147

Ich habe Angst es meinem Freund zu sagen

P
Moah ist das lästig wenn man eigene Verantwortung auf den Partner auslagert. Also schon die Diskussion ist doch einfach nur nervig und sinnlos. Frau wird schwanger, ist ihr Körper und auch ihr Hirn. Warum passt sie nicht einfach selbst auf sich auf ? Man nehme die Spirale oder lasse den Kerl ohne Gummi nicht mehr ran. Was ist denn da so schwer zu verstehen bzw. muss man jetzt so sinnlos rumtexten hier ? Mache zb. keine Kinder mit Bekloppten oder Damen die ausser Kinder machen nichts können, wenn dann Gummis benutze oder den Mist einfach lasse. So doof kann man doch garnicht sein sorry.

12.08.2019 13:32 • x 2 #76


H
Zitat von Puffeltierchen:
Moah ist das lästig wenn man eigene Verantwortung auf den Partner auslagert. Also schon die Diskussion ist doch einfach nur nervig und sinnlos. Frau wird schwanger, ist ihr Körper und auch ihr Hirn. Warum passt sie nicht einfach selbst auf sich auf ? Man nehme die Spirale oder lasse den Kerl ohne Gummi nicht mehr ran. Was ist denn da so schwer zu verstehen bzw. muss man jetzt so sinnlos rumtexten hier ? Mache zb. keine Kinder mit Bekloppten oder Damen die ausser Kinder machen nichts können, wenn dann Gummis benutze oder den Mist einfach lasse. So doof kann man doch garnicht sein sorry.


Hier hat sie eine Schwangerschaft provoziert.
Gründe wurden nicht genannt.
Das Fatale, die Absprache zwischen den Partnern lautete, vorläufig kein 2. Kind zu zeugen.
Aber, alles kein Problem, Absprachen, die man gemeinsam erarbeitet hat, Versprechen, die man sich gegenseitig gegeben hat?
Na und? Was ist das schon?
Ich will, will, will......
Basta, soll der schauen, wie er damit umgeht, ich bin schwanger, Ende.

12.08.2019 13:49 • x 4 #77


A


Ich habe Angst es meinem Freund zu sagen

x 3


P
Eben und das hasse ich wie die Pest und sind Beide da nicht zuverlässig, haben da kein Wir entwickelt sondern Beide, trotz Beziehung, einfach egoistisch und selbstbezogen unterwegs. Jeder sein Ding macht, Beziehung einfach nur ne Maske. Ich finde es gruselig, daher auch so schreibe und auch keine Lust habe wem hier den Pelz zu waschen ohne ihn nass zu machen.

12.08.2019 13:53 • #78


B
@Himbeereis
Und deine Begründung dafür,dass er kein Kond. benutzt hat,obwohl er wusste,dass sie die Pille nicht mehr nimmt?
Wenn er kein Kind will,hätte er es verhindern können.

12.08.2019 13:55 • x 3 #79


B
Zitat von Puffeltierchen:
Eben und das hasse ich wie die Pest und sind Beide da nicht zuverlässig, haben da kein Wir entwickelt sondern Beide, trotz Beziehung, einfach egoistisch und selbstbezogen unterwegs. Jeder sein Ding macht, Beziehung einfach nur ne Maske. Ich finde es gruselig, daher auch so schreibe und auch keine Lust habe wem hier den Pelz zu waschen ohne ihn nass zu machen.


Genau! BEIDE!

12.08.2019 13:59 • #80


H
Zitat von Bones:
@Himbeereis
Und deine Begründung dafür,dass er kein Kond. benutzt hat,obwohl er wusste,dass sie die Pille nicht mehr nimmt?
Wenn er kein Kind will,hätte er es verhindern können.


Sie übernahm die Verhütung durch Einnahme der Pille.
Setzt sie diese ab, MUSS SIE SICH UM EINE ALTERNATIVE kümmern.
Wenn ich ein Angebot unterbreite, bin ich verpflichtet damit verbundene Termine einzuhalten.
Kann ich das nicht, spreche ich mit dem Kunden. Wenn dieser auch Nachsicht signalisiert, setze ich alles daran Zeitfenster einzuhalten, ich kann nicht lamentieren.....
Wenn Frau für Verhütung zuständig ist, muss SIE, wenn sie die Pille absetzt für eine ALTERNATIVE sorgen, nicht einfach den Part abgeben..... mimimi hab doch gesagt..... mimimi sollte doch rausz......,
Insgeheim aber, super schwanger, endlich auf der Stirn stehen haben.

12.08.2019 14:09 • #81


I
Zitat:
Sie übernahm die Verhütung durch Einnahme der Pille.
Setzt sie diese ab, MUSS SIE SICH UM EINE ALTERNATIVE kümmern.


Das regelt doch jedes Paar anders.
Ich habe jahrelange die Pille genommen, sie dann wegen Unverträglichkeit abgesetzt seitdem verhütet mein Partner mit Kond.. Er will selbst momentan auch kein Kind daher hat er auch kein Problem damit zu verhüten.
Ich sehe mich nicht automatisch in der Pflicht jetzt eine Spirale einsetzen lassen zu müssen, weil ich davor mit der Pille verhütet habe..
Ich sehe mich nur verpflichtet mit meinem Partner gemeinsam eine Lösung zu finden die beinhaltet nicht, dass ich als Frau automatisch die bin die zu verhüten hat.

12.08.2019 14:13 • x 1 #82


Kummerkasten007
Ich geh mal Trollfutter suchen....

12.08.2019 14:13 • #83


La-Fleur
Wahnsinn, mit Absetzen der Pille ist nur die Frau für Alternativen zuständig? Sorry zum 6 gehören 2 und wenn haben beide Parteien dafür Sorge zu tragen. Es gibt nicht umsonst Kond., der Freund der TE hätte ab Zeitpunkt des Wissens genauso am Thema Verhütung sich beteiligen müssen.

12.08.2019 14:15 • x 2 #84


E
Zitat von Immergrün:
Ich sehe mich nur verpflichtet mit meinem Partner gemeinsam eine Lösung zu finden die beinhaltet nicht, dass ich als Frau automatisch die bin die zu verhüten hat.


Die Pille ist neben der Sterilisation und der Spirale, immer noch die sicherste Alternative. Mein Mann hatte sich, nach abgeschlossenem Kinderwunsch, sterilisieren lassen.
Wenn ich sicher gehen möchte kein Kind zu bekommen, dann verlasse ich mich nur auf mich oder eben diese Alternative, die der Mann vorzunehmen hat.

Zitat von Immergrün:
seitdem verhütet mein Partner mit Kond..


Zu unsicher. Meine Schwägerin schenkte mir einen süßen Neffen, wegen dieser Kond..

12.08.2019 14:18 • #85


H
Zitat von Immergrün:

Das regelt doch jedes Paar anders.
Ich habe jahrelange die Pille genommen, sie dann wegen Unverträglichkeit abgesetzt seitdem verhütet mein Partner mit Kond.. Er will selbst momentan auch kein Kind daher hat er auch kein Problem damit zu verhüten.
Ich sehe mich nicht automatisch in der Pflicht jetzt eine Spirale einsetzen lassen zu müssen, weil ich davor mit der Pille verhütet habe..
Ich sehe mich nur verpflichtet mit meinem Partner gemeinsam eine Lösung zu finden die beinhaltet nicht, dass ich als Frau automatisch die bin die zu verhüten hat.


Dann sollte es zumindest eine Absprache geben.
Hier lautete sie, vorläufig kein 2. Kind, Frau verhütet mit Pille.
Sie verträgt sie nicht, warum geht sie nicht zur Beratung in die gynäkologische Praxis?
Alternativen gibt es genug.
Sie hat ein 4 jähriges Kind, bis jetzt waren keine Nebenwirkungen der Pille verlautbart geworden.
Plötzlich wird abgesetzt, weil.........
Überlasse es den Lesern Rückschlüsse zu ziehen.

12.08.2019 14:18 • x 1 #86


Sevi
Klingt fast so als hätte sie ihn vergewaltigt.
Armer Kerl aber auch...

12.08.2019 14:20 • #87


B
Zitat von Himbeereis:
Sie übernahm die Verhütung durch Einnahme der Pille.
Setzt sie diese ab, MUSS SIE SICH UM EINE ALTERNATIVE kümmern.


Müssen tut sie überhaupt nichts.Wenn die Frau die Pille einnimmt,entbindet sie den Mann doch nicht davon,zu denken?
Der Partner wurde informiert, er konnte somit für sich eine Entscheidung treffen.Den Partner zu informieren ist ihre Pflicht, dem ist sie nachgekommen.Welcher Pflicht BEIDE nicht nachgekommen sind,ist die Verantwortung dafür,dass unter solchen Umständen kein Kind entsteht.

Der Mann wollte kein zweites Kind,hätte er sich auch kümmern müssen.Kond. oder Vasektomie bietet sich da an

@Himbeereis
Und deine Begründung dafür,dass er kein Kond. benutzt hat,obwohl er wusste,dass sie die Pille nicht mehr nimmt?
Wenn er kein Kind will,hätte er es verhindern können.

-Ich wiederhole diese Frage nochmal.Was sind SEINE Motive? Ihre kennst du ja besser als sie selbst.

12.08.2019 14:20 • x 2 #88


H
Diese Diskussion läuft ins Leere,
Ganz deutlich tritt der Kinderwunsch der Frau zu Tage.
Der Mann erbat sich noch etwas Zeit.
Womit sie einverstanden war.
Klassisches Bild, sie möchte schwanger sein, komme was da wolle, Verbindlichkeiten ihres Mannes, Unternehmen im Aufbau, alles zweitrangig.
Global gesehen, Mutter Erde bebt unter der Menschenlast, wir steuern auf einen planetaren Super-Gau zu..... Aber wir möchten schwanger sein..... Ende.

12.08.2019 14:28 • x 2 #89


I
Zitat:
Zu unsicher. Meine Schwägerin schenkte mir einen süßen Neffen, wegen dieser Kond..

Wir verhüten seit 8 Jahren mit Kond., lästig ist es etwas aber es ist noch nie etwas schief gegangen..

Zitat:
Sie verträgt sie nicht, warum geht sie nicht zur Beratung in die gynäkologische Praxis?

Weil sie als erwachsene Frau selbst entscheiden kann die Pille abzusetzen, wenn sie sie aufgrund Nebenwirkungen oder aus sonstigen Gründen nicht mehr nehmen möchte.
Ich fühle mich ohne Pille auch einfach besser.

Sie hat ihm gesagt, dass sie nicht mehr verhütet, ihm gebeten ein Kond. zu nehmen.
Wenn ich kein Kind will, verhüte ich zumindest mit dem einfachsten..
Hat er nicht gemacht.
Warum nicht?

12.08.2019 14:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag