46

Ich habe es beendet, falsche Entscheidung ?

T
Hallo ihr lieben,
vor zwei Tagen habe ich die ,,Kennenlernphase“ (wir standen schon kurz vor einer Beziehung mit einem Jungen beenden müssen, was mir sehr weh tat. Ich wollte es nie beenden, sah mich aber aufgrund einiger Dinge gezwungen es zu beenden, auch wenn ich starke Gefühle für ihn hatte. Ich denke immernoch sehr viel an ihn und leide seitdem ich es beendet habe wie ein Hund, obwohl ich weiß dass es eigentlich die bessere Entscheidung war.

Kurz unsere,,Geschichte“:
Wir haben uns über nen Kumpel (via snap) kennengelernt und haben uns dann getroffen. Es hat alles auf Anhieb gestimmt, wir haben uns super verstanden und viel Zeit miteinander verbracht. Nach dem 2. Treffen hatten wir dann was miteinander und ich hatte Angst (weil er einfach n *beep* vorher war) dass er danach was mit ner anderen hat und habe ihm das gesagt. Er meinte daraufhin dass ich mir nicht immer so nen großen Kopf machen solle und dass er nichts machen wird. Zwei Tage später hsben wir uns wieder getroffen und ich sprach ihn darauf an. Es stellte sich raus dass er da was mit ner anderen hatte in der Nacht. Er meinte selbst zu mir dass er es nicht versteht warum er das gemacht hat seine Kumpels ebenso nicht. Daraufhin meinte er zu mir (von ssich aus) er legt seine Hoe Phase ab und ignoriert alle Mädchen weil er sich nur auf mich konzentrieren möchte. Es lief daraufhin die nächsten paar Wochen alles gut, bis vor ein paar Tagen. Das Thema ,,andere Mädchen“ kam bei mir in einer gewissen normalen Weise immer wieder hoch, aber ich meinte zu ihm dass ich ihm vertraue und es in Zukunft nicht mehr anspreche. weil wenn er etwas machen will dann macht er es sowieso. Immer wenn icj das Thema andere Mädvhen angesprochen habe danach wurde er sauer und warf mir immer wieder an den Kopf dass ich ihm nicht vertrauen würde und das alte immer wieder hochbringe und es ihn verletzt und auf die Nerven geht. ?!?ICH?!?! habe mich daraufhin für mein Verhalten entschuldigt und gemeint dass ich es besser machen werde und ihm einfach vertraue. Wir hatten alles geklärt und ich fragte ihn 2x ob jetzt alles gut ist und er meinte ja. Dann sind beide getrennt Feiern gegangen. Am nächsten Tag hab ich ihn angerufen um einfsch zu fragen wie sein Abend war, da ist er dann 2x nicht rangegangen…Sein Snapscore stieg weiter und er rief nicht zurück. Beim 3. Mal ist er dann rangegangen und hat mir halt erzählt wie‘s war. Daraufhin dachte ich es wäre alles gut (das war an Silvester). Wir wollten abends zusammen silvester feiern und ich war an dem Tag arbeiten. Ich fragte ihm ob ich noch iwas für abends besorgen soll und wieder wurde ich ignoriert. Er war online, sein snapscore stieg …um 20.00 Uhr kam dann die Antwort dass er wegen ,,den Vertrauensproblemen und Streitereien zwischen uns Bedenkzeit braucht und ob das okay ist“ ich meinte nur okay

So…Dann hab ich nichts mehr von ihm gehört, bis 0.05 Uhr dann hat er mich angerufen und mir ein frohes neues Jahr gewünscht und gefragt wie mein Abend ist. Dann haben wir kurz geredet wieder Funkstille. Dann am nächsten Tag hat er mich wieder angerufne und gefragt wie Silvester war und dass es ihm leid tun würde dass es an dem Abend so kam dass wir getrennt feiern. Ich meinte nur es wäre okay, dass ich auch nachdenken müsste und wahrsch. nicht gekommen wäre. Es hätte ja nix gebracht wenn wir auf gut getan hätten obwohl iwas zwischen uns nicht passt…dann hat er wieder erzählt wie sein Abend war, ich auch und dann war das Gsspräcj wieder beendet.


Ich habe ihm letztendlich einen Abschiedstext geschickt, der unsere Situation nochmal erzählt.

Der Abschiedstext an ihn:

Ich weiss nicht wie ich das hier anfangen soll. Es ist so viel passiert in letzter Zeit zwischen uns beiden, wir hatten auch so viel unnötigen Streit, viele Meinungsverschiedenheiten die nicht hätten sein müssen. Ich denke das hat uns beide die letzten paar Tage sehr beschäftigt und zum Nachdenken gebracht. Ich habe immer versucht um alles zu kämpfen, versucht mit dir zu reden, alles zu klären um Klarheit zwischen uns zu schaffen, aber ich hatte jedes Mal das Gefühl dass ich mich in die Sachen zu viel reinsteigere und nicht richtig ernst genommen werde. Vor allem als du betrunken warst. Ich bin dir weinend hinterhergerannt, habe versucht mit dir zu reden und habe jedes Mal nur einen Anschiss und Sachen an den Kopf geworfen bekommen, die ich oft nicht wirklich verstanden habe. Trotzdem habe ich jedes Mal danach bei dir geschlafen weil ich das alles nicht ungeklärt lassen wollte weil es mir so weh tat, weil du mir nicht egal warst. Ich habe versucht dir alles zu geben, alles was ich dir von mir geben konnte, habe mich um dich/uns bemüht um letztendlich wieder tagelang heulend im Bett zu liegen und darüber nachzudenken was ich falsch gemacht habe, obwohl wir BEIDE viele Fehler gemacht haben. Ich weiß dass wir beide viel in die ganze Sache reingesteckt haben und dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Ich weiß auch, dass DU viel gegeben hast. Ich will dass du weißt dass ich mich sehr wohlgefühlt habe bei deiner Familie deinen Freunden, mich mit allen super verstanden habe. Auch zwischen uns hatte alles direkt von Anfang an gestimmt, weshalb es mir auch so schwer fällt das ganze hier zu schreiben, weil ich das nie aufgeben wollte. Aber in letzter Zeit hatte ich einfach das Gefühl dass die Bemühungen, bzw Treffen (OFT) nur noch von meiner Seite aus kamen und das hat mich wirklich beschäftigt weil ich einfach nicht mehr wusste, wie ich das alles deuten damit umgehen soll. Ich bin mir sicher dass es nicht so hätte enden müssen, hätten wir beide einfach miteinander geredet und uns ausgesprochen. Aber diese Ungewissheit und Unklarheit macht mich fertig dass ich keinen anderen Weg mehr sehe, als es zu beenden. Ich denke nicht, dass man Abstand bzw Bedenkzeit über/von einer Person braucht, für die man wirklich Gefühle hat. Klar sollte man sich ab zu die Zeit nehmen um über gewisse Sachen nachzudenken, um nicht impulsiv und aus den Gefühlen heraus Sachen zu sagen die man im Nachhinein bereuen könnte. Ich habe mich so oft bei dir entschuldigt für mein Verhalten und dir gesagt dass ich es in Zukunft ändern werde. Aber wie soll ich etwas ändern wenn du mir nicht einmal die Chance gibst? Wie soll ich noch um etwas kämpfen wenn es nurnoch einseitiges Kämpfen ist? Ich weiss dass die Eifersucht und mein Umgang mit dem Thema ,,andere Mädchen“ immer ein riesen Thema für dich waren. Mein Vertrauen war zu 100% da, bis zu der Sache mit dem anderen Mädchen. Ja, wir waren nicht zusammen und ja, wir haben uns zu der Zeit ,,nur“ kennengelernt. Aber du musst auch verstehen dass für mich ab diesem Zeitpunkt das Vertrauen einfach einen Knacks hatte. Du hast dich entschuldigt ja, und auch gesagt dass du und deine Freunde es selber nicht verstanden haben warum du das gemacht hast, aber das war für mich einfach kein Grund. Wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an einer Person hast, dann hast du nur Augen für diese Person und keine andere. Du hast dich danach bemüht und meintest zu mir du würdest deine Hoe-Phase ablegen und ich habe so langsam wieder das Vertrauen aufgebaut. Ich wollte das alles nicht aufgeben weil du mir so viel bedeutet hast. Aber jedes Mal diese Aussagen ,,Mal gucken welche Weiber da auf der Party sind“ und ,,die die hat das das gemacht“ sagst du nicht zu einer Person wenn du wirklich aufrichtiges Interesse hast und diese Person nicht verschrecken möchtest. Das hat auch nichts mit deiner Art an sich zu tun und auch nicht damit ,,dass ich damit klarkommen muss wenn ich deine Freundin sein will“. Für mich hat das ganze einfach meine absolute persönliche Grenze überschritten und es hat mir so SO wehgetan jedes Mal. Ich habe auch so oft gesagt dass ich das alles garnicht wissen will. Leider musste ich auch von MEHREREN Quellen erfahren dass … vor Weihnachten bei dir war und ihr euch geküsst habt und du sie mehrmals nach Treffen gefragt hast obwohl du mir immer versichert hast dass sie nur eine Freundin ist. Es ist einfach unfair mir gegenüber. Genau deswegen habe ich das Thema ,,Jungs“ von meiner Seite aus auch nie erwähnt oder angesprochen, es sei denn du hast danach gefragt. Du meintest damals selber zu mir dass du kaum was über mich/meine ehemaligen Jungs weißt und hast sogar Max angerufen. Du hast mir erzählt dass du viel sch. mit Weibern durchgemacht hast und deswegen wollte dich nicht verschrecken bzw dir ein ungutes Gefühl geben, deshalb habe ich nie von anderen gesprochen. Ich wollte dass du dich bei mir sicher fühlst, dass du merkst ich bin nicht wie die anderen Weiber und dass ich die letzte bin, die dich verletzen wollen würde. Wir hatten damals, ganz am Anfang unseres Kontakts das Thema, mit der heutigen Generation. Wir waren uns beide einig dass die Generation absolut kaputt ist und keiner mehr etwas ernstes möchte. Und jetzt sag mir, warum behandelst du eine Person die NICHT so ist, die nichts anderes als dich glücklich sehen wollte so? Ich wollte dir beweisen dass ich nicht so bin, aber ich habe gemerkt dass du einfach von den damaligen Erfahrungen noch so geprägt bist dass du keinen an dich ranlässt, so oft ich es auch versucht habe bzw dass oft das schlechte was mit Personen passiert bei dir überwiegt. Fehler sind menschlich und gehören bei jedem dazu. Auch Streit und Eifersucht gehören in einem gewissen Maß dazu. Hätte ich NICHT mit dir diskutiert wärst DU und die ganze Situation mir nichts wert gewesen. Ich hatte gehofft dass du das irgendwann realisieren wirst. Versteh mich nicht falsch, alles was ich zu dir gesagt habe, mit dem dass ich Gefühle für dich habe, dass ich dich liebe, war alles nicht gelogen. . Ich hatte gehofft dass wir da irgendwie einen Weg zusammen rausfinden alles klären können. Aber ich kann das alles nicht mehr so weiterführen wenn die Bemühungen nur noch einseitig sind und du alles nur mit Füßen trittst was ich dir gebe. Ich hoffe du findest diejenige der du deine Liebe aufrichtig schenken kannst, so wie ich es bei dir getan habe. Alles Gute und pass auf dich auf.

Daraufhin bat er mich um ein persönliches Gespräch. Er stritt kurz gesagt alles ab was ich in dem Text schrieb und meinte zu mir: ,,Dass er nicht wüsste wie es ausgegangen wäre wenn ich den text nicht abgeschickt hätte, aber es ist jetzt endgültig ein nein von ihm.“ Was habe ich denn falsch gemacht mit dem Text ? Alles was ich in dem Text geschrieben habe ist die Wahrheit die er nie sehen konnte, er WOLLTE nie sehen wie er mich behandelt hat…

Bin dankbar für jeden Ratschlag zu dieser Situation…
Liebe Grüße !

05.01.2023 13:38 • #1


H
Zitat von thatsenny:
Was habe ich denn falsch gemacht mit dem Text

So gut wie alles.
Solche Texte wirken vorwurfsvoll, jammernd, bedürftig, fordernd...
Für die Zukunft: Lass es.

Zitat von thatsenny:
dass ich es besser machen werde und ihm einfach vertraue

Hast du zwar so gesagt aber in Wahrheit gabs null Vertrauen.

Er macht Halli Galli, du warst vermutlich eine von vielen und sein Gelaber sollte dich warmhalten.


Was ist ein Snapscore?

05.01.2023 13:55 • x 5 #2


A


Ich habe es beendet, falsche Entscheidung ?

x 3


E
@Hoffi78 Was ist an dem Text fordernd? Sie hat Gründe genannt warum es von ihrer Seite aus nicht passt und fertig.
Und wenn viele Menschen das doch als fordernd bezeichnen: Die Kennenlernphase ist nicht nur dazu da (und das ist das, was die meisten Menschen darunter verstehen) um S. zu haben, sondern um Wünsche, Bedürfnisse und Ziele im Leben abzugleichen.

Exkurs: Die Leute heutzutage schauen immer nur auf sich und ihre eigenen Bedürfnisse. Sobald einer mal einen Wunsch äußert egal, ob in welcher Art von Verhältnis, reden sie von „toxisch sein“ und machen die Fliege. Habe so etwas schon oft beobachtet.

05.01.2023 14:31 • x 5 #3


Lathgertha
Wie alt seid ihr? 16?

05.01.2023 14:34 • x 4 #4


ElGatoRojo
Zitat von thatsenny:
Was habe ich denn falsch gemacht mit dem Text ?

Eigentlich nichts. Er sagt, was du denkst und fühlst. Ausser dass er durch ein paar Absätze besser lesbar wäre, weil er ja ziemlich lang ist.

Der Typ agiert offenbar mehrgleisig und du bist nur eine von mehreren. Warum willst du dir das weiterhin antun? Und nun - wo er es beendete - hast du eben die Chance, dir einen Besseren zu suchen.

05.01.2023 14:51 • x 9 #5


T
@ElGatoRojo ich war diejenige die es beendet hat, gerade wegen den oben genannten Gründen..

05.01.2023 14:52 • x 1 #6


H
Zitat von Eyeex:
Was ist an dem Text fordernd


Nach so einem Text erwartet der/die Verfasser/in in der Regel eine Reaktion.

05.01.2023 14:53 • x 1 #7


ElGatoRojo
Zitat von thatsenny:
aber es ist jetzt endgültig ein nein von ihm.“

Nach deinem Brief. Also auch er will nicht mehr.

05.01.2023 14:53 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Beziehungsstress, obwohl es noch gar keine Beziehung gibt? Joa…

Zitat von thatsenny:
Was habe ich denn falsch gemacht mit dem Text ? Alles was ich in dem Text geschrieben habe ist die Wahrheit die er nie sehen konnte, er WOLLTE nie sehen wie er mich behandelt hat…

Aber Du hast sie (DEINE Wahrheit) doch gesehen und heulst ihm jetzt trotzdem hinterher?

Zitat von Hoffi78:
So gut wie alles.
Solche Texte wirken vorwurfsvoll, jammernd, bedürftig, fordernd...
Für die Zukunft: Lass es.


Positiv finde ich, dass Generation Snap überhaupt noch schreibt und liest.

Zitat von Eyeex:
Sie hat Gründe genannt warum es von ihrer Seite aus nicht passt und fertig.

Eben nicht „fertig“. Sie ist im Liebeskummer-Forum So fertig ist sie daher anscheinend nicht damit.

Zitat von Eyeex:
Und wenn viele Menschen das doch als fordernd bezeichnen: Die Kennenlernphase ist nicht nur dazu da (und das ist das, was die meisten Menschen darunter verstehen) um S. zu haben, sondern um Wünsche, Bedürfnisse und Ziele im Leben abzugleichen.

Man kann viel fordern - aber nicht erwarten, dass auf die Forderungen eingegangen wird.

In der Kennenlernphase Wünsche, Bedürfnisse, Ziele abgleichen: Wie geht das? Mit Checkliste zum Abhaken oder indem man sie über Monate hinweg zieht? Auf jeden Fall ist es nicht schädlich, wenn man nicht gleich beim zweiten Treffen miteinander ins Bett geht. Ich bin nicht prüde und meinetwegen kann jede/r machen, was er/sie will. Ist ja auch nicht schlecht, gleich festzustellen, ob man S. kompatibel ist.

Aber wenn man es so macht, dann sollte man keine überzogenen Erwartungen haben - schließlich kennt man sein Gegenüber ja noch gar nicht Im Übrigen gilt schon immer: „Wer f.cken will muß freundlich sein!“ Hätte er Dich auch ins Bett bekommen, wenn er gesagt hätte, dass er natürlich auch weiterhin mit anderen Mädels rummacht?

Zitat von Eyeex:
Die Leute heutzutage schauen immer nur auf sich und ihre eigenen Bedürfnisse.

So wie die TE?

05.01.2023 15:04 • x 1 #9


E
@VictoriaSiempre Mir egal wie du es machst. Wenn für dich eine Checkliste zum Abhacken hilfreich ist dann ist das ok. Aber ohne gemeinsame Vorstellungen geht jede Beziehung auseinander. Meistens spätestens nach 3 mehr oder weniger unglücklichen Jahren. So eine Zeitverschwendung muss nicht sein. Aber jedem das seine.

05.01.2023 15:09 • #10


J
@thatsenny Die Frage, warum lässt man sich auf solche bösen Buben ein und wundert sich hinterher wenn sie auch böse Buben bleiben ?


Immer die gleiche Leier, die Ar. werden geliebt, die Lieben verarscht ....

Geschenkt ist einfach nichts wert, man will kämpfen, leiden und sich beweisen zb. in dem man die bösen Buben da zu Hauspantoffeln macht und dann trotzdem wieder abhaut weil Ziel erreicht zb. sich selbst zu beweisen weil man ja so unwiderstehlich ist usw.

Suche Dir einen anständigen Partner, egal ob er langweilig erscheint oder nicht und nehme dessen Liebe und Treue auch an, ohne das Du was beweisen musst oder eine Gegenleistung erbringen.

Also hier kein Mitgefühl habe, er war als *beep* bekannt der nichts anbrennen lässt und denkst machst aus ihm einen Pantoffelhelden und bildest Dir auch noch ein da was ganz Besonderes zu gewinnen. Man muss ja schliesslich was ganz Besonderes sein wenn er eh nix anbrennen lässt und genug Alternativen hat und dann auch den eigenen Selbstwert darüber erhöht weil er ist der Macher und ich halt auch weil er sich mir anpasst.

Hat halt nicht funktioniert und Du lässt nicht locker, na Glückwunsch zu dieser toxischen Beziehung und viel Spaß im Bettchen !

05.01.2023 15:11 • x 1 #11


Brennessl
liebe senny!

[QUOTE=thatsenny] Was habe ich denn falsch gemacht mit dem Text ? Alles was ich in dem Text geschrieben habe ist die Wahrheit die er nie sehen konnte, er WOLLTE nie sehen wie er mich behandelt hat… [/QUOTE

wieso meinst du mit diesem brief etwas falsch gemacht zu haben ?

vielleicht weil er nicht so reagiert hat, wie du es dir gewünscht hast, nämlich dass er doch noch einen weiteren versuch mit euch wagt? dass er sich ändert und sein (ich nenns mal) party-weiber [sic]-leben aufgibt und sich nur dir zuwendet?

dein wunsch ist nachvollziehbar, aber der junge klingt für mich als wäre er (noch) nicht so weit.

ansonsten verstehe ich wenn man seine gefühle noch mal rasuslassen will, nichts desto trotz finde ich sind da schon sehr viele vorwürfe drinnen, dass er deinen text nicht so gut aufgenommen hat kann ich schon nachfühlen.


was hast du denn gedacht oder gewünscht wie er auf deinen brief reagiert?

05.01.2023 15:13 • #12


M
@thatsenny du hast gar nichts falsch gemacht. du hast dir das von der Seele geredet, was du noch sagen wolltest. Das hilft mehr, als es in sich hinein zu fressen.
Der Gute ist vermutlich nicht bereit für eine Beziehung mit dir, ansonsten würde er sich anders verhalten. Da sind Männlein und Weiblein nicht so unterschiedlich: Wenn Mann oder Frau jemanden toll findet, dann will er/sie auch schöne Momente miteinander verbingen.
Ich war in eurem Alter auch mehr so der unereichbare wannabe Playboy. Wenn ich dann aber eine Frau toll fand, wollt ich sie sehen. So habe ich z.B. ein Silvesterabend nichts getrunken, damit ich um 23:50 Uhr zu ihr fahren konnte und wir uns einen Neujahreskuss geben konnte. So macht man das dann.

Der Typ kann nicht mit Ablehnung umgehen. Du hast ihm einen Spiegel vorgehalten und es beendet. Weder den Spiegel wollte er sehen, noch kommt er damit klar, dass du die Kontrolle hattest. Also hat er alles abgestritten und selber schluss gemacht, weswegen du die Gedanken/Gefühle hast, die du jetzt hast. Glaub mir: Es wird nicht besser sondern schlimmer, wenn er sich wieder bei dir meldet (, was er vermutlich tun wird) und du darauf einsteigst. Sei wild, frech und wunderbar und lass dir von irgendwelchen Wannabes nicht die g3ilste Zeit des Lebens kaputt machen.

05.01.2023 15:51 • x 2 #13


S
Ich finde es immer traurig, wenn andere sagen, man hätte was falsch gemacht weil man seine Gefühle offenbart hat. Was soll daran falsch sein? Falsch ist es, dass andere Menschen das überfordert und sie selbst das nicht hin bekommen. Das Leben könnte leichter sein, wenn es alle auf die Kette bekommen würden ehrlich und offen darüber zu sprechen, was man denkt.
Ansonsten kann man bei der Story nur sagen, wieso rennst du diesem Typ hinterher? Aber das zu schreiben bringt jetzt nichts, weil man halt nicht rational denkt wenn man verliebt ist. Ist bei mir auch nicht anders. Ich schätze von deinem Text her mal, dass du was besseres verdient hast und auch finden wirst. Der Herr sollte glaube ich erstmal erwachsen werden und sich selbst finden

05.01.2023 15:54 • x 2 #14


H
Zitat von thatsenny:
Was habe ich denn falsch gemacht mit dem Text

Zitat von sadlyinlove:
Ich finde es immer traurig, wenn andere sagen, man hätte was falsch gemacht weil man seine Gefühle offenbart hat.

Du zweifelst doch selbst.

Zitat von thatsenny:
wenn ich den text nicht abgeschickt hätte, aber es ist jetzt endgültig ein nein von ihm

Offensichtlich hast du damit was bei ihm ausgelöst. Was genau kann nur spekuliert werden.

05.01.2023 15:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag