Ich kann die Trennung einfach nicht verarbeiten

R
Heute sind es knapp zwei Monate, die ich von meinem Ex getrennt bin und ich fühle mich noch immer nicht besser.
Dafür kam wahrscheinlich auch alles zu überraschend.

Wir hatten gute und auch wirklich schwierige Zeiten in unserer Beziehung.
Mein Ex war zuvor schon einmal verheiratet und hat auch ein Kind mit dieser Frau.
Obwohl die beiden schon lange bevor ich ihn kennenlernte, getrennt waren, machte sie uns das Leben weiterhin zur Hölle.
Verklagte ihn ohne ersichtliche Gründe...
Das hat unsere Beziehung natürlich belastet.
Und deswegen gab es auch desöfteren mal einen Streit, aber ich habe immer zu ihm gehalten.

Ich hätte nie gedacht, dass wir uns trennen werden.
Wir wollten heiraten, bald auch ein gemeinsames Kind.

Er sagte mir bis zum Schluss immer wie sehr er mich liebe.
Und dann eines Abends, zwei Tage zuvor war er schon ein wenig anders, sagte er mir plötzlich beim Essen mehr oder weniger, dass er keine Gefühle mehr für mich habe.
Einfach so und ist gegangen. Hat mich mit meinen Fragen einfach zurückgelassen
Danach kam er noch einmal nach Hause, in unsere gemeinsame Wohnung und holte ein paar Kleidungsstücke.
Anschließend musste ich feststellen, dass er mich überall wo es nur ging blockiert hatte...

Ich kann einfach nicht glauben oder auch akzeptieren, dass es an fehlenden Gefühlen lag.
Denn dann habe ich zwischen seinen Hosen zig Briefe vom Familiengericht gefunden, von denen ich gar nichts wusste.
Wieder mal hat seine Ex-Frau ihn für Belanglosigkeiten verklagen wollen.

Ich glaube eher, dass da mittlerweile finanzielle Schwierigkeiten hinterstecken.
Ständig kommen Briefe von Anwälten, Gerichten. Und immer soll er hohe Prozesskosten zahlen.

Als ich ihm dann mal eine längere E-Mail schrieb, meinte er zu mir ich hätte einen besseren als ihn verdient und er könne mich auf Dauer eh nicht glücklich machen. Und er hätte die beste Zeit seines Lebens mit mir gehabt.
Da stimmt doch was nicht

Deswegen will ich wohl auch nicht einsehen, dass es vorbei ist.
Er lässt mich aber auch nicht hinter die Fassade blicken.

Als er letztens hier war um seine Post zu holen, konnte er mich nicht einmal anschauen... Das tat so weh ihn zu sehen
Es war als seien wir uns total fremd.
Ich konnte das gar nicht ertragen und bin dann spazieren gegangen.

Ich weiß einfach nicht weiter...
Ich liebe ihn immer noch so sehr....

Mittlerweile hat er die Blockierungen sogar aufgehoben und ab und an schreibt er mir...
Erinnert mich dann immer an unsere schönen Zeiten um dann gleichzeitig zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt und nur Freundschaft möchte. Und ich was besseres verdient hätte.

Ich verstehe ihn einfach nicht...
Ich kann und will die Zeit mit ihm einfach nicht hinter mir lassen...
Vergessen kann ich ihn auch nicht... Ich hoffe immer noch, dass er eines Abends wieder nach Hause kommt, aber das wird er wohl nicht.

Momentan fühlt es sich so an, als sei er nur in einem Auslandseinsatz und kommt bald wieder heim...

Er fehlt mir so sehr :`(

16.03.2014 19:25 • #1


L
Ohne deine latenten Hoffnungen unterstützen zu wollen: Ich glaube ich würde genauso denken wie du. Es klingt tatsächlich alles nicht danach, als hätte er sich wirklich aufgrund fehlender Gefühle von dir getrennt. und das Gefühl, dass es nur vorübergehend ist, wie du beispielhaft mit dem Auslandseinsatz beschrieben hast, ist glaube ich sehr typisch für jede Trennung.
Über was redet ihr denn, wenn er dir schreibt?
Ich denke, wenn er sich von dir trennt, sollte ihm auch bewusst sein, dass eine Freundschaft nicht einfach wie ein nahtloser Übergang geschieht und ihr einfach weiterhin Kontakt halten könnt. Für mich klingt es so, als sei ihm gar nicht so richtig bewusst, was es bedeutet jetzt wirklich von dir getrennt zu sein,
Und dir tut es sicher auch nicht gut.
Ich habe es meinem Exfreund auch nicht geglaubt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Das hat ihn nur wütend gemacht, er hat versucht es mir regelrecht zu beweisen, dass es stimmt. Aber es klingt in deinem Fall so, als sei da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Glaubst du denn, dass du dich mit ihm nochmal in Ruhe über alles unterhalten kannst?
Die Sache ist die: Sollte deine Vermutung stimmen und es stecken andere Gründe hinter der Trennung und er hat noch Gefühle, dann ist es weder deine Aufgabe noch dein Recht es ihm bewusst zu machen. Denn das geht nach hinten los. Das ist etwas, dass er selbst erkennen muss und auch wird, wenn es stimmt.

16.03.2014 23:08 • #2


A


Ich kann die Trennung einfach nicht verarbeiten

x 3


R
Guten Morgen

Wenn er mir schreibt, dann erkundigt er sich nach meiner Familie, wie es auf der Arbeit läuft.
Fragt ob ich schon einen neuen Partner hätte.
Ich habe das Gefühl, dass er ständig einen Vorwand sucht um mir zu schreiben.
Sei es ein geändertes Profilbild bei WhatsApp etc.

Dann nach einer Zeit als müsste er es sich selbstbeweisen, wie du es auch geschrieben hast, sagt er dann aber extra nochmal, dass er nichts mehr für mich empfindet.
Dann soll er mich doch auch einfach in Ruhe lassen... das verwirrt mich immer total, wenn er mir schreibt und ich bin
für den Rest des Tages total down, weil es einfach weh tut.

Ich wohne sogar noch in unserer gemeinsamen Wohnung und er lebt in der Kaserne.
Ich solle mir ruhig Zeit lassen mit der Wohnungssuche.
Er verlangt nicht mal einen Mietanteil von mir.

Sein ganzes Verhalten ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Reden kann man mit ihm leider nicht.
1. Weil er nicht nach hause kommt und
2. macht er seine Probleme lieber mit sich selber aus.

Habe ihm geschrieben vor 2 Wochen oder so, dass ich möchte, dass er mir in die Augen schaut und sagt, dass er
mich ninicht mehr liebt.
Aber das kann er scheinbar nicht, denn er kommt partout nicht nach hause.

Am Anfang bin ich ihm noch hinterher gelaufen, aber das lasse ich jetzt auch wenn es schwer fällt.
Wenn er mir nicht schreibt, mach ich es auch nicht.

Ist zwar ein komisches Gefühl.... als sei man auf Entzug, aber ich weiß nicht wie ich es ihm noch klar machen kann, dass ich ihn auch bei allem unterstützt hätte was auch immer da los ist...

17.03.2014 08:44 • #3


W
hallo,
der der geht, hat es immer einfacher, als der, der nicht gehen wollte. du solltest aber nicht in alles etwas hineininterpretieren. leider neigt man dazu, weil man die hoffnung nicht aufgeben will.

er wollte gehen und hat das gemacht. ich sehe keinerlei anzeichen, dass er zurück möchte. leider. hast du in deinem leben selbst mal einne beziehung beendet? erinnerst du dich noch? du wolltest gehen, aber den anderen nicht verletzen? ja und dann weichen viele aus auf solche formmulierungen wie 'du hast etwas besseres verdient' etc.

ich persönlich reagiere auf solche sprüche ein wenig allergisch und sage dann, dass ich solchen müll nicht hören möchte, weil ich lieber, auch wenns schmerzt, hören will, was wirklich ist.

einen sonnigen gruß von mir

17.03.2014 13:25 • #4


R
Ja, es kann durchaus sein, dass ich vielleicht etwas hinein interpretiere, aber so lange ich keine klare Aussage von ihm habe, werde ich damit auch nicht abschließen können.
Denn er hat es mir nie ins Gesicht gesagt.
Immer nur per SMS etc.
Und seine Aussagen sind immer so widersprchlich.

Ich habe ihn darum gebeten sich auch nicht mehr bei mir zu melden, weil das einfach weh tut.
Aber er macht das trotzdem

17.03.2014 13:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag