82

Angst sich in den freund der freundin zu verlieben

I
Zitat von Milly85:
Was wäre denn, wenn du dich verknallen würdest? Du würdest doch nicht versuchen ihn und deine Freundin auseinander zu bringen oder?


Natürlich nicht
So was macht ja niemals eine Frau.
Ironie off

Finger weg vom Partner der Freundin, so was ist einfach asozial. Punkt.

Kontakt abbrechen , fertig!
So einfach !

23.09.2021 20:52 • x 3 #16


BlueApple
Zitat von Hilfesuchende01:
Danke erstmal für deine Antwort
Nein bis jetzt bin ich nicht verliebt. Er ist attraktiv und hat Eigenschaften die ich mir von meinem Partner wünsche, aber Gefühle habe ich noch nicht außer Angst

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du bist nicht verliebt. Super. Aber du hast Angst dich zu verlieben. Ok. Verliebst du dich öfter in Vergebene? Was spricht dagegen dich nur noch mit deiner Freundin ohne ihn zu treffen? Und wie lang ist sie schon mit ihm zusammen?

23.09.2021 22:18 • x 3 #17


A


Angst sich in den freund der freundin zu verlieben

x 3


ElGatoRojo
Zitat von BlueApple:
Du bist nicht verliebt. Super. Aber du hast Angst dich zu verlieben.

Angst vor allem möglichen zu haben macht natürlich interssant. Vielleicht einfach mal etwas Willensstärke und Coolness zeigen.

23.09.2021 22:24 • #18


D
@Hilfesuchende01

Zitat von Hilfesuchende01:
Ich habe folgendes Problem, ich leide immer wieder unter Ängsten mal dies mal jenes.

Magst du das genauer ausführen? Wie die Ängste aussehen?
Zitat von Hilfesuchende01:
Zurzeit habe ich furchtbare Angst davor mich in den freund meiner besten freundin zu verlieben.

Ist sowas oder sowas ähnliches dir schon passiert?
Zitat von Hilfesuchende01:
Es geht mir sehr schlecht deswegen ich kann kaum noch an etwas anderes denken.

Wie sehen die Gedanken konkret aus?

23.09.2021 22:29 • x 1 #19


B
Vielleicht sind das zwanghafte Gedanken? Dann empfehle ich dir gerne Literatur dazu, per PM.

23.09.2021 22:44 • x 1 #20


Hilfesuchende01
Zitat von LoveForFuture:
Denke an deine Freundin, er ist tabu für dich. Gefühle kann man nicht steuern, aber Handlungen. Handele nicht danach.

Ich würde nie danach handeln.

24.09.2021 05:49 • #21


Hilfesuchende01
Zitat von TimTayler:
Wie lange liegt deine letzte Beziehung zurück?

2 jahre

24.09.2021 05:49 • #22


Hilfesuchende01
Zitat von Milly85:
Die Frage ist, wieso hast du Angst davor? Du schreibst, du hast vor vielem Angst Was wäre denn, wenn du dich verknallen würdest? Du würdest doch ...


Ich habe angst davor weil es eine Katastrophe wäre in meine augen. Unglücklich verliebt zu sein und nicht mehr offen für andere zu sein...denkst du man kann für mehrere schwärmen? Ich finde es gut wie du schreibst dass man keine Katastrophe draus machen soll. Aber es macht mir eben angst ich will nicht Unglücklich verliebt sein und somit nicht offen für andere zu sein.
Ich würde nie etwas in diese Richtung tun dass ist tabu für mich.

24.09.2021 05:55 • #23


Hilfesuchende01
Zitat von Bubu38:
Vielleicht sind das zwanghafte Gedanken? Dann empfehle ich dir gerne Literatur dazu, per PM.

Ja bitte

24.09.2021 05:57 • #24


Hilfesuchende01
Zitat von Doppelherzchen:
@Hilfesuchende01 Magst du das genauer ausführen? Wie die Ängste aussehen? Ist sowas oder sowas ähnliches dir schon passiert? Wie sehen die ...


Nein sowas ist mir noch nie passiert. Meine Gedanken sind dass ich unglücklich verliebt bin und mich somit in niemanden anderen verlieben kann und dadurch alleine bleibe für eine lange Zeit. Oder für immer.

24.09.2021 06:00 • #25


Hilfesuchende01
Zitat von BlueApple:
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du bist nicht verliebt. Super. Aber du hast Angst dich zu verlieben. Ok. Verliebst du dich öfter in ...

2 Jahre sind sie schon zusammen. Ich treffe sie so oft wie möglich alleine.
Nein ich verliebe mich nicht öfter in vergebene Personen.

24.09.2021 06:06 • #26


Hilfesuchende01
Ich möchte hier nochmal betonen dass ich nie etwas tun würde um die zwei auseinander zu bringen.

24.09.2021 06:08 • #27


Dia
Warst Du schon unglücklich verliebt? Dann weißt Du, dass das kein Zustand von Dauer ist. Also brauchst du auch keine Angst zu haben, dass eine vorübergehende Verliebtheit dauerhaft anhält und du deshalb dich nie wieder in jemand anders verliebst.

Und selbst wenn du unglücklich verliebt bist mal, wer weiß, wofür es gut ist? Vielleicht schützt dich das Schicksal in der Zeit vor einer Begegnung mit jemandem, der nicht gut für dich wäre, mit dem du ohne die Verliebtheit dann zusammengekommen und sehr unglücklich geworden wärst? So wie ein lästiger Stau vielleicht genau die Zeit anhält die es braucht um dich vor einem schweren Unfall zu bewahren, den du anderenfalls vielleicht gehabt hättest. Nichts im Leben ist so schlecht dass es nicht auch für irgendwas gut ist.

Es ist übrigens nicht verwerflich, den Mann der Freundin toll zu finden, solange man ihn ihr auch gönnt und keine Absichten hat. Schlimmer fänd ich ihn blöd zu finden. Und eine vorübergehende Schwärmerei geht auch weg, die behält man für sich und hält sich in der Zeit von demjenigen komplett fern bis es vorbei ist.

Betrachte deine Ängste und dreh sie um in etwas wofür sie auch gut sind. Dann machen sie dir weniger Angst.

24.09.2021 06:18 • x 2 #28


BlueApple
Ich kann dir echt nicht so ganz folgen wo das Problem ist. Aber irgendwie hört sich das nicht gesund an. Gerade wenn du sagst, dass du immer wieder Ängste hast. Was hast du denn noch für Ängste?

24.09.2021 06:19 • x 2 #29


L
Zitat von Hilfesuchende01:
Hallo Ich habe folgendes Problem, ich leide immer wieder unter Ängsten mal dies mal jenes. Zurzeit habe ich furchtbare Angst davor mich in den freund meiner besten freundin zu verlieben. Es geht mir sehr schlecht deswegen ich kann kaum noch an etwas anderes denken. Ich erlebe dass verlieben als etwas was einem ...

Ein Therapeut kann bei Angststörungen helfen. Es geht hier wohl eher um die Angst vor Kontrollverlust oder?

Du hast ja vermutlich öfter unterschiedliche Ängste ähnlicher Art oder?

24.09.2021 06:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag