4

Ich habe um sie gekämpft und doch verloren

W
Es sind nur 50km. Ja genau das ist das Problem, dass sie mir nicht glaubt, dass ich das wirklich will.

Ich denke mal sie will mir das auch einfach garnicht glauben. Ich verstehe hier den Rückschritt ihrerseits nicht. Ich habe sie 16 Tage nach der Trennung um ein Treffen gebeten. Abgelehnt. Sie wollte Peer Mail wissen was ich mir für Gedanken gemacht habe. Hab's ihr erklärt. Sie verstand es brachte ihre Sichtweise hinzu und bat um Zeit um zur Ruhe zu kommen. 10 Tage später neue Beziehung und wieder nur Vorwürfe mirgegenüber. Das ist das was mir nicht in den Kopf geht. Sie glaubt nicht, dass sie mich noch liebt. Warum ist sie dann wütend und genervt?

Ach keine Ahnung. Wie schon gesagt. Das wird sich wohl für immer erledigt haben.

27.08.2016 11:07 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Wit:
Sie glaubt nicht, dass sie mich noch liebt. Warum ist sie dann wütend und genervt?


Ihr wart beide vorher unzufrieden...

Du hast es beendet...

Sie macht sich ihre Gedanken. ..

Du auch und kommst zu dem Schluss, das du ja doch einen Kompromiss eingehen kőnntest...

Welchen du vorher űberhaupt nicht bereit warst einzugehen...

Sie findet das sehr unglaubwürdig und vielleicht fragt sie sich warum du das ausgerechnet jetzt willst, obwohl es vorher dich zu einer Trennung animiert hat...

Mich persönlich wundert das net...

Ja wie es das Leben so will, kommt just in dem Moment einanderer daher und im Moment sieht es passender für sie aus...

Es macht sie wűtend das du erst jetzt zu ihr stehst, wenn es zu spät ist...

27.08.2016 11:32 • x 1 #17


A


Ich habe um sie gekämpft und doch verloren

x 3


S
Hallo Wit,

Nickänderung

Sie kann dir das vermutlich nicht glauben. Sie hat einerseits konkretes Handeln in der Vergangenheit vor Augen und jetzt von dir Versprechungen auf die Zukunft. Mehr ist das nicht.

Mir erscheint noch wichtig, dass sie ihre Probleme mit eurer Beziehung vermutlich schon viel länger gedanklich auch mit Trennungsszenarien verbunden hat. Darum ist sie möglicherweise heute auch schon an einem ganz anderen Punkt als du, nämlich bei einem neuen Partner.

Warum hat sie denn bei ihren Eltern gebaut? Bauplatz umsonst? Unterstützung durch die Eltern/Familie?

Warum ist sie denn wütend und genervt? Vielleicht daher, weil sie ziemlich lange signalisiert hat, dass sie ihre Zukunft mit dir sieht, du darauf nicht eingegangen bist, trotz praktischer Gründe ihrerseits (siehe meine Fragen zum Hausbau) und dir dein Leben (mit Freunden, am alten Wohnort, mit zu kleinem Zeitfenster) wichtiger war als sie und eine mögliche gemeinsame Zukunft, wo du dich nur noch ins gemachte Nest hättest begeben müssen.

Nachdem sie nun wahrscheinlich auch eine ganze Weile gebraucht hat, mit dir und ihren Zukunftsplänen mit dir abzuschließen, kommst du jetzt daher, nachdem du die Trennung vollzogen hast und kannst dir plötzlich alles vorstellen. So ähnlich stell ich mir das vor mit ihrer Wut. Jetzt braucht sie keine Gesprächsbereitsschaft mehr von dir und aus ihrer Sicht halbherzige Zugeständnisse. Sie will einen verlässlichen Partner, der weiß was er will und damit dann auch wirlich glücklich ist und nicht in zwei Jahren, wenn sie vielleicht das erste Baby hat dann wieder 50 m weit weg zieht.

Will sie denn im Moment überhaupt noch Kontakt mit dir? Möglicherweise ist sie auch davon genervt und braucht einfach Abstand.

Was kannst du jetzt tun? Aus meiner Sicht im Moment gar nichts, ausser dich mit dir und der Verarbeitung der Trennung zu beschäftigen. Ob noch Hoffnung besteht, ist schwer zu sagen. Sie hat eine neue Beziehung, wie tragfähig das ist, wird die Zeit zeigen.

Ich finde so Sinnsprüche nicht immer gut und anwendbar. Aber bei dir könnte gelten: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

27.08.2016 11:37 • x 1 #18


W
Tja der Spruch passt in der tat. Aber gut so ist das leider. Hatte heute nochmal ein Gespräch mit ihr. Persönlich. Da war sie auf jeden Fall ruhiger als am Telefon. Stand ist aber der selbe. Habe meinen Standpunkt nochmal klar gemacht. Sie glaubt mir nicht. In ihren Augen wären wir in 2 Jahren wieder an dem Punkt das ich mich von ihr trenne. Sie glaubt sie habe keine Gefühle mehr und ich solle mir keine Hoffnungen machen.

Garnicht so einfach die Hoffnung und die Gefühle abzustellen.

Am liebsten würde ich weiter um sie kämpfen.

29.08.2016 20:32 • #19


W
Heute hatten wir nun nochmal ein persönliches Gespräch. In dem ich ihr sagte, dass ich sie nun in Ruhe lasse, da ich ihrer neuen Beziehung nicht im Weg stehen möcht. Ich von ihr abstand brauche. Ich versuche ihr auf der Arbeit erstmal aus dem Weg zu gehen, und sie auch bei Facebook lösche. Sie hat sich dafür bedankt. Ich habe dann um eine Umarmung zum Abschied gebeten. Das wollte sie nicht. Ich bat nochmals. Dann fing sie an zu weinen. Und das war's nun. Tut echt weh aufzugeben.

30.08.2016 11:27 • #20


S
Hallo Wit,

ja, loslassen tut sehr weh. Aber du hast jetzt Klarheit. Hoffen solltest du nicht mehr, so wie sich das alles darstellt.

Ich denke auch für deine Ex ist diese Trennung nicht einfach, darum auch die Tränen und keine Umarmung. Jeder muss da seine Grenzen selber ziehen.

Deine nächsten Schritte sind gut, so wenig Kontakt wie möglich. Viel Kraft wünsche ich dir.

30.08.2016 18:29 • #21


L
Hallo Wit,

du hast dich gewundert, dass sie so schnell einen neuen hatte. Ich muss sagen, dass ich ihr in der Hinsicht sehr ähnlich bin und das verstehe. Wenn ich verlassen wurde, konnte ich nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, es war einfach furchtbar. Wenn dann ein Mann aufgetaucht ist, der mir Trost spenden wollte, war ich dafür sehr dankbar. Manchmal, wie es der Zufall will, merkt man dann, dass dieser Mann sogar besser zu einem passt. Er ist nicht einfach nur ein Lückenfüller, sondern man mag ihn wirklich....
Ich kann mir vorstellen, dass genau das deiner Ex passiert ist. Dazu kommt, dass z.B. ich dir auch nicht mehr vertrauen könnte, weil du Schluss gemacht hast. Wer weiß, wann du wieder Schluss machst, wenn dir was nicht passt? Es wäre besser gewesen, zu sagen, dass du mal für ne Woche Urlaub machst und irgendwo hinfährst, als dass du sie gleich verlässt.
Ich würde freundlich zu ihr sein und ihr Zeit geben, vielleicht ist es noch nicht vorbei und falls doch, hast du ja was für die Zukunft gelernt: Nicht vorschnell Schluss machen und denken, dass die Frau danach wieder mit dir zusammen sein will.

31.08.2016 00:36 • #22


W
Danke für die Antworten. Ich weiß, dass ich die Hoffnung aufgeben muss. Dauert leider wohl noch bis das richtig in meinem Kopf ankommt.

Ja ich denke auch, dass es der einzig richtige Schritt ist auf abstand zu gehen.

Mich hat das mit ihren Tränen schon sehr mitgenommen. In den Gesprächen war es oft so das sie sagte sie liebe mich nicht mehr, sie glaube mir nicht, sie wolle das definitiv nicht. Und dann lasse ich sie los und sie weint.

Ja sie sagte mir auch, dass sie die ersten Wochen nicht schlafen und essen konnte. Ging wohl fast 3 Wochen so. Dann ist sie mit ihrem neuen zusammen gekommen. Klar hilft ihr das und er gibt ihr das was ihr zu letzt gefehlt hat. Sie sagte mir es sei einfach schön, dass jemand da ist. Das kann ich verstehen. Ob es bei ihr hält weiß ich nicht. Sie sind ja im Prinzip erst Ca. 1 1/2 Wochen ein paar. Er hätte aber wohl schon seine Wünsche für die Zukunft mit ihr erklärt. Finde das ein bisschen merkwürdig nach der Zeit konkret zu sagen ich will dann bei direkt bei dir wohnen. Aber gut. Muss jeder selber wissen. Solche Worte gefallen ihr natürlich im Moment, so lange sie nicht von mir kommen. Er baut ja auch an ihrem Haus mit. Für sie dürfte das im Moment wie ein Jackpot sein. Das ist auch ok. Und ich will da nicht im Weg stehen.

Trotzdem wünsche ich mir im Hinterkopf, dass sie nach einer Zeit einfach merkt was sie an mir hatte. Der abstand wird uns auf jedenfall beiden gut tuen.

Wenn ich wieder auf den Beinen bin sieht sie mich vielleicht auch wieder in einem anderen Licht.

Wenn man irgendwann wieder zueinander findet wäre es eh ein völliger Neustart. Neues Vertrauen neue Gefühle anders würde das garnicht gehen.

Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich sie auch bei Facebook lösch, da ich das im Moment sinnvoll finde. Bin dann nochmal auf ihrer Seite gewesen. Sie hat nachdem ich sie gelöscht habe, alle Personen entfernt, die sie durch mich kennt. Das fand ich schon komisch.

Heute morgen ist sie mir auf der Arbeit über den Weg gelaufen. Ich sagte guten Morgen, sie auch. Aber ihr Blick war böse, als hätte ich ihr was getan, dass verstehe ich auch nicht.

Ich weiß, dass ich die Hoffnung aufgeben muss, trotzdem interessiert mich mal eure Meinung zu folgenden Punkten vor allem wenn hier ja auch jemand ist der gerne schnell was neues anfängt.

Meint ihr sie hat wirklich schon komplett abgeschlossen?
Kommen nicht auch bei einer neuen Beziehung die Gefühle an die alte wieder hoch? Vor allem wenn man das eher verdrängt und nicht verarbeitet? Sie sagte mir ja, dass sie nicht über uns nachdenken will.
Warum hat sie wohl geweint? Und warum ist sie jetzt anscheinend sauer auf mich?

Ihr müsst das natürlich nicht beantworten. Es sind einfach fragen die ich grade aufschreiben muss, damit sie aus dem Kopf gehen.

31.08.2016 08:59 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag