Ich habe eine Affäre, muss reden

413
V
Amyontour, sie müssen dir nicht leid tun. Es geht ihnen gut. Warum sollte ich sie verlieren? Egal was weiter passiert, bleibe ich doch ihre Mutter und sie bleiben meine Kinder.
Klar kann ich etwas dagegen tun, dass Dinge passieren im Leben. Die Frage ist aber, warum ich es tun sollte, wenn es mir gut tut.
21.10.2017 21:09 •

E
Zitat von Artemis:ja ich habe verstanden, dass du meinst ich wäre egoistisch. Leider fehlt mir immer noch deine Begründung. Egoismus bedeutet, nur an sich selbst zu denken. Das tue ich aber nicht, denn ich habe den Schutz meines EM und meiner Kinder sehr wohl im Blick. Warum eine Täuschung automatisch und zwangsläufig jemandem einen Schaden zufügen soll, hast du leider auch nicht erklären können.


Gut, du wirst nun gleich von mir eine ausführliche Antwort bekommen.
21.10.2017 21:10 •
A
Ich habe eine Affäre, muss reden
x 3

V
Ich stelle mich auf eure Seite, Schicksal1717 und Artemis. Auch ich hatte mit EM und Kindern eine Affäre und habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, ihnen etwas wegzunehmen oder ihnen zu schaden.
21.10.2017 21:13 •

S
Ganz ehrlich?
Ich stelle es mir so vor.

Mein AM und ich treffen sich weiterhin ohne Schwierigkeiten und Zuhause bin ich eine liebevolle Mutter und Ehefrau. So wie bisher auch...

Steinigt mich, aber das stelle ich mir im Moment vor...
21.10.2017 21:22 •

Ich bin raus soviel Ignoranz und Dummheit diverser Frauen ertrage ich nicht !
21.10.2017 21:29 •
x 3

E
Zitat von Artemis:ja ich habe verstanden, dass du meinst ich wäre egoistisch. Leider fehlt mir immer noch deine Begründung. Egoismus bedeutet, nur an sich selbst zu denken. Das tue ich aber nicht, denn ich habe den Schutz meines EM und meiner Kinder sehr wohl im Blick. Warum eine Täuschung automatisch und zwangsläufig jemandem einen Schaden zufügen soll, hast du leider auch nicht erklären können.


Betrug:
Emotionaler Betrug beginnt da, wo wir dem Partner eine andere Person, die für uns immer wichtiger wird, verschweigen,
Das Verschweigen der dritten Person ist demnach die Schlüsseleigenschaft der emotionalen Affäre.

Quelle: fr.de/wissen/gesundheit/psychologie/paartherapeut-erklaert-so-schlimm-ist-emotionaler-betrug-fuer-die-partnerschaft-a-730836

Egoismus:
die Haltung, das eigene Ich, die eigenen Wünsche in den Mittelpunkt zu stellen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Egoismus

Täuschung:
Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung (Irrtum) durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer falschen Auffassung eines Sachverhalts führen. Dabei ist es gleichgültig, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird (jemand wird getäuscht) oder nicht (jemand täuscht sich). Im ersten Fall spricht man auch von Irreführung.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4uschung

Also: indem Du die Affäre hinter dem Rücken deines Partners führst, täuschst du deinen Mann absichtlich. Deine Absichten es ihm nicht zu sagen, mögen in deiner kleinen Welt gut sein, aber sie sind irreführend und unehrlich. Noch schadest Du niemanden offensichtlich. Denn es weiß ja keiner. Aber du degradierst deinen Ehemann, hast kein Vertrauen zu ihm, du weißt dass Du ihm schaden würdest, wenn er es herausbekommt. Damit kommen wir zur Täuschung. Du lebst deinem Mann eine Lüge vor. Weisst Du wie es für ihn ist, wenn er es irgendwann mal herausbekommt? Hast Du auch nur eine Ahnung was Du ihm damit antust? Ja hast Du, darum lügst Du auch. Feige.
Egoismus: Du denkst nur an Dich und stellst es als deine heilige Pflicht dar, ihm nichts zu sagen, weil du ihm dann weh tust. Warum denkst Du nur an Dich? Du tust alles dafür, dass deine Gelüste gestillt werden. Dazu gehört auch, dass dein Ehemann nichts davon weiß. Nicht aus Mitgefühl, nein Du tust es, damit dein Konstrukt so bleibt wie es ist. Wenn er es erfahren würde, hättest Du mächtig die Kacke am dampfen. Und dann isses aus mit deiner Affäre. Aus mit dem wundervollen Gefühl was dieser Mann gerade in dir auslöst. Egoismus pur!
Du schadest also absichtlich deiner Familie. Damit du weiter machen kannst. ----ehehegooiissmuhuussss in Reinform

Nachtrag: dein Egoismus geht aus soweit, dass Du nicht bereit bist, etwas daran zu ändern: Hättest Du Eier in der Hose, dann würdest Du es beenden. Charakterlos
21.10.2017 21:33 •
x 6

K
Zitat von Schicksal1717:Mein AM und ich treffen sich weiterhin ohne Schwierigkeiten und Zuhause bin ich eine liebevolle Mutter und Ehefrau. So wie bisher auch.


Hi

das kann funktionieren, wenn dein Mann mit deiner Sichtweise und deinem Handeln einverstanden ist und für die weitere Zukunft damit umgehen kann. Wie deine Kinder zu gegebener Zeit damit umgehen wollen bzw. können, kann gegenwärtig niemand vorhersagen. Und was Du Ihnen mit deinem Handeln und Tun an Werten vermittelst, damit wirst Du dich sicherlich mit Ihnen auseinandersetzen - oder wäre es für Dich - wie an manch anderer Stelle deiner Beiträge - mit einer platten Aussage - Kinder, es tut mir einfach gut abgetan?

Eine Situation, in der Du in zwischenmenschlicher Hinsicht eigentlich nur verlieren kannst.
21.10.2017 21:36 •
x 2

Amyontour
Aber warum seid ihr denn hier? Wenn doch alles so toll und unproblematisch ist...

Wir Frauen sülzen doch dahin bei dem Spruch ,, das beste was ein Vater für seine Kinder tun kann ist es ihre Mutter zu lieben,, Gilt das den umgekehrt nicht? Meine pubertierende Tochter würde mich mit dem A... nicht mehr angucken wenn sie so etwas von mir erfahren würde.
Ich weiß ja dass Moral ein dehnbarer Begriff ist, dennoch in der Familie und Erziehung sehr wichtig meiner Meinung nach. @Valeria und nur deshalb tun mir die Kinder leid. Mir ist schon klar dass sie genug zum Essen etc. haben. Womöglich bekommen sie auch noch ganz viel Aufmerksamkeit da Mami ja doch irgendwo schlechtes Gewissen hat...
21.10.2017 21:36 •

A
Zitat:
ich liebe meinen Mann, er ist ein Engel, tut alles für mich
und dennoch hintergehe ich ihn.
was ist nur los mit mir?

Dein Verhalten ist unfair deinem Mann gegenüber, er ist ahnungslos, du nimmst ihm damit die Entscheidungsfreiheit und du bist so feige und riskierst es nicht ihn einzuweihen - mit Liebe hat das nichts zu tun, es ist pures Ego.
21.10.2017 21:43 •

E
Zitat von Schicksal1717:Ganz ehrlich?
Ich stelle es mir so vor.

Mein AM und ich treffen sich weiterhin ohne Schwierigkeiten und Zuhause bin ich eine liebevolle Mutter und Ehefrau. So wie bisher auch...

Steinigt mich, aber das stelle ich mir im Moment vor...


warum bist Du hier? Was genau willst Du von uns?

Viel Erfolg und auch ein weiches Kissen, denn der Fall auf den Allerwertesten könnte weh tun
21.10.2017 21:46 •

S
Was ich hier will? Erzählen und reden..sagte ich doch.

Ich sagte nicht das ich hier zum besseren belehrt werden möchte....
21.10.2017 21:55 •

G
Zitat:
Ich stelle mich auf eure Seite, Schicksal1717 und Artemis. Auch ich hatte mit EM und Kindern eine Affäre und habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, ihnen etwas wegzunehmen oder ihnen zu schaden.


Um vor sich selber besser bestehen zu können, wird eine Affäre schön geredet bis hin zu Deiner Aussage.
Frage doch mal Deinen Mann ob er das genau so sieht.

Wenn das doch alles so easy ist und Lügen und Betrügen kein Schaden verursachen kann, warum dann überhaupt die Heimlichkeit. Ist doch alles chic und der Partner kann doch eigentlich nichts dagegen haben.

Alle Betrüger reden sich ihr Verhalten schön um vor sich selber bestehen zu können.

Zitat:
Ich finde es anmaßend zu behaupten, dass einem Betrogenen nichts genommen wird. Dem Betrogenen werden, im Bezug auf seine Beziehung, Fairness, Ehrlichkeit und Handlungsfreiheit genommen und ihm wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert, den er so - würde er die Wahrheit kennen - überhaupt nicht haben will


Das ist die Realität.

Belügen, hintergehen und betrügen gehört eindeutig nicht in eine Ehe/Beziehung.
21.10.2017 21:57 •

E
Zitat von Gast2000:Alle Betrüger reden sich ihr Verhalten schön um vor sich selber bestehen zu können


so ist es
21.10.2017 21:59 •
x 1

A
Schicksal1717, du bist überzeugt davon, deshalb: lebe es und genieße es....Wie du an meinen Beiträgen siehst, kann das tatsächlich funktionieren - und zwar ohne irgendjemandem zu schade!

Warum ich hier bin: um eine einfache, aber für viele unerwünschte Wahrheit weiterzugeben. Eine Affäre MUSS nicht in einem Drama enden.
21.10.2017 22:05 •

K
Hi

stimmt - es muss nicht in einem Drama enden - aber einer schreibt das Drehbuch und wie die Geschichte sich entwickelt, entscheidet die Dynamik der Affäre.
21.10.2017 22:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top