Liebe Locacat,
derjenige, der verlässt, überlegt es sich immer eine Weile, ob oder nicht oder doch oder wie.. und hat Zeit, sich den Gedanken Trennung zu verinnerlichen.
(Ob er es hinterher bereut (so wie wir hier ) oder nicht.)
Für den Verlassenen ist es immer ein Schlag ins Gesicht. Von jetzt auf nachher.
Zumindest, wenn vorher keine großen Streits o.ä. vorgefallen sind.
Bei uns z.B. wurden Streitereien immer häufer und wir beide haben darunter gelitten und einander ab und an auch gefragt:Und nun? Wars das jetzt? Willst du nun Schluss machen? - Von daher hatten wir uns bereits beide mit dem Gedanken beschäftigt.
Bei sowas ist eine Trennung nicht so krass und unerwartet wie bei dir, so wie du es schilderst.
Ich glaube, niemand kann dir versprechen, dass er zu dir zurückkommt.
Aber was ich dir relativ sicher sagen kann, ist, dass auch er darunter leidet. Dich vermisst.
So lange, wie ihr zusammen wart und so viel, was ihr in der Zeit erlebt und geteilt habt.
Nach dem, was ich aber so bei Bekannten und Freunden mitbekommen habe, ist es nicht selten so, dass, wenn ein Pärchen so früh zusammen kommt, ohne sich vorher mal ausgetobt zu haben und dann so lange zusammen bleibt, zumindest einer der Partner irgendwann das Gefühl bekommt das kann doch nicht alles gewesen sein.. ich will noch etwas erleben, bevor ich mich komplett binde..
(Passiert mir mit meinen 25 z.B. nicht mehr, da ich meine wilde Phase schon hinter mir habe )
Ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten.
Eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft.
Für beide.
Aber ich denke, du musst die Trennung erstmal hinnehmen.
Vielleicht kommt er wieder, vielleicht nicht..
Vielleicht findest du dein Glück auch woanders..
Das kann man jetzt noch nicht sagen