193

Ich habe mich gerade getrennt

berliner1962
Zitat von kristen01:
Du bist so ein dummer dummer Mensch


Ich möchte so etwas hier nicht lesen müssen! Ich möchte nicht das das Niveau hier auf dasjenige von Facebook herabsinkt. FB tut leider zu wenig gegen Hasskommentare. Das läuft hier etwas anders.
Wenn Du Dich irgendwo meinst unbedingt schlecht benehmen zu müssen dann suche Dir bitte einen geeigneten anderen Ort dazu.
Danke.

05.04.2020 12:29 • x 6 #76


Zweizelgänger
@Lathgertha

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich immerwieder ein Problem mit deinen Schwarzweiß Ansichten.
Offensichtlich gibt es da einige, die so einfach strukturiert denken, da so die Welt einfach leichter zu erklären ist.

Naja das war ja schon immer das Problem.
Am besten man hat in dieser klar strukturierten Welt auch noch einen Feind, dann kann man sich endlich sicher sein, dass man auf der richtigen Seite sitzt.

So einfach ist es aber nicht.
Die Welt ist viel komplexer und Emotionen ebenfalls.

Da einfach eine Meinug rauszuschießen ist sicher populär, vorallem wenn sie die einfacher Muster bedient.

Was wissen wir von dir ?
Nichts.
Schon komisch.

Zitat von Lathgertha:
Die TE weiß ganz genau warum sie das fühlt was sie fühlt.

Was ist das zB...?
Woher nimmst du diesen Gedanken ?

Ich glaube eben nicht dass sie weiß warum jetzt alles so läuft oder lief.
Ich glaube, dass sie einen neuen Punkt in ihrem Leben erreicht hat.

Und wie kommst du immer auf diese Geschichte mit den Schmetterlingen..?
Das hat sie nicht einmal so geschrieben, sondern es wurde ihr lediglich unterstellt.

Was mir ebenfalls auffällt ist, dass du eher über jemanden schreibst als mit der betreffenden Person.
Also ganz ehrlich, bei mir gehen soviele Alarmglocken bei dir an und es ist schon seit deinem ersten Auftauchen hier für mich so.
Ich hab's mir nur zunächst mal länger angeschaut.

Zitat von Cindi:
man hier sogar noch per PN beleidigt wird!

Liebe Cindi, lass dir solche Sachen nicht gefallen, sondern melde diese Leute einfach sofort.
Sowas geht nicht und ist nicht der Sinn dieses Forums.
Versuche dir einfach das rauszuziehen was dir hilft und ignoriere alles andere.

05.04.2020 13:59 • x 1 #77


A


Ich habe mich gerade getrennt

x 3


darkenrahl
Zitat von Zweizelgänger:
Was mir ebenfalls auffällt ist, dass du eher über jemanden schreibst als mit der betreffenden Person.
Also ganz ehrlich, bei mir gehen soviele Alarmglocken bei dir an und es ist schon seit deinem ersten Auftauchen hier für mich so.
Ich hab's mir nur zunächst mal länger angeschaut. [pid]2110528[


Warum so harsche Kritik? Ich dachte, hier darf jeder seine Meinung sagen, du, ich und @Lathgertha und alle andern auch.
Oder gibt es für dich Ausnahmen, und muss jeder, wenn er seine Meinung kundtut, vor dir die Hosen runt....en?

05.04.2020 14:20 • x 2 #78


C
Ich wollte hier keine Diskussionen lostreten, ich hatte so viele Reaktionen gar nicht erwartet. Ich danke euch sehr für eure Hilfe, für all die Meinungen, auch wenn sich manche nicht schön lesen, mich bringen eure Kommentare sehr zum nachdenken, was ich gut finde, denn es gibt so viele Sichtweisen, an die ich vorher überhaupt nicht gedacht habe. Ich hatte mich zB nie gefragt, weshalb ich immer auf den gleichen Typ Mann reinfalle, vorher war sich jeder ähnlich, in jeder Beziehung erlebte ich dasselbe, auch wenn diese Männer anfangs noch total lieb waren, irgendwann zeigten sie alle ihre andere Seite. Jedesmal begann eine Abhängigkeit. Natürlich fragte ich mich oft, warum es immer wieder so ist, für mich war es dann einfach Pech, ich hatte mich nie mit mir selbst beschäftigt, es kam nie der Gedanke, dass es an mir liegen könnte und nie die Frage, was die Ursache sein könnte. Ich war nie glücklich damit, ich möchte so einen Partner nie wieder haben, das wollte ich damals schon nicht, aber jeder entpuppte sich als so einer, je schlimmer es dann wurde, desto mehr klammerte ich mich an diese Beziehungen, die mich eigentlich nur kaputt machten. Ich weiß nicht, ob es an meinem Unterbewusstsein liegt, wenn es so ist, dann möchte ich wirklich daran arbeiten, dann wüsste ich gerne warum, es muss ja einen Grund geben.
Ich hatte mir nichts anderes gewünscht, als endlich jemanden an meiner Seite zu haben, der mich wirklich liebt, der mich nicht belügt und betrügt, wo ich nicht nach Aufmerksamkeit betteln muss, nun hatte ich genau diesen Partner und plötzlich war ich durcheinander, plötzlich spürte ich keine Gefühle mehr, da frage ich mich, was genau nun nicht stimmt, was mit mir gerade nicht stimmt, ich wollte diese Beziehung, ich wollte ihn als Partner, jetzt ging es nicht mehr. Das ist es, was mich so traurig macht, dass ich mich einfach selbst nicht verstehe, ich wünschte, dass das anders wäre. Natürlich fühlt es sich schlimm an, weil ich jemanden losgelassen habe, mit dem ich hätte glücklich werden können, aber wenn da, warum auch immer, gerade nichts mehr ist, weshalb hätte ich ihm jetzt etwas vorspielen sollen. Für mich war es in dem Moment die richtige Entscheidung, er hat sowas nicht verdient, da wünsche ich ihm lieber eine Partnerin, die ihn genauso liebt, wie er lieben kann, auch wenn es mir schwer fällt. Es kann sein, dass ich es irgendwann sehr bereuen werde, dass ich aufwache und mir denke, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, aber dann ist es etwas, womit ich leben und klarkommen muss. Zum jetzigen Zeitpunkt fand ich es einfach fair. Ich wollte nicht bei ihm bleiben, nur damit ich meine Sicherheit habe. Es war eine große Last, jetzt spüre ich Erleichterung.
Vielleicht sollte ich nochmal mit ihm reden und ihm genauer erklären, was ich denke und was ich vermute. Aber das würde ich nicht tun, damit er sich verändert. Vielleicht war es falsch von mir, dass ich das nicht direkter ansprach, da haben einige sicher recht, das war nicht ganz in Ordnung.
Er ist jemand, der selbst nur betrogen wurde, er kam aus einer nicht einfachen Beziehung, er hatte seine Sorgen und Ängste, worüber wir zu Anfang sehr oft sprachen. Und er selbst sagte mal, das war auch ganz zu Anfang, dass er immer viel zu gut zu seinen Ex Freundinnen gewesen sei, als sie es gar nicht mehr verdienten und da es mir ähnlich ging, entwickelte sich daraus schnell eine Vertrautheit. Dieses nett und lieb sein war und ist etwas, was ich sehr an ihm schätze, ich finde seinen Charakter toll, aber meine Gefühle wollen nicht mehr und ich wüsste gerne, wie ich das ändern kann, wie ich daran arbeiten kann, denn wie können meine Gefühle nachlassen, wenn ich diese Art doch eigentlich an ihm mag, wenn ich so etwas wie damals nicht mehr will, falls es wirklich der Grund ist.
Es ist so kompliziert, wie wollt ihr das alles verstehen, wenn ich mich selbst nicht verstehe...

05.04.2020 14:40 • x 3 #79


Lathgertha
Zitat von Zweizelgänger:
@Lathgertha

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich immerwieder ein Problem mit deinen Schwarzweiß Ansichten.
Offensichtlich gibt es da einige, die so einfach strukturiert denken, da so die Welt einfach leichter zu erklären ist.

Naja das war ja schon immer das Problem.
Am besten man hat in dieser klar strukturierten Welt auch noch einen Feind, dann kann man sich endlich sicher sein, dass man auf der richtigen Seite sitzt.

So einfach ist es aber nicht.
Die Welt ist viel komplexer und Emotionen ebenfalls.

Da einfach eine Meinug rauszuschießen ist sicher populär, vorallem wenn sie die einfacher Muster bedient.

Was wissen wir von dir ?
Nichts.
Schon komisch.


Was ist das zB...?
Woher nimmst du diesen Gedanken ?

Ich glaube eben nicht dass sie weiß warum jetzt alles so läuft oder lief.
Ich glaube, dass sie einen neuen Punkt in ihrem Leben erreicht hat.

Und wie kommst du immer auf diese Geschichte mit den Schmetterlingen..?
Das hat sie nicht einmal so geschrieben, sondern es wurde ihr lediglich unterstellt.

Was mir ebenfalls auffällt ist, dass du eher über jemanden schreibst als mit der betreffenden Person.
Also ganz ehrlich, bei mir gehen soviele Alarmglocken bei dir an und es ist schon seit deinem ersten Auftauchen hier für mich so.
Ich hab's mir nur zunächst mal länger angeschaut.


Liebe Cindi, lass dir solche Sachen nicht gefallen, sondern melde diese Leute einfach sofort.
Sowas geht nicht und ist nicht der Sinn dieses Forums.
Versuche dir einfach das rauszuziehen was dir hilft und ignoriere alles andere.


Lieber zweizelgänger, ich wusste gar nicht, dass ich einen heimlichen Beobachter habe. Du schmeichelst mir.

Dein Text an mich, ergibt für mich keinen Sinn.
Schwarzweiß-Denken: Fehlalarm. Keine Berücksichtigung von Emotionen, Komplexe Verstrickungen und co.? Fehlalarm. Schließlich bin ich diejenige, die die Emotionen miteinbeziehen möchte und Empathie für den Ex-Partner der TE fordert. Siehe dazu, meine vorherigen Beiträge.

Man kann sich das Leben auch viel schwerer machen als es eigentlich ist, mein lieber. Der Fall der TE ist kein schwieriger Fall (im Vergleich zu anderen Threads hier). Wenn du bei diesem Fall schon in deine Trickkiste greifen musst, und an jeder weiteren Kreuzung abbiegst - statt gerade aus zu laufen, dann wirst du erst im Dezember ankommen. Alle wichtigen Faktoren wurden in meiner Analyse miteinbezogen. Punkt aus fertig. Willst du noch eine Doktorarbeit schreiben? Dann tu das. Manche brauchen einfach mehrere Anläufe.

Ach und Punkto Schmetterlinge im Bauch? Hattest du nie welche? Warst du denn nie verliebt ? Hast du diesen Thread überhaupt komplett gelesen, oder geht es dir hauptsächlich darum deine Beiträge-Anzahl zu erhöhen?

Was möchtest du denn von mir wissen? Welchen Teil genau findest du komisch ? Dass ich keinen Thread eröffnet habe? Muss denn jeder der sich hier anmeldet, betrogen worden sein oder an Liebeskummer leiden? Nur her mit den Fragen mache kein Geheimnis draus.

05.04.2020 14:43 • x 2 #80


Lathgertha
Zitat von darkenrahl:

Warum so harsche Kritik? Ich dachte, hier darf jeder seine Meinung sagen, du, ich und @Lathgertha und alle andern auch.
Oder gibt es für dich Ausnahmen, und muss jeder, wenn er seine Meinung kundtut, vor dir die Hosen runt....en?


Vielen Dank Darkenrahl für deine wahren Worte. Wenigstens einer, der den Sinn dieses Forums versteht. Deine Beiträge sind übrigens super

05.04.2020 14:47 • x 1 #81


Lathgertha
Zitat von Cindi:
Vielleicht sollte ich nochmal mit ihm reden und ihm genauer erklären, was ich denke und was ich vermute. Aber das würde ich nicht tun, damit er sich verändert. Vielleicht war es falsch von mir, dass ich das nicht direkter ansprach, da haben einige sicher recht, das war nicht ganz in Ordnung.


Gute Entscheidung.

05.04.2020 14:55 • x 1 #82


S
Liebe TE

Du hattest nur schlechte Beziehungen, du hast dich daran gewohnt. Da fühlt sich eine normale, langweilige und gesunde Beziehung als falsch für dich an.

Suche nach dem warum, setze dich mit dir selbst auseinander, du hast nun genug Zeit dafür. Das wird schon wieder.

Ich wünsche dir alles Gute!

05.04.2020 14:56 • x 3 #83


H
Vielleicht hast Du eine leicht devote Ader?

05.04.2020 15:09 • #84


nush
Zitat von Cindi:
Dieses nett und lieb sein war und ist etwas, was ich sehr an ihm schätze, ich finde seinen Charakter toll, aber meine Gefühle wollen nicht mehr und ich wüsste gerne, wie ich das ändern kann, wie ich daran arbeiten kann, denn wie können meine Gefühle nachlassen, wenn ich diese Art doch eigentlich an ihm mag, wenn ich so etwas wie damals nicht mehr will, falls es wirklich der Grund ist.


Wollen lässt sich nicht lernen.

Einer kann die tollsten und liebenswürdigsten Eigenschaften vereinen und man wird dennoch nicht mit (romantischer) Liebe erfüllt. Warum und wann sich einer verliebt ist bestimmt eines der großen Mysterien und trotz aller wissenschaftlichen Anstrengungen zur Aufklärung der Thematik, bleibt es weiterhin geheimnisvoll und wenig erklärbar. Aber genau das macht wohl auch den Reiz aus, dass, wenn es eintritt, einem ein euphorisches und erhabenes Gefühl überkommt und ein beglücktes Verhältnis zum Leben sich unmittelbar einstellt. Eine feine Sache.

05.04.2020 15:29 • #85


KölscheJung
Erinnert mich an meine Erfahrung mit meiner Ex. Nach 8 Monaten plötzlich Schluss. Ich, der zu Liebe Verständnisvolle für eine alleinerziehende Mutter. Ich wußte es aber auch nicht besser.
Im Nachhinein hätte ich mir von meiner Ex ein paar Antworten und Feststellungen gewünscht, die mir den den Trauerprozess erleichtert hätten und die für dein Ex hilfreich sind.

1. Wirkliche Kontaktsperre. Keine Gratulationen zum Geburtstag oder Weihnachten. Das tat immer wieder weh
2. Endgültige Wortwahl ala: Das mit uns wird nichts mehr. Vermeide Aussagen wie : vielleicht, im Moment, evtl später,
Mir wäre der aufrichtige Todesstoß der Beziehung lieber gewesen als das reichen eines Strohhalmes.
3. Entfreunden auf sozial Media.
4. Kein Freundschaftsangebot, er würde alles annehmen um mit dir weiter in Kontakt zu bleiben und somit sein Leiden verlängern.

Abgesehen davon, nach 9 Monaten kann die Verliebtheit vorbei sein, ich denke mal du bist früher über den Punkt der Verliebtheit nie hinweggekommen. Das fühlt sich wie ein Verlust an und erst dann entwickelt sich die Tiefe Zuneigung. Der Übergang ist kritisch, du wolltest ihn nicht bestreiten, das ist auch ok, aber dann wirst du nie über die Verliebtheit hinauskommen.

05.04.2020 15:37 • x 3 #86


berliner1962
Zitat von Cindi:
Ich wollte hier keine Diskussionen lostreten


Es ist gewisser Maßen logisch das die Leute hier das Diskutieren anfangen. Dies ist nun mal ein Trennungsforum. Und die Getrennten oder Sich-Trennenden haben empfindliche Erfahrungen mit den so plötzlich sich ändernden Gefühlen gemacht, sind vielleicht innerlich verletzt. Mit einer Trennung vom Partner geht das eigene Lebensmodell erstmal baden und jede Zukunft ändert sich gewaltig. Deine Geschichte steht nur stellvertretend für andere, ähnliche Geschichten. Für die Frage, wie geht man eigentlich damit um wenn nach einer gewissen Zeit die eigenen Gefühle sich verändert haben, nicht mehr so intensiv sind. Und wie ist es, wenn man plötzlich gesagt bekommt ich empfinde nichts mehr für Dich. It´s very hard baby.

Zitat von Cindi:
weshalb ich immer auf den gleichen Typ Mann reinfalle


Ja, es gibt Muster und Re-Inszenierungen. Da ist es schon hilfreich mal das Projizieren aufzugeben und erstmal bei sich selbst zu schauen bevor man es voreilig Liebe nennt und Versprechungen macht die man hinterher nicht halten könnte.

Zitat von Cindi:
Es ist so kompliziert, wie wollt ihr das alles verstehen, wenn ich mich selbst nicht verstehe...


Ich bin davon überzeugt das man ein Mindestmaß an Selbstreflektion und auch Selbstverständnis entwickelt haben muss (Gesunde Eigenliebe, nicht Egozentrik) um eine verantwortungsbewusste Partnerschaft eingehen und führen zu können. Wir lernen in den Schulen jeden Sch., aber eher weniger die notwendige Sozialität.

Dir alles Gute

05.04.2020 15:38 • x 1 #87


Lathgertha
Zitat von KölscheJung:
Erinnert mich an meine Erfahrung mit meiner Ex. Nach 8 Monaten plötzlich Schluss. Ich, der zu Liebe Verständnisvolle für eine alleinerziehende Mutter. Ich wußte es aber auch nicht besser.
Im Nachhinein hätte ich mir von meiner Ex ein paar Antworten und Feststellungen gewünscht, die mir den den Trauerprozess erleichtert hätten und die für dein Ex hilfreich sind


Vielen Dank für deine ehrlichen und zutreffenden Worte. Das wollen aber viele hier nicht wahrhaben. Schluss ist nicht gleich Schluss. Man hat den gegenüber respektvoll zu behandeln und dazu gehört nunmal seine Entscheidung zu begründen. Was der andere dann damit anfängt ist ihm überlassen.
Das ist - wie zweizelgänger mir vorwirft - kein Schwarzweiß-Denken, sondern der richtige Umgang mit einem Menschen, den man einst geliebt hat.

05.04.2020 15:43 • x 3 #88


KölscheJung
Zitat von Lathgertha:

Vielen Dank für deine ehrlichen und zutreffenden Worte. Das wollen aber viele hier nicht wahrhaben. Schluss ist nicht gleich Schluss. Man hat den gegenüber respektvoll zu behandeln und dazu gehört nunmal seine Entscheidung zu begründen. Was der andere dann damit anfängt ist ihm überlassen.
Das ist - wie zweizelgänger mir vorwirft - kein Schwarzweiß-Denken, sondern der richtige Umgang mit einem Menschen, den man einst geliebt hat.


Wie gesagt, mich tangiert das Thema Insofern, da ich dies selbst erlebt habe und dann noch mir anhören durfte, daß ich eigentlich der perfekte Partner wäre und es nicht an mir gelegen hätte. Das war schlicht und ergreifend gelogen um es vielleicht für mich erträglicher zu machen. Dem war überhaupt nicht so. Es wirft einen noch tiefer ins Loch, weil es keinen Sinn ergibt und daran zweifelt, warum man weggeworfen wird ,obwohl man das Beste ist das dem anderen je wiederfahren ist.

05.04.2020 16:26 • x 3 #89


darkenrahl
Zitat von KölscheJung:
Das war schlicht und ergreifend gelogen um es vielleicht für mich erträglicher zu machen. Dem war überhaupt nicht so. Es wirft einen noch tiefer ins Loch, weil es keinen Sinn ergibt und daran zweifelt, warum man weggeworfen wird ,obwohl man das Beste ist das dem anderen je wiederfahren ist.

.
Das machen sie zum Selbstschutz, um in den eigenen Augen fleckenlos dazustehen.

05.04.2020 16:32 • x 3 #90


A


x 4