28

Ich habe mich getrennt, warum tut mir es weh?

W
Hallo an alle,
Ich habe schon einen Beitrag hier geschrieben und viele Antworten bekommen für die ich sehr dankbar bin.
Nun inzwischen habe ich mich von meinen Mann getrennt und es tut mir mehr weh als ich gedacht habe.
Ich habe mit meinen Töchtern eine Wohnung in die ich mit ihnen gezogen bin wobei die Jüngere immer zwischen mir und ihren Vater pendelt was kein problem ist finde ich sogar gut sie soll ja beide haben, die große braucht mal Abstand ist auch schon 17.
Nun ist es so dass wir uns freundschaftlich getrennt haben also normal miteinander reden und auch alles ausmachen was kinder betrifft oder sonstiges.
Aber irgendwie ist es etwas komisch einerseits hofft er ich komme in einen Jahr wieder zurück zumindest sagt er dass zu jedem und andererseits will er dass ich alles was mir gehört zu mir hole das alles von mir weg ist.
Er tut mir dann oft leid weil ich merke wie er leidet er spricht oft mit der kleinen Tochter darüber. Einen Arbeitskollegen hat er erzählt dass er nicht schlafen kann das weis ich weil dem Arbeitskollegen seine Frau meine Freundin ist.
Aber warum tut mir es weh ich wollte mich doch von ihm trennen?

13.08.2021 18:00 • #1


Mel75
Weil Trennungen immer weh tun. Ihr wart ja mal glücklich und wolltet einander.

13.08.2021 18:10 • x 1 #2


A


Ich habe mich getrennt, warum tut mir es weh?

x 3


M
Wie lange lebt ihr jetzt schon getrennt und ist eine Rückkehr für dich ausgeschlossen? Denkst du da ist vielleicht doch noch Liebe? Wirklich helfen kann ich dir im Moment nicht da ich mich auch trennen musste auf Grund einer Affäre meiner EX.

13.08.2021 19:25 • x 2 #3


W
Wir leben seit 3 Wochen getrennt, für mich ist eine Rückkehr eher ausgeschlossen sonst wäre ich auch nicht gegangen. Ich glaube nicht das es liebe ist eher mitleid er tut mir einfach leid weil er weiß was er verpockt hat und sich jetzt selber darüber Vorwürfe macht und er immer noch denkt ich komme in einen Jahr wieder zurück

13.08.2021 19:59 • #4


CarlCleister
Ich bin dafür, dass du ihm sagst dass du in einem Jahr nicht zurückkommen wirst, weil du sonst nicht gegangen wärst. Wie soll er sonst damit abschließen? Ich meine wenn ihr noch Freunde seid, wäre das nur fair.

15.08.2021 12:19 • x 3 #5


W
Ich habe ihm das schon öfter gesagt aber er will es nicht hören, gerade vor einer halben Stunde hat er die jüngste gebracht und hat wieder geheult und gesagt bitte komm zurück ihr fehlt mir so, ich habe ihm dann gesagt nein bitte lass mich jetzt mal und ich habe es dir jahrelang vorher gesagt dass es so nicht funktioniert dann ist er gegangen und ich bin wieder total fertig und aufgewühlt weil er mir so leid tut dass er mich scheinbar so vermisst und darunter leidet

15.08.2021 16:32 • x 2 #6


Wurstmopped
Zitat von Wafri:
Aber warum tut mir es weh ich wollte mich doch von ihm trennen?

Manchmal benötigt man Abstand um zu erfahren was man wirklich tief im inneren fühlt.

15.08.2021 16:39 • x 2 #7


Plentysweet
Ja, so eine Trennung kann einen auch fertig machen (auch wenn man der Verlasser ist) und wenn man gemeinsame Kinder hat, ist es oft noch schlimmer. Es tut auch weh, jemand leiden zu sehen .
Was war denn der Trennungsgrund?

15.08.2021 16:41 • x 1 #8


CarlCleister
Oh das glaub ich dir, dass dir das auch sehr weh tut, gehört aber glaube auch zum Prozess. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich ungünstig befreundet zu bleiben, wenn eine Seite noch Gefühle hat.

Ich würde versuchen eine klare Kante zu zeigen und ihm klar machen, dass du dich nicht emotional erpressen lassen kannst und willst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen!

15.08.2021 16:50 • x 1 #9


W
Zitat von Plentysweet:
Ja, so eine Trennung kann einen auch fertig machen (auch wenn man der Verlasser ist) und wenn man gemeinsame Kinder hat, ist es oft noch schlimmer. ...


Der Trennungsgrund war das ich keine liebe mehr für ihn empfinde zu den Kindern war er oft sehr ungerecht usw. und er hat mit einer Frau geschrieben und ihr gesagt dass er sie liebt, wobei er felsenfest behauptet er hatte nie etwas mit ihr, aber es hat mir nichtmal weh getan als ich die Nachricht damals gelesen habe. Es tut mir jetzt mehr weh dass er unter der Trennung so leidet

15.08.2021 17:06 • x 1 #10


AaronB
Zitat von Wafri:
Aber irgendwie ist es etwas komisch einerseits hofft er ich komme in einen Jahr wieder zurück zumindest sagt er dass zu jedem und andererseits will er dass ich alles was mir gehört zu mir hole das alles von mir weg ist.


Dein Mann ist da ziemlich realistisch und ordnet die Verhältnisse. Falls es einen Weg zurück für euch gibt, dann werden nicht materielle Unannehmlichkeiten der Treiber sein.

15.08.2021 17:10 • x 1 #11


W
Zitat von CarlCleister:
Oh das glaub ich dir, dass dir das auch sehr weh tut, gehört aber glaube auch zum Prozess. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich ungünstig ...

Das mit der Kante ist nicht so einfach wegen der Kinder und wir haben ein gemeinsames Haus da sind noch Schulden drauf und ich will ja nicht dass er das Haus verliert es ist sein Elternhaus.
Ich habe halt einfach gehofft dass er sich bald damit abfinden.
Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihm fehle oder ob es nur das einfache Leben ist das er hatte, er musste sich schließlich um nichts kümmern egal ob es das Haus oder die Finanzen oder Kinder betrifft das habe immer ich alles gemanagt.
Ich meine so Reparaturen oder Rasen mähen udgl. machte er natürlich aber wenn es um beauftragen von Reparaturen oder sonstiges ging machte alles ich und da wurde er jetzt ins kalte Wasser geschmissen. Er hat sich nie ums Geld gekümmert er wusste ich schaue drauf und nun muss er selbst rechnen und schauen ob es langt.
Und desshalb denke ich mir ist es für ihn nochmal so schlimm

15.08.2021 17:15 • #12


AaronB
Zitat von Wafri:
Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihm fehle oder ob es nur das einfache Leben ist das er hatte, er musste sich schließlich um nichts kümmern egal ob es das Haus oder die Finanzen oder Kinder betrifft das habe immer ich alles gemanagt.


Hat er gearbeitet?

15.08.2021 17:18 • #13


W
Zitat von AaronB:
Hat er gearbeitet?

ja immer

15.08.2021 17:19 • #14


Plentysweet
Zitat von Wafri:
Es tut mir jetzt mehr weh dass er unter der Trennung so leidet

Ist es vielleicht schlechtes Gewissen bei Dir?

15.08.2021 17:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag