193

Ich habe mich gerade getrennt

Raida
Zitat von Cindi:
Eigentlich ....




Jetzt geht es ans akzeptieren

...und daran zu arbeiten, mit dir allein glücklich zu sein, bevor du die Verantwortung wieder zu delegieren versuchst.

(Was nicht heisst, dass du alleine bleiben musst/sollst/darfst)

05.04.2020 18:53 • x 1 #106


darkenrahl
Zitat von Cindi:
Ich weiß nicht, warum es mich gerade wieder so mitnimmt, es macht mich traurig

Eigentlich wollte ich ihm noch etwas sagen, da ich ihn wirklich nicht einfach sitzen lassen wollte. Ich glaube, das wäre jetzt gerade der ganz falsche Zeitpunkt.


Bitte lasse ihn jetzt in Ruhe. Keinen Kontakt mehr, denn das ist das Beste für ihn.
Ich kann mir denken wie er sich fühlt, da braucht er keine weitere Beteuerungen, dass er ein guter Kumpel war.
Er braucht jetzt Zeit um das alles begreifen und verarbeiten zu können. Und, richtige Freundschaft ist ein Wunschdenken, das funktioniert weder für ihn noch für dich.

05.04.2020 18:57 • x 5 #107


A


Ich habe mich gerade getrennt

x 3


KölscheJung
Mal gucken wann er sich hier anmeldet...

05.04.2020 18:57 • x 6 #108


abeerplease
Zitat von Cindi:
Ok, dann werde ich dich von nun an in Ruhe lassen, es ist in Ordnung, wenn du dieses Risiko mit mir noch nicht eingehen möchtest. Ich will nur, dass du weißt, dass du immer in wichtiger Mensch für mich sein wirst, eigentlich warst du sogar der wichtigste und ich dich nur mit schwerem Herzen gehen lasse. Ich möchte, dass du all deine Wünsche und Ziele erreichst und dass du den Mann findest, der dich wirklich glücklich machen kann. Das wird jetzt meine letzte Nachricht sein, bitte antworte mir hierauf nicht mehr. Mein Angebot steht, wenn du mich irgendwann als Freund haben möchtest, dann schreibe mir, auf alles andere werde auch ich nicht mehr antworten, sonst gehe ich kaputt.
Ich hoffe, dass du glücklich wirst, machs gut.

Ich weiß nicht, warum es mich gerade wieder so mitnimmt, es macht mich traurig

Eigentlich wollte ich ihm noch etwas sagen, da ich ihn wirklich nicht einfach sitzen lassen wollte. Ich glaube, das wäre jetzt gerade der ganz falsche Zeitpunkt.

Das klingt als wäre er dabei es zu verstehen. Vielleicht will er aber auch das es dich traurig macht. Aber sag ihm erstmal nichts mehr.

05.04.2020 19:19 • #109


darkenrahl
Zitat von abeerplease:
Das klingt als wäre er dabei es zu verstehen. Vielleicht will er aber auch das es dich traurig macht. Aber sag ihm erstmal nichts mehr.


Ich glaube kaum, dass er das so schnell verstehen kann. Ich konnte das monatelang nicht verstehen und dann verarbeiten damals.

05.04.2020 19:29 • x 3 #110


6rama9
Zitat von Cindi:
Ich weiß nicht, warum es so kam

Er behandelt dich im Gegensatz zu deinen vorigen Freunden auf Augenhöhe und will eine ernsthafte, langfristige Bindung. Beides willst/kannst du aber nicht. Du strebst innerlich eher nach Abhängigkeit und Drama, statt nach Ruhe und Geborgenheit.

Zitat von Cindi:
Vielleicht sollte ich nochmal mit ihm reden und ihm genauer erklären, was ich denke und was ich vermute.

Ich denke du solltes viel eher mal mit einem Psychologen über deine destruktiven Partnerschaftsvorlieben reden. Das würde dir weit mehr helfen.

05.04.2020 19:38 • x 5 #111


C
Zitat von 6rama9:
Er behandelt dich im Gegensatz zu deinen vorigen Freunden auf Augenhöhe und will eine ernsthafte, langfristige Bindung. Beides willst/kannst du aber nicht. Du strebst innerlich eher nach Abhängigkeit und Drama, statt nach Ruhe und Geborgenheit.


Ich denke du solltes viel eher mal mit einem Psychologen über deine destruktiven Partnerschaftsvorlieben reden. Das würde dir weit mehr helfen.


Ich möchte kein Drama, keine Ahängigkeit, wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, möchte ich all das niemals wieder haben und damals habe ich mir solche Männer nicht bewusst ausgesucht. Was ich mit ihm hatte, sowas habe ich mir gewünscht, das war es, was ich eigentlich wollte.

05.04.2020 20:48 • x 1 #112


C
[quote=darkenrahl][/quote]

Ich werde ihn in Ruhe lassen, ich habe auf seine letzte Nachricht auch nicht mehr geantwortet, ich denke, es wird das Beste sein. Eine Freundschaft wäre zu diesem Zeitpunkt unmöglich.
Ich werde jetzt auch erstmal etwas Zeit brauchen.

05.04.2020 20:52 • #113


6rama9
Zitat von Cindi:
Ich möchte kein Drama, keine Ahängigkeit, wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, möchte ich all das niemals wieder haben und damals habe ich mir solche Männer nicht bewusst ausgesucht. Was ich mit ihm hatte, sowas habe ich mir gewünscht, das war es, was ich eigentlich wollte.

Gefühlsmäßig willst du schon Drama und Abhängigkeit, rational natürlich nicht. Da deine Gefühlswelt aber mit dem Kopf nicht konform geht, kommt dann dabei raus, dass sich dein Körper halt entliebt und dein Kopf sich hinterher fragt: Warum habe ich mich denn entliebt, obwohl es eigentlich (vom Kopf her) perfekt war.

Das solltest du mal mit einem Psychologen durchsprechen, sonst wird es nie was mit einer erfüllenden Beziehung.

06.04.2020 19:13 • x 2 #114


A


x 4