547

Ich habe eine Affäre, muss reden

A
Wiederholung meiner Antwort von vorhin (bitte auch das lesen, was man eigentlich nicht so gerne lesen möchte):

Warum ich hier bin: um eine einfache, aber für viele unerwünschte Wahrheit weiterzugeben. Eine Affäre MUSS nicht in einem Drama enden.

21.10.2017 22:39 • x 1 #136


Amyontour
Da reicht doch ein gebrochener Arm mit notwendiger Not Op... und Mami ist mit nassem Höschen 400km weiter bei ihrem lover. Fernbleiben aufgrund Fortbildung würde da kein schlechtes Gewissen auslösen, aber so...
Ich weiß nicht, werde ja auch gerne begehrt, habe gerne s..., aber das hier macht mich heute echt wütend. Selten so viel Ignoranz und Egoismus erlebt

21.10.2017 22:39 • x 2 #137


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


E
Zitat von Artemis:
Wiederholung meiner Antwort von vorhin (bitte auch das lesen, was man eigentlich nicht so gerne lesen möchte):

Warum ich hier bin: um eine einfache, aber für viele unerwünschte Wahrheit weiterzugeben. Eine Affäre MUSS nicht in einem Drama enden.


weil Du es ja auch so mit Wahrheiten hast

21.10.2017 22:40 • x 4 #138


Amyontour
@MiraTalia
Danke

21.10.2017 22:43 • x 2 #139


E
Zitat von Artemis:
Wiederholung meiner Antwort von vorhin (bitte auch das lesen, was man eigentlich nicht so gerne lesen möchte):

Warum ich hier bin: um eine einfache, aber für viele unerwünschte Wahrheit weiterzugeben. Eine Affäre MUSS nicht in einem Drama enden.


Und ich glaube du kapierst nicht, dass eine Affäre IMMER sch. endet. Vielleicht nicht für den Ehemann, vielleicht nicht für den AM und vielleicht nicht für die AF aber einer davon wird leiden. Egal wie das aussehen mag, und in dem Fall von Dir, wirst Du nicht die jenige sein, die leidet. Dafür bist Du zu abgebrüht. Aber bei der TE ,bei der bin ich ziemlich sicher, dass sie leiden wird.
Es gibt nämlich ein kleines Indiz dafür und den findet man im Anfangspost

21.10.2017 22:44 • x 1 #140


Sabine
Zitat von Artemis:
Eine Affäre MUSS nicht in einem Drama enden.


wer hier ist, ist oder war schon im Drama, oder warum hältst du es so hoch? Du schreibst hier, genau so wie die meist anderen, weil es dir damit nicht gut geht oder ging. Oder schreibe doch die gute Geschichte, dass es gut läuft oder dir dabei gut ging, hier rein

21.10.2017 22:45 • #141


bleistift
Artemis was führst du für eine Ehe?

21.10.2017 22:50 • #142


A
Zitat von machiennelilly:
na dann Koffer packen und hin zur Affäre

Der AM hat wahrscheinlich kein wirkliches Interesse eine Frau mit Kindern und gehörnten EM zu haben, denn :
Zitat von Schicksal1717:
Wir wollen beide das es weitergeht. Er ist singel, ich verheiratet und hab Familie.

Er ist aber auch so ehrlich und sagt ganz klar, das er flirtet, aber er auch nich will das es mit uns vorbei ist.

er baggert auch woanders ....

21.10.2017 22:52 • x 1 #143


Amyontour
Nicht nur das, er ist Single
Warum sollte er auch nicht, ist doch alles erlaubt was glücklich macht

21.10.2017 22:57 • x 5 #144


U
Zitat von Schicksal1717:
Mein AM und ich treffen sich weiterhin ohne Schwierigkeiten und Zuhause bin ich eine liebevolle Mutter und Ehefrau. So wie bisher auch.


Quatsch. Du weisst genau das jeder Tag länger Deinen Mann noch mehr verletzen wird, wenn es rauskommt. Setz ihn schon mal auf die Warteliste beim Psychologen für den Zeitpunkt, wenn Du mit dem liebenswerten Trottel fertig bist und ihm sein Lebensglück und sein Grundvertrauen zerstört hast. Kannst hier in den anderen Threads nachlesen, was Du gerade anrichtest.

Aber Egoismus rules halt 2017, Hauptsache DU hast Deinen Spass. Arme Sa.u hast Du da zu Hause sitzen.

21.10.2017 23:07 • x 3 #145


E
Zitat von Artemis:
Wiederholung meiner Antwort von vorhin (bitte auch das lesen, was man eigentlich nicht so gerne lesen möchte):

Warum ich hier bin: um eine einfache, aber für viele unerwünschte Wahrheit weiterzugeben. Eine Affäre MUSS nicht in einem Drama enden.

Nein. Ich gebe dir Recht.

Alle werden glücklich werden.
Bis an Ende ihrer.

Das magst du so sehen. .
Glauben wollen. .
Wäre es so, würdest du hier nicht schreiben.
Du spaltest ab. Trennst deine Leben. Teilst dich auf.

Du suchst nach einem Ausweg um den anstehenden Konflikt mit dir selbst zu vermeiden.

Das ist keine langfristige Lösung .

Dein unehrliches Verhalten, völlig wertfrei, gefährdet erstmal DEIN Seelenheil, es sei denn du bist völlig ohne jede Verantwortung und Empathie.

Bei Auffliegen das deines Mannes.

Bei längerer Fortführung das deines ams. wenn er sich verliebt .
Das allerdings halte ich in diesem Fall für ausgeschlossen.

Er spielt nur. Glaube mir. ohne jede Verantwortung

21.10.2017 23:13 • x 6 #146


A
@machiennelilly

Meine Geschichte kannst du weiter vorne in diesem Forum lesen......

Ich habe nie behauptet, dass an meiner Lage alles nur gut ist. Wie alle anderen hier reflektiere und überdenke ich natürlich mein Verhalten, versuche aus den Erfahrungen der anderen auch etwas mitzunehmen für mich.

21.10.2017 23:20 • #147


S
@Schicksal und @artemis
Zieht euch gerne den ganzen Thread von @Nepomuk rein.
8 Jahre Affäre, auch alles locker flockig. Übrigens mit exakt der gleichen Argumentation: keine Zeit weggenommen, Mama doch glücklich Blabla. und dann Krebs. UPS. Auf einmal alles anders.

Wenn deine Kinder einen Unfall haben und dein Mann mal bei deiner Fortbildung oder deinem Hotel anruft, weil du nicht ans Handy gehst? Du einen Autounfall hast, hoppla, in der falschen Stadt? Geblitzt wirst? Oder einfach krank wirst bei deinem Love-Wochenende? Das sind ja keine abgefahren absurden Ideen. So eine Affäre kann locker jeden Moment hochgehen.

Ich sehe es auch so, dass ihr der Familie keine Zeit klaut. Möglicherweise, wenn da kein Schuldbewusstsein ist, merken sie es auch tatsächlich nicht. Aber dein Mann?!? Meinst du nicht, dass er merkt, wie du um dein Handy schleichst? Vielleicht angespannt auf eine Nachricht wartest?
Und dann: wenn du wartest, zweifelst, Angst hat, dass er Schluss macht, weil er vielleicht ne echte Single Frau kennenlernt. dann klingt das auch gar nicht so Easy-Going und glücklich und nach genießen wie du es dir ausmalt oder hier aufschreibst.

Als die Affäre meines Vaters aufgeflogen ist, habe ich den Kontakt über viele Jahre abgebrochen. Weil die Zeit nicht geklaut war, aber ich mich gefragt habe: als er nicht beim Sportfest war, war er da wirklich arbeiten oder pop.? War das wichtiger, als bei seiner Tochter zu sein? Und das für viele viele Momente in den 3 Jahren, die die Affäre dauerte. Ich fühlte mich angeekelt. Zutiefst. Hatte er womöglich seiner Affäre im Bett danach von uns, von vielleicht Ärger mit mir zuhause, erzählt? Der Gedanke hat mich angewidert.

Ich selbst habe ein unheimliches Begehren auf einen anderen Mann entwickelt. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mit meinem Mann geredet. Und das war richtig, wir haben eine Lösung gefunden und konnten auf einer Augenhöhe miteinander reden. Ich hatte Angst, dass er verletzt wäre und vielleicht gehen würde.

Warum heiratet man jemanden, mit dem man seine Bedürfnisse und Ängste und Sorgen nicht besprechen kann?

Ich finde es bestürzend, wie konfliktscheu und egoistisch hier gehandelt wird und hoffe und bete, dass die Menschen in meinem Umfeld und auch meine Kinder, aufrechter und mit mehr Schneid leben. Sich für die Dinge, die sie wollen ehrlich und mit humanen und moralischen Mitteln einsetzen und darum kämpfen.
Und sich nicht hintenrum Annehmlichkeiten erschleichen.

Man kann freilich nicht erwarten, dass alle Menschen immer ehrlich sind.
Aber dann würde ich zumindest erwarten, dass sich die Person auf den Allerwertesten setzt und ALLES dafür tut, die Situation alleine zu lösen. Mit Freunden, mit Therapeut, mit Religion, was weiß ich.
Schultern zucken und tja, is halt so gelaufen , ist zu wenig.
Aber auch davon ist hier nichts zu lesen.
Und das finde ich bitter.

21.10.2017 23:33 • x 14 #148


M
Zitat von Salamander:
Als die Affäre meines Vaters aufgeflogen ist, habe ich den Kontakt über viele Jahre abgebrochen. Weil die Zeit nicht geklaut war, aber ich mich gefragt habe: als er nicht beim Sportfest war, war er da wirklich arbeiten oder pop.? War das wichtiger, als bei seiner Tochter zu sein? Und das für viele viele Momente in den 3 Jahren, die die Affäre dauerte. Ich fühlte mich angeekelt. Zutiefst. Hatte er womöglich seiner Affäre im Bett danach von uns, von vielleicht Ärger mit mir zuhause, erzählt? Der Gedanke hat mich angewidert.


Was geht Kinder das S. ihrer Eltern an? Und wäre es besser, wenn er das Sportfest verpasst hätte, weil ihm sonst was wichtiger gewesen wäre? Oder wenn er einfach einem Freund oder einer Freundin evtl. was von euren internen Problemen erzählt hätte?

Zitat von Salamander:
Ich selbst habe ein unheimliches Begehren auf einen anderen Mann entwickelt. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mit meinem Mann geredet. Und das war richtig, wir haben eine Lösung gefunden und konnten auf einer Augenhöhe miteinander reden. Ich hatte Angst, dass er verletzt wäre und vielleicht gehen würde.


Wie ist es ausgegangen? War dein Mann nicht verletzt? Wie sah die Lösung aus?

22.10.2017 00:15 • x 1 #149


N
In meinem Fall war es so, dass die Aufnahme meiner Affäre ein Zeichen dafür war, dass meine Ehe am Ende war, irreparabel, und zwar schon bevor die Affäre begann. Ich liebte meinen Mann nicht mehr. Ich habe mir auf die hier beschriebenen Weisen eingeredet, dass die Affäre doch nichts mit meiner Ehe zu tun habe, ich niemandem schade. Rückblickend hätte ich eher den Mut finden sollen, ehrlich zu allen Beteiligten zu sein, vor allem aber zu mir.
Ich bin heute mit dem damaligen Affärenmann zusammen, er ist die Liebe meines Lebens. Meinem Exmann konnte ich den Schmerz nicht ersparen, obwohl ich mir das damals eingeredet habe.

22.10.2017 00:16 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag