58

Ich habe mich getrennt und fühle mich verloren

DieSeherin
Zitat von Herz87:
Habt ihr eine Ahnung was das bedeuten soll: ich habe mir mühe gegeben dich zu lieben?

naja, im grunde meint er wohl, dass er vom kopf her in dir schon die richtige frau gesehen hat, aber sein herz nicht.

und auch, wenn es jetzt weh tut, finde ich es richtig, dass du die trennung ausgesprochen hast. mir würde es nicht genügen, wenn ein mann sich bemühen muss, mich zu lieben.

wie lange wart ihr dennzusammen?

29.10.2025 11:02 • x 3 #16

L
Zitat von Herz87:
Es bedeutet das er mich nicht liebt oder?

Das weiß keiner. Laut seiner Aussage war es aber kein konstantes Gefühl, was beim Thema Liebe ja anders aussehen sollte.
Fakt ist, du hast es gefühlt, dann angesprochen und seine Reaktion zeigt, dass du nicht unrecht hattest.
In einer Beziehung von Liebe zu sprechen, welche kommt und geht wie das Wetter wäre für die meisten Menschen sicher nicht das, was sie sie wünschen oder grundsätzlich unter Liebe verstehen.

29.10.2025 11:05 • x 3 #17

A

Ich habe mich getrennt und fühle mich verloren

x 3

T
Sag Dir selbst immer wieder, dass Du es wert bist, geliebt zu werden und niemanden in Deinem Leben brauchst, der sich nur Mühe gibt, Dich zu lieben!

Du hast den ersten wirklich starken Schritt schon gemacht, in dem Du Dich getrennt und nicht um seine Liebe gebettelt hast.

Tu Dir selbst was Gutes - zieh Dich hübsch an, kauf Dir Dein Lieblingsbuch, Kuschel Dich schön ein, mach Dir Dein Lieblingsessen, geh zum Sport, triff Dich mit Freunden - zeig Dir selbst, dass Du es wert bist, mühelos geliebt zu werden ️

29.10.2025 11:07 • x 2 #18

Sonnenschein85
Zitat von Herz87:
Ich habe mich getrennt weil ich mit ihm reden wollte. Reden darüber das ich mich nicht geliebt fühle. Daraufhin sagt er: ich habe mir wirklich ...

Oh. Das bedeutet das er unsicher war. Das er wahrscheinlich auch Zweifel hatte an seinen Gefühlen. Wahrscheinlich hast du das auch gespürt das er nicht komplett mit dem Herzen dabei ist. Das tut mir Leid. Aber ich glaube da ist eine Trennung auch besser. Wenn die Gefühle nicht ausreichen macht das wenig Sinn. Er kann sie leider nicht erzwingen.

29.10.2025 11:10 • x 4 #19

H
@DieSeherin wir waren nur 6 Monate zusammen. Trotzdem tut es sehr weh

29.10.2025 11:36 • x 1 #20

DieSeherin
Zitat von Herz87:
wir waren nur 6 Monate zusammen. Trotzdem tut es sehr weh

ja klar tut es trotzdem weh... aber lieber jetzt ein klarer abschluss, als eine längere zeit des zweifelns, abmühens, sich ungeliebt fühlens...

29.10.2025 12:18 • x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von Herz87:

Natürlich. Es kann und darf auch nach wenigen Wochen weh tun oder wenn man nicht einmal zusammen war. Besser du weißt nun woran du bist und ich finde die Entscheidung es zu beenden richtig, wenn man merkt der andere hat keine ausreichenden Gefühle. Damit schützt du dich vor weiteren Enttäuschungen und nimmst ihm die Entscheidung ab, die wahrscheinlich auch langfristig ohnehin nicht zu deinen Gunsten ausgefallen wäre.

29.10.2025 13:29 • x 1 #22

Scheol
Zitat von Herz87:

Fast jede Trennung tut weh.

wenn du dich nicht geliebt fühlst ist die Trennung richtig. Und das nach 6 Monaten wo man eher Schmetterlinge im Bauch haben sollte und Hormongespült ist.

29.10.2025 17:59 • x 3 #23

M
@Herz87 Hier meine Meinung : Du hast Dich getrennt, und eine Entscheidung getroffen.
Wenn ich eine Entscheidung treffe, sind meine weiteren Taten damit stimmig ...

30.10.2025 20:37 • #24

tesa
Zitat von Herz87:
ich habe mir mühe gegeben dich zu lieben?

Heißt, dass er es vom Kopf her wollte, aber nicht fühlte.

Das kann viele Gründe haben. Aber offensichtlich fehlt die Verbindung zwischen Kopf und Bauch.

Zitat von Herz87:
wir waren nur 6 Monate zusammen. Trotzdem tut es sehr weh

Das ist sehr verständlich!
Denn Dein Herz/Bauch fühlte ja Liebe. Und wahrscheinlich war es eher ein Verzweiflungsakt, denn eine Entscheidung, die Du selbst als richtig fühlst.

Jetzt tut es weh, aber wenn der Schmerz nachlässt, wirst Du erkennen, dass Du richtig gehandelt hast! Du kannst niemanden zwingen, Dich zu lieben. Und Du bewahrst Dich mit Deiner Entscheidung davor, dass Du Dich selbst verlierst.

Das war mutig, klug und zeugt von Selbstliebe und -schutz!

Sei zuversichtlich! Lenk Dich ab! Tu Dir was Gutes! Es war die richtige Entscheidung!

30.10.2025 21:21 • x 2 #25

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
Heißt, dass er es vom Kopf her wollte, aber nicht fühlte. Das kann viele Gründe haben. Aber offensichtlich fehlt die Verbindung zwischen Kopf und ...

Ja genau. Ich denke es war keine Entscheidung wo sie voll dahinter stand sondern eine die sie treffen musste weil er Zweifel hat. Und das tut natürlich weh. Auch wenn man nicht so lange zusammen war. Niemand wünscht sich eine Beziehung in der man nicht so komplett von Herzen geliebt wird.

30.10.2025 21:23 • x 1 #26

S
Zitat von Herz87:

Ich befürchte ja ....

30.10.2025 21:29 • #27

S
Zitat von Herz87:
Habt ihr eine Ahnung was das bedeuten soll: ich habe mir mühe gegeben dich zu lieben?

Es hat leider nicht gereicht...
...er liebt dich leider nicht

30.10.2025 21:33 • #28

D
Zitat von Herz87:
: ich habe mir wirklich Mühe gegeben dich zu lieben. Und mal war das Gefühl da und mal nicht.

Er will dich lieben.
Mühe geben, um dich zu lieben?
Aber Liebe ist ein Gefühl, was man nicht erzwingen kann.

Zitat von Herz87:

Ja, genau.
Das tut mir leid für dich.

Zitat von Herz87:
Daraufhin habe ich mich getrennt.

Sehr stark von dir, auch wenn es weh tut.
Damit hast du nicht nur Stärke bewiesen, sondern auch, dass du ein gutes Selbstwertgefühl besitzt.
Das ist gesund.
Ich wünsche dir viel Kraft.

31.10.2025 01:33 • x 1 #29

A

x 4