Ich habe ihn verloren!

G
Liebe Shiwa,

ich lese deine Zeilen und erkenne mich darin wieder. Meine Beziehung ist unter anderem genau an den gleichen Dingen zerbrochen. Ich konnte ihm in den ganzen 3 Jahren nicht annähernd das zurück geben, was er mir gegeben hat. Er ist zu lieb/zu fürsorglich/zu aufmerksam... ich musste nie kämpfen. Sobald es Streit gab, kam er 2 Minuten später wieder an... dadurch habe ich mich immer mehr distanziert. Mich hat das alles nur noch genervt. Ich war überhaupt nicht gefordert... Jeden Tag hat er mir seine endlos goße Liebe gezeigt und mich überrascht. Jeder hat mich beneidet. Aber das hat mich wahnsinnig unglücklich gemacht. Ich wollte ihn doch auch mal überraschen oder ein tolles Geschenk haben, bevor er wieder das Beste hat. Aber er ist so, wenn er liebt. Er erwartet auch nicht, dass ich ihm so viel zurück gebe, er gibt gerne. Ich gebe aber auch gerne, und irgendwie gabs dadurch massive Probleme, auch im Punkt Abhängigkeit.
Naja, und jetzt hat er mich verlassen, und zeigt mir zum ersten Mal, dass er auch anders kann, als immer lieb zu sein. Und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, gefordert zu sein... ich muss kämpfen um ihn, weil ich ihn trotzallem sehr liebe und weiß, dass wir das schaffen können!

22.12.2013 17:54 • #16


C
na bei dir hats wenigsten CLICK gemacht

22.12.2013 17:57 • #17


A


Ich habe ihn verloren!

x 3


R
Liebe Shiwa,

wie ich bereits geschrieben habe, ich sehe die Chancen bei dir noch sehr sehr HOCH – manchmal lässt einem zu viel und zu lang andauernde Nähe das gegenseitige Verlangen nacheinander ein wenig erschlaffen – Nähe verlangt eben auch Distanz, ich meine so eine Art „virtueller Raum“, in dem das Verlangen nach dem Anderen wachsen kann – wie wir in deinem Fall sehen können, bringt Nähe nicht nur Glücksgefühle, sie legt auch unsere Verletzbarkeit, unsere Ängste und die dunklen Seiten unserer Seele offen.

@ Geroellheimer

Ich habe mir soeben deine Geschichte durchgelesen und frage mich gerade wie dein Staus ist – gibt er dir noch eine Chance, bzw. gebt ihr euch noch eine Chance?

22.12.2013 18:24 • #18


G
hmmmm... also JETZT gibts definitiv keine Beziehung bzw zweite Chance. Ich weiß nicht, wie viel du gelesen hast, aber er war vor 2,5 Wochen das letzte mal bei mir und wir haben sehr lange und intensiv geredet und ich habe ihm einen Brief gegeben. Seit dem herrscht Funkstille. Er hat sich komplett zurück gezogen. Ob das jetzt gut ist oder nicht keine Ahnung... Ich habe so viele Baustellen, an denen muss ich erst arbeiten. Und das weiß er. Also ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Aber ich glaube einfach nicht dran, dass es für immer vorbei ist. Ich hoffe nicht mehr viel, ich lass es einfach laufen. Wenn er sich meldet freue ich mich, falls nicht, muss ich damit leben. Ich habe ihm heute eine Karte in unsere alte Wohnung geschrieben, mit Weihnachtsgrüßen. Bin mal gespannt ob was zurück kommt.

So ich ich ihn kenne bedeutet dass Zurückziehen seit dem letzten Treffen, dass er abschließen möchte. Und einen klaren Kopf kriegen will... Denn ein Neuanfang kann für mich nur klappen, wenn man zumindest für einen großen Teil mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und sich genug mit sich und seinen Fehlern beschäftigt hat. Und darauf haben wir uns geeinigt. Wie´s weitergeht wird die Zukunft zeigen

22.12.2013 19:52 • #19


R
Wenn ich zwischen den Zeilen lese, bist du auf einem super Weg – aber ich wünsche euch ALLEN echt alles erdenklich LIEBE das es klappt, so wie ihr euch das so sehr wünscht.
Ich weiß wie schwer das ganze ist, denn ich bin jetzt schon im 6 Monat und kann noch immer nicht ganz loslassen, obwohl es sicherlich bei mir fast aussichtlos ist auf irgendwas zu Hoffen - den hier spielen andere Kulturen, Religionen und Traditionen die Hauptrollen!

Aber wir HOFFEN HOFFEN und KÄMPFEN, den die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat – aber wer einen Menschen liebt, wird immer seine ganze Hoffnung auf ihn setzen –wir sollten echt mal das „GESTERN“ und „HEUTE“ akzeptieren, damit wir das „MORGEN“ frei gestallten können - ich wünsche mir auch immer so sehr loslassen zu können, damit ich freie Hände habe, um meine Zukunft zu ergreifen...aber auch UNSERE Zeit wird kommen

22.12.2013 20:24 • #20


S
Ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem dazu gewonnen. Ich hatte kurz nach unserer Trennung Hilfe bei dem besten Freund von meinem Ex gesucht. Er kam dann mal kurz auf eine Kippe vorbei, hat aber natürlich meinen Ex vorher gefragt ob es für ihn okay wäre. Er hat auch bei sowas nichts dagegen.
Aber ich war dann letztens erst bei dem besten Freund auf der Arbeit gewesen, weil ich bei ihm was kaufen wollte. Unwillkürlich sind wir natürlich auf das Thema der Trennung gekommen, aber da noch andere Kunden da waren, sagte er zu mir, er würde mich nochmal anrufen. Ja für mich war es ein Segen in dem Moment, denn ich dachte natürlich er könnte mir irgendwas sagen was ich noch nicht weiß, schließlich ist er der beste Freund!
Er rief aber nicht an. Dann hatte ich ihm nochmal geschrieben wann er Feierabend hat und ob wir dann telefonieren, er meinte ja, kam aber wieder nichts. Dann habe ich am nächsten Tag nochmal gefragt ob es ihm passen würde, er meinte wieder ja, aber ging nicht dran. Dann habe ich ihm geschrieben ob er jetzt doch nicht mit mir reden will, ich würde es ja verstehen aber er soll es doch bitte sagen damit ich es weiß.kam wieder nichts.
Hatte heute nochmal kurz wegen was anderem Kontakt mit ihm (wegen dem Teil was ich bei ihm gekauft habe, darauf hat er auch reagiert) dann habe ich ihm nochmal geschrieben dass ich nicht den Eindruck erwecken wollte, bei ihm was aushorchen zu wollen und ich nur so reagiert habe, weil er mir es ja angeboten hat, darauf schrieb er nur nein alles gut!
Mein Problem ist einfach, dass ich nicht will dass er meinem Ex erzählt ich wäre ihm da wegen dem Telefonat total hinterher gerannt. Das war ja nicht meine Absicht. Ich dachte einfach er wollte mir vielleicht noch irgendwas sagen oder was weiß ich ... Aber ist einfach eine bescheuerte Situation

22.12.2013 20:50 • #21


C
finger weg vom besten freund des ex! Das geht nich gut un dass belasted den freund eher, weil es ihn in eine dumme lage bringt. und der beste freund wird dem ex eher was stecken als er das zugeben würde...

22.12.2013 20:59 • #22


S
So die Geschichte geht weiter: ich habe nun nochmal mit ihm gesprochen, habe ihm gesagt dass ich uns noch nicht aufgeben will und möchte dass wir uns weiter sehen um zu schauen ob seine Gefühle zurück kommen. Also es ist jetzt noch keine Chance aber er hat auch nichts dagegen dass wir uns wie freunde weiter treffen. Ich habe natürlich dabei die Hoffnung dass die Gefühle dann wieder hoch kommen. Aber zu einfach darf ich es ihm ja auch nicht machen ... Habt ihr eine Idee wie man mit dieser Situation am besten umgeht ?

27.12.2013 12:21 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag