3

Ich kann den kummer nicht verarbeiten

G
Hallo ihr lieben,
Ich denke hier ist der beste ort um eine ernsthafte und wahre antwort zu bekommen,deshalb wende ich mich an euch,ich hoffe ihr versteht mich...

Ich bin 16 jahre alt(januar 17),das hier ist kein pubertierender hysterischer teenie-hilferuf,nein ich bin durch würde ich mal sagen war schon immer erwachsener als andere in meinem alter.
letztes jahr ging ich auf die oberstufe ,mein 1.jahr dort mit schwerpunkt wirtschaft.
In meiner parallelklasse ein 17 jähriger,er ist niemand der besonders attraktiv ist,er hatte selbst seine komplexe,war ohne vater aufgewachsen da ist das auch teils nicht verwunderlich...
Und wie man die liebe nicht kontrollieren kann verliebte ich mich in ihn,nachdem er 1 monat nach schulbeginn meine nummer sich geholt hatte und wir ein paar tage geschrieben hatten,war ich schon nicht mehr zu retten.
2monate vergingen und wir waren zusammen.er trennte sich nach lachhaften 4 tagen mit der begründung ihm fehle etwas.
Und ich saß in meinem zimmer ,laß das und in mir brach es nur so ich heulte stunden,rief meine freundin an ich schrie am telefon ich schrie und schluchzte beim weinen.ich war selber so geschockt im nachhinein woher das kam.
Dann sahen wir uns weiterhin in der schule und die trennung tat dem ganzen keinen abbruch er musste nur vor mir stehen und ich war unfähig an meine meinung zu denken
Ich ließ alles mit mir machen war naiv
Ein paar infos über mich jnd ihn:ich bin ein mensch mit sehr starkem willen normal,bei ihm setzte aber alles aus.er hatte kp wer er wirklich war und wollte von mir dass ich ihn stützte er war selber sehr schwach durch alte geschichten doch ich konnte das nicht,ich war mitten im besten alter ich kam selber jicht klar.
Dazu kam dass er dann nachdem er sich also am 7.dezember letzten jahres trennte ,irgendwann dann mit seiner ex schlief von der er mich auch dauernd vollaberte,mit einer anderen eine einmalige sache hatte und in den ferien das neue mädchen aus seiner klasse ihn küsste bla...ob sie miteinander geschlafen haben kp.
Das erzählte er mir dann nach den winterferien Anfang januar nach dem motto er wollte das nicht .
Sie sei eklig(etwas moppelig)er würde sich ekeln sie zu küssen,maaaan dich zwingt keiner dachte ich mir.also man merkt schon was er für eine sorte ist,feige.
Dann ewiges hin und her:mir sagte er ich solle ihn rausholen(2wochen vor meinem geburtstag)
1 woche vor meinem gebutag dann sagte er wie ein psycho er müsse es sich überlegen wen er nimmt er wolle uns beide .(psychopat?!)
Diese ganze woche lief sie mit einem grinsen im gesicht herum wenn sie an mir vorbeiloef,ich denke sie wusste schon die ganze woche dass er sie nimmt und mit mir spielt.

Der gute hatte mir vorher gesagt er liebe es wenn er in ein leben platzt,alle prinzipien umkrempelt und dem mädchen das passiert was sie nicht erwartet.
Da war sein entscheidungstag ganz zufällig mein geburtstag( 29.01)
Somit schrieb er mir er sei jetzt mit ihr zusammen
Ich total fertig ,ihn juckte es nicht.ich fragte ob wir reden können ich rufte ihn an ,nachdem er nicht antwortete.was ein zufall es war aus.
Danach ignorierte ich ihn.
Es fiel mir unglaublich schwer denn er wusste in den monaten wie ich tickte und wann ich guckte,er spürte meine blicke immer das hiess ich konnte wirklich nicht hingucken.ich versuchte mir meinen stolz zu bewahren.er hatte mich unheimlich gekränkt,dass so mit mir gespielt wurde kannte ich nicht und genau das war ja auch seine absicht:er wollte ja nach system die prinzipien und das leben und erwartungen anderer durcheinander bringen.borher hatte ich 7 sachen die ich mal am laufen hatte alle selber beendet.auf ihn hatte ich mich eingelassen und das nutzte er eiskalt aus.
Wir redeten noch 1 monat lang bis ende februar kam er ab und zu mal an und meinte er wolle nicht mit ihr zusammensein ich sagte nicht viel dazu,hoffte er würde doch zu mir zurückkommen.dann gab ich ihm sein armband und schal in der klasse legte es ohne ein wort auf den tisch,er war nervòs alle um uns merkten es,ihm ging es auch nicht blendend damit zber er konnte seine neue ja flachlegen das war ja das wichtigste für ihn.(vorher hatte er es ein paar mal versucht bei mir)

Seit februar Reden wir nicht mehr.nach einen jahr purem durchhänger wechselte ich zur nebenan liegenden(gleicher hof)oberstufe ohne schwerpunkt.seit sommer bin ich dort es läuft gut.ich muss ihn nicht mehr jeden tag sehen,muss mir nicht angucken wie er sie jedes mal wenn ich vorbeigehe sie packt und ableckt und ich wieder gut in der schule,meine lebensfreude ist zuruck.

Seit 10 monaten sind sie zusammen,
Den ersten monat nach der trennung habe ich mir nichts anmerken lassen,es war ok.den 2 heulte ich,den 3.war ich sauer.da kônnte man meinen das wäre abgeschlossen .
Nein ich kann ihn nicht sehen seit 1 monat hats mich wieder erwischt.nur am heulen zuhause.jetzt daxhte ich es wäre auch wegen winter und so aber ich habe ihn heute morgen vor der sporthalle gesehen.beide kamen hoch und als die tûr aufging ging er als letzter und fragte mich obbich auch reinwolle.ich schüttelte nur verachtend genervt den kopf,kaum war er drin strômten mir die tränen hinunter.ich zwang mich nicht gleich wegzurennen,wartete bis er weg war und ging dann in richtung schule weil wir uns doch erst dort treffen sollte.dabeikonnte ich nicht aufhören.allein eine reaktion von ihm auf mich reicht mir schon,ichvfrage mich sooft wie es wäre wenn er jetzt neben mir säße,seine gestikund stimme sehen und hören könnte..

Meine freundinnen trôsteten mich aber sie verstehen nicht wie ich ihm immernoch hinterhetrauere wo er so schei. zu mir war.doch ich schätze genau das ist der grund.
Dazu kommt dass ich nicht den richtigen finde,vllt hätte ich ihn dann scgon vergessen aber keiner erscheint mir richtig.die machen sonstwas,ich kriege blumen irgendwelche liebesgeständnisse(ohne dass das jetxt blôd oder ûberheblich klingen soll)
ch habe einem typen eine geklatscht weil er mich küssen wollte,in normalem zustand hâtte ich das nicht getan,denn ivh mochte ihn und er sah aus wie ein gott

ch weiss einfach nicht mehr weiter,ich meine das ist doch nicht normal oder?!
Wir hatten 5 monate ein hin und her(es war fast der horror,trauma) und normal heisst es man braucht die hälfte der zeit die man zusammen war,ich brauche das doppeltewir waren nicht mal zusammen!Er weiss nicht dass ich darunter solang gelitten habe und leide,er denkt mir wärs egal bzw ich hâtte alles überwunden aber ich will ihn wieder zurück
Ich denke das ist keinesfalls normal habe auch das gefügl dass mich das psychisch echt ein bisschen geschädigt hat...seht ihr das auch so?was sagt ihr zu der geschichte?

Vielen dan fürs zuhören und antworten im voraus ist wirklich ein lamger text:/

07.12.2013 02:30 • #1


H
Hallo Grace !

War er denn deine erste große Liebe ?


VG Holzer

07.12.2013 02:41 • #2


A


Ich kann den kummer nicht verarbeiten

x 3


G
Nein eben nicht das ist ja das beste daran

07.12.2013 12:44 • #3


R
Liebe Grace, ich wurde hier auch schon berichtigt, da ich so einige Kommatafehler an den Tag lege aber es heisst um Himmels Willen nicht rufte.
Ich will vermeiden, dass Du in der Oberstufe soetwas in Deinem Wortvokabular hast!

Ich kann ja verstehen, wenn Dein Herz Karussell fährt aber bitte mach nicht den Fehler und vernachlässige die Schule.
Das kommt mir nämlich (ohne h), bekannt vor!

07.12.2013 12:52 • #4


G
Oh gott hab ich soetwas geschrieben?:o
Hehe nein:D keine sorge ich habe mich wieder gesammelt und ich mache so dumme fehler nicht ,es war nur 1 uhr da ist meine konzentration nicht die beste:Ddeutsch 12 punkte:D

07.12.2013 12:58 • #5


R
Na dann ist ja alles in Butter liebe Grace! Sollte ja auch langfristig so bleiben! Was den Knilchi angeht, der muss sich glaube ich noch ordentlich austoben! Du hast ihm das Tor zu einer neuen Welt geöffnet. Der kleine schüchterne Junge wird zum Tarzan und Mädchenverführer. Allerdings würde ich mich da nicht mehr einreihen wollen. Du kannst ihn ja zukünftig ein wenig aufziehen.
Nach dem Motto:Na, jetzt geht es aber ins Eingemachte, mein kleines Mauerblümchen! Verlier Deine Hosenträger nicht!

07.12.2013 13:07 • #6


G
Hehe:D
Also einfach mal gedanken streichen auf mich konzentrieren ...tue ich auch aber ab und zu kommts dann wieder hoch aber ich denke das lásst sich dann auch vermeiden...
Hm ja nein so einer war das nicht...er war schon immer so ich war eher der lücken büßer zwischen seiner ex,den ganzen mädchen die er danach hatte(13 in. Einem jahr) und seiner jetzigen.es ist nicht zu übersehen er liebt sie wirklich,nur irgendwie will ich es ihm zurückgeben was er getan hat ...ich denke solang ich das nicht tue kann ivh nicht damit abschliessen...
Und ignorieren verletzt ja bekanntlich am meisten aber naja...so richtig ist das nicht dafûr muss er was empfinden...
Habt ihr eine idee?
Ich meine das klingt sicher albern und nach 10 monaten ist das auch schlecht mit heimzahlen...

07.12.2013 13:43 • #7


R
Sry. Grace aber laut Deinem post schriebst Du, ihn zurückhaben zu wollen. In Deinem Letzten, dass er keine Gefühle mehr hätte und Du ihm etwas heimzahlen möchtest.
Wieso? Du hast im Endeffekt nichts davon!
Schadenfreude wirkt nur einen kurzen Augenblick und letztendlich würde es Dir damit noch mieser gehen!
Es hilft, wenn Du es annehmen kannst. Sei ehrlich zu Dir selbst und akzeptiere es. Kämpfe nicht dagegen an.
Lass es in Dir ruhen und bestehen. Liebeskummer ist nichts verwerfliches. Sobald Du aufhörst zu kämpfen und anfängst es anzunehmen, wird es erträglicher. Selbst die Gewissheit, es ist zuende, kann man akzeptieren und es nicht als verwerfliches Gefühl ansehen.
Du findest Ruhe.
Schütze Dich vor ihm und Gefühlen, die Dich verletzen. Irgendwann wirst Du eine neue Liebe leben, die Dich nicht verletzt.
Neue Gefühle hinsichtlich einer neuen und anderen Liebe.
Liebe kann weh tun, ich weiss! Es ist wie eine Krankheit. Manchmal lernt man damit zu leben und gewöhnt sich an den Schmerz. Dann kann es überraschend passieren, dass diese Krankheit vergeht, ohne dass Du es bemerkst.
Irgendwann wirst Du diesen Schmerz vergessen. Er wird eingefroren sein!

07.12.2013 14:12 • x 1 #8


G
Du hast recht...
Vielen dank reader für dein auseinandersetzten mit meinem gefühlsdurcheinander.
Das ist die wahrheit,die ich nicht wahrhaben will und ich werde mich wirklich irgendwann von ihm erholen ,zeit heilt alle wunden ich brauchte nur jemand der mir die wahrheit sagt..

07.12.2013 14:50 • #9


H
Liebe Grace,

egal wie alt du auch bist, ich denke mal, dass du einen recht reifen Eindruck machst. Zu Beginn deines Eintrages weist du ja schon selbst darauf hin, dass dein Ex- Freund einige persönliche Probleme (Komplexe) hat. Etwas später ergänzt du dann, dass du selbst mit dir kaum klar kommst, obwohl du im besten Alter bist.

Wenn dein Ex bereits nach zwei Monaten behauptet, dass ihm irgendetwas fehlt, dann ist das doch schon sehr bedenklich. Zu der weiteren Entwicklung gibt es eigentlich nicht all zu viel zu sagen, denn diese Etwicklung spricht für sich. Schau mal, er hat ein Verhältnis mit seiner Ex-Freundin, anschließend macht er diese Ex-Freundin schlecht, nun ist er über zehn Monate mit ihr zusammen und zwischenzeitlich wollte er sogar euch beide haben. Hallo ?! Hinzu kommt sein Geburtstagsgeschenk für dich, denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er dir ja wohl genau zu deinem Geburtstag mitgeteilt, dass er sich für die andere enteschieden hat ?! Irgendwo ist das dann schon ein ganz besonderer Geburtstagsgruß, aber ganz ehrlich mal, so etwas ist doch echt das Allerletzte und auch nicht mehr zu entschuldigen (!)

Liebe Grace, Attraktivität alleine, reicht für eine große Liebe nicht aus (!) Du solltest noch einmal gründlich über deinen letzten Ex-Freund nachdenken, denn ich glaube einfach, dass du ihn vor allem deshalb wiederhaben möchtest, um für dich eine Bestätigung zu bekommen.

Du bist jung und hast das ganze Leben noch vor dir und du wirst auch noch die wahre große Liebe finden. Aber dafür musst du diese alte Geschichte abschliessen, musst endlich loslassen und dich für eine neue Beziehung öffnen.

Wirklich helfen kann dir nur einer, ... du selbst !


VG Holzer

07.12.2013 15:20 • x 1 #10


G
Danke:)
Der letzte spruch dass alle dinge den wert haben den wir ihnen geben...das trifft es ganz genauja du hast recht es geht mir um mein selbstwertgefühl,ich habe meinen wert nach seiner ansicht auf mich gemessen.
Ich nutze den dezember um damit abzuschließen und 2014 einen neuanfang zu machen.
Meinst du es wäre in ordnung (ich hátte den wunsch)ihn an einem tag mal abzufangen und ihn damit zu konfrontieren also,wenn ich neutral eingestellt bin,oder ist das schwachsinn?
Ich habe verstanden was du meinst denk nicht ich übergehe es,aber kann es mir nicht helfen?dass ich versuche auf eine normale ebene zu kommen mit ihm und vielleicht merke ich ja auch dass ich ihn gar nicht unbedingt brauche..
Oder besser nicht?:/

07.12.2013 17:29 • #11


G
wie gibt man jemandem eindanke?:D

07.12.2013 18:19 • #12


G
Ups,habs grade gesehen:D

07.12.2013 18:20 • #13


H
Liebe Grace !

Ich finde es sehr erstaunlich, wie sachlich du gewisse Dinge bewertest und wie selbstkritisch du diese teilweise auch eingestehst.

Wenn du dir die Frage stellst, was du in den verschiedenen Situationen machen sollst, dann höre auf dein Herz und auf deinen Verstand gleichermaßen. Viele Menschen machen den Fehler, dass sie entweder nur auf das Herz oder nur auf den Verstand hören !

Nun mal zu einer Sache, die dich innerlich und vielleicht auch völlig unbewusst, offensichtlich am allermeisten beschäftigt.

Du solltest abschließen und loslassen ! Dies bedeutet aber nicht, dass du überhaupt keinen Kontakt zu deinem Ex-Freund haben darfst. Wenn man einen Menschen geliebt hat, dann muss bzw. sollte man auch nach einer Trennung in der Lage sein, diesen Menschen fair sowie respektvoll zu behandeln. Ob ihr letztendlich Kumpels oder Freunde bleibt, ob ihr überhaupt noch Kontakt miteinander haben wollt, dies könnt natürlich nur ihr entscheiden.

Aber du solltest nicht mehr versuchen ihn zurückzugewinnen oder gar seine jetzige Beziehung zu zerstören. Du solltest eher versuchen, die Realität zu akzeptieren und wenn du das schaffst, wird es eines Tages deinem Selbstwertgefühl mehr als gut tun und dann wirst und kannst du selber stolz auf dich sein !


VG Holzer

07.12.2013 18:36 • x 1 #14


G
Ich ernenne dich zu dem besten privatpsychologen den ich je hatte:D
Ja das ist mir bewusst,nur hat er es nicht verdient dass ich ihm überhaupt noch acht schenke und ich glaube das ist mein priblem:ich denke dass das schwáche ist mit ihm zu reden dabei ist es das nicht zwanglàufig, ich wollte ihm gegenüber keine chance geben um mein selbstwertgefühl hoch zu halten und zu zeigen dass ich stark genug bin vllt hätte ich mir frûher ein bisschen mehr menschlichleit und schäche eingestehen sollen dann hätte ich es villeicht auch schon verarbeitet...
Super du hast mir geholfen mein problem zu verstehen nach monaten!:)
Vielen dank das bedeutet mir wirklich viel:)
eine wunderschöne weihnachtszeit wünsche ich dir und einen stärkeren und freudvollen start ins neue jahr mit vielen lieben menschen um dich:)

07.12.2013 20:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag