42

Ich kann bald nicht mehr

Timeconsumption
Puh. Also, sollte diese Geschichte wahr sein, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob man in dieses fragile, psychisch labile Konstrukt ein Menschlein setzen muss, welches da so absolut nichts für kann, aber immer darunter leiden wird. Entweder unter einem (von Beginn an offensichtlich) psychisch labilen Vater oder von Anfang an ohne Vater, aber mit Mutter, deren Gefühle nach (korrigiert) 8 Wochen für einen ehemals fremden schon so stark sind, dass sie daraus ein Leben entstehen lassen möchte.

Ich habe nicht viel Verständnis dafür, dass man mit einer Schwangerschaft und einem Baby so lapidar umgeht. Babys sind anstrengend, Kräfte raubend, Schlaf-entziehend und nicht selten bringen sie einen an seine Grenzen. Ich sehe leider nicht, dass Du dafür gemacht wärst. Natürlich kann man dort hineinwachsen. Die Frage ist nur, wie fair das einem Kind gegenüber ist, wenn von Beginn an klar ist, dass man es "schon irgendwie schafft."

Noch dazu sehe ich die Gefahr einer emotionalen Erpressung mit dieser Schwangerschaft, denn Eure "Beziehung" ist von Anfang an toxisch.

28.10.2021 07:59 • x 4 #16


E
Zitat von Timeconsumption:
Ich sehe leider nicht, dass Du dafür gemacht wärst.

Das nenne ich mal anmaßend. Du kennst die Dame nicht und sie war neun Jahre zuvor mit einem Mann zusammen.

Liebe @Zauby

Kann es sein, dass Du Dir selbst nicht treu warst?
Du bist gerade in einer Abhängigkeits-Schleife gefangen in der kaum vernünftige Gedanken und Gefühle möglich sind.
Versuche dich auf dich und Deine Probleme zu konzentrieren.Ganz unabhängig von ihm, was ist es wirklich, dass dich so unsicher werden lässt?

Mit ihm hat deine Art zu reagieren, nämlich nichts zu tun. Dass dein Verhalten direkt zum Anfang schon übergriffig war, ist dir selbst auch klar. Also, was genau ist in dir drin los?

28.10.2021 08:24 • #17


A


Ich kann bald nicht mehr

x 3


Timeconsumption
Zitat von Mira:
Das nenne ich mal anmaßend. Du kennst die Dame nicht und sie war neun Jahre zuvor mit einem Mann zusammen. Liebe @Zauby Kann es sein, dass Du Dir ...

Es ist kein Stück anmaßend. Aber nach 8 Wochen von der großen Liebe und Beziehung zu sprechen, vom Zusammenziehen und einem gemeinsamen Leben, zeigt nicht gerade von einer gefassten, realistischen Person. Und, mit Verlaub, um Kinder in die Welt zu setzen, braucht man eine gute Portion Realismus. Wenn die Probleme mit diesem Mann schon ohne Kind nach 3 Monaten so gravierend sind, was für eine Basis ist das denn bitte, ein Leben entstehen zu lassen? Ich bin auch nicht Pro-Abtreibung, aber muss man um jeden Preis Kinder bekommen, wenn sie Situation von Anfang an SO ist? Ist es dem Ungeborenen gegenüber fair?

28.10.2021 08:32 • x 1 #18


E
Das ist eine Geschichte aus ihrem Leben. Eine wofür sie sich schämt. Das spricht weder für, noch gegen ihre Mutterqualitäten.

Aber ich gebe dir Recht. Man muss nicht um jeden Preis Kinder bekommen, wenn es einen Ansatz dafür hat, dass diese ohne Vater aufwachsen. Das ist hier nur kein Thema. Es geht um die TE und darum, wie sie mit der jetzigen Situation so umgehen kann, dass es ihr wieder gut geht.

Sie bat am Anfang um Respekt und nicht um Vorwürfe in diesem Faden.

Könnte man sich eventuell dran halten.

28.10.2021 08:39 • x 2 #19


Timeconsumption
Ich habe nichts respektloses geschrieben, sondern eine Seite aufgeführt, die sie vielleicht so noch nicht bedacht hat. Man kann auch mit Respekt Dinge schreiben, die nicht nur den Kopf tätscheln und sagen: "schaffste schon! Das wird alles wieder!"

28.10.2021 11:41 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag