82

Angst sich in den freund der freundin zu verlieben

Hilfesuchende01
Hallo
Ich habe folgendes Problem, ich leide immer wieder unter Ängsten mal dies mal jenes.
Zurzeit habe ich furchtbare Angst davor mich in den freund meiner besten freundin zu verlieben.
Es geht mir sehr schlecht deswegen ich kann kaum noch an etwas anderes denken.

Ich erlebe dass verlieben als etwas was einem passiert und auf was man keinen Einfluss hat. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Wie wird man das verliebt sein schnell wieder los? Und hat man wirklich keinen Einfluss darauf?

Bitte keine Antworten in dem mir Vorwürfe gemacht werden die mache ich mir selbst schon genug.

23.09.2021 18:58 • #1


tina1955
@Hilfesuchende01
Wenn ich mich nicht verlieben möchte, dann passiert es auch nicht.

23.09.2021 19:38 • x 3 #2


A


Angst sich in den freund der freundin zu verlieben

x 3


BlueApple
@tina1955 ach quatsch.... Wenn man zwangsläufig vielleicht viel mit jemandem zusammen ist, kann es doch passieren, dass man zumindest schwärmt oder sich tatsächlich etwas verknallt. Sich zu verlieben ist ja meist ein schleichender Prozess.
Liebe TE, vielleicht solltest du etwas Abstand nehmen. Hast du dich denn schon verliebt oder ist es nur die Angst davor sich evtl zu verlieben?

23.09.2021 19:41 • x 6 #3


tina1955
@BlueApple , ist vielleicht Sympathie oder Schwärmerei, aber es bis zur Verliebtheit kommen zu lassen, das kann ich steuern, wenn ich es nicht möchte.

23.09.2021 19:44 • x 9 #4


L
Ich glaube das Thema hier in einem Forum offenzulegen ist Antwort genug, du BIST bereits in den Freund deiner Freundin verliebt

Und nun?

Aushalten und warten bis es weniger wird wäre da mein Tipp.

23.09.2021 19:47 • x 3 #5


Mienchen
Zitat von tina1955:
@Hilfesuchende01 Wenn ich mich nicht verlieben möchte, dann passiert es auch nicht.

Na das ist abenteuerlich.. Liebe kann man nicht steuern. Nie. Das ist meine Meinung

23.09.2021 19:51 • x 8 #6


Hilfesuchende01
Zitat von BlueApple:
@tina1955 ach quatsch.... Wenn man zwangsläufig vielleicht viel mit jemandem zusammen ist, kann es doch passieren, dass man zumindest schwärmt oder ...


Danke erstmal für deine Antwort
Nein bis jetzt bin ich nicht verliebt. Er ist attraktiv und hat Eigenschaften die ich mir von meinem Partner wünsche, aber Gefühle habe ich noch nicht außer Angst.

23.09.2021 20:09 • x 1 #7


Hilfesuchende01
Zitat von tina1955:
@BlueApple , ist vielleicht Sympathie oder Schwärmerei, aber es bis zur Verliebtheit kommen zu lassen, das kann ich steuern, wenn ich es nicht ...

Danke auch für deine Antwort
Wie machst du das denn?

23.09.2021 20:10 • #8


A
@Mienchen
du har et meget smukt ordsprog

23.09.2021 20:10 • x 1 #9


Hilfesuchende01
Zitat von LoveForFuture:
Ich glaube das Thema hier in einem Forum offenzulegen ist Antwort genug, du BIST bereits in den Freund deiner Freundin verliebt Und nun? Aushalten ...

Vielen Dank für deine Antwort , wenn es so wäre..
Ich frage mich ob es von alleine weniger wird? Oder ob es immer neu aufflammt?

23.09.2021 20:15 • #10


L
Denke an deine Freundin, er ist tabu für dich.
Gefühle kann man nicht steuern, aber Handlungen.
Handele nicht danach.

23.09.2021 20:18 • x 3 #11


T
Wie lange liegt deine letzte Beziehung zurück?

23.09.2021 20:30 • #12


tina1955
Zitat von Hilfesuchende01:
Danke auch für deine Antwort Wie machst du das denn?

Mein normaler Menschenverstand sagt mir, dass der Freund meiner besten Freundin absolut tabu für mich ist.

Da kann ich nicht mal annähernd verliebte Gedanken aufkommen lassen.

23.09.2021 20:33 • x 7 #13


Mienchen
Zitat von Anonymous123:
@Mienchen du har et meget smukt ordsprog

Dette vet jeg men.. Det er ikke temaet

23.09.2021 20:37 • x 1 #14


Milly85
Die Frage ist, wieso hast du "Angst" davor? Du schreibst, du hast vor vielem Angst

Was wäre denn, wenn du dich verknallen würdest? Du würdest doch nicht versuchen ihn und deine Freundin auseinander zu bringen oder? Man kann auch heimlich für jemand schwärmen und es einfach dabei belassen. Manchmal schwärmt man auch für mehrere Menschen, ist er der einzige, auf den du momentan stehst?

Ich würde es einfach so akzeptieren, wenn es so wäre, aber niemals aktiv etwas an der Beziehung zwischen euch verändern! Manchmal verknallt man sich halt. Das muss man nicht größer machen als es ist!

23.09.2021 20:45 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag