547

Ich habe eine Affäre, muss reden

S
Ja Artemis, es muß nicht in einem Drama enden, aber die Wahrscheinlichkeit ist verdammt groß. Wer darunter leidet? Sicher der Partner und am meisten die Kinder, denn die Familie ist dadurch zerstört. Ist dir aber vermutlich völlig egal ! Hat sicherlich nichts mit Egoismus zu tun, nach deiner Ansicht.

21.10.2017 22:16 • #121


J
Hoffentlich seht ihr das auch so easy wenn ihr evtl mal erfahrt, dass eure Partner euch auch belogen und betrogen haben! Für mich ist so etwas charakterlos. Es wird euren Partnern nicht aus Rücksicht verschwiegen sondern aus Feigheit und Bequemlichkeit. Für das schäbige Verhalten bloß keine Konsequenzen ziehen! Scheinheilig!

21.10.2017 22:17 • x 1 #122


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


VictoriaSiempre
Ich finde es ja immer süß, wenn einem nichts anderes mehr einfällt als ihr doofen Moralapostel, ääätsch!

Mir ist doch letztlich wurscht, wo jede/r hier seinen Kick herbekommt und sich selber das Leben versüßt. Nur gehe ich davon aus, dass - wenn jemand hier schreibt - auch andere Sichtweisen gefragt sind.

(Btw: So eine Geschichte würde ich ja als allererstes mit meiner besten Freundin besprechen. Frage an die TE: Hast Du das gemacht und was hat sie dazu gesagt? Die kennt Dich, Deinen Mann und Eure Ehe doch sicherlich am besten.)

Ich kann alle möglichen Lebens-und Liebesmodelle tolerieren, muss sie deshalb aber noch lange nicht gut finden. In der hier geschilderten Situation finde ich nunmal nicht gut, dass es mit dem Ehemann einen unwissenden Dritten gibt, der wie ein Depp mit den Kindern zuhause sitzt und seine Frau auf Fortbildung wähnt. Dabei würde der vielleicht total gerne seine heiße Kollegin flachlegen, mag das aber nicht tun, weil er seine Gattin nicht verletzten will und an das Treuegelöbnis glaubt.

Was spricht dagegen, seine Bedürfnisse offen zu kommunizieren und auch dem Partner Gelegenheit zu geben, sein (Liebes)Leben zu erweitern? Ah ja, genau: Schiss, dass der das nicht mittragen möchte, weil er andere Vorstellungen hat. Und man nachher womöglich ganz alleine dasitzen wird.

Also lieber lügen, weil es einfach so passiert ist und mir gut tut. Das ist kein Egoismus?

Bei der TE kommt noch on top dazu, dass sie auch tiefere Gefühle ihres AM erwartet und ein wenig enttäuscht ist, weil so relativ wenig kommt. Denn das hinterfragt sie ja, wenn sie nachhakt, ob nur wegen 6 jemand lange Anfahrten auf sich nehmen würde.

Und noch eine Frage an die TE: Ist es denn okay für Dich, wenn Dein OdB (Objekt der Begierde) in der Zeit, in der ihr Euch nicht seht, sich mit anderen Frauen trifft? Mit denen ins Bett geht und viele andere schöne Sachen macht? Weil - er nimmt Dir ja nix weg, Du bekommst es doch nicht mit. Horch mal in Dich rein und beantworte diese Frage ehrlich. Brauchste nicht hier tun.

21.10.2017 22:18 • x 12 #123


unbel-Leberwurst
Zitat von Schicksal1717:
Ganz ehrlich?
Ich stelle es mir so vor.

Mein AM und ich treffen sich weiterhin ohne Schwierigkeiten und Zuhause bin ich eine liebevolle Mutter und Ehefrau. So wie bisher auch...

Steinigt mich, aber das stelle ich mir im Moment vor...


Dann sorg dafür, dass es niemals rauskommt...

21.10.2017 22:18 • x 1 #124


Amyontour
Ich glaube wir sollten hier applaudieren damit die Prinzessinnen auch hier Bestätigung bekommen wie toll sie doch sind

21.10.2017 22:21 • x 1 #125


E
Zitat von Amyontour:
Ich glaube wir sollten hier applaudieren damit die Prinzessinnen auch hier Bestätigung bekommen wie toll sie doch sind


alles klar!

21.10.2017 22:24 • x 1 #126


J
Hab ich auch gerade gedacht!

21.10.2017 22:25 • x 1 #127


M
Hallo FS,

Ich habe nicht alles gelesen, v.a. weil mich die ewigen moralischen Belehrungen nerven. Muss dazu sagen, dass ich noch nie jemandem fremdgegangen bin. War aber auch nie in Versuchung.

Als Frau kann ich dich verstehen. Und wie so viele hier, glaube ich nicht, dass du in deiner Ehe alles hast, was du brauchst. Dass du deinen Mann liebst, bestimmt, aber als Bruder, nicht als Mann, sonst bräuchtest du keinen Lover.
Es sagt sich auch so leicht - du bist eine Bindung/Ehe eingegangen, dazu gehört Verzicht etc. Das stimmt schon, aber meistens und besonders in sehr jungen Jahren kann man die Tragweite gar nicht absehen. Und dann steckt man fest in lauter Verpflichtungen, aus denen man so einfach (und auch ohne Schaden bei anderen zu verursachen) nicht mehr rauskommt.

Ich denke, dass du aus der Situation, in der du bist, nicht so leicht rauskommst. In deinen AM hast du dich verliebt, während er eher lauwarm ist. Du wirst aber die Affäre nicht beenden können/wollen. Und dein Mann ist in deinen Augen gar kein Mann mehr. Du sagst, er sei ein Engel. Wer will bitte mit Engeln S. haben? Und du bist erst 35, also in einem Alter, in dem man durchauch noch S. haben und sich verlieben möchte.

Meine Glaskugel sagt mir folgendes: Die Affäre wirst du fortführen, bis dein AM diese warum auch immer beendet. Und von deinem Mann wirst du dich trennen, egal ob er von der Affäre erfährt oder nicht und wie er gegebenenfalls darauf reagiert.
Was ich (selber Mutter) aber überhaupt nicht denke ist, dass dich das zu einer besseren oder schlechteren Mutter macht.

21.10.2017 22:27 • x 1 #128


unbel-Leberwurst
Zitat von Schicksal1717:
Meiner Familie geht es gut. Ich habe mivj ihnen gegenüber nicht verändert. Wir genießen miteinander das Leben wie zuvor auch.
Warum denkt hier jeder, das meine Familie darunter leidet im Moment?
Das tut sie nicht.
..


Aber bekommt denn Dein Mann auch schöne Stunden wie AM?

Wann hast Du Dich für ihn das letzte mal chic gemacht, ihn verführt, ein Wochenende verbracht?

21.10.2017 22:28 • x 1 #129


Sabine
oha, liebe TE, wir werden hier nicht dein Verhalten gut heißen können. Denn es scheint dich ja mehr als nur zu beschäftigen. Hier ist auch niemand, der die sagt, wie du beides gut leben kannst. Es ist deine Entscheidung.

Was wir versuchen dir zu sagen, dass du das, was du vermisst, zu hause genau so haben kannst, wenn du bereit bist, etwas dafür zu tun. Nun, da kannst du im Hamsterrad laufen oder aussteigen.

Fakt ist, so gut du auch schauspielerst, dass dein Mann irgendwann etwas erfahren wird. Über kurz oder lang, wird man unvorsichtiger oder bleibt doch einmal etwas liegen oder er ahnt vielleicht schon etwas. Ein Kollege weiß nichts von Weiterbildungen etc. Du kannst gar nicht alle Eventualitäten einkalkulieren.

Wie reagiert dann dein Mann? Wie würdest du reagieren? Wie reagieren dann deine Kinder.

Nimmt dich die Affäre auch mit Kindern? hm . . . Fragen über Fragen.

Je länger du das Spiel spielst, je abrupter und härter wirst du in der Wirklichkeit landen.

Es ist sehr einfach, was du dir jetzt strickst. Zu einfach. Wer badet nachher das Desaster aus?

21.10.2017 22:29 • #130


A
@ Konstantin und Sonne100:

Was meint ihr, warum sollte das auffliegen? Wer ist der Drehbuchschreiber? Die TE, ihr AM, beide?

Es ist doch klar, dass hier im Forum überwiegend Beteiligte einer Affäre mit unhappy end schreiben. Die anderen, Beteiligte einer Affäre mit happy end, haben einfach keinen Bedarf zum Jammern, Wütend- und Traurigsein und andere Forumsteilnehmer anzugreifen. Es gibt sie aber trotzdem, auch wenn sie hier unterrepräsentiert sind. Diese Botschaft möchte ich Schicksal1717 mit auf den Weg geben.

21.10.2017 22:31 • #131


E
Zitat von machiennelilly:
Hier ist auch niemand, der die sagt, wie du beides gut leben kannst.


Artemis kanns

21.10.2017 22:31 • x 1 #132


Sabine
Wenn sie happy ist, was will sie dann von uns oder ist hier

ihr geht es wohl doch nicht so gut damit

21.10.2017 22:34 • #133


E
- das will se

21.10.2017 22:35 • x 1 #134


Sabine
na dann Koffer packen und hin zur Affäre

21.10.2017 22:38 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag