Ich hab Schluss gemacht!

S
Ich bin 17 Jahre alt und war 2 jahre mit meinem ex Freund zusammen.. Und habe gestern mit ihm Schluss gemacht weil ich nicht mehr konnte ich war unglücklich und hab immer nachgedacht ob ich ihn noch liebe.. Dann hatten wir eine Woche pause und gestern hab ich Schluss gemacht. Ich fühl mich jetzt viel freier doch er tut mir so leid wie er gestern aussah wie er geweint hat ich wollte ihm nie wehtun erst ist wirklich ein toller Mensch doch meine Gefühle wollten nicht mehr.. Mein Problem ist heute hat die Mutter bei meiner Mutter angerufen und meinte wieso ich Schluss gemacht hätte und so weiter das mein ex Freund im Zimmer die ganze Zeit ist und am heulen ist und physisch am Ende ist und das meine Mutter was tun soll damit ich wieder mit ihm zusammen komme... Aber ich will nicht mehr jetzt hab ich noch mehr Schuldgefühle und meine Mutter meinte auch das ich ihm echt wehgetan habe... Ich weiß wie mein Freund sich fühlt als er das erste Mal schluss gemacht hat fühlte ich mich auch nicht gut.. Aber was soll ich machen ? Was mich auch aufregt das der in Facebook geschrieben hat das ich Schluss gemacht habe er hat mein Name hingeschrieben man muss echt nicht alles da rein schreiben

15.11.2014 15:34 • #1

C
Achte jetzt auf Dich. Es ehrt dich, dass du nicht vollkommen ignorant durchs Leben gehst. Es zeichnet dich menschlich aus, dass es dich nicht kalt lässt.

Aber es gehört zum Leben dazu, dass man diesen Schmerz aushält und man stirbt nicht daran.

Dass die Mutter über die Mutter zu intervenieren versucht, ist zwar eine menschlich aus ihrer Sicht betrachtet logische Sache, aber wer hat etwas davon, wenn du aus Mitleid eine Beziehung führst mit ihm.

Wer will einen Partner oder Partnerin, der/die aus Mitleid mit einem zusammen ist ?!
Sicherlich niemand.

Behalte deinen Standpunkt bei, er wird es überleben. Mehr kann man dazu nicht sagen.

15.11.2014 15:37 • #2

A

Ich hab Schluss gemacht!

x 3

D
Ich finde es auch echt schön das du dir ein Kopf macht... Da können sich manche echt eine Scheibe abschneiden. Aber mach dir nicht so große Vorwürfe, wenn die Gefühle weg sind dann ist das so. Du hast alles richtig. Kopf hoch

15.11.2014 15:48 • #3

Hey
Also wirklich ... du kannst ja mal deiner Mutter sagen, dass sie seine Mutter fragen soll, ob SIE mit ihrem Freund wieder zusammenkommen würde, weil IHRE Mutter sie darum bittet

Nee, Spaß beiseite - das ist ganz lieb von dir, dass du dich so gewissenhaft damit beschäftigst. Aber Schuldgefühle brauchst du dir auf keinen Fall einreden lassen.

2 Jahre in eurem jungen Alter ist ja sowieso schon sehr lang. Man entwickelt sich nun einmal schnell in der Pubertät. Das wissen die Eltern doch bestimmt ganz genau.

15.11.2014 18:39 • #4