29

Ich habe Angst, wie soll ich ihn loswerden?

VidaLoca
Hallo liebes Forum,

ich bedanke mich vorab für das Lesen und beantworten meines Themas.

Es geht um den Mann, den ich vor 5 Jahren bereits schon einmal traf. Er damals Single, gutaussehend aber sozial zurück gezogen.
Ich war damals ebenfalls Single jedoch war mein damaliger Ex für einpaar Tage noch bei mir in der Wohnung aufgrund der vorangegangenen Trennung.

Ich wusste zu der Zeit selbst nicht was ich wollte, war ziemlich durcheinader und traf mich an einem einzelnen Tag 1x mit diesem besagten Mann. Nach diesem ersten, letzten Date brach ich den Kontakt wieder ab. Sehr zu seinem Bedauern.

Er wohnte schon damals nur 4 Häuser weiter, wir trafen uns natürlich öfter beim Einkaufen bzw. wenn ich zur Arbeit ging. Er blickte mich stets böse an, arrogant und wirkte desinteressiert.
Wir wechselten kein Wort mehr seitdem, bis wir uns vor ca. 2 Wochen in einer bekannten DatingApp wieder trafen.

Wir kamen ins Gespräch, fanden viele Gemeinsamkeiten und führten lange interessante und tiefergehende Gespräche. Nach einpaar Tagen trafen wir uns und gingen spazieren.

Er war sehr lieb und ein echter Gentleman, hörte mir zu, verstand mich und erzählte auch sehr viel von seiner schlimmen Vergangenheit.
Ich hörte da schon raus, dass er absolut keine positiven Beziehungserfahrungen hat, mit anscheinend psychopathischen Frauen zusammen war, so wie er sie immer beschrieb.

Er gab offen zu momentan keinen Job zu haben, finanzielle Probleme zu haben.
Ich hörte da schon die Alarmglocke leise läuten und gab ihm aber eine Chance, da ich selbst früher viel Mist gebaut habe und das selber kannte.
Also kam es wie ich es erahnte. Er kam 7 Tage lang täglich zu mir.Er betonte immer öfter was ich für eine tolle Frau wäre, dass er sich so langsam wohl verlieben würde.
Dazu machte er es sich bequem und bediente sich an meinem Hab und Gut. Da begann ich schon zu kochen innerlich.

Vor allem was für mich der absolute Grund war ihn rauszuwerfen, was ich dann auch tat, war, dass er meine (in Pflege bei mir lebende) Katze öfter schubste und leicht brutal anfasste. Da sehe ich rot.

Gesagt, getan. Ich schmiss ihn raus. Wie ihr euch denken könnt,stand er Stunden später wieder vor der Tür, weinte und benahm sich echt seltsam, was mir total Angst machte. Er lässt also nicht locker.

Ich habe ihm jetzt oft genug geschrieben und gesagt, dass ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann, da er aggressiv ist, nicht einsichtig und (unter uns) ein Schnorrer.
Er versprach natürlich sich zu ändern, mir mehr Zeit zu geben und mich auch verstehen zu wollen.
Was hab ich mir da bloss angelacht,frag ich mich die ganze Zeit. Ich kann nicht essen, nicht durchgehend schlafen, hab ständig Paranoia seit der vergangenen Woche, dass er mich beobachtet oder es gleich klingelt.

Ich möchte ihn loswerden. Aber ich habe Angst vor ihm. Er ist aggressiv, unberechenbar wie ich denke und lässt ja auch nicht mit sich reden. Er respektiert meinen Rückzug nicht, steht dann einfach hier vor der Tür. Er ist wie besessen, klammert - und das von nur einer Woche kennenlernen.
Ich habe das keinem gesagt aus Scham.
Ich bin so glücklich gewesen vor ihm, wieso hab ich das bloss zugelassen

Ich weiss ich habe das völlig falsch gemacht, nach dieser Woche jetzt, sehe ich alles sonnenklar nur fehlt mir der Mut,die Konsequenz und die Stärke.
Ich muss echt sagen, in dieser einen Woche mit ihm,bin ich teilweise echt angekratzt,was mein Selbstvertrauen angeht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da den einen oder anderen Rat geben könnt. Ich weiss ja was zutun ist aber nur nicht wie ich das anstellen soll,denn ich denke, er ist nicht ohne.
Liebe Grüsse

16.02.2020 10:53 • #1


Heffalump
Zitat von VidaLoca:
dass er absolut keine positiven Beziehungserfahrungen hat, mit anscheinend psychopathischen Frauen zusammen war, so wie er sie immer beschrieb.

Denke, er beschrieb sich selbst. Eigenwahrnehmung hat er ja keine große. Da er dich ja schon zuvor mit bösen blicken taxierte.

Zitat von VidaLoca:
Vor allem was für mich der absolute Grund war ihn rauszuwerfen, was ich dann auch tat, war, dass er meine (in Pflege bei mir lebende) Katze öfter schubste und leicht brutal anfasste. Da sehe ich rot.

Bleib bei der Einschätzung was er der Katze angedeien lässt, wird er auch dir antun, wenn er so drauf ist.

Ihn abzuwehren, wird langwierig. Er scheint ein toxischer Mensch zu sein.

16.02.2020 11:13 • x 2 #2


A


Ich habe Angst, wie soll ich ihn loswerden?

x 3


Tatiana
Jap, ich stimme T4U zu. Guck mal Narzismus nach- das mag eventuell passen, oder auch nicht, weil er ja so sozial zurückgezogen lebte. Aber Leute von dem Typus machen das öfter, dass sie ihre Ex-Beziehungen runterziehen (Sie war total crazy!), sich schön breit machen und sich nehmen, was sie möchten und wenn sie berohlich wirken oder zu stalken anfangen, dann möge man sich in acht nehmen. Daher würd ich mir das nur anlesen, damit du dann eventuell sofort bescheid weißt und dich nicht auf seine Taktiken einlässt. Inkl dem Weinen und sich merkwürdig benehmen.

Generell würde ich dir sehr raten, dich auf keinen Kontakt ein zu lassen, ihm definitive NICHTS von Narzismus sagen, und immer wieder die gleiche Antwort geben- nämlich keine. Blanker Ausdruck in deinem Gesicht- keine Angst oder Besorgnis zeigen. Und wenn irgendwas mal ins Bedrohliche geht, bei der Poliezi melden. Auch wenn die nichts machen können- das soll auf jeden Fall irgendwo vermerkt werden. Wer weiß, was da schon aus seiner Vergangenheit in seiner Akte steht.
Okay, ich glaube, ich mache gerade mehr draus, als es eigentlich gerade ist Klingt, als wäre es noch relativ harmlos, aber halt dich auf jeden Fall fern- so was ist nicht normal.

16.02.2020 11:29 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Tatiana:
als wäre es noch relativ harmlos

so verharmlosen würde ich dies nicht, wollte der TE keine Angst machen. Jedoch wirkt er sehr toxisch.

Aber lass ihn nicht mehr ein, rufe zur Not Polizei, du fühlst dich gestalkt, dann kommen die auch. Geh ihm aus dem Weg. Du brauchst keinen Schmarotzer, der dich abfällig behandelt.

Und jemanden der fies zu Tieren ist, hat in meiner Realität sowieso schon verloren

16.02.2020 11:34 • x 3 #4


Ayaka
Falls du Telefonnummer oder Email Kontakt hast schreib ihm klar ohne Schnörkel oder Verharmlosungen, dass du keinen weiteren Kontakt haben möchtest und er dich in Ruhe lassen soll - komplett. Dann bricht sämtliche Kommunikation ab und blockier ihn - sollte er trotzdem keine Ruhe geben und wieder vor deiner Tür stehen ruf die Polizei - wenn das alles nichts hilft hast du so wenigstens eine erste Grundlage auch rechtliche Schritte einzuleiten.

16.02.2020 11:36 • x 6 #5


VidaLoca
Zitat von T4U:
so verharmlosen würde ich dies nicht, wollte der TE keine Angst machen. Jedoch wirkt er sehr toxisch.

Aber lass ihn nicht mehr ein, rufe zur Not Polizei, du fühlst dich gestalkt, dann kommen die auch. Geh ihm aus dem Weg. Du brauchst keinen Schmarotzer, der dich abfällig behandelt.

Und jemanden der fies zu Tieren ist, hat in meiner Realität sowieso schon verloren


Ja genauso seh ich das auch! Ich hasse Menschen die Tieren und Kindern wehtun.
danke für eure Meinungen

16.02.2020 11:49 • x 1 #6


Tomi
Du meintest ja im Prinzip, dass du weißt, was zu tun ist, aber wie ich das herauslese Angst hast.

Ich würde als Erstes sofort Freunde oder Familie zu Rat ziehen, damit du schlicht nicht alleine bist mit der Situation und mitunter nicht alleine Zuhause bist, wenn du wirklich Angst hast und Jemand kommen kann, der bereits eingeweiht ist in die Situation.

Ich verstehe, dass du Scham hast es zu erzählen, aber wie du selber schon sagtest: wir machen alle Fehler oder haben Mist gebaut.
Sei nicht so streng mit dir selbst und glaub mir, dass die Menschen in deiner Umgebung mehr Verständnis haben werden als du denkst, wenn du ehrlich bist

Im Notfall, wenn du wirklich stark leidest und er dich stalkt, dann zögere nicht die Polizei einzuschalten. Die können dich gut beraten und haben tagtäglich mit Stalkingfällen zu tun. Eine Freundin von mir hatte einen gruseligen Ex und das Stalking war wirklich heftig...Ende vom Lied war, dass er sogar eine Gefängnisstrafe bekommen hat. Aber schon in der Phase davor, wurde sie wirklich gut von der Polizei unterstützt.

Dein angekratztes Selbstvertrauen kommt vermutlich daher (Ferndiagnosen sind immer schwierig), dass du dir Vorwürfe machst, dass deine Katze leiden musste und du dir trotz Warnzeichen diesen Typen ins Haus geholt hast, aber am Ende ist er verantwortlich für seine Taten und nicht du. Lern aus den Fehlern mehr kannst du von dir selber nicht verlangen

16.02.2020 11:50 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von VidaLoca:
dass er mich beobachtet oder es gleich klingelt.

@Kopfweide
kann dir vielleicht helfen

16.02.2020 11:53 • x 1 #8


VidaLoca
Zitat von Tomi:
Du meintest ja im Prinzip, dass du weißt, was zu tun ist, aber wie ich das herauslese Angst hast. Ich würde als Erstes sofort Freunde oder Familie zu Rat ziehen, damit du schlicht nicht alleine bist mit der Situation und mitunter nicht alleine Zuhause bist, wenn du wirklich Angst hast und Jemand kommen kann, der bereits eingeweiht ist in die Situation. Ich verstehe, dass du Scham hast es zu erzählen, aber wie du selber schon sagtest: wir machen alle Fehler oder haben Mist gebaut. Sei nicht so streng mit dir selbst und glaub mir, dass die ...


Ja ich habe es bereits meiner einen Schwester erzählt. Sie ist aber noch im Urlaub und daher nicht wirklich verfügbar (deshalb ist ihre Katze auch bei mir).

Ich habe leider nur diese eine Schwester noch und keine wirklichen Freunde mit denen ich viel Kontakt habe, es sind eher Bekannte oder Kollegen vom Job her.

Ich möchte aber auch keinen da mitreinziehen da ich es selbst verursacht habe und andere nicht gefährden will - falls es so sein sollte.

Ich hatte eben 2x einen Kommentar hinzugefügt aber er erscheint nicht. ..
Also nochmal hier.

Ich hab ihm eben geschrieben: Hallo ******, ich denke die Woche war mir echt zuviel, denn ich fühle mich nicht gut und habe anfängliche Depressionen. Deshalb breche ich den Kontakt jetzt auch ab.
Ich brauche meine Ruhe und möchte alleinsein. Mir tut das nicht gut.

danach kam nur ein schönes Leben noch. und dann wenig später, nachdem ich ihn geblockt habe, eine Sms, worin er mich beschuldigte,ihn ja einfach so in den Müll geworfen zu haben, was ich denn für ein Mensch wäre usw.

Habe ihn daraufhin auch in allen anderen Wegen der Kontaktmöglichkeit geblockt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass er hier auftauchen wird.
Natürlich lasse ich ihn weder ins Haus noch in meine Wohnung. Das ist klar!
Aber wie soll ich mich verhalten, wenn er unten vor der Tür steht bzw vor meiner Arbeit,mich abfängt oder sowas?
Die Polizei zu rufen ist auch nicht immer gleich möglich wenn man nicht mit so etwas rechnet.
Ich muss mir ja überlegen welche Worte ich zu ihm dann.

16.02.2020 12:14 • #9


Heffalump
Zitat von VidaLoca:
schönes Leben noch. und dann wenig später, nachdem ich ihn geblockt habe, eine Sms, worin er mich beschuldigte,ihn ja einfach so in den Müll geworfen zu haben, was ich denn für ein Mensch wäre

Was für ein Würstchen. Kann er nicht verknusen, das er nicht der Nabel der Welt ist.

An deiner Stelle würde ich das Haus informieren, das da ein Typ ist, der glaubt - was mit dir zu haben und sie aufmerksam sein sollten.

Wenn er dich vor der Tür abpasst. Was ja durchaus sein kann. Er wird dir dinge an den Kopf werfen, die sind nicht von dieser Welt. Lass dich nicht auf seine Spiele ein, sag ihm sehr bestimmt, das er sofort gehen soll. Ansonsten erwirkst du ein Kontaktverbot.
Dann kann die Polizei ihn mitnehmen!

16.02.2020 12:20 • x 4 #10


VidaLoca
Zitat von T4U:
Was für ein Würstchen. Kann er nicht verknusen, das er nicht der Nabel der Welt ist.

An deiner Stelle würde ich das Haus informieren, das da ein Typ ist, der glaubt - was mit dir zu haben und sie aufmerksam sein sollten.

Wenn er dich vor der Tür abpasst. Was ja durchaus sein kann. Er wird dir dinge an den Kopf werfen, die sind nicht von dieser Welt. Lass dich nicht auf seine Spiele ein, sag ihm sehr bestimmt, das er sofort gehen soll. Ansonsten erwirkst du ein Kontaktverbot.
Dann kann die Polizei ihn mitnehmen!


Ja so gesehen ist er ein Häufchen Elend, ohne ihn jetzt absichtlich schlecht zu machen.
Wahrscheinlich lebt er deshalb auch so einsam und zurückgezogen. Er will ja auch nicht anders leben, grenz sich ja selbst aus, wie er mit ja ausführlich erklärt hatte.

Ich werde achtsam sein und versuchen stark zu bleiben wenn er auftauchen sollte.
Seine Masche ist mir ja bekannt. Die eine ist Weinen, die andere ist seine Aggression.
Beides hab ich schon kennen gelernt.

Die Tür mache ich ihm nicht mehr auf. Sollte er es mit Gewalt versuchen, was ja die Frage ist, dann werde ich auch weitere Schritte einleiten sprich Polizei usw.

Vielleicht gibt er auch Ruhe jetzt und sucht sich ein neues Opfer...
Jedenfalls bin ich schwer enttäuscht von diesem Ungeheuer und ich kann das so benenne, weil er sich mir so gezeigt hat.
Anfangs war er so einfühlsam so lieb und so herzlich...bin aber echt froh, dass es nur diese 7 Tage waren. Länger hätt ich das auch im Leben nicht ausgehalten mit ihm.

16.02.2020 12:30 • #11


C
Gute Idee, das Haus zu informieren.
Vielleicht ist das, was du gerade mitmachst, auch ein Hinweis für dich, dass es aus vielerlei Gründen wichtig wäre, Freundschaften zu pflegen - vielleicht wichtiger als zu daten. So erscheint es sehr bedrohlich, dass der Typ vier Häuser weiter wohnt - wenn du dich eingebunden fühlen würdest, wäre das vielleicht etwas anders.
Auch aus Kolleg*innen können Freunde werden, und die allermeisten Leute sind hilfsbereit. Es ist keine Schande, dass du mit dem Typ leider danebengegriffen hast. Bleib nicht allein mit der Angst.
Gibt es bei dir eine Frauenberatungsstelle?

16.02.2020 12:31 • x 1 #12


VidaLoca
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, falls was kommen oder passieren sollte von seiner Seite.
Aber ich hoffe es nicht.

16.02.2020 12:34 • #13


Minnie
Informier Dich bei der Polizei

16.02.2020 12:39 • x 1 #14


VidaLoca
Zitat von Minnie:
Informier Dich bei der Polizei


das werde ich tun.

16.02.2020 12:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag