@TinTin1980
Zitat:Deshalb ziehe ich es ins Lächerliche - um es für Aussenstehende deutlich zu machen, dass das Forum hier verarscht wird.
Das ist nicht Deine Aufgabe. Du kannst Beiträge melden, aber nur weil Du glaubst Trolle erkennen zu können, muss das noch lange nicht so sein. Selbst wenn die Person ein vermeintlicher Troll ist, dann können nur wir entsprechende Maßnahmen einleiten. Die Moderation übt das virtuelle Hausrecht aus. Wir haben dich mehrfach daraufhin gewiesen, dich aus solchen Diskussionen herauszuhalten.
Hier steht ganz klar, wie man sich in so einem Fall verhalten soll:
umgang-mit-trollen-t31747.htmlZitat:Liebe @forenleitung, sperrt mich, löscht mich. Dann bin ich hier weg und die Frustrierten, die was gegen meine Person haben, dürfen sich dann weiter gegenseitig die Schulter beklopfen. Wenn das in eurem Sinne ist, dann nur zu.
Es ist in unserem Sinne, dass Mitglieder sich insoweit im Griff haben, dass diese sich nicht herablassend oder beleidigend, etc. über andere Mitglieder äußern. Es gibt die Möglichkeit der Meldung oder die Möglichkeit andere Mitglieder zu ignorieren. Nutzt man diese Möglichkeiten nicht, müssen wir davon ausgehen, dass ein Mitglied die öffentliche Konfrontation ganz bewusst sucht.
Zitat:Wieso? Ich habe der Forenleitung gesagt, was ich zu sagen habe. Das hat weder was mit Niveau zu tun, noch mit Kindergarten. In meiner Welt nennt sich das "Standpunkt".
Unseren Standpunkt haben wir ebenfalls per PN und hier im Forum wirklich mehrfach verdeutlicht. Wir haben dafür Verständnis, dass es mal mit einem durchgehen kann. Wenn ein Mitglied aber nicht mehr ansprechbar ist und es für uns keine Möglichkeit mehr gibt, ein Mitglied zur Vernunft zu bewegen, dann ist für uns auch irgendwann der Punkt gekommen, an dem wir nur noch sperren können.
Wir möchten nun allen Beteiligten letztmalig die Chance geben, sich anderen Themen zu widmen. Eine Sperre ist immer das letzte Mittel, wenn vorher alle anderen Maßnahmen versagt haben. Wenn über die Themen von Anna Gras gewachsen ist, kommt irgendwann ein anderes Mitglied, welches ähnlich triggert. Dann geht das Spiel von vorne los. Das möchten wir ausdrücklich nicht! Und auch eure Lebenszeit ist für solche negativen Auseinandersetzungen doch zu schade, oder nicht?
Wir haben nun mehrere Mitglieder verwarnt. Auch Anna. Desweiteren wurden die Themen für Gäste gesperrt. Weitere Beitragslöschungen folgen noch.
Das einzige, was wir verlangen, ist ein respektvolles Miteinander. Auch bei konträren Meinungen kann man sich mit Respekt begegnen oder, wenn das nicht möglich ist, sich raushalten und/oder uns informieren.
Danke