Ich habe Ihn verloren und ich bin selber schuld daran

S
Ich habe meinen Mann nach 12 Jahren Ehe verlassen. Er ist ein lieber Mensch und wir hatten nie großen Streit. Aber ich hatte mich in einen anderen verliebt, der selbstsicherer war und das gefiel mir sehr. Wir waren ein paar Monate zusammen, dann war es vorbei und für mich die Hölle, weil er mir sehr viel bedeutet hat!

Ich lernte über ein Forum, indem ich von meinem Trennungsschmerz geschrieben habe, Wochen später, einen anderen Mann kennen und lieben. Da er 300 km von mir entfernt wohnte, zog ich mit meinen beiden Kindern zu ihm. Nach 5 1/2 Jahren jetzt das Aus. Es passierten viele Dinge, die mir mein Vertrauen zu ihm genommen haben. Aber letztendlich bin ich schuld daran. Ich habe kein Selbstvertrauen und habe zuviel Aufmerksamkeit von ihm gebraucht. Waren wir unterwegs und er beachtete andere mehr als mich, wurde ich eifersüchtig. Sah in anderen Selbstsicherheit, Selbstbewußtsein, was mir fehlt. Ich war oft ungerecht, aber dann fing es letztes Jahr an, daß er zweimal ohne mich in Urlaub fuhr. Im Herbst fiel mir auf, daß er ständig aufstand und aufs Klo ging, was er vorher nicht machte. Ich spürte, er schrieb SMS. Das liebe Handy! Ich fragte ihn und er verneinte, er würde mit niemandem schreiben. Auf der Rechnung konnte ich dann lesen, daß es fast 400 in einem Monat waren und in mir brach eine Welt zusammen. Er hat mich angelogen. In einer Flirt-Börse war er, was er mir dann selber sagte und ich war nur noch voller Panik. Er ließ mich an den Wochenenden mit den Kindern alleine, wohnte bei seiner Mam und tat zuhause, als wenn nichts wäre. Weihnachten waren wir alleine, Silvester auch. Ich bekam stärkere Depressionen und war in einer Klinik. Nachdem ich zuhause war, zogen wir nach zwei Monaten um. Das war der größte Fehler, daß wir noch einmal zusammengezogen sind. Mein Therapeut in der Klinik sagte mir gleich, das ist nur eine Versetzung unserer Probleme, kein Neuanfang. Und so ist es jetzt. Im August war er wieder ohne uns im Urlaub und es ist alles so ohne Leben hier zuhaus. Ich habe Schuldgefühle den Kindern gegenüber, komm mit der Situation nicht mehr klar.

Die Situation im Moment:
Mein Freund kommt mit meiner Tochter 17, nicht mehr klar, sie streiten sich nur noch, keiner gibt nach. Es fallen keine schönen Worte mehr und früher waren sie ein Herz und eine Seele. Dadurch, daß er mit meiner Mutter und meinem Bruder viel Kontakt hat: wenn wir Streit hatten, war er der erste, der ihnen davon erzählt hat. Und da ich Depressionen habe, glauben ihm alle mehr als mir. Sie sind auch schon gegen meine Tochter, geben ihr große Schuld an unserer Trennung (ich habe bei den Streitereien oft zu ihr gehalten, weil ich wußte, warum sie auf einmal gegen ihn ist ) und das tut einfach nur weh! Einseitig hören, nicht wissen, was eigentlich los ist..........warum sie gegen ihn ist. Ein großes Streitthema, meine Kinder!

Und nun? Er hat Schluß gemacht, hält es nicht mehr aus. Bleibt aber im Haus, (Miete) er gibt es nicht auf. Und ich, wir? Ich weiß es nicht, ich könnte nur heulen, komme nicht weiter......... Die Kinder wieder rausreißen, nach fünf Monaten. Ich komme nicht mehr klar mit der Situation. Schäme mich vor den Kindern, daß ich es wieder nicht geschafft habe, versagt habe. Selbstmitleid ohne Ende.

Ein jeder Abend ohne ihn wird zur Qual für mich..... Nicht mehr bei ihm zu liegen..... nicht mehr zu spüren..... füreinander dasein........

Er fehlt mir sehr, doch ich habe ihn durch mich selber verloren.........


Es gibt so viele Dinge, die zwischen uns passiert sind, ich könnte endlos schreiben. Aber das wird jetzt schon schwer genug, meine lange Geschichte zu lesen, die kompliziert ist, weil ich vor lauter Nicht-Mehr-Weiter-Wissen, so durcheinander geschrieben habe.....

03.11.2012 01:38 • #1