Einsam90
Gast
vielleicht geht es dem einen oder anderem hier genauso oder es gibt ein paar unter euch die mir Tipps geben können. Ich war 2 1/2 Jahre mit meinem Partner zusammen, wir hatten einige Höhen und Tiefen. Es war auch schon ein paar Mal von seiner Seite aus Schluss, da er mit meiner Eifersucht, der Kontrolle und den Verboten nicht zurecht kam. Er hat sich danach direkt immer wieder in neue Beziehungen gestürzt, ist aber jedes Mal zurück gekommen. Ich war vor unserer Zeit immer ein offener, fröhlicher Mensch, war gerne unterwegs, habe viel mit Freunden unternommen, hatte aber zeitgleich auch kein Problem mal einen Abend mit mir allein zu sein. Nach kurzer Zeit Beziehung änderte sich das aber stark. Ich vernachlässigte immer mehr meine Freunde, wollte jede freie Minute mit meinem Partner verbringen, verbot ihn jeglichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht, ganz gleich ob das normale Freundschaften oder Ex-Beziehungen waren. Alles was mein Freund so sehr an mir geliebt hatte, ging Stück für Stück verloren. Nun ist seit 2 Wochen wieder schluss, er hält es einfach nicht mehr aus. Wir haben sehr viel und lange geredet, er sagte mir immer wieder das ich für ihn die perfekte Frau wäre wenn ich diese Eifersucht nur endlich in den Griff bekommen würde. Er fühlt sich eingesperrt und möchte einfach wieder sein Leben leben. Das tut er jetzt auch, er ist auf sämtlichen Single-Portalen unterwegs, viel mit Freunden feiern, ständig in Whatsapp am schreiben usw. Und mir geht es einfach beschissen, es gibt nicht einen Tag an dem ich ihn nicht nerve, frage ob er Zeit hat oder ihn einfach nur zu texte. Ich renn ihm regelrecht hinterher, würde gerade alles hinnehmen, nur damit er keine andere Frau kennenlernt und mit ihr schläft. Mein Verhalten ist wirklich schon sehr, sehr peinlich
Wir hatten nun ein sehr schönes gemeinsames Wochenende zusammen, hatten Spaß und hatten auch Sex. Wir wollten uns diese Woche treffen, da er aber ziemlich verplant ist, mir nicht sagen wollte was er so vorhat und ich weiß das er am Wochenende feiern geht, habe ich ihn heute schon wieder zu getextet und Vorwürfe gemacht. Nun hat er darum gebeten dass ich ihn erst mal nicht mehr schreibe und nicht jeden Tag frage ob er Zeit hat. Ich solle endlich mal was gegen meinen Kontrollzwang und die Eifersucht tun und wieder so werden wie zu Anfang. Das würde ich auch sehr gerne, da mich dieses Kopfkino, die Kontrolle und die Lebenslust so sehr herunterziehen. Ich denke immer nur an ihn, schaue wen er schon wieder geaddet hat, wann er online war, Schreibe um zu sehen ob er reagiert oder gerade eine bei ihm ist. Es ist wirklich schlimm
Wie konnte ich mich nur so zum negativen verändern, so abhängig von ihm werden? Weiß vielleicht jemand Rat? Bitte keine schlimmen Vorwürfe, ich weiß selbst dass das nicht normal ist