 3

A
Zitat von Arnika:
Aber ich rate dir trotzdem, belohne nicht auch noch kindische Aktionen mit Unterwürfigkeit.

10 Tage beleidigt tun und den anderen mit Liebesentzug und Ungewissheit zu bestrafen ist allerdings auch nicht viel schlimmer als dein Drama in meinen Augen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, wie mein Partner reagiert hätte.
Erst stinksauer, wäre vermutlich ein paar Tage abgehauen in seine Wohnung, nach meinem Handreich zurückgekommen und hätte gesagt: man was machst du denn für einen Shceiß, was ist denn los, wie können wir das gestalten, dass du nicht mehr solches Misstrauen und Ängste hast.

Würde er mich ewig zappeln lassen ohne Reaktion, sogar die Beziehung zu beenden wäre ja eine, würde ich von mir aus gehen.

Aber gut, wir dürfen auch nicht vergessen, dass beide noch recht jung sind.

23.07.2018 15:06 • x 1 #33

R
@Arnika

Klar, ihr habt recht. Er hat trotzig reagiert - so ist er halt. Ja, das nervt aber irgendwie hab ich mich in den 5 Jahren daran gewöhnt. Ich kann damit inzwischen einigermaßen umgehen, weil ich ihn in anderen Hinsichten sehr schätze und einfach auch mit ihm zusammen bleiben möchte.

Er nervt schon mit seiner Sturheit, aber es war nie anders. Ich hab gelernt ihn schmollen zu lassen und daraus kein großes Ding zu machen.

Der Plan war eigentlich ihn in Ruhe zu lassen und einfach zum nächsten Spiel zu gehen und zu schauen wie er reagiert.

Der große Redner wird er mit Sicherheit nie werden...

23.07.2018 15:48 • #34

A
@ama: Bin ich froh, dass ich nicht mehr in dem Alter bin. Ich muss dir ehrlich sagen, meiner wär am Abend verständlicherweise sauer gewesen, allein, warum ich ihn wegen so einem shice aufwecke - und hätte mich am nächsten Morgen angemurrt und dann verarscht in Richtung Na, hats dir gestern den Vogel rausgehauen? - dann hätte ich mich entschuldigt - und gut wärs gewesen. Aber da kommt wohl schon etwas die Altersmilde dazu. Außerdem bin ich nicht eifersüchtig, hätte so natürlich eine andere Vorgeschichte.

Aber eigentlich ist es ja lieb, was hier als richtig richtig shice genannt wird. Andere hauen sich die Köpfe ein, habe monatelange Affären, verschwinden nach 20 Jahren von einem Tag auf den anderen, machen Schulden auf Kosten des anderen. Also wenn der Freund das snapchat-Debakel nicht verzeiht, hoffe ich für ihn, da rächt sich später nicht noch das Karma

@ RatundHilflos: Gut, lass ihn austrutzen. Aber achte darauf, dass das Ganze nicht zu sehr in eine Schieflage gerät. Denn soo krass war die Aktion dann auch wieder nicht, als dass du jetzt ewig das Büßerhemd anziehen musst.

23.07.2018 15:56 • x 2 #35

A
Du erträgst seit Jahren seine Sturheit und dass er nicht reden kann, er darf aber dermaßen überreagieren, wenn du ein Mal betrunken Mist baust.
Mhhhh naja....

23.07.2018 15:57 • x 2 #36

A
Zitat von Arnika:
@ama: Bin ich froh, dass ich nicht mehr in dem Alter bin.

Wie wahr! Das denke ich hier oft. Naja dafür müssen wir uns mit Fältchen und Rückenschmerzen rumärgern.
Zitat von Arnika:
Na, hats dir gestern den Vogel rausgehauen?

Konflikte mit Humor zu nehmen teilweise sogar zu lösen, gelingt mir auch erst in meiner jetzigen Beziehung. Ich habe letztens sogar mal von einem Paartherapeuten gelesen, der das ausdrücklich als beste Methode (wenn es zum Konflikt passt) empfiehlt. Hat aber sicherlich auch etwas mit Altersmilde zu tun und setzt voraus, dass beide Partner über sich selber lachen können. Sonst geht das gewaltig in die Hose.
Zitat von Arnika:
Aber eigentlich ist es ja lieb, was hier als richtig richtig shice genannt wird. Andere hauen sich die Köpfe ein, habe monatelange Affären, verschwinden nach 20 Jahren von einem Tag auf den anderen, machen Schulden auf Kosten des anderen. Also wenn der Freund das snapchat-Debakel nicht verzeiht, hoffe ich für ihn, da rächt sich später nicht noch das Karma

Auch da stimme ich dir zu. Meine Güte das ist doch wirklich nicht so dramatisch, was sie gemacht hat. Es gibt so viele andere wirklich schlimme Sachen. Ich musste sogar ein wenig schmunzeln beim Lesen des Eingangspost, weil ich die Aktion vor allem die Hackstorry direkt auch ein bisschen süß fand. Wenn die Beiden sich einbekommen, sind das genau die Geschichten mit denen man seine Enkel zum Lachen bringt beim Erzählen und dabei milde über die alten knöchernen Hände des Liebsten streicht und ihn anlächelt.

23.07.2018 16:21 • x 1 #37

A
Zitat:
Naja dafür müssen wir und mit Fältchen und Rückenschmerzen rumärgern.

Fältchen? Ich möchte doch sehr bitten

Bei uns gehts auch nicht immer mit Humor, da fliegen mal schon die Fetzen. Aber da trutzt keiner 10 Tage lang, sondern kriegt sich am nächsten Tag wieder ein, von mir aus am übernächsten. Nach 10 Tagen spinnertes Kind in der Trotzphase würde ich das Ganze für beendet erklären - aber da tickt wohl jeder anders. Vielleicht geht man in unserem vorgerückten Alter mit der Lebenszeit schon behutsamer um.

Aber ja, es ist süß. Ob die erste große Liebe zu Enkerln führt, wage ich zwar in den meisten Fällen zu bezweifeln. Aber wenns so wäre, sehe ich die zwei Greise herzhaft lachen. Und das Enkelkind wird fragen: Oma, was war den Snapchat?

23.07.2018 16:30 • x 1 #38

R
Ich verstehe eure Einwände völlig, aber ich möchte wirklich mit diesem Menschen zusammenbleiben. Es ist bestimmt nicht alles perfekt an ihm. Regelmäßig nervt er mich unendlich und ich könnt einfach nur kotzen, aber ich vermiss den Spinner trotzdem wenn ich ihn mal ein paar Tage nicht seh und wenn grad nicht so eine Krise herrscht, bin ich in seiner Gegenwart halt einfach happy.

Vielleicht ist das total kindisch, aber so empfinde ich. Deswegen lass ich vielleicht auch viel zu viel durchgehen.

EDIT ich hoff hier fängt gleich keiner an zu lachen

23.07.2018 17:02 • #39

A
Zitat von RatundHilflos:
Vielleicht ist das total kindisch, aber so empfinde ich. Deswegen lass ich vielleicht auch viel zu viel durchgehen

Quatsch das ist nicht kindisch. Du liebst ihn halt.

23.07.2018 17:07 • x 1 #40

A
Nein, das ist doch einfach die Liebe. Und wem geht es nicht manchmal so

Aber ich finde, er könnte auch nachsichtig mit dir sein - sonst wird er noch als Greis tagelang herumschmollen, wenn ihm was nicht gefällt. Und spätestens, wenn ihr euch Kinder wünscht, macht das keinen schlanken Fuß mehr.

23.07.2018 17:13 • x 2 #41

R
@Arnika

Ich kann nur hoffen, dass er auch so denkt und bald einfach alles wieder gut ist...

23.07.2018 17:19 • #42

A
Zitat von RatundHilflos:
@Arnika

Ich kann nur hoffen, dass er auch so denkt und bald einfach alles wieder gut ist...

.... nicht DENKT er muss so FÜHLEN...
Herz über Kopf muss bei ihm entscheiden bzw. Herz über Trotzigkeit bei ihm.

Meine Tochter, dein Alter etwa , meinte eben gerade, dass sie dir verzeihen würde. Sollten also auch Leute hinbekommen, die noch nicht altersmilde sind.

23.07.2018 17:22 • x 2 #43

R
Ihr habt recht und wenn er mir das nicht verzeiht, dann reichen seine Gefühle sowieso nicht aus, für eine ernsthafte Beziehung.

Das Gute ist, dass ich im Worst-Case-Szenario die Möglichkeit habe dann einen Neuanfang zu starten.

In 3 Wochen ziehe ich nämlich in meine erste eigene Wohnung, in einer größeren Stadt. Das wird hoffentlich ausreichend Ablenkung bieten.

Viele Grüße an euch und danke für eure wertvolle Zeit

23.07.2018 17:29 • x 2 #44

A
Na bitte jetzt klingst du ja schon wieder kraftvoll und optimistisch. Sehr schön!

23.07.2018 17:32 • x 1 #45

A

x 4