1

Ich habe meinen Fehler eingesehen, es ihm sagen?

C
Jetzt ist er gegangen. Unserer Beziehung hielt nur 10 Monate. Den Grund hat er mir nicht genannt - er wollte mich nicht verletzen oder schon wieder weinen sehen, und ich habe eifrig über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht und bin zu einem völlig logischen Schluss gekommen:
Ich habe es selber verbockt, nach himmelhochjauchzenden Verliebtheitsgefühlen kehrten alte Zweifel zurück und ich sog ihn hinein. Ich konnte mich nicht selbst akzeptieren, war oft traurig voller Selbstkritik, und ließ mich hängen. Ich glaube das was ich da in ihm schürte war Mitleid und nicht Leidenschaft und Liebe.
Ich denke oft: Wäre ich an seiner Stelle gewesen hätte ich diese Hölle von Freundin nicht so lange ausgehalten. Das werde ich nie wieder jemandem antun, - wie konnte ich erwarten dass er mich liebt wenn ich mich selber nicht akzeptieren kann? Ich weiß dass es besser für ihn und für mich ist wenn wir getrennt sind,.... Wie geht Selbstakzeptanz? Soll ich ihm sagen dass ich meinen Fehler eingesehen habe, evtl. einen Brief schreiben?, ich habe Angst ich bin ihm lästig... Es war ein definitives Aus, und das bleibt es auch.

[/quote]

06.07.2013 16:23 • #1


C
Keine Ahnung carly, wie selbstakzeptanz geht. Aber hat er dich denn auch akzeptiert. Als liebender Partner hat man auch die Aufgabe dem anderen etwas Mut zu machen und ihn mal zu trösten, finde ich.
Vielleicht solltest du nicht dir allein die Schuld geben.

Habe ich auch wochenlang gemacht und mich auch noch fertig gemacht wegen der mangelnden selbstakzeptanz.

Wenn es ein definitives aus war würde ich das nicht tun an deiner Stelle.

Warte doch erst mal ab, wie sich deine Gefühle so weiterentwickeln in nächster Zeit.
Kuck auf dich. Du bist grad genauso ohne Selbstwert wie ich. Hol ihn dir ohne ihn zurück, du kannst das.

06.07.2013 22:08 • x 1 #2


C
ich möchte ihm noch etwas sagen, halte mich aber an die KS: es tut mir leid , ich wünsche dir für deine Zukunft eine stabile frau mit der du auch mal streiten kannst ohne angst haben zu müssen sie sei zu sehr verletzt, mit der du gut reden kannst, eine starke stabile frau die sich nicht unterkriegen lässt und die ihren weg nicht verlässt. noch kann ich mir kein leben ohne dich vorstellen aber ich bin sicher ich schaffe es aus diesem schwarzen hässlichen loch des Selbstmitleides und werde auferstehen - schöner als ein Phönix und ich werde wieder lieben, vielleicht nicht gerade dich, aber ich werde!

07.07.2013 22:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag