Ich habe keine Kraft mehr!

S
Hallo zusammen,
ich habe ein echt schwieriges Problem.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt, leide unter Depressionen und starken Verlustängsten.
Ich gehe in eine Verhaltenstherapie, seit etwa einem Jahr.

Ich bin seit etwa 8 Monaten in einer Beziehung.
Der Mann tut sehr viel für mich und im Grunde ist es das was ich mir vorstelle.

Durch meine Verlustängste, haben wir sehr oft streit , so schlimm dass es quasi zu extremen Eskalation führt.
Wir haben schon so oft und lange gesprochen und ich hab ihm immerwieder gesagt dass alles besser wird und das das alles aufhört.
Letzten Sonntag war es so schlimm, dass er mich nicht mehr mal anfassen konnte,
er brauche Zeit für sich um nachzudenken ob er noch die Kraft dazu hat.
Er ist aber bereit heute mit mir zu meinem Therapeuten zu gehen.

Seit dem ist jede Sekunde, jeder Arbeitstag eine Qual für mich,
habe schon mehrere Beruhigungsmittel in mir und es tut trotzdem so weh.
Der Schmerz ist mit dem zu vergleichen, als wäre ein für mich wichtiger Mensch gestorben.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,
ich denke an den Tot, aber nur weil ich den momentanen Zustand nicht mehr aushalte.

Er glaubt und vertraut mir nicht mehr, irgendwo auch verständlich.
Es kommt mir so vor, als hätte ich ihm gesagt ich habe Krebs und er kann das mit mir nicht durchstehen.
Zumal bei Krebs die Heilung schwieriger ist als bei Depressionen.

Ich brauche Hilfe!

Danke

07.02.2014 12:26 • #1


C
Du weißt, was dein Problem ist. Das ist doch gut! es liegt an DIR das zu ändern schau dir deine Ängste an. Du kannst viel sagen, wenn deine Taten andere Dinge sagen.

Versuch deine Ausraster in den Griff zu kriegen, und bitte ihn um Geduld. Rede offen mit ihm und zeige ihm, was er dir bedeutet. Ich kenne das Problem, da hilft viel Annahme und Akzeptanz. Und Geduld!

07.02.2014 12:37 • #2


A


Ich habe keine Kraft mehr!

x 3


S
Vielen Dank für die Antwort.
Genau das ist mein Problem,
ich erkenne meine Fehler, ich weiß es,
aber mein Verstand und meine Emotion arbeiten nicht zusammen.

Ich sage immer wieder es wird alles gut,
aber er glaubt mir nicht mehr,
warum brauch er dann so lange für eine Entscheidung?
Schluß oder nicht, es macht mich wahnsinnig!

07.02.2014 12:42 • #3


C
Weil du ihm wichtig bist!

Liest du zusätzlich Bücher, Ratgeber? Befasse dich mal mit einem Beziehungscoach über deine Situation. Aber wenn DU dich nicht in den Griff kriegst, dann wird er irgendwann die Reißleine ziehen. Bleibe mal mehr bei dir und versuch mehr an dir zu arbeiten.

07.02.2014 12:44 • #4


S
Ja,
das ist auch so eine Sache.
Ich lese , hole mir Tipps und verstehe das,
aber ich kann es nicht leben, nichtmal ansatzweise.
Ich weiß auch wo das Ursprungsproblem ist und deswegen bin ich ja auch in Behandlung.

Habe ihm das auch schon oft und ausführlich erklärt,
er versteht es auch irgendwie.
Aber er hält mich nicht mehr aus.
Ich habe so Angst vor dem Verlust und vor dem danach... am allermeisten vor mir selbst ...

07.02.2014 12:52 • #5


S
.... das Ganze erdrückt mich
ich halte das alles einfach nicht mehr aus.
Ich will ihn doch einfach nur bedingungslos lieben und er mich.
Hab ich schon alles kaputt gemacht?

07.02.2014 13:06 • #6


S
Zudem muss ich noch sagen, dass ich echt am Rande eines Zusammenbruchs bin. Heute morgen bin ich am Bahnhof umgefallen, weil ich einfach keine Luft mehr bekomme.
Ich brauche hilfe und bin um jede andere Ansichtsweise dankbar

07.02.2014 13:37 • #7


C
klammerst du? bist du eifersüchtig? Engst du ihn ein?

07.02.2014 14:04 • #8


S
Wenn ich diese Anfälle habe ja .....
Ansonsten bin ich sehr tolerant ... was weggehen alleine usw betrifft....

In seinem Whatappstatus steht
I am a good as a Man, Hexe i dont Need no Luck

Ich bin so am ende gerade,
einerseits kann es nur wieder irgendeiner seiner Sprüche sein oder es ist seine Entscheidung!

07.02.2014 14:07 • #9


C
Redet ihr offen darüber oder artet es in Streit aus? Wie oft hastdu diese Anfälle un was ist der Auslöser?

07.02.2014 14:10 • #10


S
Ja ich erkläre ihm danach warum ich so handele, aber irgendwann ist kein Verständnis mehr da. Er wird aus Verzweiflung wütend usw..... Etwa alle zwei Wochen. Grund, ist nehme alles sehr persönliche und hinterfrage selbst einfache Dinge die evt. vllt ... usw. zu einer Trennung kommen könnten, in diesem Moment ist mein weniges Selbstwertgefühl komplett weg und ich unterwerfe mich wie ein Hund.

07.02.2014 14:21 • #11


C
Shelly, es bringt halt auch nix, wenn es immer und immer wieder passiert... es frisst unglaublich viel Energie und die ist irgendwann erschöpft. Du musst dich wirklich zusammenreissen. Denn durch deine Verlustangst treibst du ihn nur weiterweg und damit erfüllt sich deine Angst doch nur.

Du musst ihm zeigen, dass du auch anders kannst. Befasse dich mal mit deiner Angst und sieh die Angst als eine reine Kopfsache. Die sind unbegründet, er ist mit dir zusammengekommen, weil er dich toll findet und er ist noch nicht weg weil er mit dir zusammen sein will! Machs nicht kaputt indem du dir einbildest, dass er eh weglaufen wird.

Meine Beziehung hat sowas enorm belastet un mein Ex war der Klammeraffe. Er hat mich erdrückt und das ganze Gleichgewicht war verschoben.

Befasse dich ma mehr mit der Materie, nicht warten, dass was von ihm kommt, DU musst an dir arbeiten und es ernst meinen! Nicht ausruhen auf deiner Therapie.

Zieh dir Bücher rein, arbeite an deinem Selbstwertgefühl und komm auf die Füße. Verpass dir mal nen Ar., denn in deiner nächsten beziehung wird genaz dasselbe passieren.

Du erwartest zuviel von deinem Freund, für den ist das echt anstrengend. DU musst an dir arbeiten, er kann nichts tun.

07.02.2014 14:32 • #12


S
DANKE !
Auch wenns unheimlich weh tut. Ar. sind manchmal echt hilfreich!

Ich glaube und hoffe das Beste- und erwarte das schlimmste!
Ein Mittelmaß führt mich vllt besser in die Balance.

07.02.2014 14:43 • #13


S
Shelly was mir unheimlich geholfen hat sind Rollenspiele. Klingt zwar lustig aber erst da fiel mir es wie Schuppen von den Augen.

Kleines Beispiel.
Mich nervt was....ich werde ruhig...antworte nur knapp...er merkt das....
er: was denn los?... ich : nix........er: oh jetzt sag doch is, doch was? ...ich: nee...is nix...er : och komm....bist doch so ruhig, irgendwas ist doch...!...ich gereizt nein es ist wirklich nix!....

ICH habe keinen Bock zu reden, ER ahnt aber, dass was ist...und das nix-reden ist für ihn nicht zufrieden stellend.

MEIN Vorteil : ER redet immer!

Jetzt machte ER es aber mal andersrum.
Ich: hey was los, bist so still seit vorhin.....
normalerweise würde er jetzt anfangen zu reden...er lässt sich aber mal drauf ein und verhält sich zum Spass so wie ich...er:mmh...nee....is nix.......ich so: ah komm, jetzt machst du mich nach...los sag, was ist...er so nö, is nix...gar nix...
so ging das dann ewig hin und her und nach 2 Minuten nervte mich dieses Verhalten sowas von an! ER hat dann gelacht und es aufgelöst, aber mir durch dieses Rollenspiel mal aufgezeigt, wie es beim anderen ankommt, wenn ich mich so verhalte.
Und da hab ich zum ersten Mal gesehen: hey, dieses Verhalten ist ja megaätzend.

So haben wir es bei vielen Sachen gemacht, wo man selbst dachte, ICH bin im Recht, so wie ICH handle ist es richtig...

vielleicht wäre das auch mal was - zu erkennen - hey, manche meiner Verhaltensmuster sind echt tierisch nervig für den anderen, aber ich erkenne sie erst in dem Moment, wo mir der andere mal genau so mit mir selbst verfähr.t

07.02.2014 18:17 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag