193

Ich habe mich gerade getrennt

sonnenplatz
Liebe @cindi,
also ich bin jetz nochmal über die Verhütung gestolpert...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Dreimonatsspritze tatsächlich eine Hormonbombe ist, die ein Gefühlsleben/Anziehung total verändern kann.
Zeitlich scheint mir ein Zusammenhang zu bestehen,bis dann nach geraumer Zeit der Entschluss in dir gereift ist.

Ich weiss, wie dominant Gefühle- oder deren Abwesenheit - sein können, aber auch, dass Du irgendwann mit Reue in die Vergangenheit schauen wirst, das tut mir sehr leid für Dich.
LG Sp

05.04.2020 09:40 • x 1 #61


S
Zitat von Lathgertha:
Sie hat sich so in dieses Muster festgebissen einen Kerl zu angeln, der sch.ei.se ist und sie verletzt. Ein Macho Typ halt.


Genau. Das ist ja das Problem, das ihr wahrscheinlich durch dieses Forum bewusst wurde.

Zitat von Lathgertha:
Und ja ich finde sie eiskalt, denn sie hätte mit ihm reden, UND eine Lösung finden können. Und damit mein ich nicht 2-3 Tage oder 1 Woche Kontaktsperre einführen


Deshalb frage ich mich, wie so ein Gespräch aussehen würde?

Sie: Baby, ich liebe dich nicht, weil ich auf Ar. stehe. Und du bist zu lieb.
Er: Okay also damit du mich wieder liebst, werde ich zu einem A..
Sie: Super, Problem gelöst.
Er: Gut, dann verpiss dich Bi...., ich geh feiern, keine Zeit für dich heute.

Das Beste, was ihm doch passieren kann, ist, jemanden zu finden, der seine Art liebt und schätzt! Die TE hat da ehrlich gehandelt.

Und ihre Baustellen sind ihre Baustellen. Die muss sie selbst verarbeiten. Es wäre ihm gegenüber nicht fair.

Ich denke auch, dass sie vielleicht zu früh gehandelt hat, aber daraus wird sie dann wohl lernen müssen.

05.04.2020 09:48 • x 2 #62


A


Ich habe mich gerade getrennt

x 3


Lathgertha
Zitat von Shakur:
Ich denke auch, dass sie vielleicht zu früh gehandelt hat, aber daraus wird sie dann wohl lernen müssen.


Definitiv! Es war zu früh und unüberlegt. Das wird sie auch merken. Spätestens wenn es ihm besser geht. Denn aktuell fühlt sie sich immer noch sicher, weil er immer noch an ihr hängt. Für sie ist es kein 100%iger Verlust, auch wenn sie es beendet hat.


Zitat von Shakur:
Deshalb frage ich mich, wie so ein Gespräch aussehen würde?


Ich finde, man sollte sein Kopfkino ausschalten und jedem einfach die Chance geben, sein Drehbuch selbst zu schreiben. Vielleicht denkt er ja das selbe und ist absichtlich zu lieb gewesen.. wer weiß das schon. Das hätte sie aber mit einem
Gespräch alles klären und erfahren können.

Stattdessen lief es so ab

- Keine Gefühle oder Anziehung
- Dem Partner nur grob mitteilen, es stimmt was nicht
- Kontaktabbruch (frage mich eh, was sie sich davon erhofft hat?! Es gibt Dinge, die sollte man miteinander klären)
- Es sind keine Schmetterlinge im Bauch aufgetaucht in der Funkstille, kein Problem, Trennung!
- Der Partner versteht die Welt nicht mehr.


Sorry aber ich finde es eiskalt und nicht reif. Kein wirklicher Versuch es klären zu wollen.

05.04.2020 09:57 • x 8 #63


berliner1962
Zitat von Emma75:
Luft nach oben


Abwarten

05.04.2020 10:15 • x 1 #64


S
@Lathgertha

Definitiv, man soll Probleme in der Partnerschaft ansprechen. Nur was macht man dann, wenn der Partner nicht das Problem ist, sondern man selbst? Und wenn man nicht weiss, warum man das nicht fühlt, was man eigentlich fühlen sollte?

Sie weiss ja selbst nicht, was nicht stimmt. Der Verstand sagt ihr, dass sie ihn lieben muss, er ist doch ein toller Partner, mit ihm hat sie die Beziehung auf Augenhöhe. Dennoch kann sie ihm nicht das geben, was er verdient. Und es wäre nicht fair, ihre Baustellen in der Beziehung mit ihm aufzuarbeiten. Ebenfalls wäre es nicht fair, wenn er sich ändern müsste und ihr was vorspielen würde, was er nicht ist. Er ist in Ordnung so wie er ist. Die TE hat ihre Muster, die sie unbedingt aufarbeiten muss, bevor sie sich in eine Beziehung stürzt. Ich persönlich finde, sie hat sich selbst und ihm einen Gefallen getan. Sie ist zum 1. Mal in solcher Situation und ist überfordert mit sich selbst. Sie weiss ja, dass sie eine tolle Person gehen lässt, sieht momentan aber keinen anderen Ausweg.

Jeder von uns hat schon mal falsch gehandelt, Ob in Beziehungen, Job, Freundschaften. Deshalb sind wir nicht alle eiskalt, sondern eher unwissend. Sie wird aber aus ihren Erfahrungen lernen und daran wachsen, so wie wir alle.

Und er findet eine neue Liebe, eine Person die ihn liebt und schätzt.

05.04.2020 10:21 • x 2 #65


Lathgertha
Zitat von Shakur:
Nur was macht man dann, wenn der Partner nicht das Problem ist, sondern man selbst? Und wenn man nicht weiss, warum man das nicht fühlt, was man eigentlich fühlen sollte?


Die TE weiß ganz genau warum sie das fühlt was sie fühlt. Vielleicht findet sie nicht die richtigen Wort dazu, aber ihr Partner ist ihr einfach zu weich, zu perfekt. In dem Fall ist auch ihr Partner das Problem. Sie hat auch ein Problem keine Frage. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Denn wäre er anders, würde sie anders auf ihn reagieren. Spätestens hier, hätte sie daran anknüpfen, und offen mit ihm sprechen müssen. Der Partner versteht die ganze Geschichte überhaupt nicht. Er hatte sie ja auch gefragt, wie es sein kann, dass die Gefühle einfach weg sind. Warum sagt sie ihm nicht, wie sie tatsächlich fühlt und denkt. Schmerzlich ist es auch jetzt schon für ihn. Es würde nur verständlicher werden.

Die TE kann sich zu keinen Gefühlen zwingen. Das ist klar. Soll sie auch nicht. Aber sie soll ihrem Freund reinen Wein einschenken, sodass auch er abschließen kann - oder zumindest weiß, um was es hier überhaupt geht.

Zitat von Shakur:
Ebenfalls wäre es nicht fair, wenn er sich ändern müsste und ihr was vorspielen würde, was er nicht ist


Er soll sich für die TE nicht verbiegen.
Woher weiß sie, dass diese Liebe Art und Weiße nicht gespielt ist? Vielleicht denkt er doch insgeheim das selbe wie die TE.
Sie weiß doch gar nicht wie er darüber denkt, wie er fühlt und zu allem steht. Sie redet ja nicht mit ihm. Sie knallt ihm die Entscheidung auf den Tisch und BAM.



Zitat von Shakur:
Deshalb sind wir nicht alle eiskalt, sondern eher unwissend.


Wir machen alle Fehler, aber nicht weil wir unwissend sind, sondern weil wir uns für einen bestimmten Weg entscheiden und die Konsequenzen akzeptieren. Vieles können wir schon zu Beginn abwägen.

05.04.2020 10:39 • x 2 #66


abeerplease
Zitat von Lathgertha:
Der Partner versteht die ganze Geschichte überhaupt nicht. Er hatte sie ja auch gefragt, wie es sein kann, dass die Gefühle einfach weg sind. Warum sagt sie ihm nicht, wie sie tatsächlich fühlt und denkt. Schmerzlich ist es auch jetzt schon für ihn. Es würde nur verständlicher werden.

Die TE kann sich zu keinen Gefühlen zwingen. Das ist klar. Soll sie auch nicht. Aber sie soll ihrem Freund reinen Wein einschenken, sodass auch er abschließen kann - oder zumindest weiß, um was es hier überhaupt geht.

Seh ich genauso. Ehrlich und so klar wie möglich sein. Du bist ein toller Mann so wie du bist, findest schon dein Glück etc. hilft ihm jetzt überhaupt nicht. Im Gegenteil, es macht ihn verrückt im Kopf.

05.04.2020 10:49 • x 1 #67


Lathgertha
Zitat von abeerplease:
Seh ich genauso. Ehrlich und so klar wie möglich sein. Du bist ein toller Mann so wie du bist, findest schon dein Glück etc. hilft ihm jetzt überhaupt nicht. Im Gegenteil, es macht ihn verrückt im Kopf.


Genau das ist es, was ich meine. Der arme Kerl dreht sich doch nur noch im Kreis und versucht jeden Strohhalm zu greifen. Er braucht einfach Antworten und ich finde, die TE sollte den Egoismus zurückschrauben und Verantwortung übernehmen. Es ist doppelt schmerzhaft:

Es ist vorbei + er weiß nicht mal warum. Das kanns doch nicht wirklich sein.

05.04.2020 10:55 • x 1 #68


darkenrahl
Zitat von Cindi:
Hallo zusammen,
ich habe mich vor vier Stunden von meinem Freund getrennt, es fühlt sich an, als hätte er sich getrennt! Neun Monate waren wir zusammen, er ist der tollste und liebste Partner gewesen, den man sich nur vorstellen kann. Ich habe mich bei einem Menschen noch nie so wohl und geliebt gefühlt, wir hatten die selben Wünsche und Pläne, wir gingen die neun Monate durch dick und dünn. Vor vier Wochen begann es, dass ich plötzlich keine Gefühle mehr spürte, er kam mir vor, wie mein bester Freund. Ich spürte keine Freude mehr, wenn ich ihn nach 2-3 Tagen sah, es fühlte sich nur noch an wie Gewohnheit, ich fühlte mich plötzlich nicht mehr verliebt, ich vermisste ihn nicht mehr, mir gefiel die Nähe nicht mehr, ich schaute ihn an und da war nichts mehr. Ich zog mich zurück, wir sahen uns deshalb über eine Woche nicht.


Es liest sich hier durch viele threads hindurch. Männer, die verständisvoll, nett und pflegeleicht sind, genügen vielen Frauen als Vater ihrer Kinder und, wenn sie enttäuscht oder betrogen wurden als Auswein- und Erholungskissen.

Wenn sie dann ihre Pflicht getan haben, werden sie lieblos und emotionslos entsorgt, mit immer den gleichen Argumenten.
Wie auch hier.

Mein Typ an die Männer. Werdet Machos und behandelt eure Frauen und Freundinnen hart und zeigt ihnen, wer der Herr im Hause ist. Blumen und nette Worte gibt es nur noch, wenn die Leistungen der Partnerin euren Wünschen entsprechen. Wann sie sich beschweren gebt ihnen einmal die Chance, sich zu benehmen und wenn sie das nicht verstehen, schickt sie in die Wüste.

05.04.2020 11:14 • x 2 #69


berliner1962
Zitat von darkenrahl:
Mein Typ an die Männer. Werdet Machos und behandelt eure Frauen und Freundinnen hart und zeigt ihnen, wer der Herr im Hause ist. Blumen und nette Worte gibt es nur noch, wenn die Leistungen der Partnerin euren Wünschen entsprechen. Wann sie sich beschweren gebt ihnen einmal die Chance, sich zu benehmen und wenn sie das nicht verstehen, schickt sie in die Wüste.


Ich kann nur hoffen das Du das eher satirisch meinst.
Einen Partner/Eine Partnerin quasi zu belohnen wenn er 1:1 die eigenen Bedürfnisse befriedigt wäre rein narzisstische und egozentrische Manipulation ohnegleichen und das genaue Gegenteil von dem was wir auch nur irgendwie noch als Liebe bezeichnen könnten.

Das viele Frauen immer noch weiche Knie bei Cheftypen und Machos bekommen wissen wir ja. Aber das ist IHR Problem.
Ich möchte mein Image nicht so einseitig pflegen

05.04.2020 11:43 • x 3 #70


S
Zitat von darkenrahl:
Es liest sich hier durch viele threads hindurch. Männer, die verständisvoll, nett und pflegeleicht sind, genügen vielen Frauen als Vater ihrer Kinder und, wenn sie enttäuscht oder betrogen wurden als Auswein- und Erholungskissen.


Dasselbe gilt leider auch für die Frauen, die einem Mann nach 10 Jahre Ehe und 3 Kinder auch nicht mehr genügen, weil sie nebst der Arbeit, Mann und Kinder nicht mehr so unbeschwert sich, wie am Anfang der Beziehung. Und schon hat er eine Affäre und verlässt die Familie.

Also bitte. Wollen wir wirklich so anfangen?

Ist ja gut. Die TE muss gesteinigt werden, die Böse kann Gefühle ihres Freundes nicht erwidern. Sie hat ihn zwar nicht angelogen, und auch nicht betrogen, aber sie hat sich getrennt. Das darf sie nicht. Sie hätte unbedingt in der Beziehung bleiben sollen! Es ist nicht ihr gutes Recht, sich zu trennen. Ironie off.

Ab und zu passt es einfach nicht. Ich verstehe nicht, warum man immer so ins Extreme gehen muss in diesem Forum. Ja, sie hätte es ihm klarer kommunizieren sollen, hätte sich mehr Zeit lassen sollen, aber ist deshalb doch kein schlechter Mensch.

05.04.2020 11:49 • x 1 #71


Lathgertha
Zitat von Shakur:
Ja, sie hätte es ihm klarer kommunizieren sollen, hätte sich mehr Zeit lassen sollen, aber ist deshalb doch kein schlechter Mensch.


Nein, das behauptet auch keiner.
Der Weg, für den sie sich entschieden hat wirkt eiskalt und empathielos.
Jemanden als schlechten Menschen zu betiteln, würde die Gesamtheit all seiner Taten und co. umfassen. Wir kennen die TE alle nicht. Wir beurteilen nur die jetzige Situation.

05.04.2020 11:53 • x 1 #72


S
Sie hat den Weg gewählt, den sie gewählt hat und es steht uns nicht zu, sie deshalb als egoistisch, dumm, oder eiskalt zu betiteln und ihr noch private Hassnachrichten zu schreiben.

Persönliche Meinung mitteilen? Definitiv. Aber das hier ist ein Hilfeforum. Es gibt einen Unterschied zwischen: ich finde, du handelst egoistisch und zwischen:

Zitat von kristen01:
Du bist so ein dummer dummer Mensch, dazu egoistisch und versucht fair zu sein.
Du handelst nicht fair, sondern egoistisch.
Du bist genau das Beispiel, warum Beziehungen heutzutage nicht mehr funktionieren.
Ich persönlich wünsche dir sehr, dass eu deine Entscheidung eines Tages bereust.

05.04.2020 12:08 • #73


Lathgertha
Zitat von Shakur:
Sie hat den Weg gewählt, den sie gewählt hat und es steht uns nicht zu, sie deshalb als egoistisch, dumm, oder eiskalt zu betiteln und ihr noch private Hassnachrichten zu schreiben


Sie hat nach Meinungen und Ratschlägen gefragt. Wenn ich den Weg, den sie gewählt hat eiskalt finde, dann ist es so. Bin da sehr direkt und es ist nicht böse gemeint. Ich bin nicht im Forum, um jemanden Honig um den Mund zu schmieren.

Hassnachrichten, Beiträge wie die von kirsten sind absolut nicht in Ordnung. Verstehe diesen Hass auch nicht...

05.04.2020 12:22 • x 1 #74


Raida
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Aufstampfen, und immer wieder wortreich seine Meinung kundzutun, so oft bis das gegenüber sie als seine eigene wahrnimmt...

Wie war die Überschrift des Themas hier?


Liebe TE
Steh zu deinen Gefühlen.
Nimm sie wahr.
Lerne

05.04.2020 12:25 • #75


A


x 4