In seiner Nachricht stand, dass er den Kontakt halten will und mich wenigstens als normale Freundin behalten möchte, dass ich ihm als Mensch wichtig bin und dass er mich in seinem Leben haben will, auch wenn es nur noch Freundschaft sein soll. Das ich mir überlegen soll, ob auch ich ihn noch will. Er akzeptiert, dass er es nicht für mich ist.
Ich habe das gleiche geantwortet wie gestern, dass ich Freundschaft für keine gute Idee halte, solange noch die Liebe vorhanden ist, das ich nicht denke, dass das funktioniert.
Eigentlich wollte ich danach noch etwas schreiben, ich war gerade dabei, einen Text vorzuschreiben, da kam von ihm schon:
Ok, dann werde ich dich von nun an in Ruhe lassen, es ist in Ordnung, wenn du dieses Risiko mit mir noch nicht eingehen möchtest. Ich will nur, dass du weißt, dass du immer in wichtiger Mensch für mich sein wirst, eigentlich warst du sogar der wichtigste und ich dich nur mit schwerem Herzen gehen lasse. Ich möchte, dass du all deine Wünsche und Ziele erreichst und dass du den Mann findest, der dich wirklich glücklich machen kann. Das wird jetzt meine letzte Nachricht sein, bitte antworte mir hierauf nicht mehr. Mein Angebot steht, wenn du mich irgendwann als Freund haben möchtest, dann schreibe mir, auf alles andere werde auch ich nicht mehr antworten, sonst gehe ich kaputt.
Ich hoffe, dass du glücklich wirst, machs gut.
Ich weiß nicht, warum es mich gerade wieder so mitnimmt, es macht mich traurig

Eigentlich wollte ich ihm noch etwas sagen, da ich ihn wirklich nicht einfach sitzen lassen wollte. Ich glaube, das wäre jetzt gerade der ganz falsche Zeitpunkt.