202

Ich habe mich getrennt, bereue es täglich mehr

J
Zitat von ashpi82:

Schreib ihr bitte garnichts davon... Mach dich nicht kleiner als du bist du hast kacke gebaut aber tun nicht so als wärst du ein trottel und vorallem sag es ihr nicht. Entschuldige dich einmal für denen fehler bei Ihr persönlich und nicht in einer Whatsapp. Und was dich dazu bewegt hat das kannst du ihr einfach persönlich sagen und es auch direkt mit ihr klar stellen und nicht in einer Whatsapp die sowieso alles verzerrt.


Hab jetzt ne SMS gesendet. Ihr bleibt jetzt also Zeit zu antworten, vielleicht auch gar nicht, aber ist ja ein nein. Habe sie um ein Treffen gebeten um über uns zu sprechen. Kurz angedeutet, dass ich an mir gearbeitet hab und aber auch gezeigt, dass es mir nicht um eine Freundschaft geht.
Denke der Text spielt sicher auch eine gewisse Rolle, aber am Ende ist eine Entscheidung für oder gegen eine gemeinsame Zukunft nicht von der genauen Wortwahl abhängig. Sie sieht ich bemühe mich um ein Treffen, hab Fehler erkannt, an mir gearbeitet und bin voller Zuversicht für die gemeinsame Zukunft. Jetzt liegts an ihr

21.12.2019 18:26 • x 6 #136


S
Zitat von Joker2313:

Hab jetzt ne SMS gesendet. Ihr bleibt jetzt also Zeit zu antworten, vielleicht auch gar nicht, aber ist ja ein nein. Habe sie um ein Treffen gebeten um über uns zu sprechen. Kurz angedeutet, dass ich an mir gearbeitet hab und aber auch gezeigt, dass es mir nicht um eine Freundschaft geht.
Denke der Text spielt sicher auch eine gewisse Rolle, aber am Ende ist eine Entscheidung für oder gegen eine gemeinsame Zukunft nicht von der genauen Wortwahl abhängig. Sie sieht ich bemühe mich um ein Treffen, hab Fehler erkannt, an mir gearbeitet und bin voller Zuversicht für die gemeinsame Zukunft. Jetzt liegts an ihr


Klingt gut. Haste gut gemacht!

21.12.2019 18:30 • x 1 #137


A


Ich habe mich getrennt, bereue es täglich mehr

x 3


J
Zitat von Spiegel:

Klingt gut. Haste gut gemacht!


Danke dir! Jetzt steigt natürlich die Aufregung in mir. Ich weiß alles kann passieren und ich mache mich für alles bereit.

21.12.2019 18:42 • x 1 #138


J
Update 1: Sie hat sich gestern nach ca 6h gemeldet. Hat erstmal gefragt, ob das ein Scherz sei (verständlich aus ihrer Position heraus). Hab ihr nochmal vergewissert es sei mir sehr ernst. Irgendwann später hatte sie dann gesagt, sie würde mit mir einen Kaffee trinken gehen und ehe ich mich versah kam jetzt der Vorschlag 16 Uhr im für uns beide fremden Cafe. Uff jetzt geht mir die Puste. Ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als wir uns das erste Mal trafen. Das jetzt steht dem in keinster Weise nach. Versuche mir gerade einige Gedanken und Worte zurecht zu legen, aber am Ende machts hoffentlich der redefluss.

22.12.2019 13:23 • x 2 #139


M
Zitat von Joker2313:
Update 1: Sie hat sich gestern nach ca 6h gemeldet. Hat erstmal gefragt, ob das ein Scherz sei (verständlich aus ihrer Position heraus). Hab ihr nochmal vergewissert es sei mir sehr ernst. Irgendwann später hatte sie dann gesagt, sie würde mit mir einen Kaffee trinken gehen und ehe ich mich versah kam jetzt der Vorschlag 16 Uhr im für uns beide fremden Cafe. Uff jetzt geht mir die Puste. Ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als wir uns das erste Mal trafen. Das jetzt steht dem in keinster Weise nach. Versuche mir gerade einige Gedanken und Worte zurecht zu legen, aber am Ende machts hoffentlich der redefluss.

Die erste Reaktion war sicherlich erstmal in Schock für dich - kann ich mir zumindest gut vorstellen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ihr erster GEdanke ein WTF war.

Aber dennoch hört sich ein Treffen in einem euch beiden fremden Café erstmal gut an ! Es scheint ihr also nicht egal zu sein, was du zu sagen hast. Überlege dir die wichtigsten Punkte, viel Kraft und Erfolg !

22.12.2019 13:31 • x 1 #140


C
Ich drück dir die Daumen, dass eure Begegnung mehr Freude als Schmerzen nach sich zieht.
Geh mal davon aus, dass sie nicht mehr derselbe Mensch ist, dass ihr Vertrauen zu dir zutiefst erschüttert ist ...

22.12.2019 13:37 • x 3 #141


J
Zitat von Carlaa:
Ich drück dir die Daumen, dass eure Begegnung mehr Freude als Schmerzen nach sich zieht.
Geh mal davon aus, dass sie nicht mehr derselbe Mensch ist, dass ihr Vertrauen zu dir zutiefst erschüttert ist ...


Das ist halt der schwierige Punkt. Wir waren uns sehr vertraut, aber dieses Vertrauen gibt es so nicht mehr. Es muss ein neues aufgebaut werden. Eine Art zweites erstes date, aber ohne natürlich die Vergangenheit zu verschweigen. Ich möchte, dass sie weiß, was ich gemacht und erkannt hab und wie sehr ich meine vergangene Entscheidung bereue... Natürlich ohne weinerlich zu sein, sondern einfach ehrlich aus dem inneren heraus

22.12.2019 13:41 • #142


I
Freut mich sehr für dich, der erste Schritt ist geschafft.
Vielleicht solltest du (auch wenn es nicht so deinem Typ entspricht ) locker bleiben und nicht so viel planen und ihr einfach das erklären was du uns erklärt hast.
Ich drück die Daumen und bin gespannt...

22.12.2019 13:42 • x 1 #143


M
Zitat von Carlaa:
Geh mal davon aus, dass sie nicht mehr derselbe Mensch ist, dass ihr Vertrauen zu dir zutiefst erschüttert ist ...

Das ist ein durchaus guter Punkt. Selbst wenn meine Ex das Gespräch suchen sollte irgendwann, bereits jetzt merke ich wie das Vertrauen zu ihr absolut zerstört ist. Ich habe ziemlich starke Zweifel an allem was sie mir offenbart hat, und hätte noch größere Zweifel an allem anderen was sie mir noch erzählen würde, einfach weil das Vertrauen absolut nicht vorhanden ist.

Bis auf ein gewisses Grundvertrauen welches besteht - man war mit diesem Menschen ja nunmal in einer Beziehung, welches aber absolut keine Auswirkung auf die Gegenwart hat.

22.12.2019 13:43 • x 1 #144


K
Geh mal davon aus, dass sie nicht mehr derselbe Mensch ist,

Nun, derselbe Mensch wird sie schon noch sein.

Kommt ja nun öfter mal vor, dass jemand ambivalent in seinen Entscheidungen und Gefühlen ist oder war, dass es Verletzungen und Vertauensbrüche gibt, und dass das Ganze mit Offenheit dann eine positive Entwicklung mündet.
Leben halt...

Joker, geh mal ne Runde laufen bis dahin, oder hüpf in die Sauna...

Alles Jute!

22.12.2019 13:53 • x 1 #145


P
Ein Weihnachtswunder

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Dass sie so schnell ein treffen vorgeschlagen hat, zeigt, dass sie auf dich gewartet hat. Da bin ich mir sicher.

Versaue es nicht noch einmal.

Und mach dir nicht so viele Gedanken. Sag ihr doch einfach, dass du total aufgeregt bist, weil du Angst hast, etwas falsches zu sagen.

Rede vielleicht ni ht einfach drauf los. Rede langsam. Mach Pausen, in denen du erst denkst und dann redest.

Du machst das schon.

Freue mich, von eurem happy end zu lesen.

Ach und nach dich darauf gefasst, dass sie dich eventuell zappeln lässt.

22.12.2019 13:59 • x 2 #146


J
Zitat von Klinky:
Geh mal davon aus, dass sie nicht mehr derselbe Mensch ist,

Nun, derselbe Mensch wird sie schon noch sein.

Kommt ja nun öfter mal vor, dass jemand ambivalent in seinen Entscheidungen und Gefühlen ist oder war, dass es Verletzungen und Vertauensbrüche gibt, und dass das Ganze mit Offenheit dann eine positive Entwicklung mündet.
Leben halt...

Joker, geh mal ne Runde laufen bis dahin, oder hüpf in die Sauna...

Alles Jute!


Schuhe hab ich schon an. Ab in den Wald, ich brauche guten Sauerstoff

22.12.2019 14:03 • x 2 #147


J
Zitat von Prinzessin28:
Ein Weihnachtswunder

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Dass sie so schnell ein treffen vorgeschlagen hat, zeigt, dass sie auf dich gewartet hat. Da bin ich mir sicher.

Versaue es nicht noch einmal.

Und mach dir nicht so viele Gedanken. Sag ihr doch einfach, dass du total aufgeregt bist, weil du Angst hast, etwas falsches zu sagen.

Rede vielleicht ni ht einfach drauf los. Rede langsam. Mach Pausen, in denen du erst denkst und dann redest.

Du machst das schon.

Freue mich, von eurem happy end zu lesen.

Ach und nach dich darauf gefasst, dass sie dich eventuell zappeln lässt.




Nehme ich mit alles zu Herzen.
Ja zappeln lassen wird sie mich, aber das ist angebracht und wahrscheinlich auch sehr gut. Sie muss ja mit der Situation erstmal umgehen. Sie dachte vielleicht sie ist mir egal und ich bin längst über alle Berge... Im nächsten Moment die Schock SMS

22.12.2019 14:04 • x 1 #148


P
Zitat von Joker2313:


Nehme ich mit alles zu Herzen.
Ja zappeln lassen wird sie mich, aber das ist angebracht und wahrscheinlich auch sehr gut. Sie muss ja mit der Situation erstmal umgehen. Sie dachte vielleicht sie ist mir egal und ich bin längst über alle Berge... Im nächsten Moment die Schock SMS


Mit Sicherheit hat sie das gedacht.

Schock SMS ist gut. War mit Sicherheit ein großer Schock.

22.12.2019 14:07 • x 1 #149


J
Zitat von Prinzessin28:

Mit Sicherheit hat sie das gedacht.

Schock SMS ist gut. War mit Sicherheit ein großer Schock.


Hoffe nur es entwickelt sich zum positiven schock

22.12.2019 14:11 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag