147

Ich habe Angst es meinem Freund zu sagen

H
Zitat von Miaassina:
Als wir S. hatten sagte ich schatz du musst ihn unbedingt rausziehen oder ein Kond. nehmen da ich die pille nicht nehme. Er schlief einfach so mit mir.


Zeitpunkt war sehr günstig, während des Aktes verlautbart sie mal so nebenbei, übrigens ich nehme die Pille nicht mehr.
Die sie seit 6 WOCHEN abgesetzt hat.
Warum hat sie ihm das damals nicht mitgeteilt?

Zitat von Miaassina:
3 Tage später haben wir uns heftig gestritten. Er sagte er fühle sich hintergangen weil ich die pille abgesetzt habe und nun hoffe das ich schwanger werde.ich fragte ihn nur warum er dann mit nir S. hatte ohne Verhütung darauf kam keine Antwort. 


Hier sieht man, dass sie ihm das absetzen der Pille nicht zeitnah mitgeteilt hat.
6 WOCHEN nahm sie die Pille schon nicht mehr. AMEN

12.08.2019 13:34 • x 2 #91


I
Kann man natürlich auch fragen warum ihm das erst 3 Tage später eingefallen ist er nicht gleicht während dem S. abgesprungen ist den S. ohne Verhütung nicht verweigert hat, wenn er doch kein Kind will...
Ich hätte dann gar keinen S. gehabt.

Scheinen nicht sonderlich viel miteinander zu reden die beiden..

12.08.2019 13:45 • x 1 #92


A


Ich habe Angst es meinem Freund zu sagen

x 3


S
Himbeereis... Teils kann ich deine Argumentation verstehen, teils ist sie absolut unverständlich.

Beide haben sich mal darauf geeinigt, dass SIE für die Verhütung sorgt - per Pille. Ziehen wir mal das Vertragsrecht (machen wir uns mal den Spaß, denn nichts anderes ist da passiert: ein Committment) dazu ran, denn du versuchst es auch mit einer Metapher aus der Business-Welt.

Soll heissen: Ein Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen bestand.
Nun kündigt sie diesen Vertrag einseitig mit einer Kündigungsfrist (Zeitpunkt ab dem die Verhütung von ihrer Seite nicht mehr bestand/wirksam war bis zum nächsten Koitus). Das ist ihr gutes Recht und sie hat die Vertragspartei dahingehend informiert. Die Vertragspartei (der Mann) hatte ausreichend Zeit auf die veränderten Vertragskonditionen zu reagieren (Ab der Info dass die Verhütung der Frau wegfällt).
Partei Frau will nicht weiter verhüten, weil Kinderwunsch besteht. Partei Mann will (noch) kein weiteres Kind. Somit MUSS Partei Frau keine weiteren Maßnahmen ergreifen, denn Partei Mann weiss komplett über ihre Absichten und auch den Umstand der fehlenden Verhütung Bescheid. Somit ist es an der Partei Mann einen neues Committment auszuhandeln bzw. sich vor einer negativen Auswirkung für sich (Schwangerschaft der Frau) zu schützen.

Merkst du was ich meine?

Ja, Verhütung geht beide etwas an. NEIN, nicht mehr, wenn eine Partei sich bereit erklärt zu verhüten (meist übernimmt das die Frau, der Einfachheit wegen - die Nebenwirkungen/Auswirkungen will ich hier nicht diskutieren).
Und NEIN, nur weil die Frau es für eine bestimmte Zeitspanne macht, heisst es nicht, dass sie das für immer und ewig tun muss und das Committment nie wieder zur Debatte steht.

Wenn ich in ein Auto steige und das Risiko verletzt zu werden minimieren will, dann schnalle ich mich an. Wenn es mir egal ist und ich das Risiko in Anbetracht der möglichen Konsequenzen kenne, dann kann ich das mit dem Anschnallen lassen - muss aber eben mit den möglichen Folgen leben.

12.08.2019 13:45 • x 3 #93


N
Das bei einem Mann kurz bevor er kommt im Hirn nicht mehr viel funktioniert und es ihm in dem Moment egal ist wo er rein schießt dass ist sogar für mich als Frau verständlich und nachvollziehbar.

Das hat sie in meinen Augen eiskalt ausgenutzt.

12.08.2019 13:51 • x 3 #94


B
Zitat von Himbeereis:
Diese Diskussion läuft ins Leere,
Ganz deutlich tritt der Kinderwunsch der Frau zu Tage.
Der Mann erbat sich noch etwas Zeit.
Womit sie einverstanden war.
Klassisches Bild, sie möchte schwanger sein, komme was da wolle, Verbindlichkeiten ihres Mannes, Unternehmen im Aufbau, alles zweitrangig.
Global gesehen, Mutter Erde bebt unter der Menschenlast, wir steuern auf einen planetaren Super-Gau zu..... Aber wir möchten schwanger sein..... Ende.


Was sind SEINE Motive, dass er kein Kond. benutzt oder davon Abstand genommen hat,mit ihr zu schlafen?
Du musst es doch wissen.
Unterstellst du Männern,dass sie zu dumm sind oder warum ist deiner Meinung nach die Frau alleine dafür verantwortlich zu denken?

Ich mache mal mit bei den Unterstellungen : Er wollte sie schwängern!

12.08.2019 13:51 • x 2 #95


H
Wir sind alle erwachsen,
Wenn die Frau 6 wochen keine Pille nimmt,
es sich vielleicht noch um eine hormonell geminderte handelt, kann sie sofort schwanger werden.
Spätestens 2 wochen später.
Sie hat also billigend in Kauf genommen, dass sie schwanger wird.
Nach 6 wochen informiert sie ihren Mann über das Absetzen der Pille.
Da könnten wir von arglistiger Täuschung ausgehen.
Ich würde sie pronto abservieren.

Zitat von Shugardt:
Und NEIN, nur weil die Frau es für eine bestimmte Zeitspanne macht, heisst es nicht, dass sie das für immer und ewig tun muss und das Committment nie wieder zur Debatte steht.


Warum hat sie ihn nicht zeitnah informiert.
Warum erst 6 Wochen später?
Wir alle wissen um die Zeitfenster für Empfängnis.

12.08.2019 13:54 • x 2 #96


I
Zitat:
Das bei einem Mann kurz bevor er kommt im Hirn nicht mehr viel funktioniert und es ihm in dem Moment egal ist wo er rein schießt dass ist sogar für mich als Frau verständlich und nachvollziehbar.

Der arme, dumme Mann...
Das gilt vielleicht für das erste mal ungeschützten S.

Die Fs schreibt aber von mehreren Malen ungeschützten S.
Zitat:
Nun ja wir hatten weiter S. ohne Verhütung

Hat er da jedes Mal vergessen, dass sie ja eigentlich schon gesagt hatte, dass sie die Pille nicht mehr nimmt?

12.08.2019 13:59 • x 1 #97


S
Selbst wenn sie ihm 5 Minuten vor dem Koitus oder sogar beim Vorspiel (vor der Penet.) gesagt hätte: Du, ich nehme keine Pille mehr! Ist das ausreichend Zeit genug für den Mann das Hirn einzuschalten. Ich gehe davon aus, sie wird ihm das VIEL früher gesagt haben.

Nochmals SIE HAT INFORMIERT. Das blendest du in deiner Argumentation komplett aus.

12.08.2019 14:01 • #98


M
7 Seiten, drei Antworten von TE

Respekt

12.08.2019 14:03 • x 2 #99


S
Ich stimme aber zu, dass die TE es sehr bewusst darauf angelegt hat und die Entscheidung des Mannes (derzeit) gegen ein zweites Kind einfach nicht respektiert. Sie kauft schon Babysachen...

Wenn sie ihn erst während der Penet. informiert hat, dann bin ich absolut bei Himbeereis - das ist es einfach nur eine miese Nummer gewesen, die unter die Rubrik Kind unterschieben fällt.

12.08.2019 14:06 • x 3 #100


Sevi
Trotzdem bleibt es ja dabei dass er trotzdem danach noch mit ihr geschlafen hat , in dem Wissen dass sie nicht verhütet.
Mehrmals! Aus freien Stücken!

Naja vielleicht beide nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...

12.08.2019 14:08 • x 1 #101


H
Wertfrei.
Frau nimmt Pille.
Setzt diese ab, was ihr gutes Recht ist, wenn sie gesundheitliche Probleme hat.
Frage:
Schatz, ich setze ab morgen die Pille ab, mir geht es nicht so gut unter dieser Hormonkombi.
Nehme mir Termin bei meinem Arzt, es gibt Alternativen, er kann mir etwas empfehlen.
Bis dahin musst du verhüten, wir wollen mit dem 2. doch noch etwas warten.

Meine Frage jetzt. Warum erst 6 Wochen später mit dieser Tatsache herausrücken?
Umstände der Erklärung seien einmal dahingestellt.

12.08.2019 14:11 • x 2 #102


K
Ob die TE diese Situation billigend in Kauf genommen hat, sei mal dahin gestellt. Aber wenn sie ihn arglistig hätte täuschen wollen, hätte sie ihm gar nicht gesagt, dass sie die Pille nicht mehr nimmt.

Er ist ein Vollidiot, weiter zu machen, wenn er kein oder zu diesem Zeitpunkt kein Kind will. Das ist ab diesem Punkt ganz allein seine Verantwortung. Selber Schuld. Mitleid allenfalls für die Kinder und mal wieder ein großes Wundern, wie Beziehungen so ablaufen (können).

12.08.2019 14:32 • #103


H
Zitat von Nostraventjo:
Das bei einem Mann kurz bevor er kommt im Hirn nicht mehr viel funktioniert und es ihm in dem Moment egal ist wo er rein schießt dass ist sogar für mich als Frau verständlich und nachvollziehbar.


....... ....also damit hat sie unter den HÄRTESTEN Bedingungen getestet! Grausamer noch als der Seal-Abschluss und Elch-Test auf einmal! Wenn er den bestanden hätte , wäre er zum Mann des Jahrmillions gekürt worden, den Titel hat aber noch keiner inne....

12.08.2019 15:40 • x 1 #104


H
Zitat von Mctea:
7 Seiten, drei Antworten von TE

Respekt


....na weil das wiedermal eine Troll-Story ist! Aber siehst doch wir haben Zeit und Muse uns hier auszutauschen!

12.08.2019 16:00 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag