6

"Ich habe jetzt gemerkt,

N
. das es für mich nicht mehr [als Freundschaft] ist.

Hallo,

was bedeutet es eurer Meinung nach wirklich, wenn ein Mann nach einigen gemeinsamen Monaten zur Ex zurück geht und das sagt? Wirklich nur das?

Ich kanns nicht vertragen, aber ich frage es trotzdem:
Hat er mich - wir sind beide ü30 - nur als Zwischenstopp benutzt oder ist er einfach zurück ins Bekannte geflüchtet?
Ich hab zwar inzwischen die Genugtuung, dass es zwischen den beiden nicht funktioniert hat, aber dennoch, es fällt mir wahnsinnig schwer zu akzeptieren, dass man sich über 6 Monate trifft und dann sowas raushaut. so los gehts: Zerstört meinen Glauben an die Männer .

20.04.2019 10:34 • #1


N
Das machen sowohl Frauen als Männer. Jetzt gleich loszukloppen wie schlecht doch alle Männer sind (aka Alle Männer sind Schweine) mag jetzt sehr willkommen sein um sich bestätigt zu fühlen bringt aber jetzt nicht wirklich was - Schweine gibts auf beiden Seiten. Geb mal erst mal paar mehr Infos. Gut zu wissen wäre z. B. ob die Ex und er schon getrennt waren als ihr zusammen kamt (und wenn ja wie lange) oder ob du die Affäre warst, er sich getrennt hat, jetzt der erste Spass weg ist und er halt das gewohnte gerne wieder hätte.
Das macht schon einen Unterschied (nicht im Endergebnis aber so für die Gesamtbeurteilung).

20.04.2019 10:42 • x 1 #2


A


"Ich habe jetzt gemerkt,

x 3


Elvisett
Versuch nicht seine Gefühle zu fühlen - das kannst du nicht. Bleib bei dir und deinen. Alles andere bringt dich keinen cm vorwärts.

20.04.2019 10:50 • x 4 #3


K
Kann verstehen dass du dich mit dem warum beschäftigst .

Vielleicht hilft dir das um dich auf dich zu konzentrieren:

Halte dich nicht damit auf nach dem warum zu suchen.
Nur weil du es falsch findest, bedeutet das nicht, dass Er es auch falsch findet.
Er findet sein Verhalten richtig und genau deshalb verhält er sich ja so.

Akzeptier dass es Ungerechtigkeit gibt auf der Welt , aber das ist deine subjektive Wahrnehmung.
DU findest es falsch, ER nicht.

Und anstatt innerlich nach Gerechtigkeit in DEINER Wahrnehmung zu suchen, konzentriere dich auf dich selbst und sag dir, dass du gut bist wie du bist und es dann auch nicht das richtige für dich war.

20.04.2019 10:55 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Nach ca. 6 Monaten war der Rausch der ersten Verliebtheit und/oder Hormone weg und er hat gemerkt, dass es nicht für mehr reicht. Ich finde das relativ normal und das passiert sowohl Frauen als auch Männern.

Wenn da noch ein/e Ex im Hinterkopf schwirrt, wird es natürlich nicht einfacher, eine neue Beziehung einzugehen.

20.04.2019 11:12 • #5


N
@NureEinGast:
Sie waren ca. 6 Monate getrennt, bevor wir uns näher kamen. Ein offizielles Paar waren wir nicht, obwohl die Freunde wechselseitig Bescheid wussten, zumindest haben wir nie gesagt Wir sind ein Paar, wir waren einfach wir. Ich kann aber nicht ausschließen, dass er seine Ex und mich zum Schluss paralell getroffen hat. Ich stellte bei ihm eine Verhaltensänderung fest, hab ihm gesagt, dass er sich überlegen soll, was er will und daraufhin gestand er eben neue Entwicklungen mit Ex und es folgte der Satz.
Ne Freundin meinte, ich hätts durchtrieben, weil ich ihm das Messer angesetzt hätte. Aber was hatte er vor? Beide Frauen weiterhin paralell treffen?
Zu meinem Geburtstag - wie ich heute weiß ca. 2 Monate vor der erneuten Trennung von seiner Ex - hat er wieder Kontakt gesucht und ich hab ihm erklärt, dass ich keine Freundschaft will. Seither ist Funkstille.


@Elvisett:
Du hast ja recht, aber es quält mich nicht zu wissen, was es für ihn war.

@Körperklaus:
Ob er es richtig findet, weiß man ja nicht...mit dem Rest hast du natürlich recht...

@VictoriaSiempre:
Also ich brauche nicht so lang, ob ich mir mit einem Mann mehr als nur Freundschaft vorstellen kann. Ich wollte ja nur ne gute Zeit haben und die hatten wir. Er hatte mich ja nicht heiraten sollen...

20.04.2019 11:37 • #6