202

Ich habe mich getrennt, bereue es täglich mehr

S
Das ist ja süss, du machst dir ja richtig Gedanken. Finde ich gut

Eine Nachricht ist zwar unpersönlich, dafür aber strukturierter als ein wirrer Anruf.

Hmm..schwierig ich weiss nicht, was ich lieber hätte. Ich glaube, ich hätte auf einen Anruf vielleicht gar nicht reagiert oder wäre erschrocken, das was passiert ist

Du kennst sie am besten, was meinst du, auf was reagiert sie positiv?

20.12.2019 10:41 • x 1 #91


C
Lieber Joker,
wie wäre es, wenn du zuerst das Buch liest? Das würde schon das eine oder andere Aha-Erlebnis bringen.
Du bist gerade im Modus, etwas Verlorenes dringend wiederbekommen zu wollen.
Ob Anruf oder SMS, ich sage mal voraus, dass sie nicht gleich offen sein wird, aber du bleibst dran und gewinnst sie bis in ein paar Monaten zurück.
Ja, und dann?

20.12.2019 10:49 • x 1 #92


A


Ich habe mich getrennt, bereue es täglich mehr

x 3


M
Guten Morgen Joker ! Es freut mich zu hören, dass du um sie kämpfen willst

Du hast das Buch vor dir liegen - ich kenne es nicht, aber es kann bestimmt nicht schaden dies erst zu verschlingen.

Anruf oder SMS ?.. schwierig, oder auch nicht ?

Sehen wir die ganze Sache mal so: Natürlich ist ein Anruf wesentlich persönlicher, birgt größere Gefahren etwas zu verkacken weil man nervös ist und wirres Zeug labert. Wohingegen man sich bei einer SMS natürlich einen schönen Text zurecht legen kann - hier aber vielleicht auch durchaus sehr schnell über das Ziel hinaus schießt. Sowohl emotional gesehen, als auch inhaltlich. Doch kann man sich nur eine SMS zurechtlegen ? Ich denke, bis zu einem gewissen Punkt kann man sich auch ein Telefonat zurechtlegen - mit einigen Abschweifungen. Was hältst du von der Idee, einfach mal aufzuschreiben - auf einer DinA4 Seite o.ä. - wie dieses Telefonat für dich ablaufen würde ? Im besten Fall natürlich

Ich finde es mega cool das du dir da solch Gedanken drum machst, und das dir wirklich etwas daran liegt jetzt nichts (mehr) falsch zu machen. Ich persönlich finde für ein Telefonat bedarf es mehr Mut als für eine SMS. Damals hat dich der Mut verlassen - deshalb bist du geflüchtet. Vielleicht sieht sie das mittlerweile genau so, wäre es da nicht angebracht, ihr zu zeigen, dass du nun mutig genug bist um sie anzurufen statt nur eine SMS zu schreiben ?

20.12.2019 10:54 • x 1 #93


S
Hi Joker, na guten Morgen!

Du hast also Kontaktsperre.. gut. Ehmm die ist eigentlich dafür da, dass sich beide unabhängig voneinander zurück ziehen und über sich selbst reflektieren. Nur so können die Probleme aufgelöst werden, die zu eurem Drama geführt haben.
In deinem Falle: Du musst das mit der Angst irgendwie für dich hinkriegen. Also lies erstmal das Buch und dann entscheide, wie du das in Angriff nehmen willst.
Du musst das wirklich für dich irgendwie hinkriegen, das Problem ist ja schließlich nicht vom Tisch und selbst wenn du jetzt Kontakt aufnimmst, stehst du ganz schnell wieder an diesem Punkt, der deine Füße kalt werden lässt.
Außerdem, was willst du ihr sagen?
Nein, mein Rat ist: arbeite an dir.
Dann kannst du an sie heran treten und kannst ihr auch sagen: Hey, guck her: ich habe das und das für mich in den Griff gekriegt. Meine Angst wird uns nie wieder im Wege stehen. Verstehst du, du hast dann auch irgendwas in der Hand!

So kommst du nur an und willst den letzten Status wiederaufleben lassen. Aber der hat dich dahin geführt, wo du jetzt bist.
Von daher: Lös das Problem!

Grüße,Sorgild

20.12.2019 11:07 • x 2 #94


I
Haha ... typisch Joker .. erstmal analysieren...
Aber finde ich gut...

Was soll man da raten ... Du kennst sie selbst am besten...

Wie wäre es mit einem Brief.. aber richtig auf schönem Papier. Bin da wohl etwas old school... aber es ist persönlich und es gibt ihr Zeit zu überlegen und sie wird nicht damit überfallen ...

20.12.2019 11:19 • x 2 #95


J
Zitat von Shakur:
Das ist ja süss, du machst dir ja richtig Gedanken. Finde ich gut

Eine Nachricht ist zwar unpersönlich, dafür aber strukturierter als ein wirrer Anruf.

Hmm..schwierig ich weiss nicht, was ich lieber hätte. Ich glaube, ich hätte auf einen Anruf vielleicht gar nicht reagiert oder wäre erschrocken, das was passiert ist

Du kennst sie am besten, was meinst du, auf was reagiert sie positiv?


Ich denke allgemein fände sie einen Anruf schöner. Man hört den anderen, zeugt auch irgendwie von Mut und is persönlicher.
Anderseits ist sie wie du schon richtig sagst aktuell natürlich in einer Ausnahmesituation. Ich möchte sie keineswegs bedrängen oder dergleichen, weswegen eine SMS wahrscheinlich besser ist. Ihr bleibt soviel Zeit wie sie braucht und sie kann drüber nachdenken, wenn sie es für richtig hält und wird nicht überrascht.

Ich denke ich sollte mich da auch sehr kurz halten.
Ein einfaches Ich würde mich gerne nochmal mit Dir treffen und reden is da sicher angebracht oder?

20.12.2019 13:51 • #96


J
Zitat von Carlaa:
Lieber Joker,
wie wäre es, wenn du zuerst das Buch liest? Das würde schon das eine oder andere Aha-Erlebnis bringen.
Du bist gerade im Modus, etwas Verlorenes dringend wiederbekommen zu wollen.
Ob Anruf oder SMS, ich sage mal voraus, dass sie nicht gleich offen sein wird, aber du bleibst dran und gewinnst sie bis in ein paar Monaten zurück.
Ja, und dann?


Das Buch wird vorher verschlungen, hast du natürlich recht. Ich wollte sie ja jetzt nicht gleich kontaktieren, bin mir nur inzwischen sicher, dass das der richtige Schritt ist. Wenn sie mich dann abweist werde ich auch damit leben. Er wird mich natürlich verletzen, aber dann habe ich alles versucht.

Danach? Naja wie schonmal geschrieben möchte ich dieses mal nix überstürzen. Ich möchte mir Zeit nehmen, mich zu erklären. Nicht um mein Gewissen zu bereinigen oder es zu beschönigen, sondern ihr einfach aufzeigen, dass ich mich mit mir befasst habe und mir vieler Sachen bewusst geworden bin. Ich möchte offener sein und klar über Gefühle, Ängste und Schwächen mit ihr reden. Und dann im optimalfall natürlich gemeinsam mit ihr Richtung Zukunft. Nicht anknüpfen wo wir standen, sondern sie erneut zu erobern. Ihr Zeugen, was ihr an mir liegt und ihr zu zeigen, dass wir gemeinsam alles bewältigen können.

20.12.2019 13:56 • x 1 #97


S
Zitat von Joker2313:

Ich denke allgemein fände sie einen Anruf schöner. Man hört den anderen, zeugt auch irgendwie von Mut und is persönlicher.
Anderseits ist sie wie du schon richtig sagst aktuell natürlich in einer Ausnahmesituation. Ich möchte sie keineswegs bedrängen oder dergleichen, weswegen eine SMS wahrscheinlich besser ist. Ihr bleibt soviel Zeit wie sie braucht und sie kann drüber nachdenken, wenn sie es für richtig hält und wird nicht überrascht.

Ich denke ich sollte mich da auch sehr kurz halten.
Ein einfaches Ich würde mich gerne nochmal mit Dir treffen und reden is da sicher angebracht oder?


Aus meiner Sicht ist dieses winzige Etwas an Schreiben -nach so einem Haufen Misere- nicht angebracht und sollte schon etwas mehr Invest zeigen, wenn du (sie) wirklich willst.

20.12.2019 13:56 • x 2 #98


J
Zitat von MAMP:
Guten Morgen Joker ! Es freut mich zu hören, dass du um sie kämpfen willst Du hast das Buch vor dir liegen - ich kenne es nicht, aber es kann bestimmt nicht schaden dies erst zu verschlingen. Anruf oder SMS ?.. schwierig, oder auch nicht ? Sehen wir die ganze Sache mal so: Natürlich ist ein Anruf wesentlich persönlicher, birgt größere Gefahren etwas zu verkacken weil man nervös ist und wirres Zeug labert. Wohingegen man sich bei einer SMS natürlich einen schönen Text zurecht legen kann - hier aber vielleicht auch durchaus sehr ...


Hallihallo
Ja wei schon erwähnt, erst Buch, dann Taten.
Genau da ist halt der Punkt, Telefonat zeugt von mehr Mut, bringt sie aber auch in eine drucksituation schätze ich. Schließlich trauert sie und rechnet wahrscheinlich damit mich nie wieder zu sehen.

20.12.2019 13:58 • #99


J
Zitat von Spiegel:

Aus meiner Sicht ist dieses winzige Etwas an Schreiben -nach so einem Haufen Misere- nicht angebracht und sollte schon etwas mehr Invest zeigen, wenn du (sie) wirklich willst.


Is natürlich wahr, aber dafür sollte ja ein Gespräch her. Weder über SMS noch über Telefon werd ich ihr sagen können was ich alles zu sagen habe

20.12.2019 14:01 • #100


S
Wie dem auch sei. Ich würde auf so eine kurze Nachricht nach Allem nicht anspringen.
Wenn ich jem. überzeugen will, lege ich mich definitiv mehr ins Zeug.
Auch würde ich nicht ein ganzes Buch lang warten?

Wenn dir wirklich viel an ihr liegt, denkst du, dass sie auf so eine kurze SMS anspringt und sich weiter unvorhersehbaren (Schmerzen) aussetzt, nur damit du mal reden kannst? Mehr sagst du ja nicht.
...

Du bist der Verlasser, du musst dich eigentlich mehr ins Zeug legen. Sie steht nach so einer SMS unter Handlungs- und Entscheidungsdruck, ohne große Informationen zu haben. Ich dachte, dir ist etwas an ihr gelegen und du möchtest sie zurück? Und dann spielst du so Russian *beep* 50/50 ? Das wäre mir an deiner Stelle zu riskant.
Die SMS ist zu wage, um abschätzen zu können, worum es dir wirklich geht.

20.12.2019 14:14 • x 1 #101


Kamill
Ich würde das eher so machen, dass du, wenn du dich wirklich bereit fühlst, per Nachricht vorsichtig um ein Gespräch (am besten sogar Face-to-face) bittest. So kannst du dich im Voraus dafür vorbereiten und dein Anliegen persönlich vortragen. Und sie kann sich entscheiden, ob sie das Gespräch annimmt, sie fühlt sich dann mit der Thematik nicht direkt überrumpelt und kann ihre Gedanken auch erst einmal sammeln.

20.12.2019 14:16 • x 1 #102


J
Zitat von Kamill:
Ich würde das eher so machen, dass du, wenn du dich wirklich bereit fühlst, per Nachricht vorsichtig um ein Gespräch (am besten sogar Face-to-face) bittest. So kannst du dich im Voraus dafür vorbereiten und dein Anliegen persönlich vortragen. Und sie kann sich entscheiden, ob sie das Gespräch annimmt, sie fühlt sich dann mit der Thematik nicht direkt überrumpelt und kann ihre Gedanken auch erst einmal sammeln.


Genau das war ja der Gedanke

20.12.2019 14:47 • x 2 #103


J
Zitat von Spiegel:
Wie dem auch sei. Ich würde auf so eine kurze Nachricht nach Allem nicht anspringen.
Wenn ich jem. überzeugen will, lege ich mich definitiv mehr ins Zeug.
Auch würde ich nicht ein ganzes Buch lang warten?

Wenn dir wirklich viel an ihr liegt, denkst du, dass sie auf so eine kurze SMS anspringt und sich weiter unvorhersehbaren (Schmerzen) aussetzt, nur damit du mal reden kannst? Mehr sagst du ja nicht.
...

Du bist der Verlasser, du musst dich eigentlich mehr ins Zeug legen. Sie steht nach so einer SMS unter Handlungs- und Entscheidungsdruck, ohne große Informationen zu haben. Ich dachte, dir ist etwas an ihr gelegen und du möchtest sie zurück? Und dann spielst du so Russian *beep* 50/50 ? Das wäre mir an deiner Stelle zu riskant.
Die SMS ist zu wage, um abschätzen zu können, worum es dir wirklich geht.


Aber das ins Zeug legen kommt doch dann. Ich möchte sie lediglich um ein Gespräch bitten. Die SMS könnte nie enthalten was ich alles auf der Seele habe und auch im Telefonat is das zuviel. Außerdem macht sich das ganze wie unten auch von @Kamill beschrieben besser aug in aug. So hat sie aber Zeit zu überlegen, ob sie mich überhaupt anhören will.
Wie würdest du dir denn die Sache vorstellen. Jetzt mal ganz objektiv betrachtet. Wie würdest du als verlasser vorgehen bzw was hättest du als verlassene gerne bekommen. Würde mich sehr interessieren

20.12.2019 14:50 • #104


I
Ich schreib mal was ich als Verlassene am ehesten akzeptieren könnte...
Einen Brief (immer noch mein Favorit) oder Mail , evtl. auch Whatsapp in der steht so in etwa...'ich weiss wie sehr ich dich verletzt habe, mir ist in der zeit einiges klar geworden und war ein Esel ... und würde gerne mit dir persönlich sprechen' so in der Art...
Vielleicht liest sie das ja ... und sie kann sich dann schon denken worum es geht.
Aber ich glaube es wird schwierig....

20.12.2019 15:01 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag