16

Ich habe keine Zeit für eine ernsthafte Beziehung

B
Das waren seine Worte. Nach knapp zwei Jahren.
Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen, seit 3 Wochen ist absolute Funkstille.
Wir hatten eine schöne Beziehung. Mit seinen Mädels habe ich mich sehr gut verstanden. Wir hatten viel Spaß miteinander.
Leider habe ich mich oft in die Probleme mit seiner Exfrau hineinziehen lassen. Das war rückblickend falsch.
Denn es ist seine Exfrau, nicht meine. Nachdem er am Telefon Streit mit ihr hatte, kam es auch zwischen uns zum Streit.
Dann wollte er eine Pause, kein Ende wie er sagte. Ich war allerdings so verzweifelt, dass ich eine Entscheidung verlangt habe.
Bin ich es wert oder nicht. Naja, und dann kam dieser Satz.
Er hat noch Sachen von mir. Zweimal wollten wir uns deswegen treffen, er hat immer kurz vorher abgesagt.
Mittlerweile habe ich vieles reflektiert, Fehler meinerseits erkannt und damit meinen Frieden gemacht.
Und ich weiß, ich vermisse ihn nicht weil nicht Probleme mit dem allein sein, sondern weil ich ihn wirklich sehr lieb habe.
Leider weiß ich eben nicht woran ich gerade bin. Vom Kopf her sage ich mir immer wieder: es ist Schluss, nur damit das hoffen aufhört.
Kennst das jemand?

17.05.2021 12:32 • x 2 #1


B
Sorry, Fehlerteufel.

Also ich vermisse ihn nicht weil ich Probleme mit dem allein sein habe, sondern ich vermisse ihn weil ich ihn sehr lieb habe.

Jetzt ist es richtig.

17.05.2021 12:52 • x 1 #2


A


Ich habe keine Zeit für eine ernsthafte Beziehung

x 3


Plentysweet
Hallo Biene,
wie lang war er denn mit seiner Ex zusammen und worum ging es in den Streits? Um Umgang mit den Kindern, Erziehungssachen?
Hast Du selber auch Kinder?
Zitat von Biene21:
Leider habe ich mich oft in die Probleme mit seiner Exfrau hineinziehen lassen. Das war rückblickend falsch.

Ja. Das denke ich auch. Hinterher ist man oft schlauer. Das ist menschlich .
Zitat von Biene21:
Ich war allerdings so verzweifelt, dass ich eine Entscheidung verlangt habe.
Bin ich es wert oder nicht. Naja, und dann kam dieser Satz.

Damit hast Du ihn wahrscheinlich zu sehr unter Druck gesetzt. Frage: Warum machst Du Deinen Wert von seiner Beziehungsentscheidung abhängig?
Zitat von Biene21:
Leider weiß ich eben nicht woran ich gerade bin. Vom Kopf her sage ich mir immer wieder: es ist Schluss, nur damit das hoffen aufhört.
Kennst das jemand?

Ja. Und das ist dann auch besser, dem Kopf zu glauben. Denn hier spricht alles dafür, daß es leider zu Ende ist. Ich lese das hier so.
Alles Gute Dir!

17.05.2021 19:14 • x 1 #3


E
Zitat von Biene21:
Dann wollte er eine Pause

Pause heißt Ende - da hast Du nix verkehrt gemacht mit Deinem Wunsch nach einer Entscheidung. Wenn die Beziehung zur Exfrau noch so eine große Rolle gespielt hat, dann war er vielleicht wirklich noch nicht bereit und keine Zeit für eine Beziehung war die coole Variante von ich schaffe das noch nicht?

17.05.2021 19:19 • x 3 #4


Error
Leider ist es wohl so, wie die vorherigen Poster schrieben @Biene21
Das wird nichts mehr.

Schade, dass Menschen, die noch so in ihren alten Beziehungen festhängen, gerade wenn Kinder im Spiel sind, andere Menschen mit hineinziehen müssen, um mal wieder etwas Spaß zu haben.
Das geht in der Regel zu ungunsten der neuen Partner/innen aus, da die Kindsmutter/der Kindsvater noch erheblichen Einfluss auf das Leben derjenigen hat, die sich eigentlich eine neue Beziehung wünschen.

Da hast Du als Zukommende(r) sehr schlechte Karten und beim Aufziehen von Wolken wirst Du ganz schnell abserviert, gerade wenn es noch gewagt wird, eigene Ansprüche oder Wünsche zu haben.
Sei froh dass das Drama nicht noch länger dauerte.

17.05.2021 19:29 • x 4 #5


B
Sicher habt ihr alle Recht. Und mit der Zeit wird bei mir auch alles wieder gut.

Ich möchte nur meine Sachen. Zwei Termine hat er schon abgesagt.

17.05.2021 19:33 • x 1 #6


Error
Zitat von Biene21:
Zwei Termine hat er schon abgesagt.

Seine Entscheidung der Trennung ist noch nicht in Stein gemeißelt, er hat sicherlich Gefühle für Dich.
Das Hintertürchen möchte er sich möglicherweise noch offen halten.
Es liegt bei Dir, ob Du ihm das Türchen noch einmal aufmachst - die Verlockung wird groß sein, es zu tun

17.05.2021 19:42 • #7


B
Seit 3 Wochen ist absolute Funkstille. Ich für meinen Teil melde mich nicht nochmal. Dann verzichte ich auf die Sachen. Klingt hart, ist aber so.

17.05.2021 19:51 • #8


Maus_0904
Hallo Biene,

so eine Pause ist doch meist nur ein leichteres Wort für das Ende der Beziehung. Da hast du alles richtig gemacht. Hab's auch so ähnlich erlebt.

Die Kontaktsperre würde ich weiter halten, sicher kommt irgendwas was wegen deiner Sachen.

Wie alt sind seine Kinder?

17.05.2021 19:56 • #9


Plentysweet
Zitat von Emma75:
ich schaffe das noch nicht?

Manchmal passen auch einfach Konstellationen nicht . D.h. beide sind nicht richtig füreinander.
Biene, hast Du Kinder?

17.05.2021 19:59 • x 1 #10


B
Zitat von Maus_0904:
Hallo Biene, so eine Pause ist doch meist nur ein leichteres Wort für das Ende der Beziehung. Da hast du alles richtig gemacht. Hab's auch so ...

Die Kinder sind 13 und 7. Und die haben immer nach mir gefragt wenn ich nicht da war, sich auf mich gefreut, mit mir geschmust, mir Geheimnisse anvertraut. Kurz, wir haben uns einfach verstanden.

17.05.2021 20:02 • x 1 #11


B
Zitat von Plentysweet:
Manchmal passen auch einfach Konstellationen nicht . D.h. beide sind nicht richtig füreinander. Biene, hast Du Kinder?

Ja, einen Sohn. Der ist 20.

17.05.2021 20:03 • x 1 #12


Maus_0904
Haha, klingt fast wie mein Ex Der hat auch zwei Mädels. Und Zeit hatte er auch nie wirklich.

Warum ist es denn zum Streit zwischen euch gekommen, was hätte das mit der ExFrau zu tun?

Es ist für alle Beteiligten schwierig, wenn Beziehungen noch nicht richtig angeschlossen und alle Fronten geklärt sind.

17.05.2021 20:09 • x 1 #13


B
Zitat von Maus_0904:
Haha, klingt fast wie mein Ex Der hat auch zwei Mädels. Und Zeit hatte er auch nie wirklich. Warum ist es denn zum Streit zwischen euch ...

Es kam zum Streit, weil er mal wieder nichts für sich behalten konnte. Hat den Kindern etwas erzählt und wusste genau die sagen es sofort der Mama. Dieses Interesse am Leben des anderen hat mich gestört. Das habe ich ausgesprochen.

18.05.2021 01:26 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag