Hallo ihr Lieben,
befinde mich nach wie vor in einem auf und ab. Mal geht es mir soweit gut, ein anderes Mal holen mich die Erinnerungen und meine Gefühle wieder ein. Ihr kennt das ja, wem sag ich das.
Ich habe den Kontakt ja, bis auf Themen unseren Sohn betreffend reduziert. Habe ihm gesagt, dass ich ihn zurzeit nicht sehen möchte und es mir nicht gut tut. Eigentlich eine normale Konsequenz.
Meiner Tochter gegenüber erwähnte er, dass er ja ein Umgangsverbot mit mir hätte und wir eine zurzeit eher explosive Beziehung hätten.
Wie auch immer, wenn einer loslässt und der ander noch festhält, tut es eben weh auf der einen Seite. Ich bin noch nicht drüber weg, das ist eben so.
Ich hatte ihn nun letzte Woche angemailt, da es was bzgl. seinem nächsten Papa We zu klären gab. 5 Tage hat er gebraucht, um darauf zu antworten. Gestern kam nun die Antwort und er wollte, unter anderem, Infos bzgl. Weihnachten Geschenke für unseren Sohn usw.
Ich schrieb ihm, dass ich den Gedanken hatte, mir auch dieses Zeitfenster zu erlauben wie er, mich aber nicht auf diese Schiene begebe, da es zu Lasten unseres Sohnes gehen würde und Weihnachten dann fast rum wäre.
Habe ihm also gestern zeitnah geantwortet, es ging kurzer Mailverkehr hin und her. Ich schreibe, wie meine Tochter es nennt, sehr geschäftsmässig, eben nicht gerade nett.
Dann aber kam der Burner, der mich jetzt wieder völlig durcheinander gebracht hat und es mich schon wieder ärgert, dass nun mein Gedankenkarussel wieder kreist.
Er schreibt, beiläufig in einer Antwort - O-Ton -
Wie stellst du dir Heiligabend vor? Mit mir oder ohne mich?
Bin ja selten sprachlos aber da blieb mir die Spucke weg.
Hallo? Ich habe deutlich gesagt, kein Kontakt, möchte ihn nicht sehen usw. Was bitte versteht Mann daran nicht.
Ich weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Finde ich es einfach nur dreist? Ignorant? Ich kapier es grade nicht, tut mir leid.
Fakt ist, ich habe für meinen Sohn / meine Kinder entschieden. Beide wünschen sich das er kommt und ich habe ihn also eingeladen. Er wird also kommen.
Bei dem Gedanken einen auf Happy Christmas Family zu machen, schnürt es sich mir zu. Es wird weh tun, keine Frage. Hoffnung keimt auf, wobei man genau weiss, es ist nicht wegen mir, ich interessiere ihn ja keinen Meter mehr. Es ist nur für die Kinder bzw. seinen Sohn.
Alle freuen sich, sind happy und mein Schmerz. Ich mache dies nur für meine Kinder, stelle mich hinten an, mache gute Miene zum bösen Spiel und bete, dass ich die Kraft haben werde, diesen Tag gut durchzustehen. Ich hoffe so sehr, dass ich meine Gefühle unter Kontrolle habe und nicht auf einmal wieder Tränen schiessen. Ist ja eh so ein emotionaler Tag wie ich finde.
Musste das einfach noch mal rausschreiben, loswerden. Verstehen tu ich das ganze nicht. Das er sich von sich aus hier reinbegibt. Sich allem widersetzt was ich geschrieben habe. Von sich sagt, er sei so sensibel. Wo ist sie, seine Sensibilität?
Ich kapier es nicht.
Euch, wünsche ich allen wunderschöne Weihnachtstage, Kopf hoch, diese Tage überstehen wir auch
Hexe