774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

MrsPalmer
Zitat von E-Claire:

Magst du vielleicht noch mal auf meine Frage zurückkommen, was ist denn Dein Problem?


Das hab ich auch schon mindestens dreimal erklärt, dieses Gefühl der Demütigung, da sitzen zu müssen im Dunkeln, völlig nicht mehr beachtet. Das will mir nicht aus dem Kopf, auch wenn du auf der Meinung beharrst, das sei nach der wenigen Zeit akzeptabel.

19.03.2019 11:41 • x 1 #271


N
Zitat von MrsPalmer:
Er fragte, ob er ein Glas trinken könne oder ob ich damit ein Problem habe. Mit einem Glas natürlich nicht, mit der ganzen Flasche aber schon. Ich maße mir nicht an, ihm ein Glas zu verbieten, ich bin ja nicht seine Nanny. Es ist einfach so, dass das Trinkverhalten nicht normal und ungesund ist.

Ich hab nix dagegen wenn man in normalem Maß in Gesellschaft mal was trinkt, aber alleine und dann nicht mehr aufhören können ist grundlegend missbräuchlich.

Zu dem Zeitpunkt war mir aber schon jede Diskussion darüber zu dumm. Er ist sogar nochmal wach geworden, als ich den Autoschlüssel genommen hab. Da hab ich mich wieder aufs Bett gesetzt und gewartet bis er wieder schläft um mir diese Konfrontation zu ersparen. Ist ja auch mehr als rechtens.


Verstehe ich alles nicht. Man sagt ja, ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher. Hattest du in der Familie eine schlechte Erfahrung gemacht ?

Wenn meine Frau oder Freundin auf jeder Party meine Flaschen B. zählen würde. Ab dafür.
Ok Äpfel mit Birnen aber, ich zähle auch nicht jedes Paar Schuhe was täglich, und das meine ich Ernst, hier ins Haus flattert, dazu noch jeden dritten Tag die Post mit einem Zalandopaket. AAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA .

Wenn er es übertrieben hat, ist das natürlich nicht gut. Aber es gibt immer Gründe die man findet um einen zuverlassen.
Vielleicht hätte man mal Tacheles reden sollen.

19.03.2019 11:47 • #272


A


Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3


Doing
Ich kann abends, total alleine, nachst auf meiner Bettkante sitzen. Es demütigt mich nicht im geringsten, dass mich keiner beachtet, oder sogar keine an mich denkt. Ich bin mir genug. Verstehst du worauf ich hinaus will?

19.03.2019 11:48 • x 2 #273


MrsPalmer
Wie alle meinen, das man sowas hinzunehmen und zu akzeptieren hat, aha. Keine Eier sich selbst gegenüber.

Und nein, es geht mir nicht um das Trinken per se. Ich bin die einzige in meinem nahen Umfeld die absolut nichts trinkt. Allerdings ist das Maß und die Situation nicht normal. Darauf will ich hinaus, auf ein Problem.

19.03.2019 11:51 • #274


G
Zitat von MrsPalmer:
Ich sagte ja, Alk. ist mein Dealbreaker. Das wusste er, er hat versprochen nichts zu trinken, trank dennoch. Da war dieses Ende besiegelt, es ist einfach so.


Dann sei doch so konsequent und such Dir einen Partner, der keinen Alk. trinken mag oder maximal ein Gläschen in Gesellschaft. Diese ganzen Rechtfertigungen haben jedoch mit Deiner Kränkungsreaktion herzlich wenig zu tun.

Zitat von MrsPalmer:
Da hab ich mich wieder aufs Bett gesetzt und gewartet bis er wieder schläft um mir diese Konfrontation zu ersparen.


Die ersparst Du Dir immer noch und statt einer direkten klaren konsequenten Klärung bzw. klarer Ansage und zu Dir und Deiner Entscheidung zu stehen.

Da steht jedoch die von Dir empfundene extreme Demütigung im Wege und scheint die Ursache zu sein, weshalb Du Dir wohl ein oder mehrere Zacken aus dem Krönchen brechen müßtest, um die Beziehung ordentlich zu beenden. Dein Thema, hat mit Ihm nix zu tun !

Zitat von MrsPalmer:
Ist ja auch mehr als rechtens.


Wenn Du es als Dein Recht empfindest Dich auf diese Art und Weise inkonsequent aus der Beziehung zu schleichen, dann leb halt mit der Konsequenz Deines Handels...

19.03.2019 11:58 • x 8 #275


Kummerkasten007
Zitat von MrsPalmer:
Wie alle meinen, das man sowas hinzunehmen und zu akzeptieren hat, aha. Keine Eier sich selbst gegenüber.


Nö, das meint niemand hier.

Es ist die doch überheblich und arrogante Art und Weise von Dir, die aufstößt.

19.03.2019 12:01 • x 7 #276


K
@Mrs Palmer

Hier versteht doch die Mehrheit bis jetzt überhaupt nicht dein Problem.
Wundert dich das?

Wie der Geisterfahrer, der sich wundert warum nur Geisterfahrer unterwegs sind ^^

19.03.2019 12:02 • x 6 #277


G
Zitat von Körperklaus:
@Mrs Palmer

Hier versteht doch die Mehrheit bis jetzt überhaupt nicht dein Problem.
Wundert dich das?

Wie der Geisterfahrer, der sich wundert warum nur Geisterfahrer unterwegs sind ^^


Ich habe eher den Eindruck, daß manche schon die eigentliche Problematik erkennen, jedoch nicht das gewünschte liefern.

19.03.2019 12:07 • x 4 #278


K
Zitat von GiuliettaV:

Ich habe eher den Eindruck, daß manche schon die eigentliche Problematik erkennen, jedoch nicht das gewünschte liefern.


Ist mir schon klar, dass es ihr um Bestätigung für ihr Handeln geht und sie sich sträubt auch mal auf sich zu schauen.

Wird man hier gesperrt oder der Thread geschlossen wenn ich jetzt einfach mal sage, dass ich das extrem merkwürdig und crazy finde?

19.03.2019 12:11 • x 4 #279


N
Zitat von Körperklaus:

Ist mir schon klar, dass es ihr um Bestätigung für ihr Handeln geht und sie sich sträubt auch mal auf sich zu schauen.

Wird man hier gesperrt oder der Thread geschlossen wenn ich jetzt einfach mal sage, dass ich das extrem merkwürdig und crazy finde?


Dito, kann damit auch null anfangen. Ich denke da werden einige Sachen hinterm Rücken gehalten, aber, weiß der Geier.

Ich werde jetzt mal einfach erzählen was mir mal passiert ist. Wir wohnten schon zusammen. Auf einer Party brauch ich kein Wasser, kommt zu Hause aus dem Hahn, und brauchen Fische.

Ich war glatt wie Horst. Komme nach Hause,bin auf der Toilette eingeschlafen, alle Lampen an (im Sinn von brutal dicke). Vom WC-Sitz gefallen und einfach *beep* liegen geblieben, ins Bett ging nicht mehr . Als meine Frau nach Hause kam, hat sie folgendes gemacht.
Badehandtuch über mich drüber, ist ins Bett gegangen und hat mich schön liegen lassen.
Trotzdem haben wir am anderen Morgen darüber gelacht und hatten uns trotzdem noch lieb.

19.03.2019 12:13 • x 4 #280


V
Zitat von MrsPalmer:
Ich muss dazu sagen, ob das hier relevant ist oder nicht weiß ich nicht, dass bei mir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Traumatherapie eine narzisstische Störung diagnostiziert wurde, die ich aber doch stark anzweifle und mich enormst beleidigt hat. Der Psychologe sagte damals, und deshalb erwähne ich das, das narzisstische Kränkungen viel schlimmer seien als bei anderen Menschen.


Zitat von MrsPalmer:
Ich kann einfach nicht gut mit schlechtem Benehmen mir gegenüber umgehen, Und er wusste um meine Probleme mit Alk. und tut es dennoch wenn ich meine Zwit opfere und dahinfahre.


Zitat von MrsPalmer:
Wobei ich schon zugeben muss, das mich Dinge, die andere eher als konstruktiv betrachten würden, kleine Kritik an mir, Veränderungs Vorschläge , mich so derart aus der Fassung bringen, dass ich oft, nicht immer, sofort mich allem entziehe. Dahingehend hat der Arzt Recht.


Zitat von MrsPalmer:
Das zu ändern wäre aber sehr harte und lange Arbeit. Ihr habt Recht, ich sollte es einfach abhaken und gut sein lassen. Ich kriege nicht was ich brauche und warum ein totes Pferd nochmal reiten. Das bringt uns ja beiden nichts


Zitat von MrsPalmer:
Das hab ich auch schon mindestens dreimal erklärt, dieses Gefühl der Demütigung, da sitzen zu müssen im Dunkeln, völlig nicht mehr beachtet.



Du hast ein zentrales Thema und dabei geht es ausschließlich zu Recht nur um dich. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

LG Vidi

19.03.2019 12:24 • x 2 #281


G
Zitat von nennmichpaul:
Ich werde jetzt mal einfach erzählen was mir mal passiert ist. Wir wohnten schon zusammen. Auf einer Party brauch ich kein Wasser, kommt zu Hause aus dem Hahn, und brauchen Fische.

Ich war glatt wie Horst. Komme nach Hause,bin auf der Toilette eingeschlafen, alle Lampen an (im Sinn von brutal dicke). Vom WC-Sitz gefallen und einfach *beep* liegen geblieben, ins Bett ging nicht mehr . Als meine Frau nach Hause kam, hat sie folgendes gemacht.
Badehandtuch über mich drüber, ist ins Bett gegangen und hat mich schön liegen lassen.
Trotzdem haben wir am anderen Morgen darüber gelacht und hatten uns trotzdem noch lieb.


Beide entspannt und Humor...
Ich frage lieber nicht explizit nach, weshalb Sie sich in der Nacht so verhielt.

19.03.2019 12:27 • #282


N
Zitat von GiuliettaV:

Beide entspannt und Humor...
Ich frage lieber nicht explizit nach, weshalb Sie sich in der Nacht so verhielt.


Erstmal weil ich wie Gott mich schuf auf dem Boden wie ein Embryo lag, zum Benutzen des Klopapiers kam ich garnicht erst, und zweitens, weil meine Frau mich geliebt hat mit allen Ecken und Kanten. Nicht das der arme Junge sich noch erkältet.

19.03.2019 12:31 • x 3 #283


E-Claire
Zitat von MrsPalmer:
Das hab ich auch schon mindestens dreimal erklärt, dieses Gefühl der Demütigung, da sitzen zu müssen im Dunkeln, völlig nicht mehr beachtet. Das will mir nicht aus dem Kopf, auch wenn du auf der Meinung beharrst, das sei nach der wenigen Zeit akzeptabel.


Was genau hat dich gedemütigt?

Daß er Dich nicht mehr beachtet hat?

In dem anderen thread sprachst Du davon, daß Du Kinder hast. Daraus würde ich zunächst entnehmen, daß du nicht immer auf Nichtbeachtung so stark reagiert, es gibt ja nun mal keine selbstbezogeneren (zu Recht) Lebewesen als Babys und kleine Kinder.

Fühlst du Nichtbeachtung auch so stark bei anderen oder nur in diesem bestimmten Fall?

19.03.2019 12:44 • #284


W
Zitat von MrsPalmer:
So, die Sache hatte sich für mich erledigt
und
Zitat von MrsPalmer:
Dieses Verhalten ist für mich auch keiner Diskussion mehr würdig


Und trotzdem:

Zitat von MrsPalmer:
Wir hatten kurz Kontakt , es kamen ein paar Sprachnachrichten


Zitat von MrsPalmer:
Gestern Abend kam eine 5 Minütige Sprachnachricht


Warum blockierst Du ihn dann nicht? Er ist respektlos, nichts wert, keiner Antwort würdig. Aber irgendwie suhlst Du Dich in der Dir angetanen Ungerechtigkeit und verschwindest Nachts und lässt ihn jetzt auflaufen. Dann beende doch den Kontakt und gut. Ich vermute, diese Art ist es, die hier so unsympathisch rüber kommt. Du echauffierst Dich über ihn, zuviel Alk., mies im Bett, bla bla, aber dann zieh doch einfach noch einigermaßen respektvoll nen Schlussschlusstrich, wenn Du es doch besser weist.

19.03.2019 12:52 • x 6 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag