A
Ich habe mich getrennt aber vermisse ihn
Dilr
Plentysweet
Zitat von Dilr:Ich bin der Auffassung man sollte seinem Partner nichts verbieten. Er war da anderer Meinung und wollte z.B. Nicht dass ich Ausschnitt trage oder kurze Hosen. Feiern gehen war auch tabu, wenn es nach ihm ging. Lange Zeit habe ich versucht mich damit anzufreunden, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich verändere und immer mehr zurück ziehe.
Grinch
Dilr
Zitat von Plentysweat:Hallo Dilr,
Also wenn ich Deinen Text so lese und es tatsächlich so war, dass Dein Partner Dir sovieles vorschreiben und Dich bevormunden wollte, so kann ich Deine Entscheidung zur Trennung gut verstehen. Eine Beziehung sollte ausgewogen sein, von Interesse und Respekt! für den Partner geprägt sein und auf Augenhöhe geführt werden. Dass bedeutet, dass man seinem Partner seine Eigenheiten läßt oder wenns gar nicht geht, mit ihm darüber spricht.
Hast Du denn mit Deinem Ex das Gespräch gesucht?
Dilr
Zitat von Grinch:Nunja -- das passiert wenn Kulturkreise aufeinander Prallen, die von Haus aus nicht passen. Du hast das richtig gemacht, denn es hätte dich immer unglücklicher gemacht. Die Zweifel werden vergehen. Ganz bestimmt.
Grinch
Zitat von Dilr:Eben das war mein Gedanke, es hätte mich sicher nicht glücklich gemacht. Hoffentlich
Plentysweet
Zitat von Dilr:Ich habe ihm erklärt, dass Liebe für mich Freiheit bedeutet
Dilr
Zitat von Plentysweat:Das ist sehe schöner Satz! Und das bedeutet Freiheit für beide Partner. Was natürlich nicht ausschließt, daß man auch fähig und bereit ist, Kompromisse zu schließen und sich aufeinander zu zu bewegen. Das gehört ebenso zu einer gelungenen Beziehung meiner Mng nach. Ich finde, Du siehst das hier schon ganz richtig !
Und Du findest bestimmt einen Partner, der zu Deiner Auffassung von Beziehung besser passt!
Alles Gute!
LastUnicorn
Grinch