13

Ich habe meine Freundin wegen Ex verlassen

P
Hallo,

Ich bin sicher für jeden ist ein Partner vorherbestimmt aber warum gibt es so oft Umwege?

Meine Geschichte: vor fast 2 Jahren war ich mit einer Frau zusammen, wir trennten uns nach 3,5 Jahren obwohl wir uns liebten, allerdings hatte es keine Zukunft weil sie aus Libanon ist und ich Türke, unsere Eltern waren dagegen.

Ich dachte ich komm nie darüber hinweg bis ich auf einmal fast 1 Jahr später dieses Mädchen traf, sie hat mich umgehauen. Als ich sie kennen lernte konnte ich mein Glück nicht fassen, sie ist wirklich anständig, wunderschön und sie ist eine loyale Frau die mich für nichts stehen lassen würde. Also kamen wir zusammen und ich fand wirklich sie ist eine Frau zum heiraten, ich hab auch Gefühle für sie. Wir dachten beide es ist Schicksal, denn wir haben uns ganz zufällig getroffen ohne es zu erwarten.

leider merkte ich irgendwann dass ich meine alte Freundin noch nicht vergessen hatte, ich war nicht über sie hinweg. also trennte ich mich nach 8 Monaten von dem neuen Mädchen weil ich nicht mit ihr zusammen sein konnte wenn ich meine Ex noch im Kopf hatte. Ich werde auch nicht zu meiner Ex zurück gehen, es hätte keine Zukunft aber ich habe die Trennung noch nicht überwunden.

die Situation quält mich, das neue Mädchen dürfte ich heiraten und sie ist eine Frau fürs Leben, die perfekte Schwiegertochter. Sogar meine Eltern wussten von ihr und mochten sie. Aber ich bin innerlich noch nicht frei für eine neue Frau. Ich weiß ich werde es bereuen dass ich sie verlassen habe. Sie hat so um mich gekämpft und leidet unter der Trennung.

Was kann ich nur tun? Ich frage mich warum das neue Mädchen zu früh in mein Leben treten musste . warum hab ich es nicht geschafft bei ihr zu bleiben und kriege meine alte Freundin nicht aus dem Kopf obwohl es mit ihr eh nichts werden würde? Hätte ich sie später getroffen, wenn ich über die Ex hinweg wäre, wäre alles anders gewesen.

Ich glaub ich werde auch ganz schwer wieder eine wie sie finden, ich kann aber auch nicht erwarten das sie wartet . ich habe den Kontakt abgebrochen und gesagt sie solle mich vergessen.

12.12.2017 20:50 • #1


Waldfee47
Zitat von panameraa:
ich habe den Kontakt abgebrochen und gesagt sie solle mich vergessen.

Hallo Panameraa,
eine schwierige Situation. Musst du denn schon heiraten? Kannst du nicht einfach so noch eine Weile mit ihr zusammen sein? Bereitet dir der Druck, der von der Familie aufgebaut wird ein Problem?
Mir wurde auch mal von jemandem, den ich liebte gesagt, ich solle ihn vergessen...
Ich vergesse keine Menschen, die ich liebte... wie soll das denn gehen..

12.12.2017 20:55 • #2


A


Ich habe meine Freundin wegen Ex verlassen

x 3


P
Nein ich muss nicht unbedingt schon heiraten, bloß fühle ich mich einfach nicht bereit für eine neue Beziehung.
Es wäre einfach nicht richtig mit ihr zusammen zu sein wenn ich noch an meiner Ex hänge.

Was das vergessen angeht .. manchmal muss man zum Schutz des anderen so etwas sagen, denn sie kann besser loslassen wenn sie mich hasst.

12.12.2017 21:01 • #3


Waldfee47
Zitat von panameraa:
Was das vergessen angeht .. manchmal muss man zum Schutz des anderen so etwas sagen, denn sie kann besser loslassen wenn sie mich hasst.

Es wäre so einfach...warum soll sie dich hassen, wenn sie dich doch liebt..
also mir hat das nichts geholfen.. es hat mich nur verletzt...
Vergiss mich einfach............das kann man nicht.. genau so wenig, wie man auf Knopfdruck hassen kann..
die, die Verlassen müssen das aushalten, dass es sein kann, dass sie dich nicht vergisst
und dass sie dich weiter liebt.

Wenn du noch nicht Bereit für eine neue Beziehung bist, lasse es.. und konzentriere dich auf dein eigenes Leben..
aber auch da musst du dann mit den Konsequenzen leben..
wenn du dann der Ex hinter her trauerst, wird sie weg sein, weil du sie verlassen hast.

12.12.2017 21:06 • #4


K
Ich sortiere mal:

Wegen des Satzes Du solltest mich vergessen. hasst man niemanden.

Du kannst Deine Ex nicht vergessen, weil Du sie nicht haben konntest.

Du kannst mit der zweiten Ex nicht zusammen sein, weil Du zwar all ihre guten Eigenschaften und Anlagen siehst, aber Dir das kleine bisschen Gefühl fehlt, das es braucht, um eine gemeinsame Zukunft sehen zu können.

Perfekte Rahmenbedingungen machen keine Gefühle. Beides hat nichts miteinander zu tun.

12.12.2017 21:07 • x 1 #5


Waldfee47
Zitat von KBR:
Perfekte Rahmenbedingungen machen keine Gefühle. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Guter Satz., finde ich.

12.12.2017 21:08 • x 1 #6


P
@KBR

Das ist ja das komische, es ist wie verhext. Ich habe mich in ihrer Gegenwart sehr wohl gefühlt, ich konnte kaum neben ihr sitzen ohne sie nicht küssen zu wollen. Ich finde sie sehr anziehend und ich bin sicher, hätte ich sie zu einem späteren Zeitpunkt kennen gelernt, wäre daraus was für immer geworden ..

Ich kann mir auch schwer vorstellen wieder eine wie sie zu finden. Ich habe sie gehen lassen und ich kann nur darauf hoffen, dass sich unsere Wege zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder treffen. Dass sie mich vergessen soll wird sie natürlich nicht dazu bringen mich zu hassen aber mir fehlten einfach die worte, ich fühle mich schuldig .. sie denkt ich hätte mich nur ablenken wollen dabei habe ich in ihr meine Zukunft gesehen. Ich habe nur nach und nach gemerkt dass ich meine Ex nicht vergessen habe ..

12.12.2017 21:14 • #7


Waldfee47
ich glaube, du hast die erste Freundin sehr geliebt.. es durfte nicht sein...
du hast es noch nicht überwunden.
Gib dir Zeit.

12.12.2017 21:17 • #8


P
Ich kann nicht mal unterscheiden ob ich an der ersten Freundin als Person hänge, oder nur an den Erfahrungen und der gemeinsamen Zeit .. sie war meine erste Freundin und ich glaube sowas vergisst man nicht schnell.

Die zweite Freundin war übrigens eine Fernbeziehung, ich konnte sie selten sehen und habe wahrscheinlich unbewusst angefangen zu vergleichen, meine alte Freundin wohnte in meiner Stadt.

Die Entfernung hat das ganze erschwert, wenn wir uns getroffen haben war alles gut doch sobald wieder Zeit verging in der wir uns nicht sahen, kamen die Gedanken an die Ex hoch ..

12.12.2017 21:21 • #9


Waldfee47
Zitat von panameraa:
sie war meine erste Freundin und ich glaube sowas vergisst man nicht schnell.

Warum soll man alles immer vergessen? Man vergisst das nicht.. und das macht auch nichts.
Du wirst Deinen Weg und Deine Liebe finden zur rechten Zeit. Glaube daran und mache dir keine Vorwürfe.
Schau auf Dich, deinen Job, Freunde, Hobbies.. und versuche Deinen Blick mal weg von den Ex-en zu richten.

12.12.2017 21:27 • #10


P
Ja das war mein Plan .. ich will zurzeit einfach frei sein und all das hinter mir lassen. Die Situation quält mich echt weil ich einerseits an der alten hänge und andererseits Angst habe einen Riesen Fehler gemacht zu haben indem ich die neue gehen lassen habe ..

12.12.2017 21:34 • #11


K
Zitat von panameraa:
@KBR

Das ist ja das komische, es ist wie verhext. Ich habe mich in ihrer Gegenwart sehr wohl gefühlt, ich konnte kaum neben ihr sitzen ohne sie nicht küssen zu wollen. Ich finde sie sehr anziehend und ich bin sicher, hätte ich sie zu einem späteren Zeitpunkt kennen gelernt, wäre daraus was für immer geworden ..

Ich kann mir auch schwer vorstellen wieder eine wie sie zu finden. Ich habe sie gehen lassen und ich kann nur darauf hoffen, dass sich unsere Wege zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder treffen. Dass sie mich vergessen soll wird sie natürlich nicht dazu bringen mich zu hassen aber mir fehlten einfach die worte, ich fühle mich schuldig .. sie denkt ich hätte mich nur ablenken wollen dabei habe ich in ihr meine Zukunft gesehen. Ich habe nur nach und nach gemerkt dass ich meine Ex nicht vergessen habe ..


Ich glaube, dass derjenige, wegen dem ich hier bin, in einer ähnlichen Situation war. Ich habe sehr gelitten, als er wegen einer anderen Frau ging.

Er war glücklich und dennoch fehlte offenbar etwas. Verstanden habe ich das bist heute nicht. Offenbar ging er davon aus, dass er mit einer anderen, bei der der Rahmen weniger stimmte, dennoch glücklicher sein konnte.

Als die Verlassene kann ich Dir sagen: sie wird es überwinden. Zumal sie deutlich mehr Zeit dazu hat als ich, da ich deutlich älter bin als Ihr.

Du hast es richtig gemacht. Wenn sie auch noch so toll ist, aber das Zusammensein sich in letzter Konsequenz nicht richtig angefühlt hat, wird es auch richtig gewesen sein zu gehen.

Ich hätte ihn übrigens nicht eine einzige Sekunde wieder zurück haben wollen, obwohl ich niemals im Leben zuvor eine so gute Zeit hatte. Einfach weil ich nicht zweite Wahl sein wollte. An diesen Punkt wird sie auch kommen, wenn sie es nicht schon ist und ich finde, Du solltest nicht auf eine zweite Chance spekulieren, denn das wäre mehr als unfair.

12.12.2017 22:39 • x 1 #12


P
vor 3 Monaten war die Trennung und seit dem hat sie sich immer mal gemeldet und gekämpft, nun hat sie sich auch zurückgezogen und alle akzeptiert. Mir tut das ganze sehr weh, wie ich zu ih sein muss aber ich kann gerade einfach keine Beziehung führen.

Aber sobald ich innerlich frei bin, muss und werde ich mein Glück bei ihr versuchen, anders würde ich es mir niemals verzeihen können .. ich weiß hab jetzt schon dass ich es eines Tages bitter bereuen werde.

12.12.2017 22:57 • #13


K
Sehr egoistisch. Was Du jetzt richtig machst, willst Du dann falsch machen.

12.12.2017 23:28 • #14


P
Aber vielleicht ist es nur der falsche Zeitpunkt? Immerhin wird sie eines Tages, falls es dazu kommt dass ich mich melde, die Wahl haben. Sie wird in dem Moment die macht haben. Wenn sie dann nicht will, dann ist es auch ok.

12.12.2017 23:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag