547

Ich habe eine Affäre, muss reden

E
Ich finde die Diskussion unsinnig ob die Affäre gut oder schlecht für die Familie ist. Sie ist falsch. So oder so ! Man hat sich bei der ehes hliessung treue geschworen!
Jetzt zu den Details : ja die haupt Beziehung wurde besser als mein Mann die Affäre hatte. Er war voller Energie, sehr gut gelaunt, endlich hat mehr Sport gemacht, endlich sah er besser aus. Wir hatten extrem viel s in der Zeit, ein baby war unterwegs. Wir bauten das Haus aus, planten die Hochzeit.
Bis sie vor der Tür stand und wir ihn beide verliessen.
Heute ist er ein bettelndes etwas, wenn er s braucht kann er zu ihr ansonsten bettelt er für zurückzukommen.
Soviel dazu.
Eine Affäre kann was gutes sein wenn es vorsichtig und diskret ist und möglichst nur s ist.
Man/n muss wissen wie damit umzugehen ist aber meistens macht die af den deal nicht mit.
Alles andere ist zerstörerisch.
Deine Hoffnung dass er die Familie verlässt kannst du begraben,ein Mann verlässt niemals! Seine Familie. Er holt sich lieber s draussen. Die fin. einbussen Sind wirklich sehr hoch bei Haus und kids. Nur jemand der eine null ist, also h 4 ohne eigentum, der den unterhalt sowieso nicht zahlen könnte, der geht leicht.
Falls er doch geht dann nur weil sie ihn raus geworfen hat. Und er will zu ihr zurück, das ist so! Du wirst weiter die Affäre bleiben.
Sie ist seine mama in seinem heim und ein junge verlässt niemals seine mama!
Selbst wenn es mit euch klappt, er ist fin. Dermaßen ausgenommen dass er auf h 4 Niveau lebt lange lange Zeit. Du musst für ihn und eure Zukunft. Kinder aufkommen, so sieht eure Zukunft aus.
Deswegen. Vorsicht

22.10.2017 10:28 • x 1 #166


B
@Esral
Interessant. wer von Hartz 4 leben muss, wer kein Geld hat, ist eine Null?

Dann kann ich Dir ja nur wünschen, dass bei Dir immer genügend Geld vorhanden ist, damit Du keine Null wirst.

22.10.2017 10:34 • x 5 #167


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Esral:
Man hat sich bei der Eheschliessung treue geschworen!


Das stimmt nicht, wenn man nur standesamtlich heiratet.

Es wird halt einfach erwartet, auch ohne das man darüber explizit redet.
Das ist meiner Frau und mir jedenfalls erst vor ein paar Jahren aufgefallen...
Wir sind jetzt 25 Jahre zusammen und haben da erstmalig ausdrücklich drüber geredet.

22.10.2017 10:35 • x 1 #168


S
@Esral
Nicht jeder ,der H4 bekommt,ist eine Null.Zum Teil stecken dramatische Geschichten dahinter : Ein Freund von mir hat immer gearbeitet, durch einen Unfall hat er bleibende Schäden,jetzt ist er auf H4 angewiesen, schämt sich enorm dafür.Kann uns allen passieren

22.10.2017 10:40 • x 4 #169


Michell1975
Eine Affäre ist im Grunde eine Flucht in eine Parallelwelt. Man gerät in einen Rausch der Gefühle und die Umstände befeuern das ganze auch noch. Im Grunde genommen ist man vor allem in der Anfangszeit gar nicht mehr richtig Herr seiner Sinne. Wenn der S. dann auch noch perfekt ist, kommt einem das ganze vor wie eine symbiotische Verbindung, die nicht von dieser Welt ist. Man lebt wie in einer Blase und sieht erstmal nur das Schöne.

Die Realität des Ehelebens kann in diesem Moment nicht mit der Faszination der Affäre mithalten. Was man damit seinen Partner antut, wenn er davon erfahren würde, blendet man einfach weg.

Ich war selbst schon in der Situation der Betrogenen und der Betrügerin. Ich weiß, welchen Rausch der Gefühle eine Affäre mit sich bringt. Man ist wie auf Dro. und man kann sich gar nicht vorstellen darauf jemals wieder zu verzichten.

Wie ist es bei mir ausgegangen: der vermeintlich tolle AM hat sich als Narzisst der übelsten Sorte entpuppt, der es verstand, in mir eine Verliebtheit auszulösen, die mich fest in ihrem Bann hatte. Natürlich kam alles raus. Ich habe über ein Jahr gebraucht um mich einigermaßen davon zu erholen, während mein Partner aufgrund der Verzweiflung die ich durch meinen Betrug bei ihm ausgelöst habe nach sieben Jahren als trockener Alk. wieder rückfällig wurde. Mein Ex AM (Arbeitskollege) hatte stattdessen nur ein klein wenig Ärger mit seiner Ehegattin und baggert schon wieder munter Kolleginnen an. Mittlerweile würde er wegen s.ueller Belästigung vom Chef verwarnt.

Im Nachhinein kann ich sagen, die Affäre hatte im Grunde nur mit mir selbst zu tun. Ich hatte eine Bedürftigkeit, die der AM zunächst stillen konnte. Aber das ganze kippte sehr schnell, denn auch ich wartete auf echte Zuneigung, die er mir aber nur vorspielte. Meine emotionale Verfassung hing praktisch davon ab, wie er sich verhielt. Das hat er natürlich gemerkt und mit mir gespielt. Ein erbärmliches Gefühl.

Mein Partner hat im übrigen ziemlich schnell gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. So gut konnte ich mich gar nicht verstellen.

Bei mir hing zum Glück keine Existenz daran oder gar Kinder. Und trotzdem kann ich heute sagen: Nie mehr wieder eine Affäre! Es ist nur schöner Schein, wenige Momente der Erfüllung, viel Schmerz und Traurigkeit. Und darüber hinaus auch eine Verschwendung von Energie. Die Aufarbeitung dieser Affäre hat mich mehr Kraft gekostet als die Alk. meines Partners.

Du musst wissen, liebe TE, ob es dir das wert ist. Ich weiß, es ist schwer in dieser Situation den Verstand einzuschalten, Aber die Verantwortung gegenüber deiner Familie sollte dir Ansporn genug sein, den Verstand über die Gefühle zu stellen und das Ganze realistisch zu betrachten.

Als ich Dein erstes Posting las kam mir folgender Spruch in den Sinn:

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen.

22.10.2017 10:47 • x 10 #170


B
Du schreibst, es hat über ein Jahr gedauert, bis Du es aufgearbeitet hast.
Ich , als Af, war schon während der Aff.sehr mitgenommen von allem, jetzt laborier ich an den wirklich schwerwiegenden Folgen.
Meine Therapeutin teilt meine Auffassung, dass ich für die Genesung, wohl sehr viel Geduld brauchen werde, mindestens ein Jahr, mit prof.Unterstützung.

Die Folgen werden also nicht nur während, sondern auch nach der Aff. getragen.
Und meinen Zustand trägt in jedem Fall mein Umfeld mit.

Liebe te und alle anderen, lasst es in EUREM Sinne nicht so weit kommen.
Für Euch und für alle um Euch herum.( das muss nicht nur ein betroffener Ep sein)

22.10.2017 11:35 • x 2 #171


S
Im Grunde kann man allzu heftiges und langes betrogen werden gut dadurch vermeiden, dass man im s.ue.llen Bereich in der Partnerschaft hohe Ansprüche hat.
Sowohl Qualität als auch Qualität haben zu passen.
Dann merkt man recht schnell wenn etwas im Argen liegt.
Oder, wenn das in der Kiste weiterhin super funktioniert, ist es auch nicht soooo tragisch.

22.10.2017 11:42 • x 1 #172


K
Hi

@Sohnemann - wie soll man das verstehen, was Du geschrieben hast? Das erschließt sich mir nicht.

22.10.2017 11:44 • x 1 #173


M
@Sohnemann

Wenn einem das Leben nur nicht in die Quere kommen würde dabei

22.10.2017 11:44 • #174


S
Zitat von _Konstantin:
Hi

@Sohnemann - wie soll man das verstehen, was Du geschrieben hast? Das erschließt sich mir nicht.


Ganz einfach.
Wenn meine Frau über mehrere Jahre eine heftige, krass emotionale Affäre hat und ich das nicht merke.
Und ich mit dem was da noch für mich übrig bleibt zufrieden bin?
Dann bin ich offenbar ziemlich anspruchslos oder seh sie eh nicht mehr.

22.10.2017 11:47 • #175


K
@Sohnemann - eine Sichtweise, die ich zur Kenntnis nehme. Durchaus - das kann man so sehen, muss man aber nicht. Für mich gäbe es da viele Fragezeichen.

22.10.2017 11:56 • x 1 #176


Emma14
Zitat:
. Nur jemand der eine null ist, also h 4


schlimme Sichtweise

22.10.2017 12:04 • x 1 #177


E
Das mit h4 ist so Gemeint. Bei gesunden Männern natürlich: wer den natürlichen drang nicht hat, sich ein heim und vieles für die Familie zu schaffen zB Urlaub Autos der ist als Mann im natürlichen Sinne eine null denn er kann seiner Familie keine ordentliche Höhle bieten die seine Leute vor wilden tieren und hunger schützt. Er bekommt das vom Staat gestellt.
So einer wird problemlos seine Familie verlassen nur diese Männer will keine affarenfrau, sie sind ja nicht attraktiv als Mann.
Ein richtiger Mann baut seiner Frau eine Höhle ( er arbeitet, versucht an Eigentum zu kommen. Hat Autos, gibt generell gas, ist nicht faul) .
Diese Mann besitzt grosse Attraktivität. Er bekommt leicht eine Affären Frau. Und er sagt nicht nein naturgemäß. Aber er wird immer in seiner Höhle bleiben. Immer.

22.10.2017 12:11 • #178


A
Das Gemeine an einer Affäre ist nicht, dass sich der Partner verliebt hat. Das tut zwar weh, kann aber nun mal vorkommen. Das Gemeine ist tatsächlich nun einmal das drum herum. Ich war in einer Rolle, die ich mir nicht ausgesucht hatte. Ich fühlte mich benutzt.
Er amüsiert sich woanders und ich wuppe Alltag.
Ich wasche seine Wäsche, damit er seine guten Klamotten anzieht, wenn er zu ihr geht.
Ich suche liebevoll ein Geburtstagsgeschenk für ihn aus und er wartet auf eine WhatsApp Nachricht.
Ich verteidige ihn vor den Kindern, wenn er mal wieder keine Zeit hat mit dem Glauben, er hat viel zu tun.
Ich freue mich, dass er für mich einen Großeinkauf übernimmt, den er dazu nutzt sich mit ihr zu treffen.
Und, und, und
Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber die Summe macht's!
Ich verstehe nicht, wie man das schönreden kann, nach dem Motto Ich nehme ihr/ihm ja nichts weg! Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Aber wehe, es fliegt auf...
Und dann soll man noch bei sich gucken? Das geht nach dem Auffliegen noch nicht gleich. Das wäre ja, wie eine Ohrfeige drauf zu!

Menschen, die eine Affäre ohne Gewissensbisse durchziehen, kann ich nicht verstehen.

22.10.2017 12:22 • x 5 #179


Emma14
Zitat:
: wer den natürlichen drang nicht hat, sich ein heim und vieles für die Familie zu schaffen zB Urlaub Autos der ist als Mann im natürlichen Sinne eine null denn er kann seiner Familie keine ordentliche Höhle bieten die seine Leute vor wilden tieren und hunger schützt


22.10.2017 12:31 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag