774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

T
Zitat von MrsPalmer:
Ich denke er weiß das. Es kam keine Frage sondern : Schade, dass du gefahren bist, ich bin nachts wach geworden und hab mich voll gewundert warum du nicht da bist.


Er wird es sich denken. Nein, ich habe ein reines Gewissen, er hat keins meiner Worte mehr verdient. Nur wie gesagt, meine beste Freundin warf mir dann vor, das wäre absolut inakzeptabel so eine Beziehung zu beenden


Es ist auch inakzeptabel. Und auch respektlos ihm gegenüber. Er hat dich bedient.. dir Frühstück gemacht usw... dir noch dein Auto repariert. Das hast du alles gerne angenommen. Dass es nicht ok war, dass er zuviel getrunken hat, ist klar, aber dennoch hätte er wenigstens Ehrlichkeit und ein paar Worte verdient gehabt. Du hättest dir nichts vergeben, wenn du dich verabschiedet hättest oder ihm wenigstens eine Nachricht hinterlassen hättest.

18.03.2019 21:32 • x 2 #256


G
Zitat von Sentimentalo:
Ich schaue nur noch sporadisch in diesen Thread, unterhaltsam ist er ja nach wie vor. Mit gutwilliger Lebenshilfe hat das nichts mehr zu tun, wie sich manche Foris - die TE eingeschlossen - hier festgebissen haben. Auch nichts mit Schwarmintelligenz sondern eher mit Einfalt in der Vielfalt. Habt ihr zu viel Zeit, liebe Foris?


Vielleicht magst Du ja gutwillige Lebenshilfe für die TE hier leisten, statt Andere zu bewerten.
Oder hast Du zu viel Zeit Langeweile und suchst Unterhaltung ?

18.03.2019 21:43 • x 5 #257


A


Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3


Gemini
Zitat:
Er wird es sich denken. Nein, ich habe ein reines Gewissen, er hat keins meiner Worte mehr verdient. Nur wie gesagt, meine beste Freundin warf mir dann vor, das wäre absolut inakzeptabel so eine Beziehung zu beenden

Ich finde es auch inakzeptabel. Jemanden aus Bestrafung zu ghosten ist ganz mies. Der Mann hat sich betrunken, das war blöd, aber er war ja wohl kein Gewalttäter, wo man besser sofort jeglichen Kontakt für immer einstellt. In einer Beziehung in der es mal Liebe gab, sollte man anständig Schluss machen. Ein paar letzte Worte, ein Brief, ein klärendes Gespräch... wo wäre das Problem? Aber Ghosting als Bestrafung? Ganz ganz miese Nummer...

Ich wurde mal nach einem großen Streit geghostet. Hatte mich auch etwas betrunken und rumgekeift. Aber nach 1,5 Jahren Beziehung wäre es zumindest anständig gewesen, mir zu sagen, dass es jetzt vorbei ist. Einfach hängen lassen, bis man nach ein paar Wochen aufhört zu warten, ist ziemlich feige.

18.03.2019 21:45 • x 2 #258


M
Zitat von finally:

Habe eigentlich alles gelesen.
Vom Nachtreten weiß ich aber nix. Was genau meinst du damit?
Aber auch wenn -
ES WURDE SOFORT AUF SIE GESCHOSSEN !

Dass sofort auf sie geschossen worden ist, ist wahr. Fand ich anfangs auch nicht so pralle.
Zum Thema Nachtreten:

Der Stachel des Schmerzes sitzt tief. Nur welcher Schmerz denn genau?
Zitat von MrsPalmer:
Desweiteren sehe ich mich natürlich nicht sofort nach jemandem neues um, so abgebrüht bin selbst ich nicht, mein Herz tut schon noch weh, irgendwie zumindest.

Zitat von MrsPalmer:
Vielleicht ist es auch eher dieses Gefühl, das Spielzeug, was ich nicht mehr will, will selbst nicht mehr mit mir spielen. Das ist glaube ich so der Hauptantrieb bei mir, es sitzt im Kopf wie ein Stachel.


So sieht ihr Herzschmerz aus. Das Spielzeug will nicht mehr so wie sie es will.

Es ging und geht einzig und allein um ihr Ego. Der Typ ist ihr menschlich egal.

Zitat von MrsPalmer:
Ja, auch das. Er gab mir das über eine lange Zeit zu 300%. Aber wer mag denn nicht, wenn das Ego pausenlos gefüttert wird?

Im Gegenteil, sie macht sich sogar noch über ihn lustig.

Zitat von MrsPalmer:
Nein ,nichts. Ich hab gesehen, dass er noch nachts online war. Es kam aber erst morgens dass er es schade fand dass ich weg bin. Hahahaha



Hinzu kommt, dass sie Respektvoll behandelt werden will..

Zitat von MrsPalmer:
Mir geht es im Bezug auf ihn auch eher um diese ungeheure Respektlosigkeit, das schon wiede mit mir zu machen

Zitat von MrsPalmer:
So jemand verdient meinen Respekt nicht, aber das sage ich ja auch nicht das erste Mal.


..behandelt ihn aber selbst sehr respektlos

Zitat von MrsPalmer:
Eventuell hab ich am vorletzten Wochenende, was wir gemeinsam verbracht haben , gesagt, dass ich es hasse, wenn er es s. nicht bringt. War auch wegen Alk. Okay ja, das wäre was, was man hätte freundlicher verpacken können aber die Aussage stimmt im Grunde. Sowas kann ich wirklich nicht ab. Wäre aber eine Erklärung warum er in diese Richtung nichts unternommen hat


Zitat von MrsPalmer:
Da war dieser leidige Alk. auch Thema. Widerlich. Ich wünsch ihm wirklich nichts gutes mehr.

Vielleicht ist Nachtreten, das falsche Wort dafür. Mir fiel nur kein anderes ein.

Zitat von MrsPalmer:
Aber ich bleibe und verbleibe bei meiner Meinung, dass ich richtig gehandelt habe und er exakt weiß, warum das passiert ist. Da bedarf es keiner Worte mehr, zumal ich diese beim ersten Mal gefunden habe.


Jut,was will sie dann noch hier? Ich denke Sohnemann hat nicht ganz unrecht. Ich glaube es macht ihr Spaß die Leutchen etwas auf trab zu halten

18.03.2019 22:10 • x 3 #259


S
Stur, respektlos, neidisch, missgünstig, beratungsresistent....usw.
Von all dem hatse bissl was.

Vor allen Dingen:
Null Fortschritt

1A triggermaterial

18.03.2019 22:25 • x 2 #260


G
Zitat von Mira_:
Jut,was will sie dann noch hier? Ich denke Sohnemann hat nicht ganz unrecht. Ich glaube es macht ihr Spaß die Leutchen etwas auf trab zu halten


Bestätigung, Aufmerksamkeit...

Zitat:
Zitat von MrsPalmer:Ja, auch das. Er gab mir das über eine lange Zeit zu 300%. Aber wer mag denn nicht, wenn das Ego pausenlos gefüttert wird?


und weiteres Futter fürs Ego...das scheint arg überfüttert und aufgebläht zu sein.
Wie wäre es mal mit einer Diät ?

Mich würde interessieren, was die TE Ihm gegeben hat, während Sie über lange Zeit 300% von Ihm bekam !

Zitat:
Zitat von MrsPalmer:
Eventuell hab ich am vorletzten Wochenende, was wir gemeinsam verbracht haben , gesagt, dass ich es hasse, wenn er es s. nicht bringt. War auch wegen Alk. Okay ja, das wäre was, was man hätte freundlicher verpacken können aber die Aussage stimmt im Grunde. Sowas kann ich wirklich nicht ab. Wäre aber eine Erklärung warum er in diese Richtung nichts unternommen hat


Möglicherweise hast Du es ja auch nicht gebracht ...und Er war anständig genug dem S. mit Dir aus dem Weg zu gehen anstatt eine exorbitante Serviceleistung von Dir zu verlangen. ..

19.03.2019 00:28 • x 2 #261


K
@

einfach köstlich....

...ich frage mich immer - wenn sich jemand getriggert fühlt - warum geschieht das?
Es muss ja dann jemanden geben, der sich triggern lässt.
Und wenn jemand angeblich permanent triggert und Frau/Mann geht das auf den
Docht...warum wird dann noch mitgelesen....und mitgeschrieben?

Auch die, die sich getriggert fühlen und DOCH (weiterhin) schreiben, tun etwas für
ihr Ego...

Zitat:
das scheint arg überfüttert und aufgebläht zu sein.
Wie wäre es mal mit einer Diät ?


Da frage ich mich jetzt nicht, wen ICH meine, was Triggerei, aufgebläht und überfüttert
angeht... und WER alle selbst auch mal mit einer Diät eingreifen könnte.

Keine Sorge.... ich bin tatsächlich auf Diät - ohne auf etwas zu verzichten ...

Noch eines.... es gilt doch immer der Ursachen = Wirkung - Prinzip.
Dass das eine Einbahnstraße sein soll, ist mir nicht bekannt....

19.03.2019 01:41 • #262


M
Zitat von kuddel7591:
@

einfach köstlich....

...ich frage mich immer - wenn sich jemand getriggert fühlt - warum geschieht das?
Es muss ja dann jemanden geben, der sich triggern lässt.
Und wenn jemand angeblich permanent triggert und Frau/Mann geht das auf den
Docht...warum wird dann noch mitgelesen....und mitgeschrieben?

Auch die, die sich getriggert fühlen und DOCH (weiterhin) schreiben, tun etwas für
ihr Ego...



Da frage ich mich jetzt nicht, wen ICH meine, was Triggerei, aufgebläht und überfüttert
angeht... und WER alle selbst auch mal mit einer Diät eingreifen könnte.

Keine Sorge.... ich bin tatsächlich auf Diät - ohne auf etwas zu verzichten ...

Noch eines.... es gilt doch immer der Ursachen = Wirkung - Prinzip.
Dass das eine Einbahnstraße sein soll, ist mir nicht bekannt....

Kuddel und der Löffel der Weisheit. Hauptsache der seltsame Erguss macht für Dich Sinn.

19.03.2019 07:53 • x 1 #263


MrsPalmer
Ich verstehe nicht was die Leute hier so aufregt. Dann sollen sie halt einfach nicht mehr mitlesen wenn sie meine Meinung nicht tolerieren können. Steht ja jedem frei.

Um es nochmal in aller Deutlichkeitzu betonen worum es mir hier geht: um die Demütigung, so behandelt worden zu sein, die sticht unfassbar. Ich will niemals in einer Beziehung über meinen Wert diskutieren, deshalb führe ich dieses Gespräch auch jetzt nicht.

Gestern Abend kam eine 5 Minütige Sprachnachricht, dass er erst jetzt in der Lage sei, sich zu melden weil er grad relativ entspannt sei und sich sonst nicht damit auseinander setzen könne. Haha.
Er glaubt, ich bin abgehauen weil er einfach eingeschlafen ist, er habe das Licht nicht ausgemacht und wenn er mir wirklich was bedeuten würde, hätt ich ihn ja einfach wieder geweckt. Weiß er nichts mehr von dem Alk.?
Er hatte wohl einen kompletten Filmriss?! So oder so, es funktioniert aufgrund des Trinkens nicht und bedarf daher auch keiner Diskussion mehr.

Er sagte auch noch, dass er ganz verunsichert gewesen wäre, weil ich ständig eine körperliche Abwehrhaltung inne gehabt hätte, er hätte sich einfach dann garnicht getraut mich irgendwie zu berühren. Mei, man ist doch keine 12 mehr.

19.03.2019 10:01 • #264


M
Zitat von MrsPalmer:
Gestern Abend kam eine 5 Minütige Sprachnachricht, dass er erst jetzt in der Lage sei, sich zu melden weil er grad relativ entspannt sei und sich sonst nicht damit auseinander setzen könne. Haha.

was ist daran witzig?

19.03.2019 10:08 • x 3 #265


M
Also ich denke nicht das er ein Filmriss nach 1 Flasche Sekt hatte. Da sind manche noch nicht mal von betrunken. Er sieht die Situation einfach ganz anders als du, für ihn ist es wohl nicht schlimm gewesen was Sekt zu trinken. Vielleicht ist er auch einfach eingeschlafen weil er ziemlich müde war und nicht total betrunken!? Ich verstehe aber auch nicht wie es bei euch zu keinem Körperkontakt kam wenn von beiden gewünscht. Auch als Frau kann man den anfang machen, und du hättest ihn ja auch vor dem Sekt mal in den Arm nehmen können und küssen können, das verstehe ich nicht.
Wenn du meinst so gedemütigt zu sein und nicht mehr mit ihm Diskutieren möchtest warum beendest du es dann nicht fair mit einem Satz und gut ist!

19.03.2019 10:21 • x 2 #266


MrsPalmer
Ich sagte ja, Alk. ist mein Dealbreaker. Das wusste er, er hat versprochen nichts zu trinken, trank dennoch. Da war dieses Ende besiegelt, es ist einfach so.

Seine No Gos sind Untreue Lügen, meine eben der Alk. Ihm alles bekannt, da braucht man sich halt nicht wundern, wenn der Gegenpart geht. Ich hätte mir wirklich lieber alle Zehennägel ziehen lassen, als mich da ins Bett zu legen und das zu riechen, zu sehen.

Jetzt mit etwas Abstand kann ich sagen, es ist richtig wie es gekommen ist und ich jederzeit wieder so entscheiden würde.auch diesen Abschlusssatz, whatever, hat er Samstag Abend bekommen.

19.03.2019 10:33 • #267


G
Zitat von MrsPalmer:
Ich sagte ja, Alk. ist mein Dealbreaker. Das wusste er, er hat versprochen nichts zu trinken, trank dennoch. Da war dieses Ende besiegelt, es ist einfach so.

Seine No Gos sind Untreue Lügen, meine eben der Alk. Ihm alles bekannt, da braucht man sich halt nicht wundern, wenn der Gegenpart geht. Ich hätte mir wirklich lieber alle Zehennägel ziehen lassen, als mich da ins Bett zu legen und das zu riechen, zu sehen.

Jetzt mit etwas Abstand kann ich sagen, es ist richtig wie es gekommen ist und ich jederzeit wieder so entscheiden würde.auch diesen Abschlusssatz, whatever, hat er Samstag Abend bekommen.


Er hat Dich sogar noch gefragt, bevor Er Sekt getrunken hat.
Wenn Dich Alk. so stört und ein absolutes NoGo für Dich ist, hättest Du das in dem Moment direkt einfach ehrlich offen ansprechen, es konsequent ohne Drama und zögern beenden und nach Hause fahren können, wenn es für Dich nicht (mehr) paßt.

Seine NoGos kann ich gut nachvollziehen.

Zitat von MrsPalmer:

Um es nochmal in aller Deutlichkeitzu betonen worum es mir hier geht: um die Demütigung, so behandelt worden zu sein, die sticht unfassbar.


Warum machst Du Deinen (Selbst)Wert abhängig von dem Verhalten Anderer ?
Er hat lediglich Deine Erwartungen nicht erfüllt und keine 300% Ego Fütterung mehr geliefert.

Von böswilligen und absichtlich demütigenden Handlungen und Behandlungen seinerseits kann ich bisher nichts herauslesen.

Zitat:
Ich will niemals in einer Beziehung über meinen Wert diskutieren, deshalb führe ich dieses Gespräch auch jetzt nicht.


Verlangt das irgend jemand von Dir ?

19.03.2019 11:12 • x 2 #268


MrsPalmer
Er fragte, ob er ein Glas trinken könne oder ob ich damit ein Problem habe. Mit einem Glas natürlich nicht, mit der ganzen Flasche aber schon. Ich maße mir nicht an, ihm ein Glas zu verbieten, ich bin ja nicht seine Nanny. Es ist einfach so, dass das Trinkverhalten nicht normal und ungesund ist.

Ich hab nix dagegen wenn man in normalem Maß in Gesellschaft mal was trinkt, aber alleine und dann nicht mehr aufhören können ist grundlegend missbräuchlich.

Zu dem Zeitpunkt war mir aber schon jede Diskussion darüber zu dumm. Er ist sogar nochmal wach geworden, als ich den Autoschlüssel genommen hab. Da hab ich mich wieder aufs Bett gesetzt und gewartet bis er wieder schläft um mir diese Konfrontation zu ersparen. Ist ja auch mehr als rechtens.

19.03.2019 11:35 • #269


E-Claire
Zitat von MrsPalmer:
Ist ja auch mehr als rechtens.


Magst du vielleicht noch mal auf meine Frage zurückkommen, was ist denn Dein Problem?

19.03.2019 11:37 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag