547

Ich habe eine Affäre, muss reden

S
. Wobei ich ganz klar sage, dass es noch viele andere und schlimmere Dinge gibt die nicht zu rechtfertigen sind.

Dazu gehört für mich auch das Verurteilen von Menschen.

Die meisten wollen zu gern glücklich sein, ohne anderen zu schaden.
Und es ist sehr schade, wenn man das nicht schafft.

21.10.2017 16:44 • #91


unbel-Leberwurst
Was unternimmst Du mit Deinem Mann als Paar?
Du sagst, es wäre eventuell eingefahren. Ändere das doch.
Wann warst Du mit ihm mal ein WE weg?

21.10.2017 16:54 • #92


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


Y
Zitat von Emma14:
Die Wissenschaft hat schon lange herausgefunden, dass der Mensch nicht monogam ist, wie alle Primaten.
Daher die enorme Anzahl an Affären.


Ich finde , dass Seitensprünge und Affären unterschiedliche Betrugs Qualitäten aufweisen .

Was Primaten machen dient der Ordnung in deren Lebenswelt, so gesehen kann ein Seitensprung hier ebenso klärend wirken. Was er häufig auch ist.

21.10.2017 17:28 • #93


A
Über einige der hier gelesenen Argumente muss ich wirklich den Kopf schütteln.....

Ich sehe mich absolut nicht als egoistisch, weil ich meine Bedürfnisse und Gefühle auslebe statt sie zu leugnen. Ich finde auch nicht, dass es eine Ausrede ist, dass Liebe viele Mittel heiligt (@Sohnemann) sondern es ist doch vielmehr eine Erklärung für ein Verhalten, das in unserer Zeit, unserem Kulturkreis etc. zwar geächtet, aber meiner Meinung nach zutiefst menschlich ist: die Eheschließung ist doch kein Garant dafür, dass sich Gefühle für den EP im Laufe der Zeit verändern können?! Ich vergleiche es mit den besten Freundinnen, die ich jetzt habe und bei denen ich auch nicht weiß, ob sie in zehn Jahren noch diesen Status für mich haben werden. Wer hat noch niemals eine Freundschaft gegen eine andere ausgetauscht oder mehrere beste Freundinnen gleichzeitig gehabt?

Auch verstehe ich nicht den Vorwurf an die TE, dass sie mit ihren Ausreden Zeit aus dem Familienkalender stiehlt, der ihr gar nicht zusteht und damit nicht nur ihren EM, sondern auch ihre Kinder betrügt. Als ob sie den Kindern damit Zeit wegnehmen würde. Das stimmt doch nicht, denn nüchtern betrachtet ist es den Kindern doch egal, ob ihre Mutter nun Zeit auf dem Tennisplatz, mit dem AM oder sonstige verbringt. Niemand muss zeitlich unbegrenzt für seine Kinder verfügbar sein, das ist ja wohl nicht das Ausschlaggebende für eine gute Mutter-Kind-Beziehung?

Außerdem möchte ich noch etwas zu dem Begriff Betrug sagen, der hier so gerne verwendet wird. Ein Betrug im eigentlichen Sinn liegt immer nur dann vor, wenn ich aufgrund einer Täuschung einem anderen Schaden zufüge. Wo seht ihr denn den Schaden, solange weder der EM noch die Kinder etwas wissen? Ist es nicht eher so, dass sie sogar davon profitieren, eine ausgeglichene und im Herzen glückliche EF und Mutter zu haben? Statt einer, die ihre Gefühle für einen anderen Menschen verdrängt? Ganz ehrlich, denkt mal darüber nach warum so viele Menschen frustriert durchs Leben gehen. Wir haben eben nur dieses eine und das ist es was ich damit meinte: jeder ist seines Glückes Schmied.

Leute, ich bin weder naiv, skrupel- oder charakterlos noch kaltherzig. Schaut aus dem Fenster zu Eurem Nachbarhaus.......ich könnte eure Nachbarin sein, die diesen Text gerade schreibt....eine intelligente, emphatische, erfolgreiche Frau die mitten im Leben steht und mit ihrer Bilderbuchfamilie in einem Bilderbuchleben scheinbar alles hat, was man sich wünschen kann.

Ich bin mir der Gefahr bewusst, dass mein zweites Leben eines Tages entdeckt werden könnte. Aber niemals könnte ich den Gedanken ertragen, IHN getroffen und nicht so viel Zeit wie möglich mit ihm verbracht zu haben. Man bereut immer das, was man NICHT getan hat.

21.10.2017 19:28 • x 1 #94


Y
@artemis, Ich finde, Du bist ein Feigling, die sich ihre Lebenslüge gerade biegen will.

Glaubst wirklich diesen ganzen Schmarrn selber?

Laß deinen Gatten entscheiden, ob er unter den Umständen und deinen Sichtweisen mit dir zusammen sein will. Ist doch alles easy peasy!

21.10.2017 19:41 • x 7 #95


D
Liebe Schicksal1717 ,

genieße noch die letzten schönen Dates denn das werden die letzten sein.
Du riskierst nix denn du hast schon alles zerstört. Jede Affäre in deinem Ausmaß kommt raus.
Mich überrascht allerdings wie skrupellos du das machst das hat eine besondere Qualität.

Das Gefasel mit , es tut so gut etc. , ja was tut deiner Familie gut ? Immer das gleiche gesabber !

Ich bin in der Situation deines Mannes gewesen, sei getröstet er überlebt es und man kann danach sein Glück noch finden.
Ich war meiner Ex dankbar dafür, denn ich führe mittlerweile eine ehrliche Beziehung.

Meine Kinder leben alle bei mir und sie haben, selbst gewählt, wenig Kontakt zu ihr.

Ich habe ihr eine einzige Chance gegeben Klarheit zu schaffen, wie üblich kam nur das blabla.
Sehnsucht, Eingefahren, bewundert werden etc. kann man hier bei jeder Affäre lesen egal ob Man oder Frau.

Geht deinem Mann übrigens genau so wann hast du dich das letzte mal um ihn bemüht ?

Dein AM ist geschickt und gut in seinem Handeln , er kennt die richtigen Sprüche und er hat seinen Spaß.
Er riskiert nix 400km weit weg etc. der Typ holt sich was er will DICH solange es gut ist danach bist du Vergangenheit.

Mir fehlt einfach das Verständnis für Menschen die so handeln wie Du. Trenne Dich dann hast Du alle Freiheiten !

Ich will dir nix böses nur mal deutlich sagen was Du angerichtet hast aus Egoismus und Selbstsucht.
Du hast aus deinem Leben die Hölle gemacht.

LG

21.10.2017 19:46 • x 5 #96


S
Meiner Familie geht es gut. Ich habe mivj ihnen gegenüber nicht verändert. Wir genießen miteinander das Leben wie zuvor auch.
Warum denkt hier jeder, das meine Familie darunter leidet im Moment?
Das tut sie nicht.

Also bitte... und mein Leben ist nicht due Hölle, vielleicht wird sie das, wenn es auffliegen sollte, und dann muss ich das auch bewältigen. Das ist mir schon klar.

Ich habe hier den Eindruck, das mich nur die betrogenen anschreiben...
Ich sagte bereits, das es nicht die feine englische Art ist.
Es ist aber so wie es ist. Passiert.

@artemis.. ich finde du beschreibst das ganz gut...

21.10.2017 20:30 • #97


Gretchen
@artemis: es kommt eben auf das Konzept an welches man hat.

Du hast ein sehr sagen wir mal naturwissenschaftliches. (Sorry an die Naturwissenschaftler- mir fiel kein besseres Wort ein)

Was man nicht sieht gibt es auch nicht.

Bei Halbmond ist der Mond aber trotzdem rund.

Mann und Kinder mögen eine glücklichere (?) muttter und Frau haben- nur über den Grund für dieses Glück werden sie im unklaren gelassen bzw wähnen sich damit alleinig im Zusammenhang.

Warum können die Betroffenen Ehepartner nicht mitentscheiden? Sicher würden sie doch zustimmen da sie ja eine glückliche frau wollen?

Du nimmst Ihnen nichts weg- außer etwas ganz entscheidendes: Authentizität.

(Ohne authentisch zu sein, ist eine sichere Bindung nicht möglich)

Wie sich das anfühlt- ein Umgang miteinander ohne machtgefälle, hast du vielleicht selber nicht kennen gelernt. (Wissen ist macht)

So verwährst du es dir selber.
Wie schade.

(Und ich wurde nicht betrogen, ich kenne deine Position selber sehr gut.)

21.10.2017 20:39 • x 6 #98


E
Zitat von Artemis:
Ich sehe mich absolut nicht als egoistisch, weil ich meine Bedürfnisse und Gefühle auslebe statt sie zu leugnen. Ich finde auch nicht, dass es eine Ausrede ist, dass Liebe viele Mittel heiligt (@Sohnemann) sondern es ist doch vielmehr eine Erklärung für ein Verhalten, das in unserer Zeit, unserem Kulturkreis etc. zwar geächtet, aber meiner Meinung nach zutiefst menschlich ist: die Eheschließung ist doch kein Garant dafür, dass sich Gefühle für den EP im Laufe der Zeit verändern können?! Ich vergleiche es mit den besten Freundinnen, die ich jetzt habe und bei denen ich auch nicht weiß, ob sie in zehn Jahren noch diesen Status für mich haben werden. Wer hat noch niemals eine Freundschaft gegen eine andere ausgetauscht oder mehrere beste Freundinnen gleichzeitig gehabt?

Ich hätte jetzt gerne den Emoticon, der sich seine Hand an die Stirn klatscht.
Du schadest deinem Ehemann, weil Du unehrlich bist. Wenn dein Mann davon wüsste ( weiß er es und ich habe es nur überlesen?) dann erst rechtfertigt es deine Aussagen. Aber du bist feige, egoistisch und eine Betrügerin. Ehrlich wäre es, wenn dein Ehemann es wüsste und er ebenfalls mit diesem Konstrukt einverstanden ist. Das schöne ist ja auch, dass dein Ehemann seine Gefühle nicht ausleben darf, weil du zu feige bist, es ihm zu sagen.jaja ich weiß, das tust Du alles um ihn zu schützen, damit er nicht leidet.

Zitat:
Außerdem möchte ich noch etwas zu dem Begriff Betrug sagen, der hier so gerne verwendet wird. Ein Betrug im eigentlichen Sinn liegt immer nur dann vor, wenn ich aufgrund einer Täuschung einem anderen Schaden zufüge. Wo seht ihr denn den Schaden, solange weder der EM noch die Kinder etwas wissen?

Deine Täuschung ist der zugefügte Schaden. Vielleicht noch nicht jetzt, vielleicht nicht morgen aber er wird es sein. Und wenn Du hier schreiben würdest, dass du und dein Ehemann eine offene Beziehung führen, würde ich Dir dazu sogar noch gratulieren. Das währe Ehrlich. Aber Du redest dir deinen Betrug lieber schön. Du bist absolut respektlos deinem Ehemann gegenüber. Für die Kinder, wünsche ich euch, dass es nie rauskommt. Für deinen Ehemann hoffe ich, dass er es erfährt. Du entziehst ihm das Recht, selbst zu entscheiden. Damit degradierst du ihn. Weil du wahrscheinlich weisst, dass er damit nicht einverstanden wäre.
Selbstliebe hingegen hat noch ein wenig mehr Anstand als Du es hast.

21.10.2017 20:48 • x 6 #99


D
Schicksal1717 ,

es ist alles wunderbar weils noch keiner weiß !

bist Du so naiv wie Du schreibst ?

kannst Du in den Spiegel schauen ?

Ich bin fassungslos über Sprüche wie ist Passiert und dann fleißig weiter machen.

Es schreiben dir natürlich die Betrogenen um dir zu sagen welche unfassbaren
Schmerzen und Lügen sie ertragen mußten !

Sie schreien alle HÖR AUF rette dich und deine Familie oder trenne Dich und sei Ehrlich !

Aber ne es kommt nur Ich Ich Ich

LG

21.10.2017 20:51 • x 1 #100


Amyontour
Warum bist du hier wenn es doch nur darum geht dein Verhalten zu beschwichtigen und dir nach dem Mund zu reden. Hier sind viele betrogene die von dir ziemlich getriggert werden.
So manch einer hier sitzt gerade vor einem Scherbenhaufen, verursacht durch so jemanden wie dich.
Wenn du mit deinem EM Exklusivität vereinbart hast und ihm treue wichtig ist dann nimmst du ihm natürlich was. Sogar sehr viel... den Glauben an die liebe z.B.
Ich könnte weder meiner Tochter noch meinem Partner in die Augen sehen, und du hast glaube ich auch längst ein Problem damit. Sonst wärst du nicht hier.

Verlangst aber jetzt von uns das wir dich und dein Verhalten verstehen

Was hast du denn vor? Du willst doch mehr von dem Mann als nur S... und dein Mann hat das Recht selbst zu entscheiden ob er mit so jemanden weiterhin zusammen leben möchte.

21.10.2017 20:53 • #101


G
Zitat:
Außerdem möchte ich noch etwas zu dem Begriff Betrug sagen, der hier so gerne verwendet wird. Ein Betrug im eigentlichen Sinn liegt immer nur dann vor, wenn ich aufgrund einer Täuschung einem anderen Schaden zufüge. Wo seht ihr denn den Schaden, solange weder der EM noch die Kinder etwas wissen?


Meine persönliche Meinung ist, ich betrüge nicht, weil ich mit anderen Menschen so umgehe, wie ich selbst behandelt werden möchte. Belogen, hintergangen und betrogen zu werden gehört eindeutig nicht dazu. Ich finde es anmaßend zu behaupten, dass einem Betrogenen nichts genommen wird. Dem Betrogenen werden, im Bezug auf seine Beziehung, Fairness, Ehrlichkeit und Handlungsfreiheit genommen und ihm wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert, den er so - würde er die Wahrheit kennen - überhaupt nicht haben will.

21.10.2017 20:56 • x 4 #102


A
@ Schicksal1717:

Ich erlebe es genauso wie du. Meine Familie hat in all der Zeit sicherlich nicht darunter gelitten, dass ich mich in IHN verliebt habe. Ich bleibe dabei, dass sie im Gegenteil eher davon profitiert hat. Hätte ich mich nicht getraut, meinen Gefühlen zu folgen, hätte ich mich sicherlich oft gefragt, ob ich etwas für mich sehr wichtiges verpasst habe und der verpassten Chance auf ganz viele glückliche Monate nachgetrauert. Ich meine das ganz genau so, wie es schreibe.

Übrigens hat es sich auch für mich nie Falsch angefühlt. Ich bin vorher in allen meinen Beziehungen nie fremd gegangen und glaube auch nicht, dass ich es irgendwann nochmal tun werde. Das zeigt mir, dass es mir nur um IHN geht.

@ MiraTalia

ja ich habe verstanden, dass du meinst ich wäre egoistisch. Leider fehlt mir immer noch deine Begründung. Egoismus bedeutet, nur an sich selbst zu denken. Das tue ich aber nicht, denn ich habe den Schutz meines EM und meiner Kinder sehr wohl im Blick. Warum eine Täuschung automatisch und zwangsläufig jemandem einen Schaden zufügen soll, hast du leider auch nicht erklären können.

Klar ist es nicht erstrebenswert, ein Doppelleben zu führen. Aber wie Schicksal1717 schon schrieb: das Leben passiert einfach, jeder der schon mal in der gleichen Situation war, wird uns verstehen

21.10.2017 20:56 • #103


Amyontour
Jap, es passiert einfach... ihr könnt da einfach nichts gegen tun
Manchmal muss der Mensch halt alles verlieren um es schätzen zu lernen
Eure Kinder tun mir leid

21.10.2017 21:03 • #104


E
Zitat von Schicksal1717:
Ich habe hier den Eindruck, das mich nur die betrogenen anschreiben.


nein, ich kenne leider beide Seiten.Und da bin ich nicht die einzige. Ich kenne es, wenn das Verlangen, nach etwas neuem stark ist. Zum Glück für mich, werde ich mich niemals wieder in die Situation der AF begeben. Denn das was Du als noch in Ordnung findest, das Gefühl was Dir gerade ein Hoch verschafft, wird Dich irgendwann auch ziemlich tief fallen lassen. Und das sage ich nicht um Dich zu ärgern oder den Moralapostel raushängen zu lassen, sondern weil ich aus Erfahrung spreche.Das Forum mitamt seinen Geschichten, gibt mir da recht! Ich weiß aber auch wie stark der Drang ist, dem nachzugeben.

Dann kommen wir mal vom Emotionalen runter und widmen uns dem Verstand. Versuche, wenigstens Dir, ehrlich zu antworten. Wie stellst Du dir die Zukunft mit deinem AM vor? Wie soll es weiter gehen? Ich wette dass die erste Antwort in deinem Kopf sein wird: ich weiß es nicht und danach : es fühlt sich einfach so gut an und ich will es genießen Damit gehst Du aber der Antwort aus dem Weg. Und weißt Du warum? Weil Du schwach bist. Weil Du egoistisch bist -- kein Vorwurf nur eine Tatsache. Jede Affäre birgt Egoismus in sich.

21.10.2017 21:05 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag