klingt blöde, aber er hat sich vielleicht über die zeit in der er weg gegangen is von dir gefühlsmäßig entfernt und jetzt wo du wieder permanent da bist..."störst" du
weil er es nicht mehr gewöhnt ist, das nach 8 jahren jemand da ist. vielleicht will er auch nich mehr das du da bist. war ja praktisch so....n single leben trotz verheiratet sein.
hat er sich um dich nicht gekümmert als du krebs bekamst?...sowas müsste einen doch schon stutzig machen.
möglich, dass das den zustand noch verschlimmert hat. ohne dir da ein schlehtes gewissen machen zu wollen. an einer erkrankung is niemand schuld.
Zitat: Ich bin so verzweifelt. In unserem gemeinsamen Haus wohnt nun meine Tochter mit ihrem zukünftigen und einem ungeborenen Leben damit es nicht leer steht.
ist das gemeinsame haus in deutschland?
dann versuche dort unter zu kommen bei deiner tochter für ne gewisse zeit und sieh zu das du dir selber wieder was aufbaust.
so wie es mir scheint, wirst du so an deinen mann nicht mehr ran kommen. auch wenn es für dich sehr schwer ist.
du wirst mit dem "hinterher rennen" keine gefühle bei ihm auslösen können. wenn ihr nur noch streitet und er dich scheinbar gar nicht mehr da haben möchte.
möchtest du wirklich so eine unglückliche ehe weiter führen? in dem dein mann drohungen gegen dich ausstößt?
mein ex hat mich auch mehrere male in meiner beziehung kontrollieren wollen, indem er sagt, er trennt sich von mir, wenn ich nicht dieses oder jenes tue und immer hab ich flissig gekuscht...sowas is schei.
das ist weder eine gesunde ehe noch eine gesunde beziehung. das kann man nicht als gemeinsame basis mehr ansehen. auch wenn man schon 28 jahre zusammen ist.
sollte es dir nach der krebserkrankung besser gehen....was ich ja so nicht beurteilen kann, aber für dich sehr hoffe...
dann nutze den lebensabschnitt als neustart. versuche bei der tochte runter zu kommen übergangsweise, such dir was neues.
du sagst du bist dem überdrüssig, dann mach etwas neues daraus, dass es sich wieder zu leben lohnt! gerade wenn du nichts hast, hast du viel möglichkeiten
bei so einem zustand wundert es mich nicht, dass du das leben als nicht lebenswert ansiehst

du musst die sache aber auch in die eigene hand nehmen wollen, das ist der knackpunkt