Ich wollte hier keine Diskussionen lostreten, ich hatte so viele Reaktionen gar nicht erwartet. Ich danke euch sehr für eure Hilfe, für all die Meinungen, auch wenn sich manche nicht schön lesen, mich bringen eure Kommentare sehr zum nachdenken, was ich gut finde, denn es gibt so viele Sichtweisen, an die ich vorher überhaupt nicht gedacht habe. Ich hatte mich zB nie gefragt, weshalb ich immer auf den gleichen Typ Mann reinfalle, vorher war sich jeder ähnlich, in jeder Beziehung erlebte ich dasselbe, auch wenn diese Männer anfangs noch total lieb waren, irgendwann zeigten sie alle ihre andere Seite. Jedesmal begann eine Abhängigkeit. Natürlich fragte ich mich oft, warum es immer wieder so ist, für mich war es dann einfach "Pech", ich hatte mich nie mit mir selbst beschäftigt, es kam nie der Gedanke, dass es an mir liegen könnte und nie die Frage, was die Ursache sein könnte. Ich war nie glücklich damit, ich möchte so einen Partner nie wieder haben, das wollte ich damals schon nicht, aber jeder entpuppte sich als so einer, je schlimmer es dann wurde, desto mehr klammerte ich mich an diese Beziehungen, die mich eigentlich nur kaputt machten. Ich weiß nicht, ob es an meinem Unterbewusstsein liegt, wenn es so ist, dann möchte ich wirklich daran arbeiten, dann wüsste ich gerne "warum", es muss ja einen Grund geben.
Ich hatte mir nichts anderes gewünscht, als endlich jemanden an meiner Seite zu haben, der mich wirklich liebt, der mich nicht belügt und betrügt, wo ich nicht nach Aufmerksamkeit "betteln" muss, nun hatte ich genau diesen Partner und plötzlich war ich durcheinander, plötzlich spürte ich keine Gefühle mehr, da frage ich mich, was genau nun nicht stimmt, was mit mir gerade nicht stimmt, ich wollte diese Beziehung, ich wollte ihn als Partner, jetzt ging es nicht mehr. Das ist es, was mich so traurig macht, dass ich mich einfach selbst nicht verstehe, ich wünschte, dass das anders wäre. Natürlich fühlt es sich schlimm an, weil ich jemanden losgelassen habe, mit dem ich hätte glücklich werden können, aber wenn da, warum auch immer, gerade nichts mehr ist, weshalb hätte ich ihm jetzt etwas vorspielen sollen. Für mich war es in dem Moment die richtige Entscheidung, er hat sowas nicht verdient, da wünsche ich ihm lieber eine Partnerin, die ihn genauso liebt, wie er lieben kann, auch wenn es mir schwer fällt. Es kann sein, dass ich es irgendwann sehr bereuen werde, dass ich aufwache und mir denke, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, aber dann ist es etwas, womit ich leben und klarkommen muss. Zum jetzigen Zeitpunkt fand ich es einfach fair. Ich wollte nicht bei ihm bleiben, nur damit ich meine Sicherheit habe. Es war eine große Last, jetzt spüre ich Erleichterung.
Vielleicht sollte ich nochmal mit ihm reden und ihm genauer erklären, was ich denke und was ich vermute. Aber das würde ich nicht tun, damit er sich verändert. Vielleicht war es falsch von mir, dass ich das nicht direkter ansprach, da haben einige sicher recht, das war nicht ganz in Ordnung.
Er ist jemand, der selbst nur betrogen wurde, er kam aus einer nicht einfachen Beziehung, er hatte seine Sorgen und Ängste, worüber wir zu Anfang sehr oft sprachen. Und er selbst sagte mal, das war auch ganz zu Anfang, dass er immer viel zu gut zu seinen Ex Freundinnen gewesen sei, als sie es gar nicht mehr verdienten und da es mir ähnlich ging, entwickelte sich daraus schnell eine Vertrautheit. Dieses nett und lieb sein war und ist etwas, was ich sehr an ihm schätze, ich finde seinen Charakter toll, aber meine Gefühle wollen nicht mehr und ich wüsste gerne, wie ich das ändern kann, wie ich daran arbeiten kann, denn wie können meine Gefühle nachlassen, wenn ich diese Art doch eigentlich an ihm mag, wenn ich so etwas wie damals nicht mehr will, falls es wirklich der Grund ist.

Es ist so kompliziert, wie wollt ihr das alles verstehen, wenn ich mich selbst nicht verstehe...