Zitat von RatundHilflos:Mein Plan war es doch aber mich sowieso zurückzuziehen, dann ist der Plan ja im Prinzip nicht schlecht.
Doch, ist er. Ziehst du dich ohne Ansage zurück, wird er das werten, als ob sein Verhalten das richtige ist um dir zu zeigen, wer Chef im Hause ist.
Besser: So wie dir hier geraten wurde, eine Ansage machen und dann nicht mehr melden - aber eine Ansage, die keinen finalen Charakter hat (also nicht Schluss machen), sondern eher a la: "Weisst du, ich habe einen Fehler gemacht, der mir sehr leid tut. Ich sehe es aber nicht ein, dass du mich dafür so lange und ohne darüber zu reden so sehr abstrafst und abwertest. Du kannst dich gerne melden, wenn du bereit bist mit mir zu reden. Ich werde dir aber nicht weiter hinterher laufen und lasse mich auch nicht weiter von dir auf die Art und Weise ignorieren. Ich bin deine Freundin, kein fremder Mensch."
So zeigst du ihm, wie du die Situation siehst (also dass du dich weiterhin als seine Partnerin betrachtest) und dass er anfangen darf sein Handeln zu überdenken. Danach - nichts mehr von dir hören lassen. Er wird sich melden, wir können da gerne darauf wetten (mache ich nur, wenn ich sicher bin). Das kann 1-2 Wochen dauern, aber er wird es.
Manchmal verstehe ich Frauen nicht wirklich - die meisten Männer sind so einfach gestrickt und zu lesen. Andererseits bin ich darin sehr gut, Menschen schnell zu durchschauen.