Sandy 1980
Gast
@ verwundert
Zum Hinweis, dass ich mit dem Zugehen auf seine Frau eine Ehe zerstören wollte: Ich glaube, dass man nach einem Jahr Betrug wohl kaum mehr von einer intakten Ehe sprechen kann. (Viele hier haben auch geschrieben, dass eine Affäre nur zu Stande kommen kann, wenn etwas in der Ehe nicht mehr stimmt; ich persönlich teile diese Meinung). Auch habe ich nie von einer "unhübschen" Frau gesprochen. Das interessiert mich nur am Rande. Es ging um nachlassende Attraktivität, weil man/frau sich keine Mühe mehr gibt und kein Interesse mehr an dem anderen und seinem beruflichen Leben zeigt.
Ich kann damit umgehen, wenn jemand mein Verhalten kritisiert. Von meinem Beitrag aber einen miesen Charakter abzuleiten und dies auch noch zu schreiben, lässt wohl mehr auf den Charakter der Schreiberin schliessen (Sorry, aber irgendwann hat meine Einsteckbereitschaft auch ihre Grenzen).
@Gast0815
Danke für den Hinweis mit dem Nachdenken betreffend Kündigung. Aber ich muss diesem Menschen aus dem Weg gehen, damit es mir besser geht. Und deine Geschichte tut mir leid, das ist wirklich übel.
@Huhu 12
Ich bin auf dieses Forum gestossen und habe meine Situation beschrieben, weil ich Meinungen und Ratschläge bekommen wollte. In der Auseinandersetzung mit diesen konnte ich meine Entscheidung fällen, die ich jetzt richtig finde.
Ich habe mich sicher nicht in einem Tag verändert, das habe ich auch nicht behauptet und strebe dies - auch wenn dies jemanden enttäuschen sollte - auch nicht an. Ich weiss aber nicht, was du mit schön gewählten Worthülsen meinst. Vielleicht kannst du es mir erklären?
Ich werde keine Rache nehmen, das ist meine Entscheidung und deshalb habe ich dieses Forum gebraucht. Und das war gut. Dass ich von verheirateten nicht getrennten Männern die Finger lasse, ist mein fester Vorsatz. Diese Absicht basiert auch nicht auf einer Läuterung, sondern auf meiner ziemlichen miesen Erfahrung, welche ich nicht wiederholen möchte.
Und ob ich intelligent bin oder nicht, diese Beurteilung müssen Forenteilnehmer in einem Trennungsforum zum Glück nicht vornehmen. Ich habe einmal geschrieben, dass es keine Frage der Intelligenz ist, auf wen man sich einlässt. Und dazu stehe ich noch immer, mein Intelligenzquotient stand nie zur Debatte.
Ich werde den Grund meiner Kündigung nennen, aber keinen Namen nennen. Dies wäre unprofessionell und das hätte ich gegenüber dem Vorstand nie getan. Meine Rache wäre gewesen, dass ich dafür gesorgt hätte, dass es trotzdem alle in der Firma erfahren.
Und ich mache nicht auf Unschuldslamm. Wieso auch? Ich jammere hier nicht rum und sage die Welt ist schlecht und ich kann nichts dafür. Ich habe auch nicht geschrieben, dass mich er gezwungen hat mit ihm eine Beziehung einzugehen.
So jetzt versuche ich es wieder mit schlafen.
Das gibt es ganz, ganz oft.
Welch eine glückliche Familie.