Ich habe mich getrennt, bereue es täglich mehr

154
Zitat von Joker2313:
Ich denke allgemein fände sie einen Anruf schöner. Man hört den anderen, zeugt auch irgendwie von Mut und is persönlicher.
Anderseits ist sie wie du schon richtig sagst aktuell natürlich in einer Ausnahmesituation. Ich möchte sie keineswegs bedrängen oder dergleichen, weswegen eine SMS wahrscheinlich besser ist. Ihr bleibt soviel Zeit wie sie braucht und sie kann drüber nachdenken, wenn sie es für richtig hält und wird nicht überrascht.

Ich denke ich sollte mich da auch sehr kurz halten.
Ein einfaches Ich würde mich gerne nochmal mit Dir treffen und reden is da sicher angebracht oder?


Never!

Wenn du mit: ich würde mich gerne mit dir treffen und reden., bei mir ankommen würdest, würde ich dich höchstens fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast.

DAS würde mich absolut nicht überzeugen. So leicht darfst du dir das nicht machen. Damit verwirrst du sie außerdem total
20.12.2019 18:38 •
x 1

Zitat von Prinzessin28:
Never!

Wenn du mit: ich würde mich gerne mit dir treffen und reden., bei mir ankommen würdest, würde ich dich höchstens fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast.

DAS würde mich absolut nicht überzeugen. So leicht darfst du dir das nicht machen. Damit verwirrst du sie außerdem total


Is schon verworfen, keine Sorge
20.12.2019 18:42 •
x 1
A
Ich habe mich getrennt, bereue es täglich mehr
x 3

Zitat von Prinzessin28:
Never!

Wenn du mit: ich würde mich gerne mit dir treffen und reden., bei mir ankommen würdest, würde ich dich höchstens fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast.

DAS würde mich absolut nicht überzeugen. So leicht darfst du dir das nicht machen. Damit verwirrst du sie außerdem total


Worauf würdest du in einer Nachricht Wert legen? Ich könnte ihr locker 20 Nachrichten mit Inhalt senden, aber das würde einfach abschrecken. Alles wirklich wichtige möchte ich ihr schon persönlich sagen und mit der Nachricht nur ausdrücken, dass ich nachgedacht hab, ein trottel war, gelernt hab dass ich sie zurück möchte...
20.12.2019 18:49 •

Zitat von Joker2313:
Worauf würdest du in einer Nachricht Wert legen? Ich könnte ihr locker 20 Nachrichten mit Inhalt senden, aber das würde einfach abschrecken. Alles wirklich wichtige möchte ich ihr schon persönlich sagen und mit der Nachricht nur ausdrücken, dass ich nachgedacht hab, ein trottel war, gelernt hab dass ich sie zurück möchte...


Die Punkte sind auf jeden Fall die wichtigsten. Ich würde es tatsächlich auch richtig aufschreiben, wieso weshalb warum. Damit rüber kommt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast. Schreib auf, was dich zu der Trennung bewegt hat.
Schreib ihr, wieso du sie vermisst.

Dann kannst du um ein Gespräch bitten.

Im Gespräch kannst du dann erklären, was du in der Zeit getan hast, damit es nicht noch mal passiert.
20.12.2019 18:59 •
x 1

Das ist ein Beitrag von dir von Seite 1.


Zitat von Joker2313:Ich ertappe mich täglich wie es mir schwere fällt, sauber auf diese Frage zu antworten. Wir hatten zum Ende immer öfter Streit (hauptsächlich bezogen auf eine gemeinsame Zukunft, Wohnung) und ich habe mich zurückgezogen. Ich wollte nicht mehr so viele Küsse wie sie, war öfter schlecht gelaunt wenn ich bei ihr war und je näher sie zu rücken schien, desto mehr wich ich zurück. Ihre Ordnung störte mich am Ende mehr und ich schien immer wieder Dinge an ihr auszusetzen zu haben, zumindest sagte sie das immer


Ich frage dich jetzt mal: Was ist in den letzten zwei Tagen passiert, dass du für dich ausschließen kannst, dass diese Empfindungen nicht sofort wieder in dir hoch kommen werden, sobald sie das Thema zusammen ziehen anspricht.

Was hast du konkret getan, um deine Ängste in den Griff zu kriegen, die du sehr ausführlich beschrieben hast?

Welche Sicherheiten kannst du bieten, dass sie nicht noch einmal eine Bauchlandung mit dir hinlegt?
20.12.2019 21:27 •
x 1

Zitat von Prinzessin28:
Es ging nur darum, ob es Männer gibt, denen nach Wochen oder Monaten ein Licht aufgeht.

Da passtest du ganz gut

Übrigens, ich wäre für einen Brief!


Bitte bitte, kein BRIEF
20.12.2019 22:20 •
x 2

Sorry, ich wollte wirklich nicht deine thread crashen mit meinem Thema. Auch das Abraten zu einem Brief geht auf meine eigene Story zurück - völlig unangebracht, sorry auch dafür.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber den Grundtenor habe ich, denke ich, erfasst.
Du willst sie wieder haben. Ich sage dir ganz ehrlich was ich denke.
Melde dich nur bei ihr, wenn du dir ganz sicher bist, dass du die Beziehung mit ihr willst. Es wird nicht dieselbe Beziehung sein, sondern eine neue. Man kann nicht einfach etwas fortsetzen, das kaputt gegangen ist. Das würde auch gar keinen Sinn machen. Es wäre wieder zum Scheitern verurteilt.
Stattdessen überlege dir, ob du bereit wärst, wirklich an dir und der Beziehung zu arbeiten. Mit ihr zusammen.
Überlege, was sich ändern müsste. Und welche Konsequenzen das möglicherweise mit sich bringen würde. Überlege es dir ganz genau. Erst, wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass du es WIRKLICH willst, melde dich. Und dann ist auch völlig egal über welchen Kanal. SMS, Brief, Anruf,...it doesn´t matter.
Aber sei dir sicher in deiner Entscheidung.
20.12.2019 22:30 •
x 4

Zitat von Sorgild:Das ist ein Beitrag von dir von Seite 1.




Ich frage dich jetzt mal: Was ist in den letzten zwei Tagen passiert, dass du für dich ausschließen kannst, dass diese Empfindungen nicht sofort wieder in dir hoch kommen werden, sobald sie das Thema zusammen ziehen anspricht.

Was hast du konkret getan, um deine Ängste in den Griff zu kriegen, die du sehr ausführlich beschrieben hast?

Welche Sicherheiten kannst du bieten, dass sie nicht noch einmal eine Bauchlandung mit dir hinlegt?


Eine sehr berechtigte Frage. Ich versuche das mal etwas aufzurollen. Zuerst einmal bezieht sich dieser Ausschnitt ja nich auf vor zwei Tage, sondern auf die letzten Tage der Beziehung. Als ich anfing hier alles aufzuzählen waren wir 2 wochen getrennt. In denen saß ich nich tatenlos zuhause sondern hab mich mit vielen Menschen unterhalten und mich auch mit mir selbst befasst. Ich bin bis zur Erschöpfung gejoggt, habe mich dann an Ort und Stelle hingesetzt und mir immer wieder Fragen in den Kopf gesetzt und diese beantwortet. Die Richtung war immer die gleiche, nur wurden von Tag für Tag die Ausführungen genauer. Die Trennung sei ein Fehler kam mir nicht erst wie wohl öfter nach einer Weile in den Sinn, sondern bereits auf den Heimweg nach der Trennung. Ich habe mich nur durch kontaktsperre gezwungen mich mit den genauen Gründen zu befassen. Durch die Hilfe hier konnte ich nicht nur bestätigen, dass einzig und allein die Zukunft mir im Weg stand (also in meinem Kopf), sondern dass eben solche Ängste absolut inhaltlos sind. Durch meine ex verliere ich weder Freiheiten, noch Freunde, noch Zeit für hobbies. Gerade in den Wochen, wo mir die Zeit im Überfluss zur Verfügung steht, habe ich realisiert, es ist zuviel Zeit und vorallem jene, die ich lieber mit ihr verbringen würde. Ich habe dort nie zusätzliche Zeit für Freunde gesehen, sondern ich wollte einzig und allein mit ihr sein.

Ich denke wenn überhaupt in irgendeiner Weise nochmal die Chance besteht, dass wir es erneut versuchen, wird die Zukunft ein Thema, aber sich verzögert haben durch die Trennung. Ich kann mit der Fragestellung jetzt besser umgehen, hab Vorstellungen wie alles für mich funktionieren würde und vorallem auch soll. Ich möchte mit ihr das (für mich) neue Lebensexperiment gemeinsame Wohnung starten. Ich habe schon viele Wochen mit ihr am Stück zusammengelegt und unsere Wohnungen waren ja sowieso wie als ob 2 drin hausen. Rückzugsort fällt für mich auch weg in dem Sinne... Ein zusätzliches Zimmer wär klasse, aber denke auch in ihrem Interesse, da sie auch mal über Gästezimmer sprach. Das würde mir völlig genügen, da am Ende sie meinen besten Rückzugsort darstellt.
20.12.2019 23:48 •
x 1

Sry, aber spätestens hier würde ich denken, das ist nicht mit ein paar Gesprächen und ein paar Gedanken getan. Guter Abend, guter S. doch kaum ist sie weg, kommt dein altes Problem wieder. Ich kann für das Mädel nur hoffen, dass sie die Beine in die Hand nimmt, weil das nächste Drama ist so schon vorprogrammiert.

Zitat von Joker2313:Der Abend mit ihr war toll und der S. der beste seit langem. Ich blieb das Wochehende bei ihr, sie hatte Schicht. Als sie weg war kamen in meinem Kopf wieder sämtliche Gedanken auf, die mich in Richtung Flucht drängten.
21.12.2019 01:13 •

Zitat von Sorgild:Sry, aber spätestens hier würde ich denken, das ist nicht mit ein paar Gesprächen und ein paar Gedanken getan. Guter Abend, guter S. doch kaum ist sie weg, kommt dein altes Problem wieder. Ich kann für das Mädel nur hoffen, dass sie die Beine in die Hand nimmt, weil das nächste Drama ist so schon vorprogrammiert.



Das war doch alles vor der jetzigen richtigen Trennung? Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Natürlich lief das da so, habe doch vom Ende berichtet. Ich hatte doch da weder Zeit zum reflektieren noch die Einsicht, was falsch gelaufen ist vorallem bei mir. So wie du es darstellst müsste ich auf ewig allein bleiben, weil ich ein Monster bin.
Ich habe nie irgendwas aus dieser Zeit relativiert noch schön geredet. Genau darum geht's doch hier, um meine Fehler.
21.12.2019 01:37 •

Zitat von Joker2313:Ich hatte doch da weder Zeit zum reflektieren noch die Einsicht, was falsch gelaufen ist vorallem bei mir. So wie du es darstellst müsste ich auf ewig allein bleiben, weil ich ein Monster bin.


Das habe ich nicht gesagt. Aber nach dem, was du hier in mehren Beiträgen über deine Empfindungen geschrieben hast, wenn sie dir zu nahe kam, denke ich, du unterschätzt da mächtig was. Diese Ängste, von denen du redest, kommen nicht von irgendwoher und nein, die sind ganz sicher nicht normal und sie stehen jeder Beziehung im Wege, spätestens wenn sie eng werden soll, wie bei euch jetzt. Du musst nicht auf ewig allein bleiben, aber mit etwas Reflektion und einer Portion Willensstärke allein wirst du dein Problem nicht dauerhaft aus dem Weg räumen. Ich würde zumindest der Sache auf den Grund gehen und heraus finden, wo das Problem war, das für das Scheitern dieser wundervollen Beziehung verantwortlich ist. Und zwar bevor du weitere Erde verbrennst.

Tut mir wirklich leid, ich würde dir auch lieber Tipps geben, wie du sie zurück holen kannst. Nur leider kann ich deinen Optimismus so nicht teilen.
21.12.2019 02:03 •

Zitat von Sorgild:
Das habe ich nicht gesagt. Aber nach dem, was du hier in mehren Beiträgen über deine Empfindungen geschrieben hast, wenn sie dir zu nahe kam, denke ich, du unterschätzt da mächtig was. Diese Ängste, von denen du redest, kommen nicht von irgendwoher und nein, die sind ganz sicher nicht normal und sie stehen jeder Beziehung im Wege, spätestens wenn sie eng werden soll, wie bei euch jetzt. Du musst nicht auf ewig allein bleiben, aber mit etwas Reflektion und einer Portion Willensstärke allein wirst du dein Problem nicht dauerhaft aus dem Weg räumen. Ich würde zumindest der Sache auf den Grund gehen und heraus finden, wo das Problem war, das für das Scheitern dieser wundervollen Beziehung verantwortlich ist. Und zwar bevor du weitere Erde verbrennst.

Tut mir wirklich leid, ich würde dir auch lieber Tipps geben, wie du sie zurück holen kannst. Nur leider kann ich deinen Optimismus so nicht teilen.


Aber das ist doch hier schon längst passiert. Ich weiß um die Gründe des Scheiterns, meiner Fehler und meine Ängste. Genau um jene ging es doch in den letzten Wochen.
Das meine Ängste ihre Wurzeln in der Vergangenheit tragen ist auch seit meinem ersten Beitrag bekannt.
Ich verstehe deine vorsicht und weiß sie zu schätzen. Du möchtest nicht, dass ich mir selbst oder ihr schade. Aber glaube mir, dass möchte ich auch nicht. Am Ende bringe ich sowieso nur den Funken. Das Feuer muss sie mit Sauerstoff versorgen. Wenn sie keinen kontakt will, oder nach dem treffen (in welchem es nochmal gezielt um meine Gedanken und sorgen, natürlich auch um ihre, gehen wird) keine gemeinsame Zukunft sieht, dann ist das eben die Narbe mit der ich alleine leben muss. Ich werde jedoch nicht die Frau, die mir alles bedeutet, ziehen lassen, nur weil ich eine verkorkste Sicht aufgrund meiner Vergangenheit hatte.
21.12.2019 02:18 •
x 3

Zitat:
Monster

Zitat:
Ich werde jedoch nicht die Frau, die mir alles bedeutet, ziehen lassen, nur weil ich eine verkorkste Sicht aufgrund meiner Vergangenheit hatte

Lieber Joker,
die Bedenken gegenüber einer flotten Rückeroberungsaktion, die z.B. @Sorgild äußert und denen ich mich anschließe, scheinen dich in deiner Ehre zu treffen. Aber niemand sieht dich hier als schlechten Menschen an. Nur als jemanden, der sich selbst besser kennenlernen sollte, bevor er sich und anderen etwas zumutet, was beim letzten Mal nicht ging.

Du argumentierst gern so, dass du dich selbst als rational handelnde Person wahrnimmen kannst, die keinen starken Impulsen oder Ängsten ausgesetzt ist. Du hast also Fehler gemacht, hattest eine falsche Sicht der Dinge.
Solange ich nicht in einem Flugzeug sitze, kann ich mir auch einreden, ich hätte keine Flugangst mehr. Ich spüre sie ja gerade nicht ...

Hältst du uns denn dann gelegentlich auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergegangen ist? Das interessiert mich sehr.
21.12.2019 10:29 •
x 1

Zitat von Carlaa:
Lieber Joker,
die Bedenken gegenüber einer flotten Rückeroberungsaktion, die z.B. @Sorgild äußert und denen ich mich anschließe, scheinen dich in deiner Ehre zu treffen. Aber niemand sieht dich hier als schlechten Menschen an. Nur als jemanden, der sich selbst besser kennenlernen sollte, bevor er sich und anderen etwas zumutet, was beim letzten Mal nicht ging.

Du argumentierst gern so, dass du dich selbst als rational handelnde Person wahrnimmen kannst, die keinen starken Impulsen oder Ängsten ausgesetzt ist. Du hast also Fehler gemacht, hattest eine falsche Sicht der Dinge.
Solange ich nicht in einem Flugzeug sitze, kann ich mir auch einreden, ich hätte keine Flugangst mehr. Ich spüre sie ja gerade nicht ...

Hältst du uns denn dann gelegentlich auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergegangen ist? Das interessiert mich sehr.


Ich verstehe schon, was ihr mir sagen wollt. Die Sache ist, wie lernt man sich denn besser kennen, also ichs gerade tue? Natürlich kann ich mich jetzt Monate immer wieder trainieren und lerne bestimmt auch immer wieder neue Situationen für mich kennen. Die Frau ist dann weg und ich, nun eventuell hab ich immernoch nicht 100% Einblick in mich selbst. Die Sache ist, ich bin 28. Es werden mich noch viele neue Situationen überraschen, ich werde an Grenzen kommen und bestimmt auch neue Fehler machen, so funktioniert der Mensch.

Gerade der letzte Absatz von dir zeigt mir nochmal, dass ichs eben versuchen muss, wenn ich davon überzeugt bin. Denn du vergleichst ja mit der flugangst. Diese Angst kann man sich natürlich ausreden, man sitzt immer zuhause im trockenen und denkt sich immer wieder Mensch fliegen ist doch überhaupt nicht schlimm... Steht man dann erst vor diesem Flugzeug rutscht einem das Herz in die Hose. Man spürt wieder Angst und rennt vielleicht weg. Was glaubst du wie sich die Angst legt und was Leute raten werden? Stelle dich jener. Du wirst solange Angst haben, bis du es hinter dich gebracht hast. Niemals wird diese Angst kleiner wenn man Monate lang drüber nachdenkt und recherchiert wie ungefährlich fliegen statistisch ist. Lustigerweise betrifft das meine ex sogar. Sie hatte tierische flugangst, aber als ich sie an die Hand genommen hab und wir es gemeinsam angegangen sind ist sie mit mir bis nach Ägypten geflogen. Und eins sei hier gesagt, das war mein erster richtiger Flug, Angst hatte ich auch genug. Aber weil wir uns jener gemeinsam gestellt haben, drüber gesprochen haben und einander Kraft gegeben haben, ging der Flug am Ende ohne wenn und aber.

Will nur sagen Ängste wird man durch Zeit nie 100% wegbekommen. Man richtet sich ein mit ihnen zu arbeiten und wenn sich beide mit der Angst von einem beschäftigen geht's auch leichter und scheint unbedrohlich. Gesetz dem Fall wir kommunizieren wieder wird sie auch Ängste mitbringen. Ich habe sie verletzt und natürlich hat sie Angst, daß gleiche passiert wieder. Aber auch sie wird diese nie ablegen übers Warten. Sie hat die Option mich abzuweisen und zu vergessen, um so die Angst auf 0% zu bringen, oder sie geht eben Risiko und schenkt mir erneutes Vertrauen (ihre angst ist da alles andere als weg, sondern sinkt stetig mit der gemeinsamen zeit und wichtigen Schritten).

Ich hoffe du verstehst, wie ich das alles meine. Ich möchte eure Bedenken wie gesagt nicht falsch reden, natürlich gibt's dafür auch Berechtigung.

Und ja ich werde in allen Fällen Updates hier einfließen lassen, schließlich wart ihr ja ein sehr großer Teil meiner Selbsterkenntnis.
21.12.2019 12:07 •
x 3

A
Zitat von Prinzessin28:
Die Punkte sind auf jeden Fall die wichtigsten. Ich würde es tatsächlich auch richtig aufschreiben, wieso weshalb warum. Damit rüber kommt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast. Schreib auf, was dich zu der Trennung bewegt hat.
Schreib ihr, wieso du sie vermisst.

Dann kannst du um ein Gespräch bitten.

Im Gespräch kannst du dann erklären, was du in der Zeit getan hast, damit es nicht noch mal passiert.


Schreib ihr bitte garnichts davon... Mach dich nicht kleiner als du bist du hast kacke gebaut aber tun nicht so als wärst du ein trottel und vorallem sag es ihr nicht. Entschuldige dich einmal für denen fehler bei Ihr persönlich und nicht in einer Whatsapp. Und was dich dazu bewegt hat das kannst du ihr einfach persönlich sagen und es auch direkt mit ihr klar stellen und nicht in einer Whatsapp die sowieso alles verzerrt.
21.12.2019 18:05 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top