2

Ich habe mich nach 15 jahren getrennt und es tut weh

D
Hallo. Mein name ist dena123.Ich bin 34 und war 15 jahre mit einen Mann zusammen der leider Alk. ist. Ich habe manchmal sehr gelitten was er mir angetan hat, er hat mich zwar nie geschalten aber viele andere dinge gemacht. Meine Freunde haben schon vor jahren gesagt hau ihn raus.Ich war immer so blöd und hab an das gute geglaubt.Er war eigentlich nie fùr uns richtig da wir haben 2 Kinder,um die ich mich eigentlich immer alleine gekùmmert hab.Ich durfte mir nur immer anhören wie schlecht erzogen die Kinder sind.Oft kam er auch gar nicht heim,weil er besoffen irgendwo eingeschlafen ist, er wollte das ich ihn so nehme wie er ist. Dann kam er manchmal heim und wir haben all seine laune abbekommen.Ich habe so oft geweint weil ich mir null geliebt vor kam.Ich konnte nie mit ihm reden sofort hat er auf stur geschlagen.Habe mich jetzt endlich getrennt,aber er fehlt mir doch. Ist das normal? Ich will ihn nicht wieder aber ich fühl mich im moment so alleine. Er will auch nicht mehr weil wir nur gestritten haben (Nur wegen Alk. und weil er immer weg gegangen ist) Er selbst sieht nicht ein das er ein Problem hat. Lg dena123

24.07.2017 18:57 • #1


Luto
Zitat von Dena123:
Habe mich jetzt endlich getrennt,aber er fehlt mir doch

wäre schlimm, wenn er Dir nicht fehlte, nach immerhin 15 jahren.
aber Helfen kann er sich nur allein, und natürlich weiß er wie alle Suchtkranken, dass er ein Problem hat, er sagt es nur nicht, denn dann müsste er ja auch den gedanken spinnen können, aufzuhören ...

24.07.2017 19:02 • #2


A


Ich habe mich nach 15 jahren getrennt und es tut weh

x 3


D
Danke für die Antwort..Es sind wirklich viele dinge vor gefallen..Eigentlich müsste ich froh sein... Ich konnte ihn nicht vom trinken abhalten.Ich weiß auch das er selbst begreifen muss das er ein Problem hat.. Trotzdem tut es weh nur wegen seinen Alk. schmeisst er alles hin

24.07.2017 19:08 • x 1 #3


Charlotte12
Liebe Dena,

erstmal herzlich willkommen bei uns. Hier bist du nicht allein, hier gibts so viele, die Ähnliches mitmachen, mitsamt allen Zweifeln und Hin- und Hergedanken.

Nein, du konntest deinen Mann nicht abhalten von seinem eigenen Unglück. Die Macht hat keiner. Aber dass du dich getrennt hast, könnte ihn wachmachen. Das ist jetzt seine Chance - aber ob er sie wahrnimmt, steht in den Sternen. Wir Menschen handeln ja nur, wenn es uns richtig schlecht geht . Vielleicht hilft das aber auch nichts mehr, jedoch ist das nicht dein Problem. Er trägt für sich selbst die Verantwortung und muss seine eigene Suppe auslöffeln.

Dass er dir fehlt ist so normal. Anders geht Trennung nicht.

Viel Kraft und ein liebes Drücken für dich!

24.07.2017 19:36 • #4


D
Ihm scheint es gar nicht weh zu tun.. Er war aber schon immer ein Mensch mit falschen Stolz... Stur wie ein kleines Kind. Von allen Menschen die es gut meinten hat er sich abgekapselt. Ich hätte mir gewünscht er würde um uns kämpfen, aber Ich glaube die sucht ist stärker

24.07.2017 19:41 • #5


Charlotte12
Ja, vermutlich schon lange. Nicht nur jetzt.

24.07.2017 19:43 • #6


D
Wir hatten schon jahre lang das Thema mit dem Alk. aber ich wurde immer hin gestellt ich übertreibe. Auch spielt er gerne am Automaten und verliert den überblick.Er konnte noch nie mit Geld umgehen.Ich bezweifele auch das er sein Leben alleine auf die Reihe bekommt.. Jetzt wohnt er noch bei einem kumpel.

24.07.2017 19:51 • #7


Charlotte12
Du kannst ihn nicht ändern. Nur dich. Und das tust du gerade, das ist sehr mutig und groß von dir.

24.07.2017 19:53 • x 1 #8


D
Ja ich bin auch stolz auf mich aber im moment fühlt sich es so falsch an, obwohl ich weiß es war das richtige. Ich war Ja schon lange nicht mehr glücklich und die Kinder auch nicht.Hatten schon immer Angst wenn er von der Arbeit kam wie er drauf ist

24.07.2017 20:02 • #9


HaBe87
Das dir jemand fehlt, der 15 Jahre dein Partner war, auch wenn es nicht immer einfach oder auch unschön war, ist doch klar und total normal.

Ich sehe das ähnlich wie Charlotte12, du bist nicht für sein Leben verantwortlich. Du sagst, du hättest dich meist alleine um eure Kinder gekümmert, dann sei Stolz darauf und beweise dir selbst, dass sie nicht schlecht erzogen sind.
Gib dir Zeit, das alles zu verarbeiten

24.07.2017 20:06 • #10


Charlotte12
Das ist verrückt, das fühlt sich bei jedem falsch an in dieser Phase ... Das ist wohl, weil alle Hormone auf gemeinsam gepolt waren und jetzt getrennt gefunkt wird. Das kapiert der innere Prozessor noch nicht, aber das kommt. Jede Minute, jeden Stunde, jeden Tag ein bisschen mehr.

24.07.2017 20:31 • #11


D
Ich hätte mir gewünscht das er weiß was er an uns hat.. Manchmal habe Ich auch die hoffnung das er irgendwann aufwacht was Ich aber nicht glaube..Er lebt leider in seiner scheinwelt und der Alk. hat meiner meinung nicht nur unsere Ehe kaputt gemacht auch bei ihm ist einiges kaputt gegangen

24.07.2017 21:06 • #12


Charlotte12
Ja, ihr habt sicher in zwei Welten gelebt. Und das geht jetzt so weiter, nur emotional klarer: Du gehst deinen Weg, allein und so tapfer und mutig.

24.07.2017 21:12 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag