1

Ich kann das Ende nicht akzeptieren

U
Ich muß mich nochmal melden, weil ich gar nicht mehr weiterweiß und mich so verlassen fühle. Mein Mann meidet mich komplett seit unserer Trennungvor 3 Wochen. Wir haben noch nicht einmal ein Gespräch geführt, wie alles weitergehen soll. (wir waren 18 Jahre zusammen + 1 Tochter.) Einerseits sagte er, daß es besser für mich ist, wenn wir uns trennen wegen seiner Problem, die ich aber bisher immer mit ihm gemeistert habe. Und er hinterließ einen Zettel aus dem ich ersehe, daß er wohl seinen Entschluß gefasst hat und nicht zurückrudern will, aber er auch darunter leidet. Die ganze Zeit hatte ich die Hoffnung, daß wir uns aussprechen und merken, daß wir ohne den anderen nicht sein wollen. Mir geht es so, aber ich spüre mitlerweile, daß er absolut nicht mehr will. Leugnet er seine Gefühle? Können Gefühle so schnell verschwinden? Er hinterläßt nur Nachrichten an unsere Tochter und obwohl er auch meinte, daß wir reden müssen kommt an mich gar nichts. Diese Warterei ist so schlimm. Ich kann mich nicht ablenken und will nicht in eine Zukunft ohne ihn blicken. Wie fühlt ein Mann, der seine Familie liebt, aber ausbrechen möchte? Bitte sagt mir, was ihr darüber denkt!
Uhu

23.07.2012 13:51 • #1


K
Liebe Uhu,

ich würde Dir sehr, sehr gerne etwas Aufbauendes schreiben... aber es schaut mir realistisch betrachtet eher danach aus, dass Du zu dem Reigen derer im Forum gehörst, die loslassen müssen... ob es ihnen gefällt oder nicht? (gefallen tut das ja niemandem von uns, sonst wären wir alle nicht im Trennungsschmerzen-Forum...)

Dass die Trennung für Deinen Partner auch schmerzvoll ist nach so einer langen Zeit, vermag ich mir gut vorzustellen... aber immerhin ist er offenbar so ehrlich und korrekt, und schüttet Dir reinen Wein ein und spricht Tacheless, auch wenn es weh tut, und er scheint Dich nicht zu betrügen und zu belügen, wie es hier viele andere erleben mussten... das ist ja auch etwas wert.

Du wirst ihn wohl ernst nehmen müssen, zumal wenn er seine Worte offenbar auch noch durch Taten (nicht melden) unterstreicht...

Dir geht es wohl wie vielen von uns, Du wirst wohl in eine Zukunft ohne ihn blicken müssen, ob Dir das nun passt oder nicht, wenn er nicht mehr möchte... da wird Dir kaum etwas anderes bleiben als das zu respektieren.

Ich wünsche Euch allen, dass er trotzdem noch ein guter Vater für Euer Kind bleiben kann...


Viele liebe Grüsse,

Karma

23.07.2012 17:30 • #2


A


Ich kann das Ende nicht akzeptieren

x 3


S
Liebe Uhu,

das was du schreibst, kommt mir so bekannt vor. Zurzeit erlebe ich wirklich das Schrecklichste, was mir je im Leben passiert ist.

Kurz zur Situation: seit 16 Jahren zusammen, seit 12 Jahren verheiratet, 2 total liebe Mädchen (9 und 5) - und jetzt will meine Frau die Trennung.

Sie sei seit 5 Jahren nicht mehr glücklich mit mir, hätte sich aber nicht getraut, die Probleme anzusprechen. Das habe sich jetzt so verfestigt, dass sie keine Chance mehr sieht.

Grds. habe sie mich natürlich immer noch gern, nur die Liebe sei vorbei. Um die Kinder will sie keinen Streit, das möchte sie so regeln, dass die Mädchen immer zu beiden können.

Ich aber möchte sie zurück gewinnen, wie auch immer. Das Gute: Auf Sicht der nächsten Wochen wird sie noch nicht ausziehen.

Vielleicht ist das jetzt alles ein bisschen wirr, aber die letzten beiden Wochen waren wirklich die Hölle für mich. Alles weitere vielleicht ein andermal...

23.07.2012 17:44 • #3


F
he stefan du musst nicht in 50 threads das gleiche posten immer mit dem hinweis kommt noch mehr.

Schreib mal ganz in ruhe deinen eigenen und du wirst merken wie viel aufmerksame und liebe und verständige leute hier sind die mit dir fühlen . . .

23.07.2012 17:57 • x 1 #4


S
@bmkilla
Danke für den Hinweis, bin wie gesagt neu hier und noch nicht mit den Gepflogenheiten vertraut (war aber auch nur 3x)
Liebe Grüße, Stefan

23.07.2012 18:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag