547

Ich habe eine Affäre, muss reden

VictoriaSiempre
Zitat von Artemis:
Wiederholung meiner Antwort von vorhin (bitte auch das lesen, was man eigentlich nicht so gerne lesen möchte):

Warum ich hier bin: um eine einfache, aber für viele unerwünschte Wahrheit weiterzugeben. Eine Affäre MUSS nicht in einem Drama enden.


Das weiß man erst, wenn es keine Affäre mehr ist, aus welchen Gründen auch immer.

Und ja - ich lese alles.

22.10.2017 00:29 • x 1 #151


G
Zitat:
Quatsch. Du weisst genau das jeder Tag länger Deinen Mann noch mehr verletzen wird, wenn es rauskommt. Setz ihn schon mal auf die Warteliste beim Psychologen für den Zeitpunkt, wenn Du mit dem liebenswerten Trottel fertig bist und ihm sein Lebensglück und sein Grundvertrauen zerstört hast. Kannst hier in den anderen Threads nachlesen, was Du gerade anrichtest.

Aber Egoismus rules halt 2017, Hauptsache DU hast Deinen Spass. Armse Sa.u hast Du da zu Hause sitzen.


In den meisten Fällen ist der AM, zumal bei einer Frau mit Kindern, dann nicht der Ritter auf dem weißen Pferd. Vielleicht ahnt und merkt ihr EM etwas, lässt sich nichts anmerken, und sammelt Infos und Beweise und die TE sitzt bereits auf einem Pulverfass.

22.10.2017 00:31 • #152


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


S
@Malena3
das geht die Kinder dann etwas an, wenn sie genau wegen dieses S. und wegen eines Ehebruchs belogen werden, nicht nur einmal, sonder xmal über Jahre hinweg.
Wenn du am Ende nicht mehr weißt, was alles in diesen Jahren gelogen war und was nicht.
Das ist nichts Rationales, sondern etwas zutiefst Emotionales.
Mag sein, dass andere das anders empfinden.
Ich habe mich in meinem Vertrauen in meinen Vater bis in die Grundfesten verletzt gefühlt. Er war nicht ehrlich. Er hat nicht nur meine Mutter belogen, sondern uns alle.
Wenn er sich verliebt hätte und gegangen wäre hätte ich es vermutlich besser verstanden. Ich bin kein Naivchen gewesen. Ich wusste natürlich, dass eine Ehe kein Garantieschein ist.
Aber wie hohl kommt einem dann im Nachgang auch jedes einzelne Mal vor, wenn ich mich als Kind für Lügen entschuldigen sollte oder der Schau mir in die Augen und sag mir die Wahrheit! - Satz kam.
Lächerlich.
Erst nach Therapie und viel Zeit konnte ich wieder mit ihm reden
Meinen Respekt als Mann hat er aber wohl für immer verloren.

Deswegen nochmal meine Mahnung an die Mütter hier: es ist nicht nur die heile familie, die auf dem Spiel steht, sondern im Zweifelsfall die ganze Beziehung zu euren Kindern.
Wenn es euch DAS wert ist....

Unsere aktuelle Situation ist, dass wir unsere Ehe auf beiden Seiten unter bestimmten und unterschiedlichen Bedingungen geöffnet haben.

22.10.2017 00:42 • x 7 #153


M
@Salamander
Ich kenne leider viele Menschen, die alle erdenklichen Probleme, die sie in ihrem Leben haben, auf ihre Eltern schieben. Und Therapeuten bestärken sie zu gerne darin. Ich war auch mal in Therapie, weil ich massiven Liebeskummer hatte, der bei mir sogar körperliche Symptome verursacht hat. Die Therapeutin fragte mich sofort nach meiner Herkunftsfamilie und war erstaunt als ich sagte, dass ich eine glückliche Kindheit hatte, einen guten, vertrauensvollen Kontakt zu meinen Eltern und ihnen auch nichts vorwerfe (auch wenn sie sicher auch nicht alles perfekt gemacht haben). Da war sie baff.

Ich sage meinem Kind sicher auch nicht die ganze Wahrheit über dieses oder jenes, manchmal sogar die Unwahrheit. Wissen denn eure Kinder von eurem Arrangement? Oder falls sie noch ganz klein sind: Werdet ihr sie einweihen, wenn sie sagen wir mal 10 sind oder so? Was sagt ihr den Kindern, wenn du von deinen Möglichkeiten Gebrauch machst und ein Wochenende mit einem Lover verbringt? Oder dein Mann mit einer anderen Frau?

Ist jetzt leider OT, aber was mich sehr intressieren würde: Wie ist euer (gemeinsames) S. seit dem Arrangement?

22.10.2017 00:52 • x 2 #154


M
@Gast53
Welchen Mehrwert soll dein Beitrag eigentlich für die FS haben?
Zumal sie an keiner Stelle angegeben hat, dem ältesten Beruf der Welt nachzugehen.

Ich schätze, es geht darum, die eigene (vermeintliche) moralische Überlegenheit zu demonstrieren. Warum haben das einige nur so nötig?

22.10.2017 01:17 • x 1 #155


E
Zitat von Malena3:
Und Therapeuten bestärken sie zu gerne darin.


das ist nicht wahr! Du hast eine schlechte Therapeutin gehabt!

22.10.2017 01:28 • x 4 #156


S
@Gast53
Leidest du an Tourette oder was ist bei dir kaputt?Halt dich hier mit deiner primitiven Art zurück!

@malena
Nur weil du mal eine Therapeutin besucht hast,heißt es nicht,dass du Ahnung hast.

22.10.2017 01:36 • x 2 #157


E
Emanzen? soso

na dann bin ich eben eine Emanze, wenn ich deine Schimpfworte als herablassend empfinde? gutgut bin ich dem Fall dann gern

22.10.2017 01:51 • x 4 #158


M
@Sonnenblume1981
Ich behaupte auch nicht, allwissend zu sein. Kenne nur viele, auf die das zutrifft... Meine, die eine zumindest formal exzellente Ausbildung genossen hat und über die ich mich nicht beklagen kann, war schlichtweg erstaunt, dass die Herkunftsfamilie kein Thema war.

Aber im Grunde kann man bei absolut allen Eltern einen Grund finden, um später therapiebedürftig zu werden. Ich will natürlich absolut nicht ausschließen, dass es absolut krasse Fälle gibt (Misshandlung etc.). Aber bei den anderen ist es meiner bescheidenen Meinung nach, nur ein Vesuch, etwas Verantwortung auf andere abzuschieben.

22.10.2017 01:52 • x 3 #159


E
trotzdem schlechte Therapeutin. Sie handelt nach Lehrbuch. Sie hätte wissen müssen, dass Erziehung nicht nur im Elternhaus stattfindet, sondern dass auch das Leben drumherum eine sehr große Rolle spielen. Dass es eventuell eine Geschichte gibt, die dich so hat ausarten lassen, die eben doch in deiner Kindheit oder Jungend eine tragende Rolle gespielt, du aber schon längst vergessen hast. Gibt viele Gründe. Wenn eine Therapeutin staunt, muss se noch ne Menge lernen
Aber das ist OT

22.10.2017 01:58 • x 1 #160


S
@Gast53
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung,wirst deine Gründe haben,dass dir Frauen Angst machen Guten Weg und Adieu

22.10.2017 02:22 • x 3 #161


B
@artemis bitte gib mir mal den Link zu deiner Geschichte. Ich bin an der SuFu gescheitert

22.10.2017 06:09 • #162


E
Zitat von Gast53:
Na toll du Sonnenblume, ich leide nicht an Tourette zu deiner Info. Interessant dass ausgerechnet du betroffenheit signalisierst. Spricht für dich. Ob ich primitiv bin musst du ja als expertin kennen. Hier haben sich wirklich nur die feinsten Damen gemeldet. In diesem Forum mit solchen Emanzen ist wirklich nicht toll. Bemph dich nicht ich meld mich ab. Pfui deibel


Gott..
Made my day..
Doppelpfui

22.10.2017 08:15 • x 2 #163


unbel-Leberwurst
Zitat von Salamander:

Ich sehe es auch so, dass ihr der Familie keine Zeit klaut. Möglicherweise, wenn da kein Schuldbewusstsein ist, merken sie es auch tatsächlich nicht. Aber dein Mann?!? Meinst du nicht, dass er merkt, wie du um dein Handy schleichst? Vielleicht angespannt auf eine Nachricht wartest?


Das ist es eben.

Und meiner Meinung nach muss eben auch noch zwischen Zeit mit der FAMILIE und Zeit mit dem PARTNER unterschieden werden.

Die Familie, der Alltag mag ja wie gewohnt ablaufen, das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Aber der Partner bleibt doch auf der Strecke, er bekommt die Qualitätszeit nämlich nicht mehr, weil diese Energie zum grossen Teil für die Affäre draufgeht.

22.10.2017 09:10 • x 1 #164


B
Wenn einer in einer Beziehung eine Affäre oder Zweitbeziehung hat, so ist meine Meinung, merkt es der / die andere Immer!
Vielleicht nicht, dass er oder sie betrogen wird, aber dass es anders ist in der Beziehung. Der Betrüger verändert sich!
Das Miteinander verändert sich!

Ohne zu wissen, was los ist, wird der/ die Betrogene verunsichert.

Wird nachgefragt, kommen irgendwelche Erklärungen auf den Tisch.
Die aber immer allenfalls die halbe Wahrheit sind.

Definitiv verändert sich durch Betrug die Ursprungsbeziehung, deshalb sind die Betrogenen/ Familie immer mitbetroffen.

22.10.2017 10:08 • x 8 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag